Ich weiß nicht mehr was ich will

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe aktuell ein kleines Problem. Meine LTR und ich haben jetzt schon so einiges durchgemacht, u.a. Auslandssemester und anderen Kram und sind seit über einem Jahr zusammen. Im Moment ist es aber so, dass wir jetzt beide arbeiten und dementsprechend viel zu tun haben und oft gestresst und genervt sind. Sie beteuert immer, dass sie mich liebt und dass sie alles für unsere Beziehung tun würde. Ich kann aber manchmal einfach nicht mehr, weil es einfach anstrengend ist. Sie überhauft mich mit ihren Problemen und oft nervt mich ihre Art extrem.

Am Wochenende war ich mit Freunden auf einem Elektronik-Festival. Dort konnte ich seit langem mal wieder ich selber sein. Ich habe getanzt bis in die frühen Morgenstunden. Dort habe ich mich einfach so richtig gut gefühlt, wie auf Drogen. In diesem Zustand habe ich dann auch ein Mädchen angesprochen und (kurz) auf den Mund geküsst. (Mit einem anderen habe ich lange sehr körperbetont getanzt und mit eine andere auf die Schultern genommen, die dann auch mit mir geknutscht hat, ihr Handy aber nicht dabei hatte und wir deshalb keine Nummern getauscht haben).

Mit dem einen Mädchen, dass ich Nummern getauscht habe, habe ich jetzt schon ein bisschen geschrieben und zwei mal kurz telefoniert. Sie würde mich gerne besuchen kommen. (Sie wohnt ca. 2Std weg).

Jetzt meine Frage: Soll ich die langjährige Beziehung einfach wegschmeißen? Bei dem Mädel, dass ich einfach bei dem Festival beim tanzen angesprochen habe: "Hey, wenn du jetzt gehst, gib mir einen Abschiedskuss!", weil sie mich auffällig angeschaut hat, kribbelt es einfach. Wenn wir miteinander telefonieren oder schreiben, habe ich richtig Glücksgefühle. Andererseits kann ich meine langjährige Beziehung nicht im Stich lassen. Auf der anderen Seite: Wenn ich glücklich wäre mit ihr, würde ich dann so eine Sehnsucht nach anderen Frauen haben?

- Dein Alter: 20
- Ihr/Sein Alter: 21
- Dauer der Beziehung 1 1/2 Jahre
- Art der Beziehung: (eigentlich) monogame LTR
- Probleme um die es sich handelt: Soll ich mich heimlich mit einem Mädchen treffen wo noch gar nicht viel gelaufen ist.
- Fragen an die Community: Soll man eine (un)glückliche Beziehung aufrecht erhalten obwohl man Lust auf was neues hat?

bearbeitet von Athlon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mfghtr

- Dein Alter
- Ihr/Sein Alter
- Dauer der Beziehung
- Art der Beziehung
- Probleme um die es sich handelt
- Fragen an die Community

Du gibts zu wenig Infos. Zu viel bla bla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Dein Alter

- Ihr/Sein Alter

- Dauer der Beziehung

- Art der Beziehung

- Probleme um die es sich handelt

- Fragen an die Community

Du gibts zu wenig Infos. Zu viel bla bla.

Bin schon länger nicht mehr hier gewesen, ist editiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andererseits kann ich meine langjährige Beziehung nicht im Stich lassen

Dein Ernst?! 1,5 Jahre?! Muhaha...

Wenn ich glücklich wäre mit ihr, würde ich dann so eine Sehnsucht nach anderen Frauen haben?

Ihr seit beide noch total jung. Die Frage die du dir stellen musst ist nicht, ob du deine Freundin wegen der Festivalbekanntschaft abschießt, sondern ob du sie abschießen willst weil du generell nochmal andere pussys testen möchtest.

In deinem Alter haben sehr wenige Menschen schon den Partner, der sie bis ans ende ihres Lebens begleiten wird.

Mach dir eine Pro- und Contraliste und entscheide dann, was für dich in der Beziehung überwiegt, bzw. wie schwer die einzelnen Gegenpunkte wiegen! Dann entscheide, welchen Wert die Beziehung für dich hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Warum fühlst Du dich verpflichtet eine Beziehung aufrecht zu erhalten in der du Unglücklich bist. Unglück in der Beziehung alleine ist schon ein Grund sie zu beenden. Zweiter Grund ist, wenn du Lust auf andere Frauen hast ist diese Frau evtl. nicht die die dich vom Hocker reißt.

Ich will damit nicht sagen wirf die Flinte ins Korn. Hast du schonmal mit deiner LTR darüber geredet? Ich meine so richtig in Form von: So kann es nicht weiter gehen.

Das einzige was du in meinen Augen ihr schuldig bist ist Ehrlichkeit aus Respekt ihr gegenüber schon. Du solltest ihr sagen was du gemacht hast und dann sehen was passiert mit allen Konsequenzen. Vor allem räume ihr die Möglichkeit ein mit zu entscheiden und triff nicht iwelche Entscheidungen über ihren Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mfghtr

Frag dich mal, ob du wirklich glücklich in der Beziehung bist...

Die zwei Punkte sprechen ja eigentlich dagegen..

• oft nervt mich ihre Art extrem.
  • Ich kann aber manchmal einfach nicht mehr

Du bist jetzt auch in einem Alter wo du merkst, wie geil das leben sein kann wenn man single ist...

Aber bitte gehe nicht heimlich Fremd. Das ist arm. Dass das auf nem Festival mal passiert. Okay aber dann auch erzählen... Du willst ja bestimmt auch, dass sie ehrlich zu dir ist.

"It's Pros and Cons Time" !!

bearbeitet von mfghtr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob du in der Beziehung bleibst oder dich trennst ist deine Sache. Aber darüber nachzudenken, deine Freundin hinterfotzig hintergehen, ist ein No-Go. Entweder, die Beziehung wird geöffnet oder ihr geht getrennte Wege.

Ich glaube, wenn man in Erwägung zieht, seine Freundin zu hintergehen, dann macht die Sache keinen Sinn. Wer gewollt ist, einen Menschen zu verletzen, der kann ihn nicht so lieben, wie der Mensch das verdient.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo, ich habe aktuell ein kleines Problem.

Wenn ein Post schon mit Understatement beginnt. :-D

Im Moment ist es aber so, dass wir jetzt beide arbeiten und dementsprechend viel zu tun haben und oft gestresst und genervt sind.

Als Beziehungsratgeber würde ich dazu sagen: Dann gebt euch Raum und arbeitet. Seht und sprecht euch erstmal weniger aber dafür Quality Time. Also dann wirklich Zeit für einander nehmen. Ich müsst euch nicht Stress noch daraus machen, dass ihr denkt, unausgesprochenen Erwartungen wie oft man sich in einer Beziehung sehen und hören sollte oder solchen Sachen, gerecht werden zu müssen.

Aber jetzt ist ja auch noch das Problem mit Deinen Festival-Flirts. Ich kann das sehr gut verstehen. Ich hab mich auch während meiner Beziehung schon in andere Leute verknallt.

Es ist wirklich Zeit Dir bewusst zu machen, was Du an ihr hast. Die Tücke ist, dass oft die positiven Eigenschaften, die man am Anfang der Beziehung so toll an jemandem fand, ja immer noch da sind, aber inzwischen findet man sie selbstverständlich, sieht sie nicht mehr dauerhaft bewusst und wird eventuell ein wenig unfair. Deine Flirts von Festival auf der anderen Seite hätten genauso nervige oder schlechte Seiten, wenn Du sie länger kenntest.

Und ich weiß, wenn man sich in eine Verknalltheit bewusst nicht hereinsteigert, dann geht sie nach einer Weile vorüber.

Auf der anderen Seite: Wenn ich glücklich wäre mit ihr, würde ich dann so eine Sehnsucht nach anderen Frauen haben?

Naja das Glück in einer Beziehung entsteht ja dadurch, dass beide motiviert sind, sie schön zu gestalten und auf den anderen einzugehen. Es ist nicht dauerhaft kostenlos da und entsteht oder vergeht ohne das wir etwas dazu tun. Die Frage ist also, wie groß Deine Motivation für die Beziehung noch ist. Denn mit dem Stress könntet ihr ja Wege finden umzugehen, wie ich oben schrieb. Aber hat die Beziehung für dich soviel Zukunft? Möchtest Du mit ihr weiter mitziehen? Das musst Du Dich fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Athlon,

das ist kein KLEINES Problem, sondern eins, was dich dein Leben lang begleiten wird. Ich bin 46 und hatte es quasi die ganzen letzten 30 Jahre, mal mehr, mal weniger. Es gibt soviel Schönes, Interessantes und Faszinierendes auf der Welt, kein Mann immer genau wissen was er will. Sieh dir die ganzen gescheiterten Ehen an. Da heiratet einer, weil er es zu dem Zeitpunkt will, entscheidet sich im Laufe der Beziehung aus irgendwelchen Gründen wieder anders uns lässt sich scheiden. 50% aller Ehen in D werden inzwischen geschieden. Die Ehen, die das nicht tun und die nur noch auf dem Papier existieren, kommen in der Statistik nicht vor. Auch beim Nebeneinander-her-leben haben sich die Präferenzen im Laufe der Zeit geändert. Andere Wünsche aufgrund von "Lebensfortschritt" zu haben ist VÖLLIG NORMAL!

Mach dir keinen Kopf, hör auf dein Gefühl und mach was es dir rät. Aber sei fair und ehrlich zu deiner Freundin!

Have fun, Cowboy

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will sie nicht feige betrügen, das habe ich nicht vor. Andererseits weiß ich auch nicht, ob ich die Beziehung beenden will. Das ist meine erste richtige Beziehung und wir haben eine tiefe Verbindung. Ich habe ihr gestern Abend gesagt, dass ich unglücklich bin. Ich habe ihr gesagt, dass ich es nicht mehr aushalte, dass Sie immer so negativ ist. Sie ist unglücklich mit ihrem Leben, meckert immer an mir rum, weiß alles besser, ist ständig genervt. Dann meinte Sie aber: Das liegt nicht an dir, und wenn ich dich kritisiere, mache ich das nur um mich selber besser zu fühlen. Ich sei das beste was in ihrem Leben je passiert ist und dass Sie ohne mich nicht kann. Jetzt habe ich auch Angst mit ihr Schluss zu machen. Sie meinte auch, dass Sie zum Psychiater will.

Ich würde einfach so gerne die Beziehung terminieren, das andere Mädel treffen, einfach mal was anderes sehen um zu wissen, ob ich meine Freundin überhaupt noch liebe. Und ich weiß ja auch, dass die andere auch nicht perfekt sind und dass ich auf lange Sicht mit ihr auch nicht glücklich werde, wenn Sie 200km weg wohnt.

Aber mir geht es im Moment irgendwie auch kaum um die ganzen anderen Dinge, die eine Beziehung mitsichbringt: Soziale Sicherheit, Rückhalt, etc. Ich würde am liebsten aktuell einfach nur jedes einzelne hübsche Mädel da draußen vögeln. Gehe jeden Tag trainieren und liebe es auch, wenn Frauen mich anschauen.

Ich weiß auch nicht, im Moment ist mein Kopf am explodieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollege ich fühle mit dir. Weiß genau was in dir vor geht.

Hier geben dir die Leute unglaublich gute Tipps. Im Endeffekt aber wird dir das alles nicht helfen. Die Entscheidung liegt bei dir.

Aber eins kann ich sagen: Wenn du ein mal so weit bist, dass du so stark zweifelst wie in diesem Moment, glaube ich kaum, dass du von diesem Zustand so schnell wieder zurück kommen wirst.

und für die Zukunft:

Ich habe ihr gesagt, dass ich es nicht mehr aushalte, dass Sie immer so negativ ist. Sie ist unglücklich mit ihrem Leben, meckert immer an mir rum, weiß alles besser, ist ständig genervt.

Diese Ansage hättest du ihr auch früher machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ein Kommunikationsgenie ist Athlon ja nicht gerade, wenn er weibliche Kommunikation nicht versteht und ihre Kritik immer sofort auf sich bezieht. Daher der übliche Tipp: Kauf dir das Buch "Mars, Venus und Partnerschaft", das hat schon mehr als eine Beziehung gerettet. Und man sagt anderen auch nicht "Du nervst", sondern "Ich bin genervt von deinem Verhalten". Man stellt sich nach vorne und zeigt was einen stört, das nehmen andere viel besser auf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin eigentlich immer derjenige, der versucht, Probleme anzusprechen und mit ihr darüber zu reden. Sie hat dazu aber in letzter Zeit einfach die Fähigkeit verloren und blockt immer ab. Sie weiß das selber und sagt, dass Sie sich bessern will, weil sie weiß, das Sie damit die Beziehung kaputt macht.

Ich kann es glaub einfach nicht übers Herz bringen, mit ihr Schluss zu machen... Das würde Sie in ein tiefes Loch werfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Ach ja du bist ja ein richtiger Held, Wohltäter....... Hör mal auf so ein Gesülze zu verzapfen.

Hast du gar keine Selbstachtung? Also von Stolz will ich in dem Zusammenhang dann gar nicht sprechen.

Wie lange bist du denn schon im Forum unterwegs? Eines der ersten Dinge die Man(n) versteht ist, dass eine Kommunikation mit Frauen auf logischer Ebene nicht funktioniert. Sie ist nicht dein Homie wo du hingehst und sagst: Hey Alter lass den Scheiß sonst rasier ich dich. Die Chaotin hat das doch schon angesprochen. Hast du dich damit überhaupt schonmal verfasst?

Außerdem wird mir Speiübel von so viel Wussygetue. Werd Erwachsen, junge, wach auf! Sei mal ein Mann, wenigstens ein klein wenig, damit ich nicht komplett meine Achtung vor dir verliere.

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Leben wird weitergehen & es werden noch viele Frauen in dein Leben treten.

Also,Kopf hoch! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puhhh das ging dann aber doch schnell. Liege ich damit richtig, dass dir diese Gedanken schon viel länger durch den Kopf gehen?? Du ihr negatives Verhalten einfach nicht mehr ertragen kannst, gleichzeitig aber auch keine Möglichkeit mehr siehst, sie daraus zu befreien??
DANN war deine Entscheidung wohl richtig. Du hast an dich gedacht-und das zählt.

Lass dich von neuer positiver Energie umgeben. Schau nach vorne°!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden