Bild der Schweiz

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

In den letzten paar Wochen wurde im Ausland viel über die Schweiz berichtet. Über die SVP (Schweizerische Volkspartei) und ihr Zugpferd Christoph Blocher in Zusammenhang mit der "Schäfchen-Kampagne".

Die Schweiz wurde vielfach als rassistisches Land in verschiedenen ausländischen Zeitungen wie z.B. der New York Times dargestellt.

Die englische Presse nannte die Schweiz das Herz der Finsternis von Europa.

Nachdem die NDP aus Deutschland das Schäfchen-Plakat übernommen hat, hat sich auch noch die UNO eingeschaltet.

Ich wollte nun fragen wie ihr in Deutschland oder Österreich das ganze wahrgenommen habt, ob ihr die Schweiz als rassistisch sieht(was vollkommen falsch wäre) oder ihr immer noch das Bild mit Bergbauern und dem Heidi im Kopf habt.

PS: Heute haben wir in der Schweiz wahlen und die SVP scheint diese zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen!

In den letzten paar Wochen wurde im Ausland viel über die Schweiz berichtet. Über die SVP (Schweizerische Volkspartei) und ihr Zugpferd Christoph Blocher in Zusammenhang mit der "Schäfchen-Kampagne".

Die Schweiz wurde vielfach als rassistisches Land in verschiedenen ausländischen Zeitungen wie z.B. der New York Times dargestellt.

Die englische Presse nannte die Schweiz das Herz der Finsternis von Europa.

Nachdem die NDP aus Deutschland das Schäfchen-Plakat übernommen hat, hat sich auch noch die UNO eingeschaltet.

Ich wollte nun fragen wie ihr in Deutschland oder Österreich das ganze wahrgenommen habt, ob ihr die Schweiz als rassistisch sieht(was vollkommen falsch wäre) oder ihr immer noch das Bild mit Bergbauern und dem Heidi im Kopf habt.

PS: Heute haben wir in der Schweiz wahlen und die SVP scheint diese zu gewinnen.

Jap.

Ich möchte nur eine kleine Stellungsnahme nehmen und paar Infos bringen.

Für uns Schweizer waren die letzten paar Monate sehr speziell, es drehte sich wirklich alles um die Politik, rechts gegen links. Nichts anderes.

Ein "paar" links autonome verwüsteten halb Bern.

Die SVP ist momentan, laut Umfragen, am gewinnen, obwohl viele dagegen sind.....naja was solls.

Wenn dieser Text so verstanden wird, dass ich für die SVP bin, dem werde ich als erstes eine schriftliche Mahnung senden und dann über den Haufen fahren^^

Die SVP verköpert die Auslandfeindliche Politik.....stimmt nicht ganz, denn viele haben das Plakat mit dem schwarzen Schaf missverstanden SVP Plakat. Dieses Schwarze Schaf verkörpert nicht etwa einen Afrikaner oder alle Ausländern, sondern die Schwarzen Schafe unter denen. Die kriminelle Taten (jetzt nur denen von Ausländern) ist sagen wir mal, die letzten 2 Jahren dramatisch gestiegen. Seit einem Jahr sind fast jedes Wochenende mehrere Schüsse abgefeuert worden, mehre Messerstechereien mit immer wieder toten und Rasereien. Ja auch die Normalschweizern erschiessen die eigene Familie mit dem Sturmgewehr der Armee, aber das ist ein anderes Thema. Z.b. in Zürich waren 10 Leute auf einen 51 jährigen Mann losgegangen, weil er sie aber freundlich darauf hinwies, nicht immer die Knöpfe des Buses zu drücken, damit sich Türen nicht immer öffnen.

Es werden immer mehrere Schlägereien verzeichnet und sogar musste in der Stadt Baden (ca. 20 000Einw.), ist am Abend jedoch nicht viel Los und ein berüchtigter Kurort, eine extra angelegte Spezialeinheit der Polizei eine AntiSchlägerei Truppe o.ä. erstellt wu

eden. Ja die Schweiz hat nicht nur Kühe, sondern auch Probleme. Der Statistik ist immer wieder aufgefallen, das nunmal mehr Ausländer in solche Taten verwickelt wurden, siehe StreetParade07 etc.

Unser Staat Schweiz trägt die Früchte der arbeitenden Ausländern, sie sind die Wirtschaftträgern unseres Staates. Jedoch sind viele Ausländer arbeitslos (nicht nur deren Schuld) und machen Probleme, fielen verarschen die IV (InvalidenRente) und drohen Ärzte und deren Familien, falls sie keine IV bekommen, sie zu ermorden. Man hat auch Angst Anzeige gegen solche Leuten zu machen(eigentlich bei allen Ausländern) weil die Rachelust bei denen sehr hoch ist.Anzeigen wegen Ruhebelästigungen und solche kleine Sachen sind einbegriffen. Sie verarschen dieser Staat voll und ganz, nur ist unser Staat einfach zu blöd um zu reagieren, auch einige Leute verharmlosen dies. Und darum will sich die SVP einschalten.

Das ist nicht mein Statement, sondern es ist so, zu 100%.

Das ist jedoch nicht nur in ein paar "Ghettoorten" so, es passieren immer wieder so taten auch in kleinere Dörfer.

Natürlich ist die SVP nicht das Gute, und der Rest böse, so ist es nicht. Ich zeigte euch nur das Grundmotto der SVP. Viele Leuten denken so wie die SVP, nicht allg. die Ausländern, denn sie sind die im Bau arbeiten, putzen, einfach die Drecksarbeit machen, und das wird unterbewusst auch geschätzt.

Und darum will SVP da freie Hand für die Ausschaffung solche Problemleute, da sie hier nicht verkörpert werden und uns das Geld auf Deutsch gesagt knapp wird und man sich nirgends, aber nirgends mehr Sicher fühlen kann.

Vor ein 3-4 Jahren, rechnete man mit ein paar blauen Augen, heute mit 2 Messern im Rücken und Schlägereien bis zum Koma(Kein Scherz)

So hier sind nun ein paar Infos über die Sachlage hier in der Schweiz. :)

Hoffe, ich konnte euch ein wenig Sicherheit in die Thematik bringen.

Hier noch ein paar Links:

Über die heutigen Wahlen

Grüne und die SVP hoch im Kurs

Prügeleien allgemein

Kleine Statistik mit AntiPrügel Einheit (Beachtet die Prozentzahl, um wieviel Gewaltakte gestiegen sind (73%!!!))

Nicht der erste Tode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: Ich hab davon nix mitbekommen. Kann sein das es daran liegt das ich zu selten Nachrichten schaue oder daran, dass hier in Deutschland nicht allzuviel darüber berichtet wurde. Ich mag die Schweiz :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Plakate hat man hier oft in den Zeitungen oder Onlinenachrichten sehen können. Als wirklich rassistisch wurde die Schweiz aber nie dargestellt, obwohl die Kommentare über die schwarze Schäfchen Plakate schon hart waren. Ich selbst denke auch nicht, dass die Schweizer generell rassistisch (oder eine große Bevölkerunsschicht) sind, der Plocher (so heißt er doch?!) will halt provozieren... Und dann kommt sowas raus. Naja, gewählt hätte ich ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden