Es gibt kein gut oder schlecht im Umgang mit Frauen?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ging mir grad so durch den Kopf: An sich müsste jeder positive Ergebnisse erzielen können, solange er Frauen aktiv anspricht, flirtet, sie nach einem Date fragt und irgendwie eskaliert!? Wie geschickt man es macht, könnte man als guter oder schlechter Umgang mit Frauen bezeichnen aber eigentlich hat jeder Typ eine Chance auf eine eine oder sogar mehrere Frauen, sonst würde die Bevölkerungszahl ja gar nicht steigen!?

Ich finde im Pick Up wird oft einem gesagt, man sei einfach nur schlecht mit Frauen. Ich finde man hat einen Umgang mit Frauen, wenn man sie anspricht, dated und eskaliert. Aber die Vorgehensweise und Feedback zeichnen erst den Umgang mit Frauen aus und nicht die Ausgangsposition wenn ihr versteht was ich meine:

Was ich nur sagen möchte ist: An sich kann jeder Erfolg mit Frauen haben solang er welche anspricht, sich nicht scheut sie nach einem Date zu fragen und zu eskalieren. Nur wie hoch der Erfolg ist , ist schon eine andere Sache. Meint ihr es auch so wie ich oder seid ihr da einer ganz anderen Meinung ;)?

bearbeitet von Changemyself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde im Pick Up wird oft einem gesagt, man sei einfach nur schlecht mit Frauen. Ich finde man hat einen Umgang mit Frauen, wenn man sie anspricht, dated und eskaliert.

Jeder Mann fängt aus dem gleichen Grund an: Er will geliebt werden und sich weniger einsam fühlen. Dieses Bedürfnis wird allerdings unterschiedlich interpretiert. (…) Es gibt eine wortgewaltige Minderheit, die 'PUA-Grundsätze' verkauft und vermarktet. Doch die schweigende Mehrheit der Kerle will einfach nur persönlichen Erfolg. Für jeden Typen, der im Forum mit seiner Horde an Fickfreundinnen angibt, gibt es zehn Typen, die einfach nur ein nettes Mädchen kennenlernen wollen, aber gar nichts davon schreiben.“

- Mark Manson -

Just my 2 cents:

http://date-or-die.blogspot.de/2013/09/hinter-mir-das-meer.html

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde im Pick Up wird oft einem gesagt, man sei einfach nur schlecht mit Frauen.

Es gibt eine Sache, die man im PU nicht lernt bzw. auf die man kaum vorbereitet wird:

Wenn man viele Frauen anspricht/kennenlernen will, bekommt man auch viele Körbe. Und viele Frauen wollen nicht einfach nur einen Korb geben, sondern dem Mann auch eins reinwürgen, damit es ihm schlecht geht.

Darum sollte man im PU auch zuallererst lernen, wie man mit Körben, ganz besonders solchen Körben, umgehen kann. Man muss dabei nämlich bedenken, dass viele Probleme im Umgang mit Frauen aus einer Angst genau davor herrühren.

Wenn man PU mal mit Kampfsport vergleicht, ist es so, als würde man viele Angriffstechniken lernen, aber kaum Verteidigungstechniken. Ein guter Kämpfer kann man aber nur sein, wenn man beides beherrscht.

Gleiches gilt für den Umgang mit Frauen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch.

Jemand, der leicht mit Frauen ins Gespräch kommt, souverän mit ihnen umgeht, ist gut im Umgang mit ihnen. Es gibt ja genügend Gegenbeispiele.

Ob du Verkaufs- und Szeneparolen wie "Du bist nicht gut genug mit Frauen" auf dich beziehst, liegt an dir.

Soll heißen: Der Erfolg gibt dir Recht.

Siehe Elia.

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber jemand der leicht ins Gespräch kommt und souverän mit denen umgehen kann...mit dem müssen die Frauen doch nicht gleich schlafen oder? Ich kann z.b. Frauen ansprechen, ich kann mit denen auch gut reden und auch flirten aber trotzdem gibt es typen, die es weniger drauf haben und in einer Beziehung sind. Ich hingegen z.b. nicht. Nur so als Beispiel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Und viele Frauen wollen nicht einfach nur einen Korb geben, sondern dem Mann auch eins reinwürgen, damit es ihm schlecht geht...

Dafür bekommst Du ein ganz klares Nein von mir. Es mag Einzelfälle geben geben die so drauf sind. Dem größten Teil der Frauenwelt ist der Typ, der da gerade ankommt und sie anspricht erstmal komplett egal. Und ihre Reaktion hat wenig bis Null mit diesem Kerl zu tun. Auch wenn es sein Ego knickt.

... aber trotzdem gibt es typen, die es weniger drauf haben und in einer Beziehung sind. Ich hingegen z.b. nicht. Nur so als Beispiel ;)

Ist es möglich, dass Du hier eine etwas verzerrte Wahrnehmung hast? Soll kein Angriff sein, dennoch klingt genau dieser Satz so als hätten diese anderen Jungs eben doch irgendwelche Skills die Dir fehlen. Und sei es nur ein entspannter Umgang und/oder fehlende Bedürftigkeit oder was auch immer.

Nach meiner Erfahrung entstehen Beziehungen, wenn sich die Leute tatsächlich für einander interessieren. Nicht nur für die Geschlechtsteile des Gegenübers oder das Pushen des eigenen Egos.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Und viele Frauen wollen nicht einfach nur einen Korb geben, sondern dem Mann auch eins reinwürgen, damit es ihm schlecht geht...

Dafür bekommst Du ein ganz klares Nein von mir. Es mag Einzelfälle geben geben die so drauf sind. Dem größten Teil der Frauenwelt ist der Typ, der da gerade ankommt und sie anspricht erstmal komplett egal. Und ihre Reaktion hat wenig bis Null mit diesem Kerl zu tun.

Natürlich ist das Quatsch.

Aber Dreibein macht, was er immer macht. Er baut aus seinen persönlichen Erfahrungen eine allgemeingültige Regel und tut so als ob diese für den gesamten Planeten gilt und auch erwiesen ist.

In dem Fall sogar noch schlimmer. Er nimmt nicht nur seine persönliche Erfahrung, sondern er interpretiert in diese auch noch einen bösen Willen des Gegenübers hinein. Und dann kommt, was immer kommt. Richtig! Regel draus machen und behaupten, es würde immer und bei allen so sein.

Sprich: Dreibein hat einige fiese Körbe bekommen. Um sich nicht fragen zu müssen, ob es vielleicht an seinen flachen Sprüchen oder seinem unkalibrierten Auftreten lag, schiebt er es (viel einfacher!) darauf, dass Frauen böse, gemeine Wesen sind, deren Ziel es ist, dass "es dem Mann schlecht geht". Und fertig ist ein weiteres feines Häufilein auf der berümten BULLSHITGRENZE.... :lol:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja. Beziehungsneedy Frau trifft Beziehungsneedy Mann. Beide sind sich nicht ganz unsympathisch -> Beziehung.

Stimmt allerdings auch wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja. Beziehungsneedy Frau trifft Beziehungsneedy Mann. Beide sind sich nicht ganz unsympathisch -> Beziehung.

Was ist denn das, ähnlich negativ besetzte, Wort für das Gegenteil.

Beziehungsunfähig trifft beziehungunfähig -> Fuckbuddy ???

oder

Sozial gestöhrt trifft sozial gestöhrt - > Fuckbuddy??

know what i mean?

Aus dem Wunsch nach einer Beziehung automatisch etwas negatives zu bauen ist genauso falsch, wie aus dem Wunsch keine Beziehung zu haben eine Stöhrung zu basteln. Beides sind einfach nur Lebensmodelle, bzw Vorlieben. Keins ist falsch/unnatürlich und keins ist richtig/natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, aber in beiden Fällen gibt es extremere Varianten.

Richtig. Wie in allen Fällen und bei allen Dingen. Aber das sagt nix über die eigentliche Sache aus.

Das presse_normal.jpg ist zum Glück nicht die SPD.

Das 1094825_572641189465428_1294867268_n.jpg ist zum Glück nicht der Islam.

see what i mean?

Und oft sind die Leute die dann "beziehungsneedy" sind, die gleichen, die sich Jahre vorher zwanghaft durch alle Betten gemöbert haben. Oder umgekehrt.

FREAKS will be FREAKS.

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich nur sagen möchte ist: An sich kann jeder Erfolg mit Frauen haben solang er welche anspricht, sich nicht scheut sie nach einem Date zu fragen und zu eskalieren. Nur wie hoch der Erfolg ist , ist schon eine andere Sache. Meint ihr es auch so wie ich oder seid ihr da einer ganz anderen Meinung ;)?

Ich bin da jetzt so ein wenig verlockt, "ach ne :rolleyes:" zu sagen...

...natürlich braucht man sich von PU-Werbeversprechen nicht einreden zu lassen, man sei irgendwie "schlecht mit Frauen". ODer dies oder jenes sei so schrecklich verkehrt mit einem, etwa habe man keine Federboa.

Nur der zweite Teil Deiner Aussage, das geht wieder so Richtung Feelgood-Propaganda - denn um den Erfolg, um genau den geht es doch, sonst kann man den ganzen Quark auch lassen, sich AFC-Zeug wie "sei Du selbst!" in den Kopf hämmern und (als Durchschnittsytp) weiterhin den braven Kerl spielen (labern & validation, SC sowie Dienstleistungen liefern) während andere den geilen Sex bekommen und eben "nix" dafür tun.

Von daher...einfache Dinge sind einfach und so?

Absolut revolutionärer Vorschlag:

Man nimmt sich aus PU das raus, was man braucht um die Frauen auch klarzumachen (wo es hakt bei einem wird man wohl wissen oder rauskriegen in-field...) und in den Bereichen wo man mit sich zufrieden ist, da bleibt man so wie man ist?

Ich weiß, ich weiß....hört sich jetzt total crazy an...aber, nur mal so als Idee. 8-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür bekommst Du ein ganz klares Nein von mir. Es mag Einzelfälle geben geben die so drauf sind. Dem größten Teil der Frauenwelt ist der Typ, der da gerade ankommt und sie anspricht erstmal komplett egal. Und ihre Reaktion hat wenig bis Null mit diesem Kerl zu tun. Auch wenn es sein Ego knickt.

Dafür bekommst Du ein ganz klares Doch von mir.

Warum haben viele Männer diese Ansprechangst? Weil sie Angst vor Ablehnung haben, umgangssprachlich auch Korb genannt.

Ein Korb an und für sich ist ja nichts Schlimmes. Aber Fakt ist, dass viele Frauen nicht einfach nur einen Korb geben wollen, sondern dem Mann auch eins reinwürgen wollen, damit es ihm schlecht geht (und wieder ist auffällig, dass nur Männer diese Tatsache bestreiten).

Das ist der Grund für diese Ansprechangst.

Ich habe mir sagen lassen, dass in Ländern, in denen Frauen "freundliche" Körbe verteilen, die Männer sehr viel weniger an Ansprechangst leiden. Dort pflegt man einen ganz anderen Umgang miteinander.

Der TE kritisierte, dass im PU gesagt wird, jemand sei schlecht im Umgang mit Frauen.

90% aller Männer interessieren sich für PU, weil sie ihre Ansprechangst überwinden wollen, um überhaupt erstmal Umgang mit Frauen haben zu können.

Dazu sollten sie aber zuallererst lernen, wie man mit o.g. Körben umgeht. Diesbezüglich herrschen im PU einige Defizite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber jemand der leicht ins Gespräch kommt und souverän mit denen umgehen kann...mit dem müssen die Frauen doch nicht gleich schlafen oder? Ich kann z.b. Frauen ansprechen, ich kann mit denen auch gut reden und auch flirten aber trotzdem gibt es typen, die es weniger drauf haben und in einer Beziehung sind. Ich hingegen z.b. nicht. Nur so als Beispiel ;)

Krude Ansicht. Frauen bespringen dich eben nicht sofort, nur weil du locker mit ihnen reden kannst. Was hast du da für Erwartungen? Umgekehrt muss ein Mann nicht Sex als Ziel haben, nur weil er mit einer Frau spricht. Soll ja Fälle geben, dass die Menschen einfach sozial sind.

Jemand der allerdings zu o.g. in der Lage ist, wird es wesentlich einfacher haben, mit attraktiven Frauen zu vögeln.

Was soll "weniger drauf haben" und Beziehung miteinander zu tun haben?

Einige Frauen nehmen sich lieber einen Mann, den sie sicher haben, der vielleicht weder gut angezogen ist, noch sonst an sich arbeitet. Andere wollen genau den Mann, der erfolgreich und gebildet ist, sich gut ausdrücken kann und passende Kleidung trägt.

Ich würde sogar sagen, dass bei vielen Männern und Frauen sozial etwas nicht stimmt, wenn sie Dauersingle sind. Damit meine ich nicht, dass es Autisten oder Psychopathen sind, sondern das sie oft schlechter sozialisiert aufgewachsen sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe es auch oft nicht warum andere von einer Beziehung in die andere springen und einige nichts gebacken kriegen auf dem Gebiet. Woran liegt es was meint ihr? Woher weiß man wie man eine Beziehung einführt, wie man sie eröffnet und wie man sie FÜHRT? Ab wann fängt eine Beziehung an? Diese Fragen habe ich mir oft gestellt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber Fakt ist, dass viele Frauen nicht einfach nur einen Korb geben wollen, sondern dem Mann auch eins reinwürgen wollen, damit es ihm schlecht geht (

Das ist also FAKT.

Gibt es dafür irgendeine Form von Beweis, Quelle, oder sonstigen Hinweis darauf, dass es "Fakt" ist, und nicht nur eine Sache, die sich ein gewisser Dreibein in seinem Hirn höchst-selbst ausgedacht hat, die also frei erfunden, und damit das genaue Gegenteil von einem Fakt, nämlich eine unbelegte Behauptung ist?

bearbeitet von Elia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt es dafür irgendeine Form von Beweis, Quelle, oder sonstigen Hinweis darauf, dass es "Fakt" ist, und nicht nur eine Sache, die sich ein gewisser Dreibein in seinem Hirn höchst-selbst ausgedacht hat, die also frei erfunden, und damit das genaue Gegenteil von einem Fakt, nämlich eine unbelegte Behauptung ist?

Das sagte ich doch:

In Ländern, in denen die Frauen nur "freundliche" Körbe verteilen (und sich auch sonst anders und warmherziger verhalten), gibt es sehr viel weniger Ansprechangst. Dort pflegt man einen ganz anderen Umgang miteinander.

Wieviele tausend Erfahrungsberichte soll ich Dir jetzt raussuchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sagte ich doch:

In Ländern, in denen die Frauen nur "freundliche" Körbe verteilen (und sich auch sonst anders und warmherziger verhalten), gibt es sehr viel weniger Ansprechangst. Dort pflegt man einen ganz anderen Umgang miteinander.

Wieviele tausend Erfahrungsberichte soll ich Dir jetzt raussuchen?

Naja... wenn du es als "Fakt" bezeichnet haben möchtest, und nicht nur als "persönliche Erfahrung einzelner", oder "unbelegte Behauptung von Dreibein", dann hätte ich gerne ein Beispiel, also eine einzige wissenschaftliche Quelle, eine Untersuchung oder Statistik, wonach "Frauen beim Korb dem Mann auch eins reinwürgen wollen, damit es ihm schlecht geht".

Solange du nicht eine einzige Quelle liefern kannst, ist das lediglich deine persönliche Behauptung und in keinster Weise ein Fakt.

Das musst du jetzt einfach auch irgendwann mal lernen, Dreibein. Den Unterschied zwischen deinen persönlichen Behauptungen, Thesen oder Erfahrungen und Fakten.

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe es auch oft nicht warum andere von einer Beziehung in die andere springen und einige nichts gebacken kriegen auf dem Gebiet. Woran liegt es was meint ihr? Woher weiß man wie man eine Beziehung einführt, wie man sie eröffnet und wie man sie FÜHRT? Ab wann fängt eine Beziehung an? Diese Fragen habe ich mir oft gestellt....

Ich hänge nach wie vor der Theorie nach, dass es einfach Beziehungstypen und Singletypen gibt.

Beziehungsmenschen zeichnen sich imho dadurch aus, dass sie prinzipiell lieber zu zweit als allein sind, weniger auf ihre Unabhängigkeit wert legen, eher bereit sind, Kompromisse einzugehen, ihre Freizeit mehr gemeinsam planen, evtl. auch einen passenden Päärchenfreundeskreis haben, eher bereit sind, an Problemen zu arbeiten.

Plus: In einer Beziehung führt man irgendwo ein anderes Leben. Wenn man dann plötzlich wieder single ist, hat man mit einem Mal sehr viel Zeit für sich, in einigen Fällen ändert sich auch der Freundeskreis, weil man manche Freunde vernachlässigt hat und gemeinsame Freunde sich für einen Part entscheiden. Dann klafft erst mal eine Lücke im Leben, die es zu füllen gilt (und der einfachste Weg ist eben, sich gleich wieder in eine Beziehung zu stürzen).

Umgekehrt, wenn man lange Single war, ist auch das Leben darauf ausgerichtet, viel allein und mit Freunden zu unternehmen, evtl. viel zu arbeiten, aufwendiges Hobby,... Dann muss man erst einmal Platz für eine zweite Person schaffen.

Beides beinhaltet einen ziemlichen Aufwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr versteht nicht was ich meine: An sich hat jeder in den Genen eine Frau zu befriedigen und für sich zu finden. Nur einige sind aktiv, sprechen an und haben keine Angst zu scheitern und einige verkriechen sich oder haben andere Beschäftigungen und tun nichts. Aber im großen und ganzen sind alle "erfolgreich". Nur die einen mehr und die anderen weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Bzgl. Dreibein-Disput um "Frauen, die einem Mann eins reinwürgen, damit es ihm schlecht geht"...

ein solches Verhalten ist typisch für eine Frau, die das Borderline-Syndrom hat. Extrem niedriges Selbstwertgefühl führt zu

a) großer Anbetung des gewünschten Mannes, solange er nicht verfügbar ist

b) großer Abwertung des Mannes, sobald er sich verfügbar gemacht hat und

c) komplette Abwälzung der "Schuld" wenn irgendwas nicht geklappt hat, auf den Mann..

Üblicherweise entstehen solche Persönlichkeitsstörungen durch eine physische oder psychische Missbrauchssituation in der Kindheit...

Nicht auszuschließen, dass das Borderlinesyndrom in unterschiedlichen Gesellschaften unterschiedlich verbreitet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür bekommst Du ein ganz klares Doch von mir.

Warum haben viele Männer diese Ansprechangst? Weil sie Angst vor Ablehnung haben, umgangssprachlich auch Korb genannt.

Ein Korb an und für sich ist ja nichts Schlimmes. Aber Fakt ist, dass viele Frauen nicht einfach nur einen Korb geben wollen, sondern dem Mann auch eins reinwürgen wollen, damit es ihm schlecht geht (und wieder ist auffällig, dass nur Männer diese Tatsache bestreiten).

Das ist der Grund für diese Ansprechangst.

Ich habe mir sagen lassen, dass in Ländern, in denen Frauen "freundliche" Körbe verteilen, die Männer sehr viel weniger an Ansprechangst leiden. Dort pflegt man einen ganz anderen Umgang miteinander.

Ich kann halt nur für mich selbst schreiben. Bei mir waren es eben nicht die bösen Mädels, die für Ansprechangst gesorgt haben. Bei mir ist es das Bedürfniss gemocht/geachtet/geliebt zu werden. Und jede Abweisung ist genau das Gegenteil davon. Das hat überhaupt nichts mit der Motivation meines Gegenübers zu tun. Ausschliesslich mit meiner eigenen Wahrnehmung.

Wenn Du nun einen Korb als "reinwürgen" wahrnimmst, dann scheint mir das Dein Weg zu sein um besser mit Abweisung zurechtzukommen. Warum auch nicht, solange es nur in Deinem Kopf bleibt, tust Du niemandem weh als Dir selbst.

... 90% aller Männer interessieren sich für PU, weil sie ihre Ansprechangst überwinden wollen, um überhaupt erstmal Umgang mit Frauen haben zu können...

Nochmal Nö: die meissten Jungs haben doch ständig Umgang mit Frauen. Sie können blos nix damit anfangen. Weil sie weder sexuell sind noch eskalieren.

... Dazu sollten sie aber zuallererst lernen, wie man mit o.g. Körben umgeht. Diesbezüglich herrschen im PU einige Defizite.

Der Umgang mit Ablehnung ist definitiv ein wichtiger Teil der Entwicklung. Defizite in der Community seh ich da eigentlich nicht, gibt einiges an Material dazu. Und das Bootcamp ist auf jeden Fall ein guter Anfang.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden