Aktuelle Meinungsverschiedenheit - Unterstützung

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag meine Herren,

ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun, wenn ihr mir kurzfristig helfen könntet.

Meine LTR (4 Monate) und ich haben heute eine kleine Außenandersetzung gehabt.

Bei ihr fängt die Arbeit wieder am 01.09.2014 an und als Dankeschön für die letzten Monate (sie tut sehr viel für mich) und damit Sie mit voller Energie in die neue Ausbildung startet, hab ich ihr Angeboten dass ich Sie in ein Wellness-Wochenende mit 3 Übernachtungen einlade.

Da Sie ein Kind hat, musste Sie klären ob ein Babysitter einspringt und teilte mir dann mit dass Sie einen arrangiert hat, allerdings nur für 2 Tage.

Mich hat das ein wenig verärgert dass Sie einfach so den Zeitraum meines Geschenkes ohne Rücksprache definiert und sagte ihr dann "Nein, das Paket beeinhaltet 3 Tage. Wir brauchen noch einen Babysitter für den 3. Tag.

Im Anschluss ist sie total ausgerastet, hat mir an Kopf geknappt dass Sie dann halt mit jemand anderem Weg gehe wenn ich ihr so Dumm komme und dass Sie ihr Kind nicht wegzaubern kann.

Ich antwortete einfach "Viel Spaß dabei"

Dann kam von ihr nur noch dass ich Sie mal kann, und was Sie alles für mich tut und dass Sie die Schnauze voll hat und das Gefühl, Sie sei nur für Sex und Wäsche waschen da.

Ich hab dass dann mit C&F weggewischt, ihr erklärt dass das Arrangement nur mit 3 Tagen gültig ist und ich wahnsinnig von Ihrem Verhalten enttäuscht bin. Wir hatten für heute und Morgen abend was ausgemacht, ich teilte ihr mit ich komme morgen Abend kurz vorbei zum reden, bis dahin will ich nichts von ihr wissen. Ab diesem Moment habe ich Sie gefreezt.

Also machte sie weiter Drama, zählte die Gründe auf warum es ihr zurzeit Scheisse geht und wie viel Stress sie hat und dass es mir wohl egal ist wie es ihr geht. Weiterhin kamen Nachrichten warum Sie so reagiert hat weil sie sich nicht verstanden fühlt und dass ich über mein Ego springen soll und heute Abend kommen weil sie weinen muss wegen mir.

Was habt ihr für einen Eindruck von dieser Situation? Ich versuche Sie für ihr schlechtes Verhalten (Drama und Umgangston) zu bestrafen. Den Urlaub bekommt sie übrigens jetzt auch nicht.

Mein Alter: 24

Ihr Alter: 23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon n zimeliches Scheissverhalten... also deins, ist klar, oder ?

Deine Intension mag ja prima gewesen sein, dein Umgang damit grottig.

Mich hat das ein wenig verärgert dass Sie einfach so den Zeitraum meines Geschenkes ohne Rücksprache definiert und sagte ihr dann "Nein, das Paket beeinhaltet 3 Tage. Wir brauchen noch einen Babysitter für den 3. Tag.

DICH ärgert das ? Sie soll sich um dein "Geschenk" logistisch kümmern und DICH ärgert das wenn es nicht klappt... ahja...

und dass Sie ihr Kind nicht wegzaubern kann.

Empathie pur...

ich teilte ihr mit ich komme morgen Abend kurz vorbei zum reden, bis dahin will ich nichts von ihr wissen. Ab diesem Moment habe ich Sie gefreezt.

Tjoa, da hat sie sich ja echt nen guten ausgesucht...

Ich versuche Sie für ihr schlechtes Verhalten (Drama und Umgangston) zu bestrafen. Den Urlaub bekommt sie übrigens jetzt auch nicht.

Next. Von ihrer Seite aus.

Was, zum Teufel, wäre dein Problem gewesen zu sagen: Süé, geile Sache mit deinem Job, zur "Belohnung" machen wir 3 Tage nen gechillten, wie schauts aus, wie machen wir das mit dem Kid ?

bearbeitet von nomit2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt sag mir doch bitte, dass Du Dir das ausgedacht hast.

Jedenfalls kann Dein Wunsch, ihr etwas Gutes zu tun, nicht sehr aufrichtig gewesen sein.

und dass Sie ihr Kind nicht wegzaubern kann

Bedürfnisse des Kindes VS. Deine Bedürfnisse -> natürlich die Bedürfnisse des Kindes.

Du scheinst ihre Verantwortung nicht zu verstehen und hast Dich bescheuert verhalten bzw. tust es noch.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du tickst wegen so was aus und sie droht dir direkt damit mit nem anderen zu fahren? So was kenn ich nur aus Beziehungen die schon total am Ende sind oder aus dem Nachmittags-TV.

Ihr scheint beide einen gewissen Hang zur Dramatik zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei ihr fängt die Arbeit wieder am 01.09.2014 an und als Dankeschön für die letzten Monate (sie tut sehr viel für mich) und damit Sie mit voller Energie in die neue Ausbildung startet, hab ich ihr Angeboten dass ich Sie in ein Wellness-Wochenende mit 3 Übernachtungen einlade.

Da Sie ein Kind hat, musste Sie klären ob ein Babysitter einspringt und teilte mir dann mit dass Sie einen arrangiert hat, allerdings nur für 2 Tage.

Wieso nur zwei Tage? Waren drei Tage logistisch nicht möglich, oder wollte sie nicht? Das wäre mal interessant. Nebenbei, was ist mit dem leiblichen Vater?

Im Anschluss ist sie total ausgerastet, hat mir an Kopf geknappt dass Sie dann halt mit jemand anderem Weg gehe wenn ich ihr so Dumm komme und dass Sie ihr Kind nicht wegzaubern kann.

Ihr Kind ist Ihre #1 Priorität, du kommst erst danach. Daran wird sich auch nichts ändern. Meine Vermutung, sie testet, ob du diesen Frame in eurer Beziehung akzeptierst.

Sie ist 23 und hat ein Kind, was erwartest du eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@nomit2 : genau das hab ich am Anfang gesagt

Wie würdet ihr euch fühlen? Damit eure Freundin sich mal entspannen kann schlagt ihr vor dass ihr bevor es los geht mit ihr weg fährt. Ihr sagt es geht nur 3 Tage und Sie antwortet euch hinterher "Ich hab jetzt 2 Tage ausgemacht, können wir halt nur 2 gehen". Dann sagt ihr der Dame ganz normal "es geht nur 3 Tage" und attackiert einen direkt so? Hier geht es eher um den Ton und um das Verhalten, ich will ihr sagen "mit mir nicht!".

Ich finde es Super dass ihr übrigens die Schuld bei mir sucht, denn so habe ich die Chance zur Reflexion. Leider verstehe ich noch nicht ganz.. Habe ich in meiner Interpretation von Pickup etwas komplett falsch verstanden?

Sie ist respektlos und verhält sich falsch -> ergo keine Belohnung (weg fahren) und freeze! Ich hebe den Freeze jetzt auch nicht auf weil ich glaube dass Sie mit ihrem Drama gerade mein Frame testen will. Oder meint ihr das ist ein Fehler?

@asuma: Nein das wäre logistisch nicht möglich gewesen(der Babysitter kann nur 2).

Der leibliche Vater sieht das Kind alle paar Wochen interessiert sich aber nicht sonderlich..

Fett ich, dünn Sie:

"Wer nimmt deine Tocher am Sonntag Schatz"

"niemand geht erst ab Freitag"

"Hmmm das ist blöd.. Schade"

"Ja ich hab jetzt die 2 Tage schon ausgemacht"

"Ich hab doch gesagt 3 Übernachtungen Schatz.. nicht 2"

"und ich hab gesagt das geht nicht"

"Du kannst das nicht einfach beschließen und sagen "wir gehen nur 2"

"Dann geh ich mit wem anders weg, ist mir jetzt zu blöd wenn du wegen einem Tag mich so dumm an machst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann Sie XY nicht weg zaubern sie ist nunmal da und fertig"

"Viel Spaß dabei"

"Du kannst mich langsam mal sonst wo, ich mach und tu alles für dich und du kommst mir nur ständig mit dummen Sprüchen und jetzt organisier ich das und du weisst wie schwer es ist und machst mich dumm an wegen dem einen Tag und sagst wieder ab !!! Langsam hab ich die Schnauze voll"

"Händige mir das nächste mal doch eine Checkliste aus welche Kriterien mein Geschenk erfüllen muss damit ich es dir schenken darf :-p . Hast du schonmal darüber nachgedacht dass es die Pakete nur mit 3 Nächten gibt? Ganz im Ernst ich bin gerade wahnnsinig enttäuscht von deinem Verhalten, ich komm morgen Abend nach dem Kino kurz zum reden vorbei. Bis dahin will ich jetzt erstmal nichts von dir hören"

"ICH HABE EINE TOCHTER DIE MAN NICHT EINFACH SO WEG ZAUBERN KANN!!!!!! Sie schreibt noch viel was sie alles macht für mich , wie schlecht es ihr geht und dass ich nicht für sie da sei weil es ihr jetzt schlecht geht (davor hatte sie nichts gesagt)......... USW

Hier mal wort wörtlich.. Was sagt ihr jetzt?

bearbeitet von Sam457

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann beginne doch mal mit dem Reflektieren daran, wie du im ersten Post Dinge hingeschrieben hast und sie jetzt beim zweiten anders darstellst...Denn im ersten Post kamst DU emphatielos, "respektlos" rüber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mir nicht das Sie wirklich (nach 4 Monaten) Deine Wäsche wäscht!!

Versuche selbstlos zu geben und zu schenken, dein Beispiel ist das Gegenteil....eher so passiv aggressiv und so.

Perspektivwechsel für Dich:

Du textest obigen Inhalt (hat man Dir schon nahegelegt keine Konfrontationen über Textkommunikation zu lösen?), während Du entspannt auf dem Balkon hängst, sie schreibt während Wäsche waschen (Deine) und Kind beschäftigung, das man da näher am Stress gebaut ist, kann man (muss man nicht) verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt doch hinten und vorne nicht.

Oder sie nimmt Dein Geschatze schon als zynisch wahr, auch ein schlechtes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sie stil und klasse hat, wird sich dich in kürze verlassen!

das kind einer frau steht immer auf dem ersten platz! hätte ich mich in eine alleinerziehende mutter verliebt, die wegen mir ihr kind hinten anstellt - ich wäre gerannt.

sie sollte rennen... warum nicht drei tage urlaub mit der familie? also mit euch plus dem kind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt doch hinten und vorne nicht.

Oder sie nimmt Dein Geschatze schon als zynisch wahr, auch ein schlechtes Zeichen.

Im Grunde genommen ist es das erste Geschenk welches sie von mir bekommt. Wie darf ich dein Post interpretieren?

@saphir: Les bitte mein Post weiter unten mit dem direkten Chat-Verlauf. Ich glaube du verstehst hier was falsch. Es geht hierbei doch um die Art wie Sie mir schreibt, dass ich das Kind akzeptiere und wertschätze halte ich für selbstverständlich.

@Soulmate: So habe ich das noch gar nicht betrachtet, vielen Dank für den Perspektivwechsel.

Was würdet ihr mir raten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Texten lassen

Kompromisbereitschaft zeigen (kann auch mal Alpha sein so ein Move)

Kommunikation erlernen und verbessern, wie absurd, in Anbetracht der Tatsache das es um eine Lapalie geht, wie ein gemeinsames Wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@saphir: Les bitte mein Post weiter unten mit dem direkten Chat-Verlauf. Ich glaube du verstehst hier was falsch. Es geht hierbei doch um die Art wie Sie mir schreibt, dass ich das Kind akzeptiere und wertschätze halte ich für selbstverständlich.

habe ich!

ich bleib dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nächste mal den Babysitter gleich mit zu organisieren.

Die Frau hat sich sicher gefreut, sich dann (als der Babysitter nicht konnte) geärgert dass sie mal wieder wegen ihrem Kind nicht "frei" Leben kann. Noch nicht mal so ein cooles Geschenk kann sie annehmen weil das Kind ein Klotz am Bein ist.

Dann ein schlechtes Gewissen gehabt dass ihr so ein Gedanke kam. Ein gewaltig schlechtes. Schlechte Mutter und so.

Dann hat sie halt die zwei Tage ausgemacht.

Und dann kommst du und sagst das geht nicht.

Auch kein Vorschlag wie man das Problem lösen könnte. Entweder sie bringt das Kind unter, oder es geht halt nicht.

Kein "ok, dann versuche ich umzubuchen", kein "oh, Mist... Ok, dann drei Tage auf dem Bauernhof, das Kind kommt einfach mit!"

Wie gesagt, für die Zukunft: solche Geschenke sind für alleinerziehende Mütter nur dann cool, wenn du auch gleich das Kind mit versorgst. Wenn nicht sind sie nämlich nur stressig und gehen wenn man Pech hat nach hinten los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest mal den Unterschied von Drama und einem echten Problem erkennen können.

Da liegt wahrscheinlich schon mehr und länger im Argen, denn diese Nummer lässt sie jetzt erst richtig austicken.

Fühl da mal vor.

In meinen Augen hast Du da mit Deinem recht empathielosen pseudodominanten Ansagen (auch das ausführliche) das Fass zum Überlaufen gebracht.

Und ein Geschenk mit weiterem Stress für Sie serviert. Du regst Dich gerade sinnlos über Ihre vermeintliche Respektlosigkeit auf, daher liegt es mal an Dir, Dich für die Sprüche zu entschuldigen und mal einen Kompromiss zu finden. Ansonsten bist Du schneller raus, als Du freezen kannst.

Wenn es nicht gerade ein Arrangement mit Flügen ist, warum müssen dann 3 Tage sein? Oder wie weiter oben, mit dem Kleinen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Geschenk soll einem anderen eine Freude machen und nicht an eigene Erwartungen oder ähnliches geknüpft sein. Deshalb kann sie natürlich entscheiden, dass jetzt nur 2 Tage gehen (völlig unabhängig vom Kind).

Mal angenommen Du würdest Deinem Vater 3 Tage Abenteuerurlaub zum Geburtstag schenken und von ihm kommt zurück er kann den einen Tag nicht freinehmen und kann nur 2 Tage. Bestehst Du dann auch auf den 3 Tagen und sagst: Entweder 3 Tage oder gar nicht?

Kann ich grade überhaupt nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo ist dein verdammtes problem nur 2 tage statt drei zu fahren? ich sehe bei dir nur pseudo-alpha-gehabe und aggressiv-dominantes verhalten ohne den hauch von empathie der frau und dem kind gegenüber... und ich glaube auch, dass dieses verhalten deinerseits längst kein einzelfall ist, obwohl ihr gerade 4 monate zusammen seid.

du hast pickup total falsch verstanden. lies mal "der weg des wahren mannes", vielleicht öffnet dir das ja die augen.

mein tipp: dringend mehr auf sie zugehen, bedürfnisse erfragen, einfach mehr einfühlungsvermögen. dass ihr das total fehlt und von dir da garnix kommt ist leicht herauszulesen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Geschenk soll einem anderen eine Freude machen und nicht an eigene Erwartungen oder ähnliches geknüpft sein. Deshalb kann sie natürlich entscheiden, dass jetzt nur 2 Tage gehen (völlig unabhängig vom Kind).

Mal angenommen Du würdest Deinem Vater 3 Tage Abenteuerurlaub zum Geburtstag schenken und von ihm kommt zurück er kann den einen Tag nicht freinehmen und kann nur 2 Tage. Bestehst Du dann auch auf den 3 Tagen und sagst: Entweder 3 Tage oder gar nicht?

Kann ich grade überhaupt nicht nachvollziehen.

Das stimmt. Es ist ihr Geschenk, ich hätte anders darauf reagieren müssen, ich glaube dies war einfach nur falscher Stolz.

Ich hab ihr gestern Nacht noch geschrieben dass es mir Leid tut und ich ihr nicht weh tun wollte, ihr nochmal erklärt dass ich als Mann die Gefühlsebene nicht heraus gelesen hab und es bestimmt einen guten Grund für ihr respektloses Verhalten gab, der mir aber nicht klar ist. Außerdem hab ich mir meinen Standpunkt erklärt und ihr mitgeteilt dass ich ihr eigentlich nur was gutes tun wollte.

Von ihr kam dann nur dass Sie sich gestern Gedanken gemacht hatte und sich auf mich freut, wir aber definitiv nochmal davor reden müssen.

Ich hab zugestimmt und gesagt dass ich es dem Gespräch abhängig machen möchte, ob ich bei ihr Schlafe.

Dann hat sie getan was normalerweise von mir kommen hätte sollen: "Lass uns heute Abend reden, ich hab noch viel zu tun".

Ich interpretiere in ihr Verhalten nichts gutes, entweder ein massiven Attraction-Verlust durch mein "zurückrudern" oder weil ich gestern Abend nicht für sie da war wo es ihr schlecht ging.

Wie würdet ihr versuchen aus der Geschichte mit nur einem "blauen" Auge davon zu kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es dir wichtig ist alle 3 Tage nutzen zu können, dann organisier halt selbst nen Babysitter.

ihr nochmal erklärt dass ich als Mann die Gefühlsebene nicht heraus gelesen hab und es bestimmt einen guten Grund für ihr respektloses Verhalten gab,

Über sowas quatscht man nicht, merk dir das fürs nächste Mal. Respekt verdient man sich durch Taten und Charakter, aber nicht durch Verhandlungen. Dadurch sinkst du bei ihr nur noch mehr ab. Lass die ganze sinnlose Texterei in Zukunft bleiben, wie du siehst führt das zu nichts.

Wie würdet ihr versuchen aus der Geschichte mit nur einem "blauen" Auge davon zu kommen?

Schieb dein Ego mal beiseite und handel wie jemand, der weiß dass er mit einer Frau zusammen ist die ein Kind hat. Am besten dort raus kommst du, in dem du in Zukunft einfach mal chillst und deine passiv-agressive Scheisse sein lässt. Macht euch heute nen schönen Abend und lasst das ganze Thema beiseite. Wenn sie anfängt, sagst du ihr "Hör zu, es tut mir leid. Ich hatte nen scheiss Tag und hab meine Enttäuschung aus Versehen an dir ausgelassen."

Das wars dann. Keine hitzigen Diskussionen, sondern jemand der eine Beziehung führt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab zugestimmt und gesagt dass ich es dem Gespräch abhängig machen möchte, ob ich bei ihr Schlafe.

Dann hat sie getan was normalerweise von mir kommen hätte sollen: "Lass uns heute Abend reden, ich hab noch viel zu tun".

Ich interpretiere in ihr Verhalten nichts gutes, entweder ein massiven Attraction-Verlust durch mein "zurückrudern" oder weil ich gestern Abend nicht für sie da war wo es ihr schlecht ging.

Wundert mich nicht, dass so reagiert wird. Selbst hier kommst Du noch mit Pseuso-Alpha-Bedingungen an und entwertest damit Deine "Entschuldigung".

Dem vom Enatiosis kann man nur zustimmen.

Mach mal den Rücken gerade. Entschuldige Dich und leg das Thema dann zu den Akten. Ich tippe allerdings, dass hier noch was anderes, aufgestautes kommt. Den Wind musste jetzt einfach mal aushalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag meine Herren,

ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun, wenn ihr mir kurzfristig helfen könntet.

Meine LTR (4 Monate) und ich haben heute eine kleine Außenandersetzung gehabt.

Sie fuhr in den ersten Monaten diesen Invest, um dich zu binden. Langsam ist die Probezeit rum und jetzt zeigt sich hier ein Ungleichgewicht zwischen Geben und Nehmen.

Das eigentliche Problem ist nicht organisatorischer Natur, sondern ein Mix aus deiner dämlichen Einstellung und ihrem Überinvest.

Warum die drei Tage? Ist das ein Angebotspaket? Warum bestehst du auf die drei Tage?

Was ist hier passiert? Hängst du dauernd bei ihr rum? Das klingt so, als ob da einiges im Busch ist!

Du glaubst, das sei souverän? Weit gefehlt. Hier demonstrierst du nur, dass du ein Arsch bist.

Dann kam von ihr nur noch dass ich Sie mal kann, und was Sie alles für mich tut und dass Sie die Schnauze voll hat und das Gefühl, Sie sei nur für Sex und Wäsche waschen da.

Du selbst hast dich auf diesen Streit eingelassen. Sie hat einen sehr hohen Anfangsinvest gefahren und merkt, dass es zuviel war. .

Ich hab dass dann mit C&F weggewischt,

Gar nichts kannst du hier wegwischen. Du stehst vor einer Gletscherspalte und träumst. Regel eins ist es mit Frauen niemlas zu streiten. Du hast dich aber jetzt darauf eingelassen, hast dir gleich eine blutige Schnauze zugezogen und glaubst jetzt, du kannst es mit etwas CF ungeschehen machen. Weit gefehlt. Wer sich auf einen Streit mit einer Partnerin einlässt, verkackt seinen Frame. Er beschädigt sich selbst, und trägt masgeblich zur Betaisierung bei. Und er verrät etwas über seine eigene Persönlichkeit. Das fällt hier sehr schlecht aus.

ihr erklärt dass das Arrangement nur mit 3 Tagen gültig ist und ich wahnsinnig von Ihrem Verhalten enttäuscht bin. Wir hatten für heute und Morgen abend was ausgemacht, ich teilte ihr mit ich komme morgen Abend kurz vorbei zum reden, bis dahin will ich nichts von ihr wissen. Ab diesem Moment habe ich Sie gefreezt.

Jetzt willst du auch noch REDEN. Ehrlich, du bist ganz schön naiv.

Also machte sie weiter Drama, zählte die Gründe auf warum es ihr zurzeit Scheisse geht und wie viel Stress sie hat und dass es mir wohl egal ist wie es ihr geht.

Weiterhin kamen Nachrichten warum Sie so reagiert hat weil sie sich nicht verstanden fühlt und dass ich über mein Ego springen soll und heute Abend kommen weil sie weinen muss wegen mir.

Was habt ihr für einen Eindruck von dieser Situation? Ich versuche Sie für ihr schlechtes Verhalten (Drama und Umgangston) zu bestrafen. Den Urlaub bekommt sie übrigens jetzt auch nicht.

Nachdem ich bei den ersten Zeilen eine gewisse Übelkeit bekam, krieg ich jetzt voll das Kotzen. Hier zeigt sich deine negative Vorstellung von Liebe. Bestraf dich lieber mal selbst: Dafür, dass du sie viel zu viel einsitig investieren lässt, du Geschenke machst, die sie so nicht annehmen kann und dass du ein kleiner, kontrollsüchtiger Troll bist.

Was du hier ablieferst, ist extrem unsympathisch. Richtig eklikg finde ich diese Bestrafungsphantasien. Du bist ein typischer möchte-gern pseudo Alpha. Du willst großzügig sein und demonstrierst ihr mit all deinen Verfügbaren Mitteln, was für ein kleines Licht du bist.

Richtige Alphaness erwächst aus Souveränität, Wärme, innerer Fülle und aus Akzeptanz, für das was Menschen sind und für die Umstände, in denen sie Leben.

Überdenke dich mal selbst!

Mein Alter: 24

Ihr Alter: 23

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Empathievermögen des TEs = Null.

Schonmal daran gedacht, dass ihre drei Tage ohne ihr Kind einfach zu viel sein könnten? Dass sie sich auf den "Urlaub" mit dir freut, ihr 3 Tage aus Gründen, die nicht bei dir liegen, einfach zu viel sind? Wenn du nicht damit zurechtkommst, dass sie ein Kind hat, dann beende die Geschichte, aus Rücksicht auf sie und dich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, wie kommt man aus der Sache noch mit einem blauen Auge davon? Ich sage: "Gar nicht". Wenn ihr in den Urlaub fahrt und sie Freundinnen davon erzählt, wird sie immer auch an dein Drama denken. Solltet ihr nicht fahren und du sie ein andermal nach Urlaub fragen, wird sie immer auch an dein Drama denken. Frauen haben Elefantengedächtnisse. Da kann Mann nur 'verlieren'.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wiederum sollte ihr Problem sein.

Dann fährst du halt mit jemand anderem in den Urlaub, so einfach ist das.

Deine Reaktion war empathielos und ihre maßlos überzogen - ausrasten ist auch bei Frauen mit Kind uncool.

Wenn man sich da nicht wie erwachsene normal wieder an den Tisch setzen und einigen kann dann gibt es bestimmt eine andere die sich super freut über 3 Tage Wellness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden