Eure Freunde sagen ihr habt euch verändert?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo leude

also ich bin in ner komischen situation, meine freunde sagen das ich mich irgendwie verändert habe seit ich mit dem pickup angefangen habe. aber irgendwie kann ich es mir nicht erklären warum das so ist. vieleicht liegt es an meinem gesteigertem selbstwertgefühl, oder daran das ich mehr darauf achte wie ich mich kleide und das ich nicht mehr mit 3 tage bart rumrenne.

wenn ich meine kumpels frage was los ist und wie sie das meinen das ich mich verändert habe sagen die mir nur das sie das auch nicht wissen und nur das ich irgendwie komisch bin in letzter zeit. sie würden es beim reden mit mir merken das ich irgendwie anders bin. ich versteh das nur überhaupt nicht denn wenn wir labern, dann reden wir über die gleichen dinge wie sonst auch, ich hab denen garnichts von pickup usw erzählt.

jetzt wollte ich mal wissen ob ihr damit auch erfahrungen gemacht habt und was ihr darüber denkt.

MFG Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vieleicht liegt es an meinem gesteigertem selbstwertgefühl, oder daran das ich mehr darauf achte wie ich mich kleide und das ich nicht mehr mit 3 tage bart rumrenne.

Hier hast du doch schon ein paar Beispiele gefunden was sich an dir verändert hat! Ich finde das man bei Leuten, die man schon lange kennt, auch sehr kleine Veränderungen bemerkt. Und durch Pickup wirst du dich halt verändern oder hast dich schon verändert.

Diese Veränderungen sind aber gerade am Anfang meist noch klein und subtil. Oder anders ausgedrückt. Oftmals machen auch viele kleine subtile Veränderungen im Gesamtbild dann einen großen Unterschied.

Und ich denke daher können dir deine Freunde nicht bewusst sagen, was sich genau an dir verändert hat. Sie sagen dann halt, du bist "komisch" weil es für sie ungewohnt ist, das du verändert bist.

Stöber auch mal bei "Allgemeine Themen" im Forum herum. Gibt glaub einige Posts darüber, wie Freunde Veränderungen aufnehmen. Manche kommen halt klar damit, andere haben Probleme das man sich weiterentwickelt, während die meisten doch stehenbleiben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist völlig normal, ist/war bei mir auch der Fall.

Ich habe meine Haltung geändert, damit ich nicht so einen krummen Rücken habe - Reaktion: "wieso läufst du jetzt so komisch"

Habe mir neue Klamotten gekauft "seit wann interessierst du dich denn für Mode?"

Neues Parfüm "seit wann trägst du denn bitte Parfüm"

Mein Verhalten ist auch offener geworden - Reaktion "kennt man gar nicht von dir das du so offen mit fremden Menschen bist"

Im Großen und Ganzen gibt e Positive wie Negatives Feedback. Das negative Feedback, bzw. die dummen Sprüche werte ich einfach so, dass die Gruppe versucht mich unbewusst in mein altes Schema reinzudrücken, da ich "früher" besser zu kontrollieren war. Ich hab dumme Sprüche über mich ergehen lassen und gebe Contra wenn ich es für richtig halte.

Solange DU dich wohlfühlst sind die Aussagen deiner Freunde zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe ja im Großen und ganzen als ich angefangen habe mit meinem alten Feundeskreis abgeschlossen... aber die wenigen die ich noch kenne, sagen mir auch ich habe mich stark verändert.

Das trifft ja aber auch zu... Pickup ist eine Persönlichkeitsentwicklung ...

Entwicklung = Veränderung

Das wichtige an der Sache ist aber das man sich zum besseren verändert. Man bekommt selbstbewusstsein, hat auf einmal klare Ziele usw. jedenfalls ist es so bei mir. Ich kann nur immer wieder von mir selbst behaupten das ich ein wirklich smarter Kerl geworden bin seid ich Pickup betreibe =)

Gruss

SilenceWater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veränderung wird von Menschen die man gut kennt oft negativ wahrgenommen, aus welchen Gründen auch immer. Ich kann es bei mir selbst bemerken. Kumpel hat ne coole Frisur beim Friseur bekommen, sieht ganz anders aus, und zuerst verspüre ich eine gewisse Abneigung. Daher ist es besser man holt sich Meinungen von Personen welche einen noch nicht kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden