schweigen bei langer Autofahrt - Euer Verhalten

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ab und zu ist okay, aber wenn man sich nur 2-3x die Woche sieht und beim lümmeln auf der Couch, am Strand oder im Park nur dauerhaft das Handy an ist, dann sag ich schon Was.

Wenn ich ein Date habe, lasse ich mein Handy in der Tasche und gucke auch nicht nach obs wichtig ist. Denn könnten die Personen immernoch anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Threaderöffner, Deine Unterwürfigkeit strahlt Needyness ohne Gleichen aus.

Du bist noch jung, aber merk Dir für die Zukunft: keine Dienstleistungen welcher Art für Frauen, von denen Du Sex willst, aber keinen bekommen hast. Ist besser für Dich und besser für sie.

Denn was wird sonst passieren: Du bist der gutmütige Typ, der kein Privatleben hat und gerne mal "hilft".

Alle weiteren Phänomene (Frau stellt Dich als "einen Freund" vor, Frau tippert auf der Rückfahrt mit wem anders) sind nur Folgeprobleme des Ursprungsfehlers.

Vielleicht mal das anschauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nope, das mitnehmen an sich ist kein Problem. Hätte er sie einfach gefahren weil er sie gerne die Strecke runter fährt und so eine Tour mit Mitfahrer einfach angenehmer ist, dann wäre er auch nicht sauer gewesen. Er hätte ihr seinen gefallen getan, einen Mitfahrer gehabt, sie wäre zügig zu ihren Eltern gekommen und alle hätten profitiert.

Re-frame in allen Ehren - aber mal ehrlich, das ist doch Unfug.

Nicht weil das nicht stimmt, was Du sagst - die Bedingung unter der es stimmt ist nur vollkommen unrealistisch.

Du, ich und jeder andere hier auch weiß relativ genau, dass kein Mensch irgendwelche Dienstleistungen ohne die implizite Erwartung einer Gegenleistung vollbringt.

Und so ein Schwachsinn wie "oh, sich auf einer Autofahrt emotional wohlfühlen(?)", "ohohoh, es ist so toll, irgendjemanden asexuell im Auto bei sich sitzen zu haben, weil das so...äh...aufregend/langweilig/etwas besonderes aus dieser ganz besonderen Sonderfahrt macht(?)" - der interessiert kaum jemanden, jedenfalls keinen Mann.

"Männer" tun solche Dinge nur aus einem einzigen Grund - um der Pussy zu gefallen.

Dieses System der Partnerwerbung funktioniert heute (wie schon seit Jahrzehnten) nicht mehr.

Der auch im Kontext richtige Ratschlag ist also ganz einfach:

Man macht keine Dienstleitungen für Frauen und hilft schlicht nicht, bis nach dem fc.

Einfach zu merken, griffig, richtig.

(Und wer als Mann tatsächlich ernsthaft auf Hilfe von Frauen angewiesen ist, sollte erstmal sein Leben in Ordnung bringen, bevor er "verführen" will)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schuld liegt nicht an der Frau, sondern an dir.

Kein Game, keine Attraction, keine Eskalation, viel zu Needy....Junge dir fehlt alles. Du musst dich hier ordentlich einlesen.

Wenn ich mit nem Girl Auto im fahre, lass ich die Scheiben runter, dreh die Musik auf, schrei rum wie ein Wahnsinniger, singe laut zum Lied obwohl ich den Text gar nicht kann. Weil es mir scheiß egal ist was Sie davon haltet. Fast alle sind darüber belustigt. Aber natürlich kann ich mich auch normal mit Ihnen unterhalten :crazy:

Arbeite dich Stück für Stück vor.

Gruß .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GENAU SO!

Einfach mitsingen, egal ob man den Text kann oder ob man ne scheiß Stimme hat.

Die Frauen lachen einfach drüber, vorallem wenn man bei so Mädelsmusik mitsingt..

Ob das auf der Rückfahrt allerdings so förderlich ist, wenn sie mit dicken Kopf neben dir gesessen hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht noch eine kleine Ergänzung, damit es ganz deutlich wird:

Ihr habt euch ein paar Mal geküsst. Das ist im Moment der Stand der Dinge. Das ist alles schön und gut. Dann fährst Du sie zu ihrer Familie, was eher gut, als schlecht ist. Denn so konntest Du ein bisschen den Helden spielen. In alten Sagen und Mythen soll es vor Urzeiten auch Männer gegeben haben, die das Bett sowohl zusammengebaut haben und sie darin gefickt haben. Habe ich mal gehört...

Doch das ist alles nicht das Problem. Das Problem ist, dass Du rumzickst, weil sie Dich ihrer Familie nicht als zukünftigen Schwiegersohn vorgestellt hat, dem nebenbei 2 Bohrinseln und ein Palast gehören.

Um das noch mal klar zu stellen: Keine Frau, die auch nur ansatzweise vernünftig tickt, würde Dich nach dieser Vorgeschichte als ihren Liebhaber vorstellen. Selbst, wenn ihr schon 5 mal mit einander im Bett wart. Bis Du der Familie als ihr Partner vorgestellt wird, dauert es. Das hat einen einfachen Grund: Sie will sich ganz sicher sein, dass ihr länger, als 4 Wochen etwas mit einander zu tun habt. Denn Familien stellen immer irgendwelche peinlichen Rückfragen. Und die schlimmste Frage, die ein Verwandter stellen kann ist nunmal: "Was ist eigentlich mit V4lid?" Da hat sie keinen Bock drauf und das ist vollkommen legitim. Ich würde auch nicht sofort sagen: "Guck mal, Mama: Das ist die Sieglinde, wir haben uns ein paar Mal geküsst und vielleicht werden wir mal ein Paar werden." Denn wenn nichts draus wird, darfst Du die nächsten 3 Monate unangenehme Fragen über ihren Verbleib und den Grund für euer Nichtzusammenkommen beantworten.

Das ist vollkommen normal.

Und irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass Du ihre SMS am nächsten Tag mit irgendeiner Zickerei beantwortet hast. Nur so eine Vermutung. Das würde jedenfalls erklären, warum sie auf der Rückfahrt so kühl war. Neben dem Fakt, dass sie einfach platt vom Wochenende ist, wo ein bisschen Einfühlsamkeit deutlich sexier ist, als beleidigt sein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nope, das mitnehmen an sich ist kein Problem. Hätte er sie einfach gefahren weil er sie gerne die Strecke runter fährt und so eine Tour mit Mitfahrer einfach angenehmer ist, dann wäre er auch nicht sauer gewesen. Er hätte ihr seinen gefallen getan, einen Mitfahrer gehabt, sie wäre zügig zu ihren Eltern gekommen und alle hätten profitiert.

Re-frame in allen Ehren - aber mal ehrlich, das ist doch Unfug.

Nicht weil das nicht stimmt, was Du sagst - die Bedingung unter der es stimmt ist nur vollkommen unrealistisch.

Du, ich und jeder andere hier auch weiß relativ genau, dass kein Mensch irgendwelche Dienstleistungen ohne die implizite Erwartung einer Gegenleistung vollbringt.

Habe ich nie behauptet. Der Beitrag war differenzierter ausgeführt als das er eine Reduzierung auf solche Satzfragmente zulässt.

Und so ein Schwachsinn wie "oh, sich auf einer Autofahrt emotional wohlfühlen(?)", "ohohoh, es ist so toll, irgendjemanden asexuell im Auto bei sich sitzen zu haben, weil das so...äh...aufregend/langweilig/etwas besonderes aus dieser ganz besonderen Sonderfahrt macht(?)" - der interessiert kaum jemanden, jedenfalls keinen Mann.

Die Definition von Männlichkeit überlasse doch bitte jedem selbst, ich gebe mich mit so einer reduziert eindimensionalen Rolle jedenfalls nicht zufrieden. Beispiel: Bei Fahrten >2h nehme ich gerne Mitfahrer mit. So angenehm mal 60 Minuten Fresse halten und mit Musik zudröhnen auch ist, irgendwann wird es langweilig. Großer Fan von Mitfahrgelegenheit usw. Mir ist dabei relativ Wurst ob es n Kerl oder n Mädel ist. Hauptsache er/sie bekommt die Zähne auseinander. Erzählt was spannendes. Wenn er das erfüllt oder zumindest Kohle für Benzin dazu schießt ist das für mich Gegenleistung genug.

Sonst penn ich am Steuer ein. Außerdem ist die Fahrt dann mitunter für lau, was mir dauerblanken Schnorrer Tripps durch die halbe Republik ermöglicht. Und das dortige Bier finanziert. Ob das in dein Männlichkeitsbild passt ist mir dabei Wumpe. Ist egtl auch nicht Kern der Fragestellung hier. Eher belanglos.

"Männer" tun solche Dinge nur aus einem einzigen Grund - um der Pussy zu gefallen.

Dieses System der Partnerwerbung funktioniert heute (wie schon seit Jahrzehnten) nicht mehr.

Wichtigster Punkt. Dazu: der TE wollte mehr als nur die angebrachte Gegenleistung. Er wollte seine Verführung durch einen "Gefallen" ausgleichen. Sie ersetzen. Klappt natürlich nicht. Da "Pussy" als Gegenleistung für ne "Fahrt in den Süden" einfach vollkommen unangebracht ist. "Hey, danke fürs Streichen, ich finde ich blase dir jetzt dafür mal einen." "Hey, danke für das Türaufhalten, hier fass mal meine Brust an."

Der auch im Kontext richtige Ratschlag ist also ganz einfach:

Man macht keine Dienstleitungen für Frauen und hilft schlicht nicht, bis nach dem fc.

Eindimensional und damit falsch. Auch nach einem FC verteile ich keine Gefallen mit dem Gedanken dafür noch einen FC zu bekommen. Dafür bin ich zu faul und ein FC zu leicht ohne Gefallen zu bekommen. Stichwort Verführung.

Wer den Gedankengang "Gefallen = Pussy" aus seinem Hirn streicht, hat demnach auch keinen Schiss davor Leuten einfach mal was gutes zu tun und den angemessenen persönlichen Profit aus der Sache zu genießen. Das kann individuell sein. Ganz egal.

Anders: Man macht keine Dienstleistungen für vorgeblich "lau" und knüpft insgeheim riesige Erwartungshaltung daran. Wirkt falsch, needy, bedürftig, unaufrichtig -> unattraktiv.

Gerne helfen, ohne sich vorgeblich zu verschenken (sich selbst zum ausnutzen preisgeben und dann beleidigt sein wenn das Gegenüber das angeblich so macht obwohl es nur die erlogen vorgegebene Gegenleistung erbringt...lächerlich) sondern seinen eigenen Nutzen daraus ziehen dagegen wirkt idr immer attraktiv. "Ich bau dir den Schrank auf, du gibst mir dafür n Bier/Pizza/Pflegetipps für rissige Hände" anstatt "klar, ich bau dir den Schrank auf...ach was dafür nehm ich doch nichts!" + rumzicken weil man den Eltern nicht als der neue Schwiegersohn vorgestellt wird.

Einfach zu merken, griffig, richtig.

(Und wer als Mann tatsächlich ernsthaft auf Hilfe von Frauen angewiesen ist, sollte erstmal sein Leben in Ordnung bringen, bevor er "verführen" will)

Lonesome Alleskönner und so. Schon klar. Leider lediglich Projektion eines emotionalen Idealbildes. In Real Ressourcenverschwendung. Auf Dauer daher erfolglos. Ich muss nicht wissen wie man ein Auto repariert, ne Steuererklärung ausfüllt, auf Thailändisch fünf Nutten bestellt, einen Text zuverlässig auf korrekte Rechtschreibung überprüfen oder Leichen verschwinden lässt. Ich muss nur Leute kennen und an mich binden können die eben das können, was ich nicht (so gut) kann. Gleiches Ergebnis, mit einem Bruchteil des Aufwands.

Da sind "Frauen" übrigens echt gut drin. Quasi Orbiter generieren. Fällt natürlich leicht weil die alle den Hirnfick Gefallen = Pussy haben. Minimiert also noch einmal den eigenen Invest für optimales Ergebnis. Gleicht man das Verhältnis der Beteiligten aus, haben allerdings beide was davon. Mehr so mein Ziel. Fahre ganz gut damit.

Damit das hier nicht nur Querdiskussion wird: TE du hättest die Zeit der Autofahrt zur Verführung nutzen können. Aber nicht die Autofahrt selbst. Aber aus meiner Erfahrung ist eine über Stunden nebeneinander sitzen und sich Verkehrssicherheitsbedingt nicht anschauen zu können eher ein Hemmnis und in eurer frühen Phase nicht die Ideallösung gewesen. Verführung lebt von Emotionalität, Intimität, Zugang zu der Person die man SIEHT, BERÜHRT, VERFÜHRT.

Da ist rein logistisch fast alles besser als ein Auto.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überspitzt formuliert:

Teil doch vorher eventuellen Mitfahrern mit, dass sie dich während der Fahrt zu entertainen haben, egal, wie es ihnen gerade geht und egal, wie kurz angebunden du antwortest.

Problem solved :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Rudelfuchs und Morgain: Das ist derbste AFC-Verarschung, was ihr hier betreibt. Ich erhebe mein Glas auf die Millionen in Friendzone darbenden armen Betas.

Fehlt mir nur noch ein Mark-Manson-Verehrer, der mir erläutert, dass das alles voll ok ist, schließlich waren die Karrierechanchen für Frauen im römischen Reich stark eingeschränkt.

Für den TE... Ich schenk Dir ein T-Shirt mit der Aufschrift "no, i won't fix your Computer"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus lauter Angst ausgenutzt zu werden, mutieren hier viele von kriecherischen Speichelleckern zu empathiebefreiten Arschlöchern.

(Überspitzte Formulierung. Keine gezielte oder versteckte Beleidigung)

Überkompensation, verständlich und so weiter. Eventuell auch eine Zeit lang sinnvoll um mal klar zu kommen.

Wenn du allerdings aufmerksam liest, Genosse Ulbert, wirst du feststellen, dass mein Vorgehen sich deutlich von dem des TE unterscheidet. Er fliegt mit seinem logischer Weise Verführungstechnisch auf die Fresse. Ich habe einen überschaubaren, aber sehr lebendigen SC mit verlässlichen Leuten die ohne weiteres bereit sind mir auch große Gefallen zu tun. (Deutlich mehr als eine Gratismitfahrt in den Süden) Und je nach Stimmung mehr "Pussy-Währung" als jeder "rationale" Redpiller mit ihrem emotional verkrüppelten Matrixgewäsch.

Mein Weg = Emotion + Pussyerfolg + Freundschaften + Angstfrei (in Bezug auf "ausgenutzt werden" etc pp) > Redpill

Brief und Siegel drauf.

Anders formuliert: dieses Lonesome Alleskönner Redpill blablub, ist für mich ein lebensvermiesender Albtraum. Ich müsste auf so viel "Profit" verzichten im Gegensatz zu meinem Weg....niemals. (bei weitem nicht perfekt. Aber ein Ist-Zustand der bereits großartig ist und ein Potential, das mich schlicht begeistert. Langer Weg. Aber der ist das Ziel)

Nenn es arrogant, oder sonstwas. Mir Wurst. Steht jedem frei sich seinen eigenen Weg zu pflastern. Oder zu verbauen. ;)

Ich sehe allerdings ein, dass andere Menschen andere Wertestandards haben als ich. nur nehme ich mir die Freiheit den meinen zu propagieren und dem zu widersprechen was dem entgegenläuft.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Rudelfuchs, das wird dem TE nicht unbedingt helfen, der fühlt sich grad ausgenutzt. Er muss nicht zum empathiebefreiten Aloch werden, es reicht, ein wenig Selbstbewusstsein in die Waagschale zu werfen.

Wäre aber durchaus am Rudelfuchs-Prinzip interessiert. Bitte FR erstellen / verlinken, Du bist ja so empathisch, hab ich gelesen, grad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, er ist Opfer seiner inneren Einstellung geworden. Dass diese fehlgeleitet war, darin stimmen wir beide überein. Über die Lösung sind wir unterschiedlicher Meinung.

Was er aus welchem Beitrag mitnimmt und was er umsetzt bleibt ihm überlassen. Für das Rudelfuchs-Prinzip empfehle ich den Beitrag den du als AFC-Verarsche bezeichnest. Ergänzend gibt es in diesem Forum mehr als genug sehr ausführliche und explizite Beiträge und FR´s gerade zu den Themen "Pussy erobern", "nett sein", "Egopflege", "den Scheiß voll ausschöpfen wo geht". Kritik immer gerne gesehen. nur nicht mehr hier, das driftet zu sehr in Querdiskussion ab und Asche auf mein Mod-Haupt, ich bin voll drauf eingestiegen. Man liest sich.

Guten Abend der Herr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

@Threaderöffner: mein Tipp ist, Dir strikte Regeln aufzustellen, wie oft Du eine Frau siehst, bis Du entscheidest, ob Du sie nextest oder oder auf nicht sexueller Basis sie weiter triffst (dann muss sie aber schon ein paar Hobbies mit Dir gemeinsam haben). Eine häufig genannte Faustregel wäre: wenn nach drei Dates nix passiert ist, wird nach 300 Dates auch nichts mehr geschehen. Sänger Klaus Lage "1000 mal berührt" hat nicht recht ;-). Du warst bei Deiner Perle bei Date #4, da ist nix passiert, da kannst Du nicht durch freiwillige wertvolle Dienste versuchen, das Ruder herumzureissen.

@Rudelfuchs: ich streue auch ein wenig Asche auf mein Haupt, weil ich Deinen Beitrag nicht im Kontext gelesen habe. Zwar lebe ich auch nach der (meiner Meinung nach sehr gesunden Regel): keine Freundschaftsdienste vor dem Fuckclose, halte aber durchaus Freundschaften aufrecht, wenn gemeinsame Interessen vorhanden sind. Dabei fällt mir aber auf (das mag eine Altersfrage sein), dass ich oft bei sowas der aktive Part bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ganz im Ernst - das war keine Verarsche, da steckt durchaus ein Quäntchen Wahrheit drin.

Ausformuliert:

Der TE fühlt sich deshalb ausgenutzt, weil er an die Fahrt Erwartungen gesetzt hat, die nicht erfüllt worden sind. Weil er erwartet hat, dass aufgrund dieser Fahrt dann etwas bestimmtes passiert. Er hat sich alles so schön ausgemalt und dann kam es anders als gedacht.

Wenn man mal versteht, dass andere Menschen NICHT dafür da sind, die EIGENEN Erwartungen/ Wünsche/ Hoffnungen zu bedienen, dann lebt es sich deutlich leichter.

Der TE hätte sich dann nämlich ein schönes Wochenende gemacht, statt sich die Tage zwischen den Fahrten zu ärgern und hätte dann vermutlich auch eine durchaus angenehme Heimfahrt gehabt, weil er sich mit dem anfänglich plappernde Mädel nicht kurzangebunden unterhalten hätte.

Er war enttäuscht, weil SEINE Erwartungen und Hoffnungen nicht einfach so in Erfüllung gegangen sind. Ohne überhaupt zu wissen ob SEINE Erwartungen und Hoffnungen auch zu ihren passen. Er projeziert da etwas auf sie, dem sie noch gar nicht zugestimmt hat und ist dann sauer?

Das ist sicherlich sehr menschlich, hält aber durchaus Optimierungspotential bereit...

Hält man sich an den zentralen Satz, nämlich, seine Erwartungen etc. nicht in andere Menschen zu projezieren, dann ärgert man sich nicht nur weniger, man freut sich auch mehr. Bspw. wenn Menschen auf einmal aus sich heraus freigiebig oder großzügig sind.

Edit: Wenn ich so darüber nachdenke, ist das auch meist das Kernproblem vieler Menschen.

Hier im Forum dann die bspw. verbitterten Jungs. Das fängt schon mit der simplen "wir sind ausgegangen, hatten (aus meiner Sicht) einen geilen Abend und dann hat sie nicht mal mehr zurückgeschrieben..."

oder ".. und hat dann geblockt"

oder ".. und wollte nicht mal blasen"

Das sind im Grunde genommen alles nicht erfüllte Erwartungen, die man ohne zu fragen auf andere Menschen projeziert hat. Oft sogar, ohne abzuklären, ob der Gegenüber auch einen so tollen Abend hatte wie man selbst glaubte zu haben. Wahrnehmungen von Menschen gehen oft auseinander und sind auch nicht selten vollkommen gegensätzlich.

bearbeitet von Morgain
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Dankeschön, Morgain: das alles lässt sich stark vereinfachen, in dem man(n) die Flirt- und Annäherungsphase kurz hält und in dieser Zeit keine Dienstleistungen anbietet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das alles lässt sich stark vereinfachen, in dem man(n) die Flirt- und Annäherungsphase kurz hält und in dieser Zeit keine Dienstleistungen anbietet...

Sicher.

Damit löst du dein Problem (Projektion deiner Erwartungen auf andere) zwar nicht, umgehst es aber.

Kann dann jeder für sich entscheiden, was ihm lieber ist. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sicher.

Damit löst du dein Problem (Projektion deiner Erwartungen auf andere) zwar nicht, umgehst es aber.

Kann dann jeder für sich entscheiden, was ihm lieber ist. :)

Natürlich ist das Problem dann gelöst - nur nicht so, wie HBs sich das wünschen.

Wer nämlich keinerlei Dienstleistungen mehr bringt, der geht (ob nun unter Zustimmung oder unter verbaler Ablehnung der Umwelt) konsequent davon aus, dass es eben keine "Ansprüche" usw. usf. gibt.

Diese Einstellung wird dann gelebt - da muss man dan nnichts mehr aussprechen.

Da braucht es wenig Persönlichkeitsarbeit (die, sofern ernsthaft durchgeführt) enorm zeitraubend und anstrengend ist - einfach keinerlei Dienstleistungen und keinerlei Eingehen/Zugeständnisse vor FC - Problem gelöst.

"ManN" muss es nur wissen.

Der TE weiss es jetzt - alles weitere kann& muss er selbst für sich entscheiden.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist das Problem dann gelöst - nur nicht so, wie HBs sich das wünschen.

Awww, Hasi, jetzt hast du mich erwischt.

Wie jedes andere HB der Welt überlege ich mir natürlich ca. 50% meiner Zeit, wie ich irgendeinen Kerl dazu bringe, mir Dienste zu leisten.

Manno. Sag es wenigstens nicht weiter!

Im Ernst, manchmal frage ich mich wirklich, mit was für Weiber ihr in eurem Leben zu tun hattet, dass einige hier so komisch geworden sind.

Fast schon paranoid und verbittert. Egal.

Du hast die Problemlösung übrigens nur halb verstanden.

Es geht nicht darum, niemandem (ob Mann oder Frau ist dabei egal) mehr Gefallen zu tun.

Es geht darum, keine Gefallen anzubieten, weil man sich etwas davon erhofft. Ob das dann ne heiße Nacht oder die rituelle Aufnahme in den Bro-Cycle ist, ist doch egal.

Fakt ist, Gefallen anbieten, weil man was dafür erwartet, ist meistens eine dumme Idee. Und unehrlich dazu.

Das hat aber nichts mit "nicht so, wie sich dass die HBs wünschen" zu tun.

Du tust ja gerade so, als wäre das eine genormte Verhaltensweise + allgemeingültiges Ziel aller Frauen.

bearbeitet von Morgain
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie jedes andere HB der Welt überlege ich mir natürlich ca. 50% meiner Zeit, wie ich irgendeinen Kerl dazu bringe, mir Dienste zu leisten.

Im Ernst, manchmal frage ich mich wirklich, mit was für Weiber ihr in eurem Leben zu tun hattet, dass einige hier so komisch geworden sind.

Es geht nicht darum, niemandem (ob Mann oder Frau ist dabei egal) mehr Gefallen zu tun.

Es geht darum, keine Gefallen anzubieten, weil man sich etwas davon erhofft. Ob das dann ne heiße Nacht oder die rituelle Aufnahme in den Bro-Cycle ist, ist doch egal.

Fakt ist, Gefallen anbieten, weil man was dafür erwartet, ist meistens eine dumme Idee. Und unehrlich dazu.

Du tust ja gerade so, als wäre das eine genormte Verhaltensweise + allgemeingültiges Ziel aller Frauen.

Blöd nur. Menschen funktionieren so.

Keiner tut dir nen Gefallen ohne Reward. In egal welcher Form. Für manche ist der Reward sich danach selbst auf die Schulter klopfen zu können.

Für andere ist die Dankbarkeit des anderen Reward genug etc...

Wer dieses einfache Prinzip des menschlichen Handels leugnet macht sich etwas vor.

So bald man aufhört die pure Anwesenheit einer HB als Reward zu werten... tut mans nicht mehr. So einfach ist das. Und das meinte 447 :)

Und natürlich ist es seitens der HB Nutzenmaximierung sich irgendwo hinfahren zu lassen, obwohl sie keinerlei Interesse an der Interaktion mit dem TE hat.

@TE

6h Fahrt für ne Frau die dich nicht ranlässt?

Sowas tust du nie wieder -> ess sei denn es ist eine 10 jährige alte Freundin, die dir bewiesen hat, dass du auch auf sie zählen kannst.

Nur hätte die dir das wahrscheinlich dann nicht zugemutet.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Mit Weibern, die sich 6 Stunden durch die Gegend kutschieren lassen und in der Zeit nicht mit dem Beta-Fahrer sondern mit ihrem Social-Circle "reden" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indizien:

Weibliche Posterin wird emotional und greift zu Schamsprache sowie den in sozialen Konventionen vorgesehen, üblichen Vorwürfen wie

a) Vorwurf der Verbitterung

b) Vorwurf des just don't get it

c) Vorwurf der charakterlichen Defizite

Ungesagter Punkt/ medium is the message / Subkommunikation:

- reale oder psychologisch weibliche Posterin identifiziert empathische sich mit dem HB-Verhalten (unabhägig davon, ob sie selbst dieses Verhalten zeigt oder nicht)

- Aufdeckung oder offene Ablehnung von beta-bux-Dressurstrategien durch reale oder psychologisch männliche Poster soll daher unterdrückt werden

Lange Rede, kurzer Sinn:

Art, Umfang und Detailgestaltung Deiner Reaktion (und teilweise auch die gemachten Aussagen) sind der stärkste Hinweis darauf, dass meine Aussagen zutreffend waren.

Ich respektiere übrigends Deine Äusserung vollkommen und will Dich in keiner Weise angreifen oder herabsetzen.

Mit Weibern, die sich 6 Stunden durch die Gegend kutschieren lassen und in der Zeit nicht mit dem Beta-Fahrer sondern mit ihrem Social-Circle "reden" ?

Hier schliesst sich natürlich der Kreis - /verweis auf obige Posts... ;-)

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keiner tut dir nen Gefallen ohne Reward. In egal welcher Form. Für manche ist der Reward sich danach selbst auf die Schulter klopfen zu können.

Das ist deine Ansicht der Dinge werter MrJack und leider sehr verbreitet.

Ich hab ne andere: Entweder tu ich etwas für jemanden, weil ICH das Bedürfnis habe, dem-/derjenigen ne Freude zu machen oder ich lass es bleiben.

Ergebnis: Ich bin nicht frustiert, egal ob was zurück kommt oder nicht und der andere kann sich freuen, weil er/sie ENDLICH MAL NICHT unterschwellig vermittelt bekommt, dass ich irgendwas dafür zurück haben will. Das ist übrigens ein sehr schönes Gefühl für beide und das halte ich so bei allen Menschen mit denen ich zu tun habe.

In deinem Fall lieber TE, wenn ich mich in deine HB hinein versetze:

Drei Tage gefeiert, bin völlig am Arsch, wir sitzen im Auto und ich bekomm schnippische Antworten von dir.... "Hm der hat wohl schlechte Laune.. ich lass ihn besser in Ruhe... mal schaun was die anderen so treiben...."

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist deine Ansicht der Dinge werter MrJack und leider sehr verbreitet.

Das ist wissenschaftlicher Fakt (Psychologie, Soziologie, Kommunikation etc..)

Wenn man sich so selbst konditioniert, dass man sich selbst gut fült, wenn man etwas tut -> ist das auch nur ein Reward, den man sich selbst gibt.

Das ist die Motivation.

Der Mechanismus is weiterhin gültig.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha... Quelle?

Mag sein, aber das Ergebnis und das Gefühlserlebnis auf beiden Seiten ist ein komplett anderes.

bearbeitet von lilith82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden