Der Druck verfolgt mich immer weiter

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 24 und hatte noch nie eine Freundin. Ich hatte jedoch schon Sex und alles drum und dran nur noch nie eine feste Beziehung. Langsam baut sich ein Druck auf, dass es nie was wird und vor allem, dass Frauen meine Beziehungsunerfahrenheit als unsexy und abschreckend finden werden. Mir wurde mal gesagt, dass jede neue Beziehung auch neu anfängt und von daher gibt es da keine richtige Erfahrung. Was meint ihr so mache ich mir unnötig Sorgen? Klar mache ich PU aber außer paar mal Makeout und ONS wurde nichts festes draus. Ich muss jedoch sagen, dass ich es mir auch oft versaut habe wegen meiner Bindungsangst damals als Teenager. Mit meinem Kopf damals hätt ich bestimmt schon 3-4 feste Beziehungen gehabt wo ich mir 100% sicher bin.

Sehr ihr bei mir die Unerfahrenheit als Problem oder mache ich mir mal wieder unnötige Sorgen? Denn je älter ich werde und Pärchen sehe, desto komischer geht es mir.

Verkaufs offensiv...

Es können eben nicht viele Frauen deine Standards erfüllen !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir wohl über die Sachen Sorgen, die nicht existieren und von mir erfunden sind!? Mich frisst es halt teilweise innerlich auf, dass es 15 Jährige gibt die mehr Erfahrung haben als ich in diesem Gebiet und ich hab halt oft das Feeling, dass irgendwann der Zug abfährt ...

bearbeitet von Changemyself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 24 und hatte noch nie eine Freundin. Ich hatte jedoch schon Sex und alles drum und dran nur noch nie eine feste Beziehung. Langsam baut sich ein Druck auf, dass es nie was wird und vor allem, dass Frauen meine Beziehungsunerfahrenheit als unsexy und abschreckend finden werden. Mir wurde mal gesagt, dass jede neue Beziehung auch neu anfängt und von daher gibt es da keine richtige Erfahrung. Was meint ihr so mache ich mir unnötig Sorgen? Klar mache ich PU aber außer paar mal Makeout und ONS wurde nichts festes draus. Ich muss jedoch sagen, dass ich es mir auch oft versaut habe wegen meiner Bindungsangst damals als Teenager. Mit meinem Kopf damals hätt ich bestimmt schon 3-4 feste Beziehungen gehabt wo ich mir 100% sicher bin.

Sehr ihr bei mir die Unerfahrenheit als Problem oder mache ich mir mal wieder unnötige Sorgen? Denn je älter ich werde und Pärchen sehe, desto komischer geht es mir.

Verkaufs offensiv...

Es können eben nicht viele Frauen deine Standards erfüllen !

Nimmt man ihm aber auch nur dann ab, wenn er ansonsten in die Kategorie "Mann von Welt" fällt. Dazu kommt, dass nicht viele =/ gar niemand ist.

Frauen sind ja auch nicht blöd, die wissen auch wie so ein Spruch gemeint ist, v.a. wenn das Verhalten nicht kongruent ist...

@Changemyself: Das du dir 15-jährigen Unterlegen vorkommst, das Problem kannst nur du alleine lösen.

Zug fährt keiner ab. Deine Vergangenheit lass ruhen. Ist nicht relevant. Wenn du unbedingt "Beziehungen" üben willst, dann bau dir einen Freundeskreis auf, Sozialkompetenz und Empathie ist immer gut. Wer sich Leistungsdruck auf dem Gebiet Beziehung/Sex aufbaut, der kann das machen. Ist aber nicht notwendig.

bearbeitet von Baghira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhm okay danke für die Unterstützung. Ich hatte ja schon Sex und das sollte ja als Grundbaustein auch mal reichen. Ich weiß nicht aber ich wünsche mir schon ziemlich lange eine Beziehung...in meinem Teeniealter hab ich es vermasselt weil ich 0 Ahnung von Umgang mit Frauen hatte und vor allem wollten auch mindestens 5 Frauen eine Beziehung mit mir und eine hat mich sogar gefragt ( damals beide 15) ob ich mir mit ihr was vorstellen kann..ich hab ihr nen Korb gegeben :D . Selber Schuld würd ich mal sagen und jetzt bereue ich es...so bis zu meinem 19. hatte ich irgendwie nur Bock auf Sex und nicht auf Beziehung bzw. hatte Bindungsangst ala: " Die Frau ist doch nicht so hübsch was sagen denn meine Kumpels dazu..ich werd ja noch ausgelacht " usw.. ich dachte noch vor meinem 20. dass man mit einer Frau zusammen sein MUSS um sie dann zu küssen/ um Sex zu haben und mit 20 hab ich auch noch einer Frau meine Liebe per SMS gestanden. So peinlich...:( aber dann nach und nach wurde alles besser und ich konnte meine sexuelle Erfahrung sammeln ( auch wenn nicht viel) und durch PU und Naturals als Freunde hab ich einiges verstanden was ich früher nicht wusste wie z.b. Sex vor einer Beziehung oder dass man einfach selber eskaliert usw..bin wohl ein Spätzünder.

bearbeitet von Changemyself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit wie viel Frauen bist du denn, sagen wir mal, die letzten 4 Jahre intim geworden?

Und woran lag es deiner Ansicht nach, dass es bei keiner der Damen weiter bzw. in eine LTR überging?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 24 und hatte noch nie eine Freundin. Ich hatte jedoch schon Sex und alles drum und dran nur noch nie eine feste Beziehung. Langsam baut sich ein Druck auf, dass es nie was wird und vor allem, dass Frauen meine Beziehungsunerfahrenheit als unsexy und abschreckend finden werden. Mir wurde mal gesagt, dass jede neue Beziehung auch neu anfängt und von daher gibt es da keine richtige Erfahrung. Was meint ihr so mache ich mir unnötig Sorgen? Klar mache ich PU aber außer paar mal Makeout und ONS wurde nichts festes draus. Ich muss jedoch sagen, dass ich es mir auch oft versaut habe wegen meiner Bindungsangst damals als Teenager. Mit meinem Kopf damals hätt ich bestimmt schon 3-4 feste Beziehungen gehabt wo ich mir 100% sicher bin.

Sehr ihr bei mir die Unerfahrenheit als Problem oder mache ich mir mal wieder unnötige Sorgen? Denn je älter ich werde und Pärchen sehe, desto komischer geht es mir.

Verkaufs offensiv...

Es können eben nicht viele Frauen deine Standards erfüllen !

Nimmt man ihm aber auch nur dann ab, wenn er ansonsten in die Kategorie "Mann von Welt" fällt. Dazu kommt, dass nicht viele =/ gar niemand ist.

Frauen sind ja auch nicht blöd, die wissen auch wie so ein Spruch gemeint ist, v.a. wenn das Verhalten nicht kongruent ist...

@Changemyself: Das du dir 15-jährigen Unterlegen vorkommst, das Problem kannst nur du alleine lösen.

Zug fährt keiner ab. Deine Vergangenheit lass ruhen. Ist nicht relevant. Wenn du unbedingt "Beziehungen" üben willst, dann bau dir einen Freundeskreis auf, Sozialkompetenz und Empathie ist immer gut. Wer sich Leistungsdruck auf dem Gebiet Beziehung/Sex aufbaut, der kann das machen. Ist aber nicht notwendig.

Frauen glauben dir alles.

Glaubs mir :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lilit mit 5-6 Frauen bin ich intim geworden also wo es mehr war als nur Date und nichts geworden ist...gute Frage. Weil sie kein Bock auf ein 2. Treffen hatten, weil ich es mir selber verbockt habe durch meine Passivität und weil 1 von denen nun in einem anderen Land wohnt. So als Beispiel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann hast du dir die Antwort schon selbst gegeben, raus aus der Passivität.

MrJack hat schon Recht in dem Punkt, dass du dich nur richtig "verkaufen" musst.

"Ich nehm halt auch nicht Jede" und/oder "Die für mich passende war halt einfach noch nicht dabei" und dabei charmant die aktuelle Dame anlächeln und Themenwechsel.

Und das ist auch nicht wirklich gelogen, geheuchelt oder sonst was, ist halt so. Das sagt alles und dafür brauchst du dich dann auch nicht weiter rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja gut Recht hast du schon aber meint ihr , dass die Frau im Nachhinein nicht darüber nachdenkt warum ich wirklich noch keine Freundin hatte?!

Ja, vielleicht macht sie das.

Vielleicht aber auch nicht.

Finde es doch einfach raus. Du hast hier eine Menge Meinungen und auch ein paar wirklich brauchbare Tipps erhalten, nur sehe ich nicht, dass dich das irgendwie weiter gebracht hat.

Also, changeyourself und mach mal was.

Viel Erfolg dabei.

Masterthief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle deine Entscheidungen die du getroffen hast, haben dich zu dem Menschen gemacht der du heute bist. Irgendwas zu bereuen was du mit 15 gemacht oder nicht gemacht hast hilft dir nicht weiter.

Viel entscheidener ist aber warum du deine Entscheidungen so getroffen hast… Nämlich aus Angst vor dem Urteil anderer und genau das ist dein Problem auch heute. Du hast Angst, dass die Frauen dich verurteilen weil du noch keine Freundin hattest. Erst wenn du dich selber akzeptierst wird sich deine Situation verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt eigentlich dein Druck ? Willst du selber eine Freundin oder glaubst du, du musst eine Freundin haben, weil es "die Gesellschaft" so verlangt ?

Ich hab einen Kumpel, der ist 35 und hatte noch nie eine richtige, feste Beziehung aber schon über 100 Lays. Und er ist total glücklich mit seinem Leben

Mach dir selbst keinen Druck, irgendwann kommt die eine, und dann ergibt sich alles von selber.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist 50/50. Ich will eine Freundin weil ich guten Sex üben will und weil mir halt körperliche Nähe fehlt aber auch der gesellschaftliche Druck ist halt da...Und über 100 Lays schaffen nicht viele. Ich bin da meilenweit entfernt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho Change!

Mal wieder ein wenig Senf zu mir:

Ich will eine Freundin weil ich guten Sex üben will

da tun es auch Affären, das muss keine monogame Beziehung sein.

weil mir halt körperliche Nähe fehlt aber auch der gesellschaftliche Druck ist halt da

da stecken zwei sehr wichtige Dinge drin.

Nämlich

1. dein Wunsch nach körperlicher Nähe ist zwar nachvollziehbar, aber es macht dich auch emotional bedürftig. Du hast das Gefühl, dass dir etwas fehlt, dass du etwas haben willst, dass du eine andere Person brauchst. Es ist wahrscheinlich, dass du das auch unbewusst in deinem Verhalten durchsickern lässt. Setze dich mal damit auseinander, worum so ein starkes Bedürfnis nach körperlicher Nähe hast und versuche, die Ursache zu entfernen bzw. mit ihr umgehen zu lernen.

2. gesellschaftlicher Druck... willst du also eine feste Freundin "weil das alle so machen"? "Weil sie sonst alle denken, ich sei komisch"? Was steckt da hinter?

In jedem Falle ist das der falsche Ansatz, mein Lieber. Ich schick dir da gleich mal eine PN zu.

LG

maxim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es ist alles leichter gesagt als getan. Je älter man wird, desto schwerer wird es diesen "Druck" loszuwerden

Schau dir nochmal deinen Post von gestern, 12.16 Uhr, in diesem Thread an.

Da würde ich jetzt mal drauf aufbauen.

Viel Erfolg dabei.

Masterthief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.