Koch-Date: Welche Gerichte werden bevorzugt?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Mir ist auch bewusst das jede Frau ein anderen Geschmack hat. Aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten!

Das Gericht ist erstmal vollkommen egal, sollte aber ein paar Punkte ermöglichen.

1. IHR kocht zusammen

D.h., sie bekommt Aufgaben. Sie hilft mit. Kochen ist ein Event. Ihr schnippelt zusammen Gemüse. Bereitet Sachen vor. Das muss SPASS machen.

2. Gericht

Es sollte etwas Außergewöhnliches sein. Schau Dir Kochbücher an. Schau Dir Gerichte an. Was gefällt Dir? Such Dir nicht zu komplizierte Sachen. Koch die vorher mal selber. Hab ein wenig zur Auswahl. Schau in Richtung von solchen Kochbüchern: http://www.amazon.de/Genussvoll-vegetarisch-mediterran-orientalisch-raffiniert-Yotam-Ottolenghi/dp/383101843X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1407669746&sr=8-3&keywords=vegetarisch - also kein Spiegelei und keinen 0815 Salat machen.

3. DHV

Kochen schreit nach Verbindung von DHV Storys. Du machst Urlaub in Thailand? Es gibt dort ein keines Restaurant mit einem Gericht, das Dir die Schuhe auszieht? Es ist nicht so schwer, den Koch zu überreden, dass er Dir das Gericht zeigt. Handyvideo an. Zubereitung filmen. Zutaten nenne lassen. DAS ist ein gutes Gericht zum Kochen.

4. Kino / Alkohol / Dauer

Wenn Du das ein paar Mal gemacht hast wirst Du merken, dass Gemeinsam am Anfang schnippeln super ist. Aber irgendwie ist das noch nicht perfekt. Ideal sind Schmorgerichte, gerne in die asiatische Richtung. Warum? Weil Schmorgerichte lange dauern. Und weil Schmorgerichte zeitlich variabel sind - Fleisch wird irgendwann zart. Lässt man es ne Stunde länger schmoren, wird es noch zarter. Irgendwann zerfällt es.

Das gibt Dir einen zeitlichen Ablauf:

a) Zusammen schnippeln, Kino, Negs, C&F, erstes Glass Wein

b) Schmoren lassen. 1 Stunde Zeitfenster. Schaut ne DVD => Kino - Lay

c) Essen, Wein

Durch das Zeitfenster beim Schmoren kannst Du b) beliebig nach hinten ziehen. Theroretisch auch die Herdplatte aus machen und später weiter schmoren. Da wird Dir ein Lay nicht unterbrochen durch das fertige Essen. Wenn Du aber merkst, dass es nicht klappt, kannst Du auch bevor die DVD fertig ist erstmal Essen. Dann hast Du einen Locationwechsel. Kannst beim Essen noch mal Comfort nachschieben. 1-2 Gläser Wein in die Dame füllen und es ist klar, dass der Film noch zu Ende geschaut werden muss. Dann kannst Du mit dem Rest der Flasche Wein wieder vor den Fernseher.

5. Wohnung

Kochen ist das eine. Wohnung kann aber enorm DHV liefern. Bilder an der Wand. Bücher. Mädels untersuchen Wohnungen. Das kann man enorm für sich arbeiten lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Lern ein gutes thai curry, ein pasta gericht (z.b. mit scampi), wie man fleisch zubereitet und gut ist.

Das ist aber nicht gut kochen, womit man eine Frau beeindrucken kann.

Mach mal den Nudelteig selber (super lustig) oder die Currypaste.

Oder spick mal in das Video rein (und ersetz mal knarren zeigen durch frauenkompatiblere Sachen). Eignet sich IMO alles, solange man es nicht 0815 macht. Was Ferriss dort macht ist vom Gericht super, aber doof, weil man die Frau zu wenig involvieren kann. Das muss man abwandeln. Und alle 3 Gerichte gehen IMO zu kurz für ein wirklich gutes, abendfüllendes Kochen mit Ziel Lay.

Klar - Spagetti in Topf und dazu fertige Tomatensoße: Keine gute Idee ;-)

(Vorspulen auf 4:20):

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Thread ist malwieder so richtig... sinnvoll. Glaubt ihr ernsthaft, dass eine Frau mit euch ins Bett geht, weil ihr besonders toll kochen könnt?

Gut Kochen können führt nur zu einem: Sie kommt euch besuchen, lässt sich was kochen und fährt nach dem Essen zu einem anderen Kerl, der ihr es dann richtig besorgt.

Kochen lernen für Pick Up bringt nichts. Wenn euer Game passt, fickt ihr auch mit Spiegelei oder Nudeln von Mirácoli.

Aber Hallo, und ob. Mehrfach fieldtested. Ok, wahrscheinlich war die Attraction auch ohne schon extrem hoch ;-)

Aber um mal wenigstens einmal die Eingangsfrage zu beantworten...

Vorspeise: Rucolasalat mit gerösteten Pinienkernen

Hauptspeise: Selbstgemachtes Risotto mit Scampi

Nachspeise: gebackener Ziegencamembert mit Amarenakirschen

Dazu ein eiskalter Weißwein

Effekt: FC und extrem viel Comfort und Rapport

Klar, Kochen allein bringt gar nix. Aber was meinste, wie Du eine Frau beeindrucken kannst, wenn sie merkt, dass Du Dich nich nur allein ernähren kannst, sondern wenn so nebenbei auch noch Deine Bude sauber is und die Wäsche gewaschen und gebügelt im Schrank hängen.

Man glaubt es kaum, wie viele lebensunfähige Deppen es gibt. Da käme ich ja immer noch gut weg, selbst wenn ich aussehen würde wie Quasimodo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traurigerweise gibt es immer noch genügend Männer, die überhaupt nicht kochen können und daher die Zubereitung eines nicht-trivialen Gerichts (Spiegelei, TK-Pizza etc.) schon einen gewissen Eindruck machen kann.

Reicht bei vielen Frauen. Aber nur weil die selbst noch mieser kochen als die Männer :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traurigerweise gibt es immer noch genügend Männer, die überhaupt nicht kochen können und daher die Zubereitung eines nicht-trivialen Gerichts (Spiegelei, TK-Pizza etc.) schon einen gewissen Eindruck machen kann.

Reicht bei vielen Frauen. Aber nur weil die selbst noch mieser kochen als die Männer :)

True story, Bruder. Leider.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Dazu ein eiskalter Weißwein

Wenn Mädels ON sind, schlucken sie alles. Auch wenn's nicht schmeckt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lern ein gutes thai curry, ein pasta gericht (z.b. mit scampi), wie man fleisch zubereitet und gut ist.

Das ist aber nicht gut kochen, womit man eine Frau beeindrucken kann.

Das seh ich anders. Die wenigsten Frauen zwischen 20 und 30 können mal eben nen Curry machen. Und wenn mal tatsächlich eine dabei ist, die den Unterschied zwischen Kurkuma und Cummin kennt, dann macht man halt auch die Currypaste selbst.

Naja, aber hier ging es doch eher um ein Curry für Anfänger. Es stimmt zwar schon, dass immer weniger Leute, Frauen wie Männer gut kochen können. Aber diese typischen Nicht-Kochen-Können-Gerichte ;-) " asiatisch" und "Pasta" eignen sich doch weniger um Frauen zu beeindrucken. Mit bisschen Erfahrung, weiß dich dann jede, dass nix dahintersteckt. Komplimente gibt jede trotzdem, da darf man sich nicht blenden lassen...

Dann lieber gemeinsam was ausprobieren und kochen, wenn man nicht der Kochking ist. Aber anzunehmen, man könne leicht blenden, weil alle Frauen heute eh nicht kochen können, ist bissl gewagt.;-)

Wobei das alles natürlich auch vom Alter der Frau abhängt. Eine 20jährige hat wohl etwas weniger Kochlust/-Erfahrung als eine 30jährige Frau... Es ist doch ein Unterschied, wie lang die Leute für sich kochen müssen, bzw. das Studenten-Leben mit mit entsprechendem Essensbudget länger hinter sich haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du völlig recht! Das meinte ich auch mit meinem "Salz und Öl Einwand". Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man etwas einfaches, ehrliches machen und zeigen, dass man sich Mühe gibt. Hochstapelei fliegt doch in der Küche sofort auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Thread ist malwieder so richtig... sinnvoll. Glaubt ihr ernsthaft, dass eine Frau mit euch ins Bett geht, weil ihr besonders toll kochen könnt?

Gut Kochen können führt nur zu einem: Sie kommt euch besuchen, lässt sich was kochen und fährt nach dem Essen zu einem anderen Kerl, der ihr es dann richtig besorgt.

Kochen lernen für Pick Up bringt nichts. Wenn euer Game passt, fickt ihr auch mit Spiegelei oder Nudeln von Mirácoli.

Keine Frau geht mit dir ins Bett, weil du gut kochst. Gebe ich dir absolut recht.

Aber gutes Kochen kann ein tolles Date sein, leckeres Essen ruiniert die Stimmung nicht.

UND das entscheidende: Wenn es ihr schmeckt, pushed das automatisch deinen State und genau das führt dazu, dass sie in deinem Bett landet.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gutes Essen und Trinken ist sinnlich.

Wer das bestreitet kann nicht kochen oder hat keine Ahnung :-p

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Jon29

Aber diese typischen Nicht-Kochen-Können-Gerichte ;-) " asiatisch" und "Pasta" eignen sich doch weniger um Frauen zu beeindrucken.

Da trennen sich unsere Wege. Klar es heißt asiatisch und Pasta gelten allgmein als "einfach" aber dennoch bin ich der Meinung, dass jeder Mensch, ob viel oder wenig Ahnung von Essen, den Unterschied zwischen gekonnt und gewollt bemerken wird.

Auch wenn man wenig Zutaten benutzt kann man viel falsch machen. Garzeiten, Konsistenz, Anrichtung...

Außerdem stört mich, dass du "kochen" ständig im selben Satz mit "Frau beeindrucken" benutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm da die wenigsten Menschen ein gutes Curry oder gar gute Pasta hinbekommen würde ich es nicht als einfach deklarieren.

Schon mit dem Kochen einer guten selbstgemachten Tomaten Sauce kann man Stunden hinbringen....

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Hmm da die wenigsten Menschen ein gutes Curry oder gar gute Pasta hinbekommen würde ich es nicht als einfach deklarieren.

Da sagst Du was... ;-).

Ich kann wirklich ganz gut kochen. Aber, ein "gutes Curry" - so ne frustrierende Scheisse. Es ist so einfach, man bekommt die Zutaten im Asia Laden. Und das wird i.d.R. schon besser, als beim Thai in DE (auch in den guten Restaurants). Dennoch gibt es einige Thais, die das deutlich besser hin bekommen.

Zum einen wg. frischeren Zutaten.

Vor allem aber, da "Curry" in Thailand schon fast Statussymbol ist. Das muss ein Mädel hin bekommen und da bilden sich Familien einiges drauf ein. Und schaut man dann genauer hin, sieht man die alten Frauen, die Abends mit lauter Zutaten rum ziehen. Und die einem die Curry Paste frisch zubereiten. Wenn man dann mal einen Thai beobachtet, wie der probiert und abschmeckt und der Frau dann mitteilt, was sie noch ändern soll. Die meisten Familien haben aber eigene Rezepte. Und um da ran zu kommen, musst Du die Tochter heiraten.

Man kann da sicher ein tolles Erlebnis drum herum bauen.

Das Problem ist nur, dass ein original Thai Curry für ein deutsches Mädel fast ungeniessbar ist. Ich kann richtig scharf essen und in Touristengebieten ist das harmlos. Da musst Du aber nur 10KM weiter fahren und bekommst nach der Bestellung, die zu 90% aus einer Wiederholung der Worte "not so sharp, not so sharp. tourist style" besteht, etwas präsentiert, was man nur mit viel Reis und 2 Kokosnüssen runter bekommt. Hat man sich daran erstmal gewöhnt, ist Thai Curry ne tolle Sache.

Kochen mit Chilis + Sex ist übrigens eine Sache, die auch sehr lustig werden kann...

Spannender ist dann schon, in die Richtung Thai + schmoren zu kochen. Da gibt es auch interessante Gerichte. Können Thais ziemlich gut, sind interessante Geschmacksrichtungen drin, die man aus der deutschen Küche nicht kennt. Und das bekommt man nicht mehr beim Thai hier in Deutschland.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mit dem Kochen einer guten selbstgemachten Tomaten Sauce kann man Stunden hinbringen....

...wovon die Tomatensauce die meiste Zeit aber alles alleine macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da musst Du aber nur 10KM weiter fahren und bekommst nach der Bestellung, die zu 90% aus einer Wiederholung der Worte "not so sharp, not so sharp. tourist style" besteht, etwas präsentiert, was man nur mit viel Reis und 2 Kokosnüssen runter bekommt.

"Hot, but serp"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Jon29

Aber diese typischen Nicht-Kochen-Können-Gerichte ;-) " asiatisch" und "Pasta" eignen sich doch weniger um Frauen zu beeindrucken.

Da trennen sich unsere Wege. Klar es heißt asiatisch und Pasta gelten allgmein als "einfach" aber dennoch bin ich der Meinung, dass jeder Mensch, ob viel oder wenig Ahnung von Essen, den Unterschied zwischen gekonnt und gewollt bemerken wird.

Auch wenn man wenig Zutaten benutzt kann man viel falsch machen. Garzeiten, Konsistenz, Anrichtung...

Außerdem stört mich, dass du "kochen" ständig im selben Satz mit "Frau beeindrucken" benutzt.

Der Te hat doch gefragt, was bei Frauen besser ankommt.

Natürlich gibt es da riesen Unterschiede. Aber der Vorschlag, er soll halt ein "asiatisches" Gericht lernen etc. ist ja der Hinweis auf so ein Blendergericht. Das gleiche gilt für Pasta. Dass da nicht viel dahintersteckt, weiß dann jeder.

Erst kochen lernen, dann gescheit asiatisch kochen, das meinte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden