Der Erfolg bei anderem Geschlecht ist doch eins der wichtigsten Dinge hier?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich meine wir leben in Deutschland. Hier sind die meisten Menschen reich genug um zu überleben und sogar sich mehr zu leisten als nötig. Man ist hier echt gut versorgt und auch Bildung ist möglich solange man das nur will. Man muss nicht studieren um Geld fürs Überleben zu verdienen und hier ist es echt teilweise viel entspannter als in einigen anderen auch europäischen Ländern.

Nun kommen wir zu anderem Punkt: Ist der Erfolg bei Frauen oder bei anderem Geschlecht eigentlich nicht sogar das Wichtigste in unserem Leben? Ich meine solange man selber gesundheitlich gut ist und die Verwandten und die engen Familienmitglieder auch.
Wenn ich so überlege: Ich studiere und es läuft eigentlich ganz okay. Aus mir wird bestimmt was werden aber der Erfolg bei Frauen ist nicht so wie erwünscht.. Ich überlege mir: Wäre ich nicht glücklicher, wenn ich einen Handwerkerjob ausgeübt hätte und dafür mehr Frauen im Leben hätte ?
Nicht jeder Mann ist automatisch glücklich wenn er Frauen ins Bett bekommt aber ich kenne keinen einzigen Mann, der Erfolg bei Frauen hat und dabei unglücklich ist. Ich will jetzt nicht rumjammern aber wenn ich so in der Uni einige Typen sehe: groß, dürr, nerdig und introvertiert..wirklich glücklich kommen sie nicht rüber. Meint ihr ein Typ mit weniger Bildung und sogar eventuell Geld aber mit mehr Frauen ist unglücklicher weil er kein Akademiker ist und eventuell keine 3000€ im Monat verdient?

Natürlich ist optimal ein Typ, der beides drauf hat aber versteht ihr welchen Denkansatz ich unterstreichen will ? ;) Und wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Lafar

Sex und Frauen sind die schönste NEBENSACHE der Welt. Mit Frauen allein wirst du nicht glücklich. Never. Das Leben ist fasettenreicher. Und wirklich Glück hast du nur durch Selbstverwirklichung. Und das hast du mit unter nur wenn du den Beruf erlernst, der dich auch erfüllt. Unabhängig ob Handwerker, Müllmann oder Akademiker.

LG Lafar

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Abend,

du kannst das nicht (so) pauschalisieren. Erfolg bei Frauen ist bestimmt ein SEHR WICHTIGES ZIEL und auch ein legitimes. Aber es ist nicht das einzige! Es gibt viele Ziele die Man/n haben kann, jeder hat andere Wünsche, Ideen und Vorstellungen.

Lebensziele VERÄNDERN sich mit dem älter werden. Ich hatte früher ganz andere Ziele als ich sie jetzt habe. Frauen haben bei mir einen ganz wichtigen Stellenwert, aber es nicht mehr der einzige, so wie es früher einmal war. Da habe ich jede Sekunde dafür gelebt und war rotz-glücklich, wenn ich um 5 Uhr in der Früh aus der Bude der Partybekanntschaft gefallen bin und die Sonne gerade aufging. Das war sehr geil! Natürlich.

Aber das hat sich etwas gelegt, denn auch meine neuen Zielen benötigen Zeit.

Ja, ich kann sehr gut nachvollziehen, was du über das Studieren sagst. Auch ich habe studiert und letztendlich wäre es für mich besser gewesen ein Handwerk zu erlernen. Aber das war eine Erkenntnis die ich erst sehr spät gemacht habe.

Im Leben gibt es wichtige Fragen: Eine davon ist: FÜR WIEVIEL MEHR GELD BIN ICH BEREIT WIEVIEL MEHR FREIZEIT ZU OPFERN??

Ich habe diese Frage schon vor Jahren mit meinen Freunden nächtelang diskutiert. Inzwischen habe ich die Antwort für mich gefunden. Ein kühles Weissbier unter einer Kastanie ist mir oft mehr wert, als irgendein Schicki-Prosecco-Promi-Mist mit affigen, überkandidelten IN-Menschen.

Wichtig ist, dass Man/n seine Persönlichkeit entwickelt und nicht nur sein Portemonnaie

Grüße, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Antworten :) Frauen sind die schönste Nebensache der Welt. Klar! Aber ich glaube nicht, dass ein Mann, der hetero und potent ist ohne diese Nebensache zufrieden sein kann. Wie denn auch? Sagen wir mal ein Typ der arbeitet, gut Geld verdient, gut aussieht aber keine Freundin hat. Kann er wirklich ohne die zweite Hälfte auf Dauer glücklich werden?
Man soll sich nicht mit anderen vergleichen aber wenn alle anfangen zu heiraten und Kinder zu kriegen und du selber in diesem Bereich noch nichts entwickelt hast..findet ihr, dass derjenige Mann darüber glücklich sein kann?

bearbeitet von Changemyself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit Frauen allein wirst du nicht glücklich.

Aber wenn du alles hast, nur keine Frauen, wirst du auch nicht glücklich.

Wie immer im Leben gilt es, die richtige Balance zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht jeder Mann ist automatisch glücklich wenn er Frauen ins Bett bekommt aber ich kenne keinen einzigen Mann, der Erfolg bei Frauen hat und dabei unglücklich ist. Ich will jetzt nicht rumjammern aber wenn ich so in der Uni einige Typen sehe: groß, dürr, nerdig und introvertiert..wirklich glücklich kommen sie nicht rüber.

Vielleicht verwechselst Du ja auch Ursache und Wirkung. Weil die Männer glücklich und zufrieden sind, haben sie auch Erfolg bei Frauen.

Unglücklich sein ist halt nicht attraktiv und vermutlich auch schlimmer als groß, dürr und introvertiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur glücklich sein reicht aus um Erfolg bei Frauen zu haben? Wäre dann alles zu einfach oder ;)? Es gibt auch depressive, deprimierte Menschen, die Frauen haben...sind sie denn wirklich glücklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nur glücklich sein reicht aus um Erfolg bei Frauen zu haben?

Natürlich nicht - es muss sich um sozial auf positive Weise sichtbares(!) Glück handeln.

Es ist doch geradezu ein Klischee (und es stimmt):

Wenn man "glücklich" ist, triggert man eben diverse Urinstinkte --> Pussys kommen an. Und zwar GERADE die, die vorher nichtmal blasen oder auf 'nen ONS wollten.

Würden wir "glücklich" jetzt zerlegen, kämen da viele einzelne Verhaltensweisen raus, die halt wieder auf die ganzen Klassiker zurückführen:

1) Non-needy durch Aktivitäten: Wer "glücklich" ist, geht irgendwelchen Aktivitäten nach, die nicht needy oder DLV sind. Ob nun Sport, Beruf, Partys, Hobbys - ist egal. --> Performanz ist ein typisches Merkmal gesunder Männer --> basic mate value erfüllt, mindestens die eine oder andere Frau ist interessiert und wird dies zeigen, wenn der Typ approacht, eskaliert usw.

2) Mindestens minimaler social proof, und wenn es nur das Verursachen von Kontroverse ist: Wer "glücklich" ist, wird mindestens einige auf positiven Rückmeldungen beruhende Sozialkontakte haben. Ob das nun z.B. die Aktivstengruppe eines Umweltschützers, der Sportverein des Bodenturners oder Fußballers, der Kleingartenverein von Onkel Karl ist - egal. Manche davon geben viel sexuellen SP, manche wenigen - aber grundsätzlich mindestens ein bisschen SP geben sie alle. --> Positive Gruppenmitgliedschaft ist ein typisches Merkmal gesunder Männer --> basic mate value erfüllt, mindestens die eine oder andere Frau ist interessiert und wird dies zeigen, wenn der Typ approacht, eskaliert usw.

3) Proxys für Selbstwert durch Selbstinvestition: Wer "glücklich" ist, wird (in welcher vielfältigen From auch immer) in sich selbst investieren. Ob das nun der gestresste Anwalt ist, der Yoga macht, der Bauarbeiter der zum Ausgleich viele Bücher liest, der Abiturient, der sich coole Klamotten oder andere Dinge kauft, der Renter mit Sonnenbank und blendend weissen Zähnen --> Egoistische Selbstinvestition ist ein typisches Merkmal gesunder Männer --> basic mate value erfüllt, mindestens die eine oder andere Frau ist interessiert und wird dies zeigen, wenn der Typ approacht, eskaliert usw.

4) (Asexuelle) Alternativen durch subjektiven Zeitmangel: Wer "glücklich" ist, hat nicht zu jeder beliebigen Zeit eben...Zeit. :-) Wieder liessen sich hier zahlreiche Beispiele finden ,eines der besten stand mal im Forum: Wen nder ganz normale Beta nebenan zur ganz normalen HB5-Susi sagt "Ne, keine Zeit, hab da Fußball", demonstriert er, das er Alternativen dazu hat, einzelnen Frauen hinterherzulaufen. Ausser expliziten DLV-Sachen kann das fast alles sein, was man sich vorstellen kann Verhaltensalternativen zum fixierten Kreisen um irgendeine Frau ist ein typisches Merkmal gesunder Männer --> basic mate value erfüllt, mindestens die eine oder andere Frau ist interessiert und wird dies zeigen, wenn der Typ approacht, eskaliert usw.

Wie immer ist die Menge an "Glücklich sein" = sozial anerkannter und psychisch-persönlicher Erfolg relational zum Marktwert des HBs, was Erfolg bei HBs betrifft.

(Sprich: Ein z.B. armer, dicker Dauercomputerspieler ohne soziale Kontakte kann wiederum FÜR SICH glücklich sein wie er will - sein Marktwert bliebt trotzdem Scheisse, weil Performanz und soziale anerkannte Glückskomponente nicht erfüllt werden. Umgekehrt kann z.B. ein ganz gewöhnlicher Renter aus dem Kaufhof relational zu seinem üblichen Umfeld schon der King sein, wenn er regelmässig Sport macht und sich gut anzieht)

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das war echt ein guter Beitrag :) Ich wollte eigentlich einige PU Denkweisen anregen wie: Du bist der Preis oder man kann auch ohne Frauen glücklich sein...das ist doch totaler bullshit. Solange man Frauen möchte und das will jeder gesunde Heteromann, man jedoch keine Frauen kriegt, so wird man needy sein ( man muss es halt nicht so sehr zeigen). Und solang man nicht genug Erfolg verzeichnen kann , so wird man die "Ich bin der Preis " Einstellung doch niemals kongruent übernehmen können!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Btw: Ich finde während des Studiums weder Sex noch etwas mit einer Frau gehabt zu haben mindestens genauso bitter wie wenn man im 5-6. Semester Bachelor wegen einem Modul das Fach nicht weiterstudieren kann...was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Quanah

Schaue ich mir deinen vorletzten Beitrag an, so willst du im Grunde gar nicht lesen, was ich (oder andere Andersdenkende) dazu schreiben würde(n).

Du möchtest lediglich die Bestätigung deiner eigenen Sichtweise.

Bitteschön: Ja.

Und: Du bist der Preis!

:/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar hab ich die anderen Meinungen gelesen und die sagen nicht viel anderes als ich nur differenzierter :D. Meint ihr, dass ich mit meiner Aussage oben, also : "während des Studiums weder Sex noch etwas mit einer Frau gehabt zu haben mindestens genauso bitter wie wenn man im 5-6. Semester Bachelor wegen einem Modul das Fach nicht weiterstudieren kann.." schon irgendwie Recht habe oder würdet ihr sie kritisch sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, wir leben wir in einer Wonstandsgesellschaft, aber man muss unterscheiden zwischen Dingen die uns wirklich glücklich machen und welche die unser Glück nicht steigern, aber wenn sie nicht mehr da sind uns unglücklich machen....wer freut sich z.B. wenn Wasser aus dem Hahn fließt?

Wohlstand macht per se nicht glücklicher, vlt nur wenn man in Relation zu seinem Umfeld mehr hat.

Wenn Frauen wirklich das einzigste wären, was am glücklichsein hindert, hätte bestimmt nie ein Rockstar(der eine hohe Auswahl an Frauen hat) mit Depression, Drogenproblemen etc. zu kämpfen oder würde sich gar umbringen.

Frauen zu haben bereichert das Leben bestimmt, vorallem aber keine zu haben kann sehr unglücklich machen.

Das Glück ist aus vielen Faktoren aufgebaut, die wie Säulen ein Gebäude festigen, und bei einbrechen einer Säule das ganze Gebäude in Wallung.

Wie Tolstoi gesagt hat: Glück ist eine Alegorie, Unglück eine Geschichte;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann es so sagen, dass das was einem wirklich fehlt ( also eine Säule) für denjenigen wohl auch das wichtigste ist und ein wichtiger Faktor im Glück bzw. im Unglück!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das, was einem fehlt, erscheint einem immer wichtiger im Vergleich zu den Dingen, die man schon hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Sobald du einigermaßen "vernünftigen" Erfolg bei Frauen hast, ändert sich diese Priorität. Du bist in dem Moment glücklich, wo du etwas erreichst, aber nicht in dem Moment, wo du schon immer etwas hattest.

Gibt noch ein anderes Modell, welches Glück beschreibt, nämlich das Glück auch sehr viel von Erwartungen abhängt, deine Erwartung bezüglich deines Erfolges bei Frauen ändert sich auch sobald du erfolgreich wirst.

Ich glaube, du willst auf etwas anderes hinaus, nur scheint das niemand zu verstehen. Und zwar meinst du glaube ich den Wert den ein junger Mann (insbesondere einer bei dem es nicht so läuft) Sex und Erfolg bei Frauen zuordnet, der kann teilweise verdammt hoch sein und den kompletten Lebensstil verändern. Man sieht es ja hier im Forum, was Männer einfach machen und ihren Erfolg bei Frauen zu erhöhen, sei es durch Karriere, Mode oder den Körper. Deswegen ist es nicht ganz dumm, zumindest rudimentären Erfolg bei Frauen sicherzustellen, um ihm Leben keine Entscheidungen aus den falschen Gründen zu treffen. Letztendlich dreht sich alles um die Erfüllung von unterschiedlichen Bedürfnissen.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast es verstanden was ich gemeint habe! Erfolg bei Frauen ist für einen Mann essentiell meiner Meinung nach weil ohne diesen, wird ein Mann niemals glücklich. Aber ist ein Mann erfolgreich bei Frauen und hat andere Baustellen, nehmen diese die Priorität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.