5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Was empfehlt ihr jemandem der nicht genau weiß was er den nun aus seinem Leben machen soll.

Natürlich gibt es viele möglichkeiten, chancen ideen aber nichts scheint mir zu gefallen.

Wie habt ihr erkannt, dass ihr das gefunden habt was ihr suchted ?

Bezüglich Job, Freundin etc.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lebensläufe von bekannten Persönlichkeiten studieren und Dinge ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Ich wusste als Kind schon was ich werden wollte und trotz vielem Ausprobieren bin ich dann doch vom Gefühl her und der Faszination für diesen Beruf wieder dort zurückgekommen um ihn jetzt zu erreichen.

Es gibt bestimmt bei dir irgendwas das dich im Leben total fasziniert, was dich interessiert und genau das ist deine Berufung. Muss ja schließlich ein Sinn haben warum du auf diesem Planeten bist oder willst du mit 90 im Sterbebett liegen "öööh ich hab irgendwie gelebt, aber warum das weiß ich nicht"

Wenn du es aber noch nicht weißt dann musst du dich mehr kennenlernen wer du bist und was für Talente du hast und musst noch ausprobieren wie auch IC meint und Erfahrung sammeln. Und so ist das auch mit Frauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Die beiden User über mir haben bereits das Wesentliche gesagt: Wenn du wissen willst, was dir gefällt und was zu dir passt, dann wirst du einige Sachen ausprobieren müssen.

Du solltest aber auch Folgendes beachten: Vermutlich wirst du noch sehr viele Jahre auf diesem Planeten verweilen. Das bedeutet, dass sich deine Wünsche, Interessen und Ansichten verändern können. (und höchstwahrscheinlich auch verändern werden) Du könntest heute den Wunsch haben, mit über 100 Frauen zu schlafen, weil du glaubst, dass es das ist, was dich erfüllt - nur um dann nach 30 Frauen festzustellen, dass du nun doch lieber ein Leben mit einer Frau und zwei Kindern auf dem Land pflegen möchtest. Ebenso könntest du heute für dich festlegen, dass du in 5 Jahren Millionär sein möchtest, stellst dann aber auf der Hälfte der Strecke fest, dass dir Geld eigentlich überhaupt nicht wichtig ist und du dir nicht weiterhin den Arsch dafür aufreißen willst. Was ich damit sagen will:

Der Weg ist das Ziel. (nicht grundsätzlich, das hängt dann wieder von den individuellen Bedürfnissen ab) Du besitzt als Mensch keine Verpflichtung, in 5 oder 10 Jahren eine bestimmte Position inne zu haben, wenn dir nicht der Sinn danach steht.

Ab wann hat man denn etwas aus seinem Leben gemacht? Für mich bedeutet das schlicht, dass ich die meiste Zeit glücklich bin mit dem, was ich habe und was ich tue. Glücklich zu sein ist auch kein Ziel im klassischen Sinn, da Glück als Emotion immer einer Veränderung unterworfen ist. (anders als die oben genannten Ziele, die sich ganz klar messen lassen) Glücklich zu sein ist eine Lebensaufgabe.

Deine Frage sollte also lauten: Wie kann ich dieser Lebensaufgabe langfristig gerecht werden? Antwort: Indem du dir eine dafür geeignete Basis schaffst. Zu dieser Basis gehören für mich: ein Beruf, der mir Freude bereitet und mir genügend Zeit für mein Privatleben bietet, ein Einkommen, das so hoch ist, dass ich mir nicht andauernd Sorgen um meine Finanzen machen muss (und dazu muss man gewiss kein Millionär sein), ein intakter Freundeskreis, reger (sexueller) Kontakt zu Frauen / Männern und natürlich auch die eine oder andere Freizeitbeschäftigung, in der ich so richtig versinken kann. (für Letzteres gilt wieder: ausprobieren) Das sind für mich alles Dinge, die im Leben eines Menschen immer eine gewisse Relevanz besitzen werden, egal ob dieser Mensch 20, 40 oder 60 Jahre alt ist. Diese 5 "Ziele" schließen so vieles ein, das für das Glücklichsein entscheidend ist, dass man gar nicht unbedingt mehr braucht.

Das wiederum ist aber natürlich auch nur meine eigene Meinung, die sich morgen, in einem Monat oder in 20 Jahren ändern kann. Wer weiß das schon. :-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.