Zweifelndes HB beim Telefongame

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Gemeinde,

ich hatte heute ein sehr interessantes (zweites) Telefongame mit dem HB, um das es auch hier ging. Dazu wüßte ich gerne Eure Meinungen, vor allem zu der Frage, was eine gute weitere Vorgehensweise in dieser Sache wäre.

Also, Vorgeschichte:

Unser erstes Gespräch von vor einer Woche entwickelte sich nach einem harmlosen C&F-Intro mehr und mehr zu einem sehr implizit-erotischen Talk mit vielen zweideutigen Spielchen. Dabei erwähnte sie gelegentlich ihren Freund, abwechselnd mal in euphorisch positiver Art ("Liebe meines Lebens"), dann wieder sehr abfällig und kühl ("Nervensäge"; er rief sie zwischendurch auf dem anderen Telefon an, sie drückte ihn weg und lachte darüber, wie "fies" sie zu ihm war). Am Ende verabredeten wir uns, daß ich sie in Köln besuche und wir mal richtig Party machen, mit Übernachtung bei ihr (in ihrer Einzimmerwohnung ^_^). An dieser Stelle noch mehr zweideutige Anspielungen von mir wie von ihr.

Dann kam heute:

Wie gesagt ein zweites Telefongame mit ihr, um den Termin endgültig festzumachen. Der Anfang lief noch gut. Wieder viel C&F, aber die prickelnde Stimmung vom letzten Mal ließ sich nicht mehr erreichen. Sie wirkte reservierter. Dann kam in etwa folgender Dialog:

Jinx: "Also, 03.11. geht bei mir in Ordnung."

HB: (sehr unsicher und zögernd) "Hmmm... aber nur wenn du dich anständig benimmst."

Jinx: (ironisch) "Hey, ich bin immer anständig, ich bin so sauber wie das Bettlaken vom Papst."

HB: "Hmm... hmmm.... nee, dann lassen wir das lieber."

An dieser Stelle fing sie an, mir lang und breit zu erzählen, wie ihr besagter Freund das gar nicht toll finden würde, wenn sie mit einem für ihn fremden Mann in einem Bett schlafen würde, daß sie ihm das emotional auch nicht antun wolle, daß sie ihn über alles lieben würde, daß sie für die Beziehung gekämpft hat... usw. usf. Und sie erwähnte, daß ich letztes Mal so viel über "das Abschleppen von Frauen" (O-Ton) erzählt hab und es wäre ihr deshalb unangenehm, sich mit mir zu treffen.

Anfangs hab ich das nicht weiter ernst genommen und mit C&F darauf reagiert. Dann kamen ein paar leichte BfDs ("Dein Freund ist eifersüchtig, nur weil du dich mit einem Kumpel zum Feiern triffst?"), fruchtete auch nicht. Abschließend philosophierten wir etwas ernster über Beziehungen und ich flechtete ein paar weitere dezente BfDs ein ("Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man sich durch eine Beziehung nicht zu sehr einengen lassen darf. Beziehungen sind heutzutage fragil, und woher will man wissen, daß das, was man momentan hat, auch wirklich das ist, was man will, wenn man nicht rausgeht und sich auch mit anderen Leuten trifft?"). Sie hörte zwar nachdenklich zu, quittierte das aber am Ende mit einem leisen, unentschlossenen: "Na ja, das sehe ich doch ein bißchen anders."

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich sagte ihr, daß ich sie irgendwann mal im Laufe der nächsten ein bis anderthalb Wochen wieder anrufen würde (je nach Zeit) und sie es sich bis dahin in aller Ruhe überlegen soll. Mir persönlich wär's egal aber ich würde gern mal Köln sehen und Party mit ihr machen. Dann war sehr schnell Schluß. Sie verabschiedete sich mit leisen aber hastigen Worten.

Okay, nun Eure Meinungen bitte! Wie bewertet Ihr die Reaktion des besagten HBs? Was wäre in diesem Fall ein gutes weiteres Vorgehen? Und wie seht Ihr das Telefongame an sich?

Thanks und Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang
Unser erstes Gespräch von vor einer Woche entwickelte sich nach einem harmlosen C&F-Intro mehr und mehr zu einem sehr implizit-erotischen Talk mit vielen zweideutigen Spielchen. Dabei erwähnte sie gelegentlich ihren Freund, abwechselnd mal in euphorisch positiver Art ("Liebe meines Lebens"), dann wieder sehr abfällig und kühl ("Nervensäge"; er rief sie zwischendurch auf dem anderen Telefon an, sie drückte ihn weg und lachte darüber, wie "fies" sie zu ihm war). Am Ende verabredeten wir uns, daß ich sie in Köln besuche und wir mal richtig Party machen, mit Übernachtung bei ihr (in ihrer Einzimmerwohnung ^_^). An dieser Stelle noch mehr zweideutige Anspielungen von mir wie von ihr.

Du warst physisch anwesend und konntest immer mehr und mehr Anziehung erzeugen.

Wie gesagt ein zweites Telefongame mit ihr, um den Termin endgültig festzumachen. Der Anfang lief noch gut. Wieder viel C&F, aber die prickelnde Stimmung vom letzten Mal ließ sich nicht mehr erreichen. Sie wirkte reservierter. Dann kam in etwa folgender Dialog:

Zur Erinnerung: 7 % Sprache, 93 % non-verbal

Jinx: "Also, 03.11. geht bei mir in Ordnung."

HB: (sehr unsicher und zögernd) "Hmmm... aber nur wenn du dich anständig benimmst."

Jinx: (ironisch) "Hey, ich bin immer anständig, ich bin so sauber wie das Bettlaken vom Papst."

HB: "Hmm... hmmm.... nee, dann lassen wir das lieber."

Du wirkst nervös, sie spürt das. Und mit dem Spruch - der auswendig gelernt klingt - wirkst du inkongruent.

Deine Anziehung schwindet und so richtig vertrauen tut sie dir auch nicht (hast du etwa Rapport vergessen?)

An dieser Stelle fing sie an, mir lang und breit zu erzählen, wie ihr besagter Freund das gar nicht toll finden würde, wenn sie mit einem für ihn fremden Mann in einem Bett schlafen würde, daß sie ihm das emotional auch nicht antun wolle, daß sie ihn über alles lieben würde, daß sie für die Beziehung gekämpft hat... usw. usf. Und sie erwähnte, daß ich letztes Mal so viel über "das Abschleppen von Frauen" (O-Ton) erzählt hab und es wäre ihr deshalb unangenehm, sich mit mir zu treffen.

Die Tour mit "Mein Freund blabla" ist eine Ausrede, dass sie sich nicht mit dir treffen muss. VERTRAUEN FEHLT (und den Beweis liefert sie dir diesmal auf dem Silbertablett; siehe das fett Gedrucktes)

Anfangs hab ich das nicht weiter ernst genommen und mit C&F darauf reagiert. Dann kamen ein paar leichte BfDs ("Dein Freund ist eifersüchtig, nur weil du dich mit einem Kumpel zum Feiern triffst?"), fruchtete auch nicht. Abschließend philosophierten wir etwas ernster über Beziehungen und ich flechtete ein paar weitere dezente BfDs ein ("Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man sich durch eine Beziehung nicht zu sehr einengen lassen darf. Beziehungen sind heutzutage fragil, und woher will man wissen, daß das, was man momentan hat, auch wirklich das ist, was man will, wenn man nicht rausgeht und sich auch mit anderen Leuten trifft?"). Sie hörte zwar nachdenklich zu, quittierte das aber am Ende mit einem leisen, unentschlossenen: "Na ja, das sehe ich doch ein bißchen anders."

Also deine Boyfriend destroyer wirken eher wie simples Überreden-wollen, einfache Statements. Und du siehst auch, dass sie darauf nicht anspringt.

Ich sagte ihr, daß ich sie irgendwann mal im Laufe der nächsten ein bis anderthalb Wochen wieder anrufen würde (je nach Zeit) und sie es sich bis dahin in aller Ruhe überlegen soll. Mir persönlich wär's egal aber ich würde gern mal Köln sehen und Party mit ihr machen. Dann war sehr schnell Schluß. Sie verabschiedete sich mit leisen aber hastigen Worten.

Das fett Gedruckte heißt ungefähr soviel wie "Ich will dich bitte bitte, also sei das nächste mal lieb zu mir, ich tu auch alles was du willst."

Ich glaub kaum, dass sie das nächste Mal überhaupt rangehen wird. Oder mach dich - wenn du Glück hast - auf heftige Gegenwehr gefasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und sie erwähnte, daß ich letztes Mal so viel über "das Abschleppen von Frauen" (O-Ton) erzählt hab und es wäre ihr deshalb unangenehm, sich mit mir zu treffen.

Ich hab mal kuzr 2 Kernaussagen rausgepickt. Es ist definitiv so, daß du beim Date noch nicht genügend Vertrauen aufgebaut hast. Sie möchte zwar gerne was mit dir machen, möchte aber nicht eine von vielen sein.

Bei den beiden Aussagen von Oben sieht man das schon, sie sagt dir (zwar erst später), daß es ihr in deiner Nähe unangenehm ist, weil sie dir nicht vertrauen kann. Dieses Gefühl wurde bekräftigt durch deine Papstaussage, gerade wenn es wirklich ironisch rüber gekommen ist, hatte sie sofort Sex im Kopf, also sofort wieder dieses unangenehme Gefühl.

Dabei will sie ja im Grunde auch nur das eine, aber sie möchte halt wissen wo sie dran ist, sie möchte sich bei dir Fallen lassen können und das kann sie nicht, weil sie im Hinterkopf immer daran denkt "Dann bin ich nur eine von vielen". Aber eine Frau möchte nicht "eine unter vielen" sein, sondern immer im Mittelpunkt stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will das Verhalten des HB gar nicht bewerten. denn sowas führt zu nichts. Interessant ist allenfalls, was der Verführer an seinem Game ändern kann. Da schliesse ich mich der Meinung von Ford an. Ich halte es auch für einen Fehler bei der Kalibrierung. Der Anteil an Rapport sollte hochgefahren werden, damit sich das Mädchen wohl fühlt.

Zwischen den Zeilen lese ich aber noch was, was ich anhand der kurzen Beschreibung nicht abschliessend beurteilen kann. Es wirkt so, als hättest Du Deinen Frame verloren! Als hätte sie Dich mit den ganzen Sprüchen über andere Männer tüchtig verunsichert. Dein C&F und die boyfriend-destroyer kommen da nicht mehr kongruent rüber. Eher wie hilflose Versuche, sich an einen Strohhalm zu klammern. Prüf das mal selbstkritisch. Ggf. musst Du am inner game arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich sehr interessante und aufschlußreiche Analysen, herzlichen Dank an alle! Das werde ich mir in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Noch eine ergänzende Frage: wie würdet Ihr ein gutes weiteres Vorgehen sehen?

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiteres Vorgehen?:

Was mir nicht so gefallen hat ist, daß du ihr schon gesagt hast, daß du Freezen wirst, deswegen ist es keine Überraschung mehr für sie, wenn du dich nach etwas längerer Zeit wieder meldest.

Du rufst sie aber trotzdem an, lässt nicht anmerken, daß überhaupt jemals was passiert ist, erzählst ihr, wie toll deine Zeit war, lädst sie ein, an deinem Super Leben teilzuhaben:

"Hey ich geh morgen Go-Kart fahren, wenn du lust hast darfst du mitkommen, anschließend möchte ich noch auf die Vernisage von dem Künstler Bla Bla... der soll absolut geile Bilder machen, zudem gibt es dort Champagner umsonst. Wird n geiler Abend, wir treffen uns um 7 bei der Massagepraxis in der Luidpoldallee, dort bekomme ich vorher mein wohlverdientes Wellnessprogramm."

So oder so ähnlich, sei Kreativ, du schaffst das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden