Das Thema Ehe in unserer heutigen Gesellschaft

851 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weil dann ist sie im Grunde ja nichts anderes als eine "offiziell verbriefte Oneitis"

Sehr guter Beitrag, so sehe ich das auch. Unabhängig von PU etc. ist das zusammenbleiben mit einer Person ein Leben lang eher Wunschdenken aus der soz. Matrix, als Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gesellschaft teilt sich heutzutage. Ein Teil lebt schon oft seit frühen alter mit seinem Partner zusammen und rüttelt nicht daran. Der andere Teil bindet sich spät/nie langfristig. Bis vor meinen letzten zwei Arbeitstsellen dachte ich es gibt nur den ersten beschriebenen. Jetzt weiß ich es war einfach mein Umfeld, denn gleich und gleich gesellt sich gern. Denkt nicht, dass langfristige Beziehungen in der Gesellschaft nicht mehr die regel sind, es ist noch weit verbreitet und normal, nur ebend in eurem Umfeld nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siebzehn Uhr dreizehn, die Sonne streicht durch die Zweige und wirft den Wald in ein mystisches Licht. Die Bäume und Beeren riechen fantastisch. Die Stimmung ist gut, die Temperatur mit vierundzwanzig Grad perfekt. Das bunte Sommerkleid meiner Zukünftigen betont ihre Brüste und ihre Taille so süß wie Honig auf einem Butterbrötchen. Wir grinsen uns an, sehen uns in die Augen als wir entgegen der Tradition gleichzeitig "Scheiße, Ja!" schreien, uns die Weißgold Ringe an die Finger schieben und uns küssen ehe dieser Spießer vor uns auch nur den Mund aufmachen konnte. Unsere Freunde kommen nach vorne gerannt und tragen meine Angetraute auf Händen an mir vorbei um unsere Liebe zu feiern.

Ja, ich möchte heiraten. Zwar erst nach einigen Jahren Beziehung, aber ich möchte heiraten. Und dann, wenn ich mir hunderprozentig sicher sein kann, dass ich meinen Kindern all das bieten kann, was sie für eine ausgezeichnete Entwicklung ihrer geistlichen und körperlichen Fähigkeiten brauchen werden, will ich Kinder. Mindestens zwei. Ein Sohn und eine Tochter in eben jener Reihenfolge, damit der große Bruder seine kleine Schwester vor widerlichen Kerlen beschützen kann.

Mag sein, dass ich mir das etwas zurecht biege und die Zukunft andere Pläne hat, aber ich stell mir das sehr schön vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, ich möchte heiraten. Zwar erst nach einigen Jahren Beziehung, aber ich möchte heiraten. Und dann, wenn ich mir hunderprozentig sicher sein kann, dass ich meinen Kindern all das bieten kann, was sie für eine ausgezeichnete Entwicklung ihrer geistlichen und körperlichen Fähigkeiten brauchen werden, will ich Kinder. Mindestens zwei. Ein Sohn und eine Tochter in eben jener Reihenfolge, damit der große Bruder seine kleine Schwester vor widerlichen Kerlen beschützen kann.

/shiv:

Und genau auf diese Kerle wird sie stehen.

Mag sein, dass ich mir das etwas zurecht biege und die Zukunft andere Pläne hat, aber ich stell mir das sehr schön vor.

Dann mal gutes Gelingen bzw. "viel Glück".

Du bist informiert.

Wenn Du eine der Ausnahmen gefunden hast, passt das ja auch.

Ein Teil lebt schon oft seit frühen alter mit seinem Partner zusammen und rüttelt nicht daran. Der andere Teil bindet sich spät/nie langfristig. Bis vor meinen letzten zwei Arbeitstsellen dachte ich es gibt nur den ersten beschriebenen. Jetzt weiß ich es war einfach mein Umfeld, denn gleich und gleich gesellt sich gern. Denkt nicht, dass langfristige Beziehungen in der Gesellschaft nicht mehr die regel sind, es ist noch weit verbreitet und normal, nur ebend in eurem Umfeld nicht

Wie schon mehrfach in ähnlichen Diskussionen, nicht nur von mir, angemerkt:

Rein formal "in einer Beziehung" oder "in einer Ehe" ist Gott und die Welt.

Und was nützt das? Garnix.

Es nützt dann etwas, wenn attraction stimmt, der Mann noch die (indirekte, im PU-Sinne) Führung hat - und zwar in solchem Maß, dass es die auto-betaisierung durch Heirat nicht nur ausgleicht, sondern sogar noch (mindestens geringfügig) übertrumpft.

Ab grob 25 Jahren geht es doch los, da wollen die Frauen auf einmal in Beziehungen sein, kommen auch zu soliden Typen (=für Frauen oft Betas) an usw. usf.

Nur dann kommt eben die alpha-reinterest-phase...

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/shiv:

Und genau auf diese Kerle wird sie stehen.

Dann mal gutes Gelingen bzw. "viel Glück".

Du bist informiert.

Ach komm schon, hast du dir noch nie mit deiner Freundin solche Sachen ausgemalt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach komm schon, hast du dir noch nie mit deiner Freundin solche Sachen ausgemalt?

Klar.

Das "witzige" (vor drei Jahren noch: das bodenlos ironische) daran ist:

Je weniger ich mir so etwas ausmale oder so denke - umso mehr Frauen wollen meine "Freundin" sein ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar.

Das "witzige" (vor drei Jahren noch: das bodenlos ironische) daran ist:

Je weniger ich mir so etwas ausmale oder so denke - umso mehr Frauen wollen meine "Freundin" sein ...

Ein verflucht heißer Kerl, der's seiner Freundin besorgen kann, viele Freunde hat, erfolgreich ist in allem was er tut, aber heiraten und Kinder haben möchte wie die alte Schwuchtel aus der fünften Klasse?

Frage: Hast du viele kurze oder viele lange "Beziehungen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein verflucht heißer Kerl, der's seiner Freundin besorgen kann, viele Freunde hat, erfolgreich ist in allem was er tut, aber heiraten und Kinder haben möchte wie die alte Schwuchtel aus der fünften Klasse?

Verstehe ich nicht.

Frage: Hast du viele kurze oder viele lange "Beziehungen"?

Früher: Wenige lange und auch sonst wenig bis keine Schnitte bei den Mädels, bei allem was wirklich zählt :-D (beta bis phasenweise bestenfalls rAFC halt pre-game)

Heute: Garkeine und kurz, obviously.

Im Moment eine "lange", aber es ist natürlich nur eine "LTR" und keine echte Beziehung, da ich zweimal pick uppen musste bisher.

P.S.: Vor drei Tagen habe ich noch meien creepy-deepy Tabelle durchgezählt - grob die Hälfte der lays post-game waren mit angeblich nicht-single Frauen. Obwohl ich das keinesfalls irgendwie anstrebe und auch eigentlich nicht in Ordnung finde.

Food for thought...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie verhält es sich eigentlich euer Meinung nach mit Frauen aus Osteuropa? Über die deutsche Durchschnitts-Beziehung (Ehe) wurde ja viel diskutiert und jeder kann sich selbst ein Bild davon machen. Mit osteuropäischen Frauen bzw. allgemein mit Frauen aus anderen Kulturkreisen wo dieses Alpha-Beta-Attraction-Gehabe keine Bedeutung hat, weil es klare Rollenbilder gibt und die "Regeln" klar definiert sind. Auf deutsch gesagt, wo die Frau die klappe hält und sich dem Mann fügt und den mMn ehrwürdigsten aller weiblichen Berufe als Hausfrau und Mutter nachgeht?

No Offense - und bitte keine Grundsatzdiskussionen über eure Emanzipation undso, aber da wo ich herkomme ist das die gängige Variante und das sind meiner Beobachtung nach Ehen die wirklich funktionieren und halten. Mir tun meine deutschen Freunde aus kapputen Familien immer Leid, wenn ich deren Storys von der Mama höre die sich "ihrer Gefühle nicht mehr sicher war" und dafür die ganze Familie kapput gemacht hat. Wo der Vater bis zum psychischen Kollaps ackert um für seine Ex zu blechen.

Bevor hier jemand was falsch versteht: Hier läuft niemand vollverschleiert rum, im Gegenteil. Ich spreche von modernen Menschen, die nicht im Mittelalter hängen geblieben sind, die aber die Unterschiede zwischen Mann und Frau nicht so verkrampft verdrängen sondern ein klares Rollenverständnis leben (was den deutschen Feministinen nicht gefällt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Moin,

Hmmmm... wenn wir das mal ganz pur aus der PU-Brille betrachten, kann mann die Ehe nur ablehnen.

Weil dann ist sie im Grunde ja nichts anderes als eine "offiziell verbriefte Oneitis" .. Der Mann erklärt ja damit offizielle "Frau , du wirst keine Konkurrenz mehr haben". Welche Auswirkung dies - nach PU-Lehre - auf die notwendige Attraction hat, sollte jedem klar sein.

Deswegen glaube ich, dass das eingehen einer Ehe in den ersten Jahren einer Beziehung zu 99% zum scheitern verurteilt ist. Auf der Emotionalen Seite kann ich mir die Entscheidung eines Mannes für eine Ehe in so einer Beziehungssituation auch nur mit a) Massiver Verlustangst oder b) dem Dauergenerve der Frau (willheiratenwillheiratenwillheiraten) erklären.

Ich bin der Überzeugung das eine Ehe NUR funktioniert wenn sie, dann eingegangen wird, wenn die Attractionebene in der Beziehung nicht mehr einen so hohen Stellenwert hat. Also wenn die Beziehung viele Jahre gehalten hat und man schon 40plus ist.

Und selbst dann glaube ich, das du noch ein Exemplar geraten kannst das plötzlich zum Hausdrachen wird wenn sie den Trauschein im Sack hat, die Wahrscheinlichkeit ist aber deutlich geringer.

Die Hardfacts was Vor und Nachteile anbelangt wurden hier ja schon mehrfach genannt, ich möchte noch einen Sozial-dynamischen Punkt mit einbringen:

Wenn man die Ehe als Institution retten will, dann sollte aber auch ein Gesellschaftliches Umdenken stattfinden. Was ich ihn meinem Umfeld und meiner Altersgruppe (40plus) immer öfter beobachte ist die automatische Annahme der Schuld beim Mann.

Mann geht > Mann schuld

Frau verlässt Mann > Mann muss irgendwie dran schuld sein

Dabei werden die Hintergründe meist gar nicht hinterfragt. Es ist egal ob der Mann ein Hurenbock war, oder die Frau ein Drache der dem Mann das leben zur Hölle gemacht hat.. Es wird auch nicht hinterfragt ob die Frau verantwortungslos ist oder aufgrund eines miserabelen Partners gehen musste.

Mit so einer "Default-Guiltyness" des Mannes, steigt die "Verhaftung" in seine Ehe nochmals an , was die Eier noch mehr abschnürt.

Gesellschaftlich sollte beim Scheitern der Ehe grundsätzlich die Schuld bei BEIDEN Partnern gesehen werden, oder es wird die Schuldfrage gar nicht mehr gestellt, und akzeptiert das jeder jederzeit gehen kann.. dann ist die Ehe als institution aber wieder überflüssig.

Kurzum glaube ich, das durch die Entscheidung FÜR eine Hochzeit mehr Männer unglücklich geworden sind als durch die Entscheidung GEGEN eine Hochzeit

Welch wunderbarer Beitrag!

Mann ist Schuld...

Hier im Forum ist doch Mann auch immer Schuld, wenn die Attraction flöten geht.

Bestes Beispiel ist doch mein aktueller Thread in dem ich meine Affäre/Beziehung abserviert habe.

Nachdem nach langer Vorgeschichte ich einen Cut gemacht habe und meinen Schlüssel zurück geholt habe ist das im Thread ein Grund für gewissen Kollegen und Kolleginnen im Forum gewesen mich als zickigen Looser hinzustellen. Ich nehme das keinem von Ihnen übel, weil niemand außer mir die gesamte Geschichte kennt. Aber es ist schon interessant wie im PU-Forum immer das Verhalten des Mannes daran Schuld ist, dass die Attraktion zur Frau verloren geht.

Warum betrachten wir es nicht mal aus einer anderen Sichtweise? Es kann doch genauso gut sein, dass ein Mann sich unattraktiv verhält, weil die Frau sich beschissen verhalten hat. Ebenso, wenn eine Ehe scheitert und Mann daran Schuld ist, ist hier im Forum Mann daran Schuld, wenn die Attraktion verloren geht.

Ganz ehrlich, wenn ich die letzten 10 Jahre etwas über PU gelernt habe, dann sind diese Denkweisen hier auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt. Wenn hier im Thread dann eine Ehe-Basis diskutiert wird unter Berücksichtigung von Attraktion, dann kann ich das nicht mehr Ernst nehmen. Warum? Na ganz einfach, alle Partnerschaften die auf Grundlage von Attraktion oder meinetwegen auch Geld begründet sind werden scheitern. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Was bitte ist denn Attraktion? Sexuelle Anziehung. Überlegen wir mal rational. Ein Paar findet sich, neuer Körper, viel Sex, geil. Iwann flacht das ab. Da kannste drehen und wenden wasde willst. ISSO. Also macht eine Ehe nur dann Sinn, wenn ich einen Partner finde mit dem ich mich auch noch auf einer anderen Ebene als Attraktion verstehe. Leider bringt uns das PU nicht bei.

schöne Grüße

Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber es ist schon interessant wie im PU-Forum immer das Verhalten des Mannes daran Schuld ist, dass die Attraktion zur Frau verloren geht.

Geh in englische PU-foren, insbesondere solche, die hier verschrien sind.

Deutsches "pick up" bemüht sich nicht immer, aber schon relativ oft, einfach um eine Sache:

Männer für Frauen attraktiver zu machen, sie aber dennoch frauenkompatibel und sicher zu halten.

Dieses Phänomen ist auch als Building a better beta bekannt:

Der (noch ausreichend) attraktive, aber nicht die (indirekte und durch geistige Unabhängigkeit & SMV-Steigerung erzielte !!) Kontrolle über weibliche Seuxalität ergreifende Mann.

Darum haben cats auch garkein Problem hier rumzuhängen: Das hier geschieht quasi alles "für sie".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht um "Schuld".

Was die Frau gemacht hat ist insofern Schnuppe, dass aufzudecken was sie falsch gemacht hat einem selbst absolut nichts bringt.

Wichtig ist wo DEINE(MEINE/UNSERE) Fehler waren um es das nächste mal besser zu machen.

... selbst wenn es am falschen Screening von Anfang an liegt.

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum betrachten wir es nicht mal aus einer anderen Sichtweise?

Weil es eben einigen auch hier an Selbstreferenz mangelt und sie sich über die äußere Ebene der Form eben Frauen identifizieren. Leute die den Dreh raus haben, schreiben keine selbstbeweihräucherungen Posts oder nehmen alles Bier ernst, als schreiben sie an einer Diplomarbeit. Die Ego Posts meine Ansichten sind besser als Deine Ansichten haben stark zugenommen.

PickUp ist eine Farbe im Regenbogen einer integrierten Persönlichkeit und statt dies zu beherzigen machen einige daraus einen Sport, wo deutlich aus ihrer Schreibweise hervor kommt, dass es mit der Persönlichkeitsentwicklung doch nicht so weit her ist und PickUp eben auch nur eine vermeintlich innere leere stopfen muss. Die Sucht nach Anerkennung bei Frauen, wenn auch nur hier im Forum als Schreibtisch Täter.

Hin und wieder treffe ich auf Frauen, die "Pickup" kennen und schon auf einige Künstler diesen Genres getroffen sind. Sie beschreiben mir diese Zeitgenossen häufig als Masken Menschen, oder Eisklötze denen es eben an einer gesunden Selbstreferenz fehlt. Aus ausgeglichener Typ mit Fundament kann beliebig variieren, der Sonderling eben nicht. Kein Mensch kann eine Masche 24/7 durchziehen.

Die positive Resonanz von Frauen definiert heute leider und sehr häufig unser gesamtes Selbstbild und nicht wenige sind bereit sich eine Masche anzueignen. Integrierte Frauen auf einem stabilen Fundament stehend sortieren solche Figuren schnell wieder aus, da sie alle samt den Lackmustest nicht bestehen. Ohne tatsächliche innere Transformation also auch keine langfristige Weiterentwicklung und selbst wenn, mir wäre der Gedanke sie verliebt sich in meine Maske zu wieder und nicht zuletzt zu anstrengend.

Wichtig ist wo DEINE(MEINE/UNSERE) Fehler waren um es das nächste mal besser zu machen.

Wie willst Du eine aufrichtige "Analyse" starten, wenn Du wichtige Parameter von vorneherein als unwichtig deklarierst, diese Sichtweise greift meiner Meinung nach zu kurz.

Warum auch, soll doch alles auf den Tisch, es liegt an deiner Bedeutungsgebung wie du eine Sache für dich integrierst. Die Situation ist immer erstmal von Grund auf neutral, es liegt also bei dir.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie verhält es sich eigentlich euer Meinung nach mit Frauen aus Osteuropa? Über die deutsche Durchschnitts-Beziehung (Ehe) wurde ja viel diskutiert und jeder kann sich selbst ein Bild davon machen. Mit osteuropäischen Frauen bzw. allgemein mit Frauen aus anderen Kulturkreisen wo dieses Alpha-Beta-Attraction-Gehabe keine Bedeutung hat, weil es klare Rollenbilder gibt und die "Regeln" klar definiert sind. Auf deutsch gesagt, wo die Frau die klappe hält und sich dem Mann fügt und den mMn ehrwürdigsten aller weiblichen Berufe als Hausfrau und Mutter nachgeht?

No Offense - und bitte keine Grundsatzdiskussionen über eure Emanzipation undso, aber da wo ich herkomme ist das die gängige Variante und das sind meiner Beobachtung nach Ehen die wirklich funktionieren und halten. Mir tun meine deutschen Freunde aus kapputen Familien immer Leid, wenn ich deren Storys von der Mama höre die sich "ihrer Gefühle nicht mehr sicher war" und dafür die ganze Familie kapput gemacht hat. Wo der Vater bis zum psychischen Kollaps ackert um für seine Ex zu blechen.

Bevor hier jemand was falsch versteht: Hier läuft niemand vollverschleiert rum, im Gegenteil. Ich spreche von modernen Menschen, die nicht im Mittelalter hängen geblieben sind, die aber die Unterschiede zwischen Mann und Frau nicht so verkrampft verdrängen sondern ein klares Rollenverständnis leben (was den deutschen Feministinen nicht gefällt).

Wenn Du meinst das die Frau aus dem Osten die Klappe haelt, dann musst du sie schon schlagen. So laeuft das naehmlich. Die sind so materialistisch, dagegen sind west Frauen SPARSAM. Also wenn du mit denen eine gute Beziehung fuehren willst, dann musst du zuschlagen koennen und das kann ich nicht.

Also meine ex ist Rumaenin. Wir waren 5 jahre zusammen bis ich mich letztes Jahr von ihr trennte. Sie kam aus der rumaenischen oberschicht kann mann sagen ( dorobanti Bukarest). Ihre Mutter hat uns nach zwei jahren eine Wohnung fuer 80000 gekauft mit cash...nur wegen mir...allerdings hat sie mich komplett betaisiert, gesoffen und mich betrogen. Sehr hysterisch, immer viel geschreie und stress. Schlechter sex. Sehr hohe Anforderungen. Sie meinte, eigentlich braeuchte sie einen Mann, der mindestens 100000 euros netto im Monat verdient. Ich meinte zu ihr: viel glueck beim suchen, lol...

Paar Monate spaeter habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt. Albanerin aber seit dem 3. Lebensjahr in Deutschland. Alleinerziehend mit 3 jaehrigen Kind. Kommt aus SEHR armen Verhaeltnissen. Was ganz anderes als die Rumaenin. Sie ist Moslem. Ich kann nur mit ihr zusammensein weil ich keiner Religion angehoere und beschnitten bin. Moechte noch 3 Kinder mit mir. das erste Kind war angeblich nicht geplant. Sie kocht und macht alles. Hat sehr geringe Ansprueche. Ich bin jetzt seit 8 Monaten mit ihr zusammen. Ihre laengste Beziehung bisher. Ihr Bruder meinte, wenn er aus dem Knast kommt wird geheiratet. Sie sagte ihm, das wir kein Geld fuer die Hochzeit haben und erst recht keins fuer ne Scheidung :)

bearbeitet von BigD80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction muss aber auch die Frau aufrecht erhalten.

Wenn die auseinander geht wie ein Hefeteig muss sie sich nicht wundern wenn die jungen Hühner auf einmal interessant werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer
Warum betrachten wir es nicht mal aus einer anderen Sichtweise?

Weil es eben einigen auch hier an Selbstreferenz mangelt und sie sich über die äußere Ebene der Form eben Frauen identifizieren. Leute die den Dreh raus haben, schreiben keine selbstbeweihräucherungen Posts oder nehmen alles Bier ernst, als schreiben sie an einer Diplomarbeit. Die Ego Posts meine Ansichten sind besser als Deine Ansichten haben stark zugenommen.

Selbstreferenz eigentlich witzig das zu lesen. Klar, Menschen definieren sich durch ihre Referenzerlebnisse, aber ich kann selbst einen Affen glauben machen, dass er das richtige tut, wenn er sich nen Hammer an den Kopf haut und danach eine Banane bekommt.

PickUp ist eine Farbe im Regenbogen einer integrierten Persönlichkeit und statt dies zu beherzigen machen einige daraus einen Sport, wo deutlich aus ihrer Schreibweise hervor kommt, dass es mit der Persönlichkeitsentwicklung doch nicht so weit her ist und PickUp eben auch nur eine vermeintlich innere leere stopfen muss. Die Sucht nach Anerkennung bei Frauen, wenn auch nur hier im Forum als Schreibtisch Täter.

Jeder fängt mal an. Auch ich hab schon mit Maschen gearbeitet und erkannte daraus, dass es nicht ich bin der hier lebt. Alsdann wurde mir auch klar, dass Sexsucht und ständiges Frauen aufreißen auch nur wieder eine Maske ist. Die Maske: Ich bin gut mit Frauen. Urplötzlich ergibt auch alles einen Sinn: Heiraten, zusammen bleiben, Kinder in die Welt setzen. Der Schlüssel ist langfristig zu denken. PU ist nunmal auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt. Gerne kann man hierzu auch mal The Game von Neil Strauss lesen der sehr deutlich zwischen den Zeilen aufzeigt wie sehr Mystery unter seinen Masken leiden muss. Jeder der vor seinem Leben wegläuft und nicht seine Persönlichkeit entwickelt wird im hohen Alter sehr sehr sehr leiden müssen. Ich glaube Demenz ist eine Krankheit die durch schwache Realität entsteht.

Hin und wieder treffe ich auf Frauen, die "Pickup" kennen und schon auf einige Künstler diesen Genres getroffen sind. Sie beschreiben mir diese Zeitgenossen häufig als Masken Menschen, oder Eisklötze denen es eben an einer gesunden Selbstreferenz fehlt. Aus ausgeglichener Typ mit Fundament kann beliebig variieren, der Sonderling eben nicht. Kein Mensch kann eine Masche 24/7 durchziehen.

Tja die lieben Masken die wir tragen um nicht verletzt zu werden. Mein Lieber wir alle tragen Masken. Wir alle haben Verletzung die wir kaschieren, Schwachstellen die wir nicht eingestehen, Unsicherheiten die wir überspielen. Weißt du was daran so besonders ist? Das macht uns zu Menschen. Nobody is perfect. Wenn du dich selbst respektierst mit all deinen Fehler und Schwächen und sie offen zu gibst - hehe - bester Selektionsmechanismus den mir die Natur gegeben hat. Alle Frauen die mich für einen Schwächling halten, weil ich Schwäche preis geben will ich ohnehin nicht anziehen. Eins ist sicher eine reflektierte Frau ist lieb und nett und erkennt was sie an mir hat und diese Frauen sind eh die besseren, als die biestigen Bitches.

Die positive Resonanz von Frauen definiert heute leider und sehr häufig unser gesamtes Selbstbild und nicht wenige sind bereit sich eine Masche anzueignen. Integrierte Frauen auf einem stabilen Fundament stehend sortieren solche Figuren schnell wieder aus, da sie alle samt den Lackmustest nicht bestehen. Ohne tatsächliche innere Transformation also auch keine langfristige Weiterentwicklung und selbst wenn, mir wäre der Gedanke sie verliebt sich in meine Maske zu wieder und nicht zuletzt zu anstrengend.

positive Resonanz von Frauen.... auch ich war mal gefangen in dem Gedanken: Ich hab keine Freundin also bin ich nichts wert. Dann hatte ich eine Freundin und war was wert, aber iwie hat sich in meiner Art zu leben nichts geändert. Alsdann wurde mir klar: ich bin so viel Wert so wie ich mich verhalte. Wenn ich mich selbst wertschätzen kann und andere ebenso wertschätzen kann dann und nur dann bin ich ein Mann ein Mensch ein Lebenwesen. Es kommt von innen heraus, dann ich bin! Ich bin was ich aus mir mache und das sehe ich mit eigenen Augen. Wie oft sind mir Frauen begegnet die mich einen Versager genannt haben, ein Arschloch und was weiß ich noch alles. Und das obwohl sie mit mir ins Bett gingen! Mal ehrlich ich geh doch nicht mit jemanden ins Bett den ich selbst nicht wertschätze! Allerdings wenn ich mich selbst nicht wertschätze wie will ich andere Wertschätzen? Daraus habe ich nur gelernt, dass es mein eigenes Wertesystem ist was zählt und wenn das andere nicht kompatibel ist gar nicht vorhanden fällt die Frau durch meinen Test. Easy as it sounds. Ich selektier - ja du hörst richtig ICH SELEKTIERE. Ich suche mir meine Frauen aus. Ich kann das und dazu brauch ich kein Pickup. Das bin ich selbst. Das war ich selbst und werde ich immer sein.

Attraction muss aber auch die Frau aufrecht erhalten.

Wenn die auseinander geht wie ein Hefeteig muss sie sich nicht wundern wenn die jungen Hühner auf einmal interessant werden.

Wo mit wir schon bei einem der Kernpunkte sind. Genau deshalb sind so viele Frauen so hohl, weil Typen wie du nur auf ihr Äußeres gieren. Hast du schon einmal überlegt, dass es die inneren Werte sind die Zählen? Wenn deine Partnerin einen Unfall hat und die Schönheit leidet läufst du auch gleich zur nächstbesten 18 jährig mit 45 kg. Das ist flach, sehr flach mein Freund.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest mal das PDM bzw. CDM sein lassen.

Wie sehr Mystery wohl leidet etc. pp. - zuviel Hirnfick.

Fakt ist, wenn die richtige gekommen ist, also HSE-HD - wo es keine großen Shittests gibt, keine Binds und Manipulationen, dann weißt du das PU der richtige Weg war.

In einer Beziehung sind andere Dinge wichtig, logisch. Aber viele Bestandteile kann man weiter nutzen.

Ein Unfall und für jemand da sein sind wohl andere Aspekte die aber auch eine Öffnung der Beziehung erfordern wenn man gewisse Dinge nicht mehr leisten kann. Sex z.b.

Selbstaufopfern schön und gut aber im Grunde dann doch ein gebrochener Mensch zu sein weil man ungewollt Betaisiert wird, man hat nun mal "Gelüste".

Hier im Forum wird dafür ja auch klar gesagt das die Fronten geklärt sein müssen. Fremdgehen ist nicht erstrebendswert.

Attraction hängt nicht nur vom Körper ab, logisch. Man verändert sich. Aber Kleidung, Hygiene etc. pp.

Wenn ich in der Kita mir so die ganzen anderen Muttis anschaue, da würde ich keinen hochkriegen, sorry.

Keine Ahnung wie die "früher" waren.

Wenn es "passt" zu 100%, kein Thema.

Aber wo tut es das wenn man ausserhalb von PU mal schaut?

Ich kenne nur sehr sehr wenige Jungs die eine Partnerin haben wo es einfach läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blayer, das was Du schreibst enthält viele zutreffende Anmerkungen - entspricht aber einem bereits erfolgten/erreichten Plateau.

Sprich:

Wer eh schon regelmässig den Frauenerfolg hat - der kann dann über (aus der Sicht anderer LEute) eher "esoterische" Probleme nachdenken, wie etwa, ob es nicht nur eien Maske ist Erfolg bei Frauen zu haben.

Die Frage ist also:

Reden wir über die "Basis der Pyramide", das Fundament (nämlich erstmal "basic mate value" haben" = ordentliche Frauen klargemacht kriegen ohne Krücken & Alkohol usw. usf.)?

Oder reden wir darüber, was man auf sein Fundament anschliessend aufbaut?

Keine Ahnung wie die "früher" waren.
Wenn es "passt" zu 100%, kein Thema.
Aber wo tut es das wenn man ausserhalb von PU mal schaut?
Ich kenne nur sehr sehr wenige Jungs die eine Partnerin haben wo es einfach läuft.

Das ist eben auch so eien Sache, wo die AFC-Arroganz gegenüber PU ganz schnell zerschellt - fragt man mal ganz unkorrekt und ohne Geschwurbel nach (geradezu klassich: "Wie oft habt ihr noch Sex?") zeigt sich ganz schnell, dass nur der reine Status "in einer Beziehung" für den Mann heute garnichts mehr wert ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Btw. vom PDM oder CDM bin ich weit entfernt. Das sind meine persönlichen Gedanken. Meine Sicht auf mein Leben ohne irgendjemandem etwas beweisen zu wollen.

@447

Wow du wirst mir immer sympathischer. Du hast mich verstanden. Ich bin jetzt mittlerweile geerdet und hab mein Fundament geschaffen und suche jetzt danach was ICH will, Wer ich bin, was mich ausmacht, wo ich sein will. Meine Grundlage ist gelegt. Jetzt kommt das Leben, jetzt kommt die Frau. Keine Krücken keine Lügen nur noch ich. Nur noch langfristige Freunde mit Grundwerten. All meine Liebe meinen guten Freunden, meine Familie und mir selbst.

Frauen hatte ich genug - brauch ich nicht mehr. Zumindest keine Kurzfristlösungen. Sex ist Nebensache. So profan es klingt. Sex ist wie Geld nicht alles.

Eines möchte ich noch hinzufügen: Die AFC-Arroganz wie du sie nennst ist doch auch nur wieder eine Maske. Diese Maske heißt: Ich will mir nicht eingestehen, dass ich nicht gut mit Frauen bin.

Anstatt zu sich selbst mal ehrlich zu sein wird dann lieber losgepolltert und so Sachen rausposaunt wie: Es muss eben laufen.

Was soll denn bitte laufen, wenn du mit dir selbst nicht mal läufst????

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zwar spät dran, aber das passt hier noch rein:

Warum fangen plötzlich alle an zu heiraten?

Ich meine damit nicht die Afcs sondern auch die sehr erfolgreichen Puas fangen an zu heiraten obwohl sie mehr haben könnten.

Ernsthaft? Warum fragst Du die nicht selbst?

Die meisten Leute heiraten einfach deshalb, weil sie es schön finden. Man zelebriert halt den Übergang in einen weiteren Lebensabschnitt.

Doch wenn man mal darüber nachdenkt, ist die Heirat eigentlich eine komische Sache. Man hat da so ein Ding am Laufen mit einem süßen Mädel und dann kommt man irgendwie auf die Idee: Das ist so geil, was wir hier haben, das müssen wir uns einfach mal vom Staat bestätigen lassen!

Hä?

- Die Heirat betrifft also genau die Bereiche, in denen der Staat Dir ins Privatleben reinredet, vor allem die folgenden Bereiche:

* Steuern

* Ggf. Versicherungen

* Erbschaftsfragen

* Visumsangelegenheiten

* rechtliche und finanzielle Aspekte von Adoption, künstlicher Befruchtung, Sorgerecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du meinst das die Frau aus dem Osten die Klappe haelt, dann musst du sie schon schlagen. So laeuft das naehmlich. Die sind so materialistisch, dagegen sind west Frauen SPARSAM. Also wenn du mit denen eine gute Beziehung fuehren willst, dann musst du zuschlagen koennen und das kann ich nicht.

Also meine ex ist Rumaenin. Wir waren 5 jahre zusammen bis ich mich letztes Jahr von ihr trennte. Sie kam aus der rumaenischen oberschicht kann mann sagen ( dorobanti Bukarest). Ihre Mutter hat uns nach zwei jahren eine Wohnung fuer 80000 gekauft mit cash...nur wegen mir...allerdings hat sie mich komplett betaisiert, gesoffen und mich betrogen. Sehr hysterisch, immer viel geschreie und stress. Schlechter sex. Sehr hohe Anforderungen. Sie meinte, eigentlich braeuchte sie einen Mann, der mindestens 100000 euros netto im Monat verdient. Ich meinte zu ihr: viel glueck beim suchen, lol...

Paar Monate spaeter habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt. Albanerin aber seit dem 3. Lebensjahr in Deutschland. Alleinerziehend mit 3 jaehrigen Kind. Kommt aus SEHR armen Verhaeltnissen. Was ganz anderes als die Rumaenin. Sie ist Moslem. Ich kann nur mit ihr zusammensein weil ich keiner Religion angehoere und beschnitten bin. Moechte noch 3 Kinder mit mir. das erste Kind war angeblich nicht geplant. Sie kocht und macht alles. Hat sehr geringe Ansprueche. Ich bin jetzt seit 8 Monaten mit ihr zusammen. Ihre laengste Beziehung bisher. Ihr Bruder meinte, wenn er aus dem Knast kommt wird geheiratet. Sie sagte ihm, das wir kein Geld fuer die Hochzeit haben und erst recht keins fuer ne Scheidung :)

Tatsaechlich hatte ich GERADE EBEN wieder ein gespraech ueber das thema heiraten.

Sie: alle heiraten im moment wieder in meinem bekanntenkreis.

Ich:und? Nenne mir mal einen grund fuers heiraten heutzutage.

Sie: ich haette gerne eine schoene hochzeit. Und schoene bilder.( sie schaute sich gerade hochzeitsfotos einer freundin auf facebook an) wenn du mich nicht heiraten willst, muss ich mir dann einen anderen suchen? Einen magjup so wie ich? Gibt es genug hier.

ich: ja klar warum nicht?

Sie:echt?

Ich: ja mach doch.

Sie:du bist doch echt so krass. Was bei dir im kopf vorgeht. Deine liebe muss ja echt stark sein wenn du sowas sagst. Scheine dir ja ziemlich egal zu sein.

Ich: natuerlich liebe ich dich aber liebe bedeuted auch jemanden loslassen zu koennen und nicht, jemanden einzusperren. Selbst wenn man heiratet bedeutet das nicht dass man nicht mehr gehen kann und immer zusammen bleibt.

Sie: komm hoer auf mir wieder etwas einzureden. Genau wie mit dem kinderkriegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und genau das:

"ich haette gerne eine schoene hochzeit. Und schoene bilder."

Ist das einzige was ich jedes mal zu hören bekommen habe wenn es um das Thema geht.

Also wer für den kleinen Prinzessinnen Traum eines Mädels seine Freiheit aufgibt... Naja.

Witzig auch wie es immer heißt "Sieht man mal wie wichtig ich dir bin/wie sehr du mich liebst"

Ich übersetze:

Ein Mann der seine Frau liebt hat sich gefälligst zu betaisieren.

Gut, dass es dafür Gehirnwäsche von Kindesbeinen an gibt die uns ein schlechtes Gewissen macht, sollten wir das Bedürfnis nicht haben.

Denn nur wer diese ewige Bindung eingeht, liebt seine Partnerin wirklich. Alles andere ist Mumpitz.

bearbeitet von just insane
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Tatsaechlich hatte ich GERADE EBEN wieder ein gespraech ueber das thema heiraten.

Sie: ich haette gerne eine schoene hochzeit. Und schoene bilder.( sie schaute sich gerade hochzeitsfotos einer freundin auf facebook an) wenn du mich nicht heiraten willst, muss ich mir dann einen anderen suchen?

"Schönes Kleid" hat sie vergessen.

Ich habe die Frage ja schon oft gestellt und mir das von Frauen erklären lassen. Mehr an Argumenten kommt da nicht. Danach wird es ganz schwammig und endet in "weil wir uns lieben" und "weil es dazu gehört".

"In guten wie in schlechten Zeiten, bis das der Tod euch scheidet, außer einer trennt sich vorher".

Dass der Mann bezahlt ist grundsätzlich für die Frau OK. Dass dies umgekehrt auch gilt, wird entweder verdrängt oder ist nicht bewusst. Und das ist auch vollkommen irrelevant. Weil "wir lieben uns ja".

Meine Freundin hat sich übrigens tatsächlich mal erkundigt und da sie da nicht durchsteigt, hat sie vorgeschlagen, dass wir uns gemeinsam vom Anwalt über Folgen beraten lassen. Möglichkeiten eines Ehevertrages. Konsequenzen einer Scheidung. Das ist in meinen Augen ein sinnvoller Vorschlag und ihr Vorschlag, die Kosten zu teilen, finde ich auch gut.

Das wird interessant. Bin mal gespannt, was sie danach sagt.

Nun bin ich ja selbstständig. Man muss hier ein paar Sachen mit dem Unternehmen beachten. Über eine Erstberatung wird das nicht klappen. Hier muss ein Konzept ausgearbeitet werden und ich denke, dass der Anwalt hier rund 10 Stunden aufrufen wird.

Bin mal gespannt, ob wie nächstes Jahr nach Brasilien fliegen. Nach Indonesien. Oder ne Safari machen. Oder das Urlaubsgeld in anwaltliche Beratung stecken. Ich glaube ja, das Thema zieht sich noch eine Weile.

Sie: ich haette gerne eine schoene hochzeit. Und schoene bilder.( sie schaute sich gerade hochzeitsfotos einer freundin auf facebook an) wenn du mich nicht heiraten willst, muss ich mir dann einen anderen suchen?

Nettes Mädel. Würde das zum Anlass nehmen, da die nächsten 5 Jahre nicht mehr drüber nachzudenken. Nebenbei: Google mal nach "will nicht heiraten". Dann findest Du die ganzen Mädels, die ihren Freund zu einer heirat überreden wollen. Inkl. Tipps. Inkl. dem Tipp "werd schwanger".

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Schönes Kleid" hat sie vergessen.

Ich habe die Frage ja schon oft gestellt und mir das von Frauen erklären lassen. Mehr an Argumenten kommt da nicht. Danach wird es ganz schwammig und endet in "weil wir uns lieben" und "weil es dazu gehört".

".

Ich kann dir meinen Grund mal sagen:

Irgendwann kam da dieser Mensch, der plötzlich zu mir gehörte. Bedingungslos und ohne dass ich mich hätte anstrengen müssen. Ohne dass er sich hätte anstrengen müssen.

Das ist ein Gefühl wie zu wissen dass mein Vater zu mir gehört. Oder meine Mutter. Schlecht zu erklären.

Für diesen Menschen will ich verantwortlich sein.

Für diesen Menschen möchte ich sorgen wenn es ihn schlecht geht. Diesen Menschen möchte ich versorgt wissen wenn mir etwas passiert. Und mit diesem Menschen möchte ich alt werden.

Nun kann man natürlich sagen dass ich das alles auch ohne Trauschein haben kann.

Aber wir wollen auch rechtlich eine Familie sein. Es mag altmodisch klingen, aber für mich ist eben eine Ehe immer auch ein Versprechen im Fall der Fälle wirklich alles zu versuchen gemeinsame Probleme zu lösen - auch auf die Gefahr hin dass es mal ein paar Jahre nicht so gut läuft.

Das muss nicht jeder so für sich sehen, aber wir möchten es so.

Ich steuere im Moment ein klein wenig mehr zu den gemeinsamen Kosten bei, und ich möchte keine Kinder - nur mal so für die Statistik

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden