Suche braune Oxfords/Derbys ~300 €

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auf der Suche nach braunen (dunkelbraun oder cognac) Derbys/Oxfords für ~300 € die klassisch gehalten sind ohne irgendwelchen Schnickschnack. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, nur find ich um's Verrecken nichts was mir 100 %-ig zusagt. Hoffe jemand kann mich erlösen und hat nen guten Tipp parat. Zur Not geht's auch über 300 €, wenn's darunter nichts gibt.

Ich such sowas in die Richtung: http://www.langer-messmer.de/LOAKE-Aldwych-braun-rahmengenaeht

Nur stört mich bei dem Teil die Ziernaht vorne die einmal quer über den Schuh geht und das ganze Design ruiniert. Gibt's das ohne so eine Naht? Außerdem hätte ich gerne, dass die Schuhe "gleichfarbig" sind und z.B. nicht an der Spitze dunkler sind als am Rest.

Schonmal vielen Dank für eure Mühe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du suchst nennt sich "wholecut". Der mit der Ziernaht ist ein Cap-toe. Wholecuts sind formeller und passen daher zu den meisten Outfits eher weniger ideal. Vor allem legen sie schonungslos Gehfalten von suboptimaler Passform offen. Der Cap-toe ist der absolute Klassiker. Das ist auch keine bloße Ziernaht, sondern ein aufgesetztes, anderes Stück Leder. Das beeinflusst wiederum den Faltenwurf, die Haltbarkeit und das Dehnungsverhalten des Schuhs. Wenn du dich etwas mit Schuhen auseinandersetzt, wird dir der Cap-toe nach kurzer Zeit sowieso gefallen und etwas später wirst du auch um Brogues keinen Bogen mehr machen. :-)

Die künstliche Patina an der Spitze solltest du auf jeden Fall vermeiden, dürfte aber auch keiner kaum einer der höherwertigen Hersteller machen. Häufig sieht es auch nur auf den Produktfotos so aus (z.B. Shoepassion).

Überblick aller akzeptablen Hersteller nach Preis sortiert:

http://parisiangentleman.co.uk/2014/05/06/pgs-recommendations-the-2014-ready-to-wear-mens-shoes-review/

Wholecuts, sowie cap-toes dürfte so ziemlich jeder im Angebot haben.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du suchst nennt sich "wholecut".

Nja ne, nicht unbedingt. Bei wholecuts sieht man ja gar keine Nähte mehr wenn ich micht nicht täusche. Find das eher nicht so schön, oben an den Schnürsenkeln störn mich die Nähte nicht, mir gefällt nur die cap-toe nicht.

Das ist auch keine bloße Ziernaht, sondern ein aufgesetztes, anderes Stück Leder. Das beeinflusst wiederum den Faltenwurf, die Haltbarkeit und das Dehnungsverhalten des Schuhs.

Mhh, so hab ich das noch garnicht gesehen.

Danke für die Tipps mit den Marken. Werd mal schaun ob's da was passendes gibt und zur Not halt einen mit cap-toe nehmen und schaun ob ich mich dran gewöhnen kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden