Sex in der Ehe?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In http://www.pickupforum.de/topic/134653-das-thema-ehe-in-unserer-heutigen-gesellschaft/ wurde das Thema "Sex in der Ehe" kurz angeschnitten und ich finde einige Überlegungen dazu ganz interessant.

Ich selbst kenne wenige Beispiele, aber die sind nicht so ermutigend: Wenn die Kinder ganz klein sind und nicht durchschlafen sind die Eltern meist müde und angespannt, dann schläft das Kind oft noch im Bett der Eltern oder im gleichen Raum. Nicht gerade gute Voraussetzungen. Später bleibt als gemeinsame, ungestörte Zeit nur der Abend, wenn die Kinder im Bett sind und da kann ich mir vorstellen, dass sich da schnell Routine einschleicht und es nach einem anstrengenden Tag auch nicht mehr so wild zur Sache geht. Und dieser Zustand hält ja über Jahre an, bis die Eltern wieder mehr Freiräume haben und die Kinder selbstständig werden. Es hat ja auch nicht jeder die Möglichkeit die Kinder regelmäßig bei Oma und Opa zu parken. Ob die meisten Paare dann nach dieser langen Zeit wieder die Kurve kriegen, glaube ich nicht so richtig. Viel eher werden die meisten sich in ihrem Trott eingerichtet haben.

Für mich klingt das schon extrem abschreckend und ich beneide niemanden um seine kleinen Kinder. Aber vielleicht gibt es ja auch Beispiele die anders aussehen, oder sogar Lösungsvorschläge.

Mich würden vor allem die Erfahrungen der user berichten, die selber schon Kinder haben und wie sich das Sexleben mit der Zeit entwickelt hat. Wie sind eure Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den anderen Thread zwar nicht gelesen, aber finde deine Äusserungen, hmmmm, nuja... irgendwie nicht zu Ende gedacht.

Deiner Logik nach dürfte ja kein Paar mehr als 1 Kind haben. Wie viele gibt es die 2-x Kinder haben.

Ich denke, hoffe ;) , das man sich das einrichten kann und die Zweisamkeit nicht darunter leiden muss. Ok, wahrscheinlich vögelt man nicht mehr laut schreiend durch alle Räume im Haus um das Kind nicht zu wecken, aber dennoch wird es in einer gesunden Partnerschaft weiterhin Sex geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also.....ich habe 2 Kinder und kann Mackiavellis These FÜR MICH so bestätigen. Es ist einfach schwierig, wenn Kinder da sind - PUNKT!

Für mich lebt der Sex auch ein Stück weit von seiner Spontaneität. Genau das ist in solch einer Situation nicht mehr gegeben. Sicher kann man es sich so einrichten, das man gemeinsame Abende verbringt, an denen man die traute Zweisamkeit in den Vordergrund stellt. Was aber, wenn ich an diesem Abend partout keine Lust auf Sex habe? Entweder habe ich dann keinen Sex oder ich füge mich dem Druck Sex haben zu müssen, weil ich nicht weiß, wann sich die nächste Gelegenheit ergeben wird. Die Quantität des Sex wird also in jedem Fall nachlassen. Tut es die Qualität auch, wird es früher oder später zum Problem werden.

Dazu kommt noch, wie wichtig Sex für jemanden ist. Für mich war er immer sehr wichtig. Wenn für die Mutter/Frau jedoch das harmonische Ganze im Vordergrund steht, herrscht ein Ungleichgweicht. Wenn beide immer noch scharf aufeinander sind, findet man Wege, hier und da "zum Schuß zu kommen". Ich hatte schon spontane Quickies in der Küche, während die Kinder in der Badewanne waren. Das kann durchaus sehr reizvoll sein.....

Fazit: Es wird definitv schwieriger. An dieser Stelle muss man umdenken und die Gelegenheiten ergreifen, die sich einem bieten. Dabei solltest man aber auch so locker sein, wenn eine Gelegenheit mal nicht zum Sex führt....

bearbeitet von Busterkane
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine interessante Studie:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2601172/Babies-cry-night-stop-parents-trying-Newborns-programmed-monopolise-mothers-attention-making-tired-romantic-night.html

Das genetische Programm von Babies und Kleinkinder will nicht, dass diese weitere Geschwister bekommen, da dann ihre eigenen Überlebenschancen geschmälert würden. Daher setzen sie alles daran, um Sex der Eltern zu verhindern. Ganz schön clever. :spiteful:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.