Freundschaften - mit dem anderen Geschlecht - außerhalb der Beziehung

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich fasse zusammen:

Der TE hat bei sich selber (mindestens unbewusst) Bedenken, ob er treu sein kann - und fürchtet das Gleiche bei seiner Freundin.

Weil man naturgemäß immer eher von der eigenen Realität auf andere schliesst.

Sprich: Er ist eifersüchtig. Und um seiner Freundin Treffen verbieten zu können, redet er sich ein, dass er weiterhin Freundschaften mit Frauen hat, mit denen er nichtmal essen geht^^

Hört sich ja echt nach nem spaßigen Leben an.

Nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt dabei halt 2 Denkweisen.

Die des AFCs der sich ewig im Orbit halten lässt und dann den vom PU der die Freundschaft als Bereicherung sieht.

Wenn der AFC in einer LTR von seiner Perle sich bequatschen lässt bezüglich weiblicher Freunde, dann ist dies ein Shittest/Frametest durch den er fällt sobald er sich darauf einlässt.

Sobald er "erkennt" oder "denkt" er könnte damit etwas falsches tun ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Der PU trifft sich und hält das Drama aus, Ansage und eventuell Next.

Gerade Erklärungen bezüglich "du hast doch auch männliche Freunde" fand ich bisher nicht hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, warum nicht?

Ist man sich sympathisch und teilt die selben interessen, spricht ja nix dagegen. Viele haben einen freund, den man noch dazu kennt, dann ist das sowieso klar. Und bei den anderen auch, weil man sich ja schon sehr lange kennt (klassische gewolltes LJBF). Werd mit ner Freundin auch mal öfters essen gehn, vielleicht zu zweit, vielleicht kommen andere mit, egal, da gehts um die Hobbies und nicht um Sex. Mit ner anderen evt. mal zu einer Buddhistenveranstaltung.

Find weibliche Freundinnen auch ganz interessant, weils da oftmals spielerischer abläuft, als nur unter Männern.

Klar, meine ALLERbesten Freunde sind Männer (das ging bei Frauen nicht, das wäre zu nah dann), die lassen sich aber an einer Hand abzählen. Außer sie ist optisch absolut 0 mein Typ. Hatte mal ne gute Freundin, war Asiatin, und die sind für mich irgednwie ein Neutrum (interessieren mich sexuell 0), klar, da war was möglich weil sie mich sexuell 0 angeturnt hat.

Kumpels mit denen man mal fortgeht und Hobbies teilt, gibts aber beiderlei Geschlecht.

@Mina: Direkt nicht, aber über Studierendenverbindungen, der Kumpel hat ne neue Freundin die er mitbringt, ein guter Freund bringt die Schwester mit, usw.

Gezielt nach "Kumpelfreundinnen" suchen halte ich für Blödsinn. Gezielt nach "Freunden" suchen auch, das ergibt sich über Interessen und bestehenden SC.

bearbeitet von Baghira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es für euch @jon, noodle, Mina, surry

einfach völlig in Ordnung wenn eure Partnerin sich mit einem Freund trifft und den Abend verbringt, essen geht und etwas trinkt? Wann sagt ihr etwas? Habe völliges vertrauen in sie, aber irgendwann sollte man doch auch mal die Grenze ziehen? ( für mich selbst sehe ich z.b. die Grenze beim spätabendlichen Weintrinken im Park zu zweit )

Ja ist es.

Sie tut es, ich tue es.

Das Vertrauen ist da, da man über solche Situationen gesprochen hat und es abgeklärt wurde, wie in solchen Situationen verfahren wird.

Kurz: Frame.

Wenn du ihr klar machen kannst, das sie deine Königin ist, ist es egal ob du dich nun mit Nadine, Tanja, oder dem schwulen Heiko, der immer schon dein Schwanz in seinem Arsch wollte, triffst.

Du weißt, das wenn deine/eure Regeln brichst, es eben kein Zurück gibt.

Und die Regeln setzt du eben, je nachdem was du für eine Lebensvorstellung/Beziehungsmodell hast.

Man überlegt sich also vorher, ob man A) diese Beziehung überhaupt will, und B) überlegt man sich spätestens in so einer Situation, ob es sich lohnt, eine emotional harmonische Beziehung zu torpedieren und seine eignen Prinzipien/Regeln über Bord zu werfen.

Ganz einfach.

Der TE hat bei sich selber (mindestens unbewusst) Bedenken, ob er treu sein kann - und fürchtet das Gleiche bei seiner Freundin.

Hihi.. das kommt hinzu ^^

Wenn der Partner der Knüller ist, verschwendet man nicht so viel Gedanken an andere..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann so eine harmonische Beziehung sein wo man sofort unter Generalverdacht steht? ;)

Ohne Vertrauen keine Beziehung.

Auf Arbeit sind ja auch Männer und Frauen, wieso ist man da beruhigt? ;) Gewohnheit? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fasse zusammen:

Weil man naturgemäß immer eher von der eigenen Realität auf andere schliesst.

Sprich: Er ist eifersüchtig. Und um seiner Freundin Treffen verbieten zu können, redet er sich ein, dass er weiterhin Freundschaften mit Frauen hat, mit denen er nichtmal essen geht^^

Hört sich ja echt nach nem spaßigen Leben an.

Nicht.

Liegt daran dass der Te den Fokus auf die falschen Emotionen legt.

Er hat einen schönen Abend mit einer guten Freundin. Bleibt seiner Freundin treu und eigentlich ist alles Optimal.

Seine Freundin hat die gleichen Möglichkeiten, trifft sich also mit alten Freunden, hat positive Erlebnisse und genießt den Kontakt.

Eine Leichte Nervosität wenn man bei diesen Erlebnissen nicht dabei sondern der Daheimgebliebene ist, ist dabei auch vollkommen normal. Muss jetzt nicht mal Misstrauen sein. Kann auch schlicht das Gefühl sein evtl etwas zu verpassen, nicht alles mit dem Partner zu teilen, oder einfach eine Spur Ungewissheit was da so genau passiert. Für sich genommen kein Drama.

Leider rücken dann beide ihr Unwohlsein in den Fokus. Und nicht das Positive. Obwohl dafür in beiden Fällen kein Grund besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, gerade noch 2x alles durchgelesen.

Vielleicht ist es auch einfach eine gewisse Angst und hab mich ebenfalls sicherer Gefühlt als sie vorgeschlagen hat das "wir uns nicht mehr alleine mit dem anderen Geschlecht treffen".

einfach völlig in Ordnung wenn eure Partnerin sich mit einem Freund trifft und den Abend verbringt, essen geht und etwas trinkt? Wann sagt ihr etwas? Habe völliges vertrauen in sie, aber irgendwann sollte man doch auch mal die Grenze ziehen? ( für mich selbst sehe ich z.b. die Grenze beim spätabendlichen Weintrinken im Park zu zweit )

edit: habe die erste frage wohl schon selbst beantwortet. die grenze zieht meine Freundin selbst.

Frage 2: Wenn ich nun aber schon dieses Zugeständnis gemacht habe, wie rudere ich wieder um?

Die Grenze gibt es dort, was Freunde nicht machen: Sex, knutschen. So einfach. Das machst du mit nem Kumpel auch nicht. Freunde sind Freunde, egal ob weiblich oder männlich. Freundschaften zu beenden, oder beenden lassen wegen der LtR ist extrem ungesund.

Fakt ist: Du beendest Freundschaften wegen deiner Freundin, bzw. Erwartest, dass deine Freundin Freundschaften beendet.

Wenn du mit einem Freund nicht mehr zum Essen gehen kannst oder bei ner Flasche Wein abhängen willst, ist es keine Freundschaft mehr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Grenze gibt es dort, was Freunde nicht machen: Sex, knutschen. So einfach. Das machst du mit nem Kumpel auch nicht.

Gilt an Arsch fassen auch? :D

Kumpel von mir macht das mal.. oder ich.. ist aber auch ne geile Sau... hrrr!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erst einmal danke für den Input.

Und hier gibt es ja ganz schön viele Hobby-Psychologen. Nur das die Allgemeinheit hier beruhigt werden kann. Nicht alles ist Projektion. Ich hatte nicht vor meine Freundin zu betrügen, habe unterbewusst auch nicht das verlangen und unterstelle es ihr bei dem Treffen mit dem genannten Freund auch nicht.

Fragestellung stammt eher aus dem Verlangen zu wissen wie andere damit umgehen und um mir selbst wohl etwas klarer zu werden wie ich eine Beziehung führen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sunshine~*

Naja, wenn du sexuell zufrieden mit ihr bist warum solltest du ihr fremd gehen?

MEn gibt es Menschen die können (in Wirklichkeit finde ich das ist wollen) monogam leben und andere nicht. Man muss halt wissen wen man vor sich hat. Jemand der sich ausgelebt hat und weiß was er möchte sollte das auch klar kommunizieren können.

Es gibt viele attraktive Menschen, aber wenn man schon zufrieden ist, dann hat man gar nicht das Bedürfnis etwas mit ihnen anfangen.

und wenn es kaputt geht, gibt s noch mehr zu erleben. Ist eine Frage der Sicherheit, Gewohnheit und Vertrauens. Jedem das seine. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, gerade noch 2x alles durchgelesen.

Vielleicht ist es auch einfach eine gewisse Angst und hab mich ebenfalls sicherer Gefühlt als sie vorgeschlagen hat das "wir uns nicht mehr alleine mit dem anderen Geschlecht treffen".

edit: habe die erste frage wohl schon selbst beantwortet. die grenze zieht meine Freundin selbst.

Frage 2: Wenn ich nun aber schon dieses Zugeständnis gemacht habe, wie rudere ich wieder um?

Dann stelle ich Dir eine Gegenfrage:

Bsp. Arztpraxis (2x Ärtze (in dem Fall männlich)/ entsprechende Anzahl an Schwestern), gehe gemeinsam auf eine Veranstaltung (Art egal).

Kopulieren nun diese nach der Veranstaltung wild untereinander/ miteinander?

Anderes Bsp. Klassentreffen, sie/ du triffst die Beziehung/Affäre aus der Schulzeit wieder.

Wie hoch ist Kopulationschanche?

Vmtl. nicht, oder?

Du mußt deiner Freundin vertrauen sowie deine Freundin dir vertrauen muss; alles andere führt zu LTR schädlichen PDM.

Ansonsten gehe ich bei sunshine mit.

bearbeitet von surry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Jon29

Teilweise stimme ich dir zu aber trotzdem:

Wenn ich so argumentiere komme ich früher oder später nur in eine Abwärtsspriale.

"NEIN ICH TREFF MICH WEITERHIN MIT FREUNDINNEN!!!"

Das Mädchen fühlt sich doch dann auch irgendwann gezwungen sich auch mit anderen Männern zu treffen nur das sie nicht das Mäddel ist das alleine zu Hause sitzt.

Diese Passage ist der Grund Deiner Zweifel:

Da Du Angst hast sie könnte genauso handeln wie Du, mit dem Unterschied das Sie nicht wie Du brav bleiben könnte, sondern solche "intimen" Momente nutzt, willst Du Dir selber, um es ihr anschliessend ebenfalls abzusprechen, verbieten.

Verlustangst at its best. Ist aber Deine Baustelle, nicht ihre

LeDe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wenn ich eine Nette kennenlerne und denke endlich mal ein weiblicher Kumpel, klug, intelligent, sieht gut aus....stolpert sie mit Röckchen ohne Höschen drunter auf meinen Penis und das war es wieder mit der Freundschaft. Ich bin ein armer Tropf.

Hab nur 2 weibliche Freunde, aber hab auch nicht das Gefühl das mir da jetzt was grundlegendes fehlt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wenn ich eine Nette kennenlerne und denke endlich mal ein weiblicher Kumpel, klug, intelligent, sieht gut aus....stolpert sie mit Röckchen ohne Höschen drunter auf meinen Penis und das war es wieder mit der Freundschaft. Ich bin ein armer Tropf.

Hab nur 2 weibliche Freunde, aber hab auch nicht das Gefühl das mir da jetzt was grundlegendes fehlt.

Haha, wenn Ihr das SO Euren Frauen erzählt, kein Wunder, dass Ihr nie mehr Frauen treffen sollt/dürft :D

Hab auch nur wenige ECHTE Freundinnen. Würde mir aber nie verbieten lassen, ne Frau zu treffen, wenn ich das will. Würde auch selber nie solche Verbote aufstellen. Das kann man aber sicher auch anders handlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden