Wie kann ich eine Kundin anflirten?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich arbeite in einem Computerladen und hin und wieder habe ich da auch hübsche Mädels als Kunden. Meine Frage ist jetzt, wie ich in dieser, doch speziellen Situation am besten mit den Mädels flirten kann. Ich hab in aller Regel wenig Zeit und muss natürlich in dieser auch das eigentliche Anliegen meiner Kundinnen bearbeiten. Habt ihr Ideen wie ich möglichst viel "Eindruck" (hab diese Pickup Begriffe noch nicht so drauf) in möglichst kurzer Zeit schinden kann? Am besten so, das sie (wegen mir) unbedingt nochmal vorbei schauen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

auf der Arbeit solltest du dich professionell verhalten. Du bist Angestellter, der seine Arbeit zu erledigen hat. Das Image deiner Firma steht auf dem Spiel. Das kann sehr schnell nach hinten losgehen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz schlechte Idee, mach das nicht. Wäre für die Firma gar nicht so schlecht, wenn sie aber auf dich stehen würde, weil dann würde sie ja freiwillig zu dir kommen bzw. ihr PC wäre dann ab und zu mal öfter kapput als sonst. :D Aber auf keinen Fall flirten würde ich sagen.

Wenn Sie auf dich steht, gut, selber aber nicht flirten, kapische?

Dass man ein Lächeln erwidert ist ja ganz normal, aber alles darüber hinaus ist unprofessionell, finde ich. Sollte aber jeder für sich entscheiden was er für richtig oder falsch hält.

An den Startpost-Zigeuner xD mach was du denkst, aber denk dran, gut ist es nicht. Du wirst wahrscheinlich eh nicht auf uns hören.

bearbeitet von alexx01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dein Job steht im Vordergrund wie meine Vorposter gesagt ham'.

Aber sei locker, mach kleine Späßchen und mach ihr bisschen schöne Augen. Darfst halt nicht zu weit gehen. Ich würde sagen eskalieren NUR wenn sie umfällt. Nach dem eskalieren am besten nen Krankenwagen rufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeit ist tricky, aber nicht unmöglich.

Bei mir auf der Arbeit schauen regelmäßig hübsche Mädels vorbei. Wenn die ein Anliegen haben, ist man einfach locker, freundlich und humorvoll und schafft damit eine zwanglose atmosphäre. Gleichzeitig sollte der Ramen aber immer das Anliegen der Kundin sein, so dass sie gleichzeitig auch das Gefühl den Eindruck hat, dass du dich einfach sehr um ihre Sache bemühst.

Eskalation oder sonstiges vor Ort wird es nur in absoluten ausnahmen geben und ist auch manchmal durch das Umfeld, oder den spezeillen Beruf von Anfang an Tabu. In den wenigen Ausnahmen sollte man es auch nur dann tun, wenn das Interesse der Frau offensichtlich ist und sie auch von sich aus auf dich eingeht.

Ansonsten kann man zumindest mit der anfangs beschriebenen Art eine, für Situation vor Ort, positive und entspannte Atmosphäre schaffen und dadurch erst mal das Gefühl der Fremdheit und Distanz schnell ablegen. Im Ramen der Möglichkeiten vor Ort, kann man so auch eine erste Vertrautheit erwecken und bestenfalls Gemeinsamkeiten finden, auf denen man aufbauen kann. Darüber hat man dann die besten Chancen unverfänglich privaten Kontakt herzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten!

Was die Sache mit der Professionalität angeht: Ich bin leider viel zu professionell. Selbst mein Chef meint ich müsse lockerer werden. Natürlich meint er damit nicht, dass ich junge Frauen auf Teufel komm raus angraben soll (was ich auch nicht vor habe!), aber meine Ausstrahlung der Marke "54jähriger Sparkassen Filialleiter aus Buxtehude" sollte ich schon ablegen. Wie gesagt, ich will nicht der weiblichen Kundschaft reihenweise das Herz brechen, aber wenn ich mal ne Kundin habe, die mir gut gefällt und bei der was gehen könnte, möchte ich schon mein Glück versuchen. Vor ein paar Wochen hatte ich genau so einen "Fall" und hab’s komplett verbockt (Sie schien Anfangs echt interessiert zu sein, war am Ende dann aber eher ernüchtert und kam bis heut nicht wieder).

Okay, meine Devise lautet jetzt also: Die Professionalität stets zu wahren, aber wenn sich eine Chance bietet, versuchen lockerer und humorvoller aufzutreten.

bearbeitet von TonyRoma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich vorzunehmen lockerer und humorvoller zu verhalten bringt meiner erfahrung nach wenig. Es ist ja kein Schalter den man einfach so umlegen kann. Da hilft im grunde nur üben üben üben. Also massenhaft mit den Menschen (speziell wohl HB´s) unterhalten die deine "unlockerheit" auslösen.

Ansonsten horch mal in dich hinein was dich so unlocker sein lässt und kämpfe gezielt dagegen an. Menschen die Probleme davor haben im Mittelpunkt zu stehen sollten sich z.b gezielt in den Mittelpunkt stellen bis es ihnen nichts mehr ausmacht. Probleme locker mit Hb´s zu quatschen? geh raus und frag HB´s nach der Uhrzeit. Grade bei diesem Wetter mit ihren irre kurzen Hosen sollte das nochmal extra was bringen ;)

bearbeitet von draco85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, Pick Up hin oder her, wenn sie dich beim arbeiten sieht, hast du automatisch eine andere Beziehung zu ihr, du musst tun, was sie sagt. Bewusst vll nicht, unterbewusst schon. Attraction aufzubauen ist möglich aber nicht zu halten, da kein Rapport erstellt werden kann. Warum? Weil du in diesem Moment nur der Verkäufer bist. Das gibt dir niedrigeren Status, C&F ist sehr unangebracht und kann sehr schnell beim Chef enden.

Bau attraction auf und hoffe das Sie dich wieder erkennt in ner Disko oder so, andonsten wirds schwierig aber auf keinen Fall unmöglich.

Nochmal, bitte kein hartes C&F und keine offensichtlichen Negs,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, einfach vornehmen lockerer zu werden, bringts (allein) nicht. Das Beste wird sein, ich arbeite daran grundsätzlich lockerer zu werden. Also nicht nur hübschen Frauen gegenüber. Und Möglichkeiten zum Üben habe ich durch meinen Job ja reichlich. Mein Problem ist halt, das ich ein sehr zurückhaltender und ruhiger Mensch bin. Daher braucht ihr auch nicht zu "befürchten", das ich beim Anbaggern derart auf die Kacke haue das ich Stress mit dem Chef oder der weiblichen Kundschaft kriege. Um mal Stromberg zu zitieren: "Mein Flirt ist so subtil, das die Frau gar nichts davon mitkriegt." :-D In dem Zusammenhang ist mir noch ne Idee gekommen: Wenn ich das nächste Mal eine Kundin habe, die mir gefällt und die wohl auch Interesse an meiner Wenigkeit hat, dann gebe ich ihr meine Handynummer. Und zwar nicht einfach so, sondern auf subtile Weise. Ich schreibe auf einer der Visitenkarten des Ladens meine Nummer und gebe ihr die Karte. Zusammen mit na kleinen Bemerkung wie zum Beispiel: „Solltest du noch mal Hilfe brauchen, meld dich bei mir.“ Das is doch völlig unverfänglich und im schlimmsten Fall ruft sie mich nur wegen ihrem PC an. Im besten wenn sie mich auch ohne ihren grauen Kasten sehen will. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, einfach vornehmen lockerer zu werden, bringts (allein) nicht. Das Beste wird sein, ich arbeite daran grundsätzlich lockerer zu werden. Also nicht nur hübschen Frauen gegenüber. Und Möglichkeiten zum Üben habe ich durch meinen Job ja reichlich. Mein Problem ist halt, das ich ein sehr zurückhaltender und ruhiger Mensch bin. Daher braucht ihr auch nicht zu "befürchten", das ich beim Anbaggern derart auf die Kacke haue das ich Stress mit dem Chef oder der weiblichen Kundschaft kriege. Um mal Stromberg zu zitieren: "Mein Flirt ist so subtil, das die Frau gar nichts davon mitkriegt." :-D In dem Zusammenhang ist mir noch ne Idee gekommen: Wenn ich das nächste Mal eine Kundin habe, die mir gefällt und die wohl auch Interesse an meiner Wenigkeit hat, dann gebe ich ihr meine Handynummer. Und zwar nicht einfach so, sondern auf subtile Weise. Ich schreibe auf einer der Visitenkarten des Ladens meine Nummer und gebe ihr die Karte. Zusammen mit na kleinen Bemerkung wie zum Beispiel: Solltest du noch mal Hilfe brauchen, meld dich bei mir. Das is doch völlig unverfänglich und im schlimmsten Fall ruft sie mich nur wegen ihrem PC an. Im besten wenn sie mich auch ohne ihren grauen Kasten sehen will. Was meint ihr?

Ich wette mit dir zu 100% das, das bei einem Anfänger als sehr needy wahrgenommen wird von der Frau.

Weißt du wieso? Weil Frauen die rolle des subtilen Flirters übernehmen, sie fragt wegen der Nummer FALLS ihr Pc kaputt geht weil sie ja keine Schlampe sein will. Und wenn du sie perfekt gegamed hast und sie LSE ist wird sie ihren Pc mim Hammer zusammentrommeln und sagen "Er ist einfach so abgestürzt ich hab nur im Internet gesurft"

Hier die Schritte zum Erfolg. Werde Alpha unter den Mitarbeitern, während ne heiße Schnecke im Laden ist dann sei der Alpha, sag zu nem Kollegen : kümmer dich mal um die und die" tuh so als wärst du der Teamleiter. Hör dir ihr Problem an und zeig Desinteresse an ihr, leichtes C&F über Computer und Frauen, Social Proof durch Computer und Frauen.aka "Ne bekannte hatte auch soein Problem" solche Sachen....wenn sie attracted ist findet sie einen grund für die Nr, gib ihr deine Karte wenns sein muss, aber nur locker und desinteressiert, professionel und sicher. Überreich ihr nicht die Karte als wäre es eine Bombe.

Achja gerade ist mir ein Neg eingefallen: Du siehst mir aber schon eher nach einer aus die sich mit Computern auskennt.

Achja, das ganze Erfordert natürlich ein normales Aussehen, sry das ich hart sein muss aber wenn du ein dicker Pc freak mit einem Mazda bist musst du wohl andere Wege finden. nichts für ungut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

könnte man auch so verstehen als bietest du Schwarzarbeit an

Das haben die meisten Leute doch eh am liebsten. :-D

@Proxer

Danke für die Hinweise / Anregungen!

Desinteresse zeigen kann ich perfekt, wenngleich auch aus anderen Gründen. Den Rest muss ich mir irgendwie raufschaffen.

Nein, ich bin alles andere als ein dicker PC Freak mit nem Mazda.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden