dreisindeinerzuviel 856 Beitrag melden August 5, 2014 erstellt Moin ihr lieben.Seit kurzem bin ich solo und daher ganz ordentlich unterwegs am Feiern. Mit PU habe ich mich vorher in der Praxis nur im Rahmen meiner Beziehung auseinander gesetzt. Es geht um Folgendes. An diesem Wochenende habe ich 2 mal die Chance eine Frau näher kennen zu lernen mehr oder weniger freiwillig in den Sand gesetzt um mein Gesicht zu wahren. Ich würde euch gerne beide Situationen schildern und eine Antwort darauf bekommen ob ich mir selber zu viel Stress mache und mir damit selbst ins Knie schieße.Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen.Situation 1 am Freitag:Vor 2 Wochen ein tolles Mädel auf einem Festival kennen gelernt. Viel getanzt, geflirtet und KC und NC. Im Laufe der Woche paar mal kurz telefoniert, war ganz entspannt. Sie wollte mich wiedersehen und ich sie auch.Von ihr kam der Vorschlag am Freitag zu ihr und einer Freundin zu fahren (beide wohnen in einer Stadt ca 45 mins entfernt) um einen zu heben. Ich soll noch einen Kumpel mitbringen. Geile Sache dachte ich mir, das ding ist geritzt. Mein Kollege und ich haben schon bisschen was getrunken und 2 mins nach dem wir die Fahrkarten gekauft haben ruft sie mich an:"Du ich glaub das wird doch nix mehr. Meine Tante hat Bday und sie weiß eigentlich, dass ich nicht kommen kann aber jetzt besteht sie drauf."Derbe Scheiße fand ich das. Hab ihr gesagt hätte sie paar mins früher angerufen wäre alles cool gewesen."Ok guck ma ich fahre zu ihr ne halbe Stunde nur und hole euch dann ab. Ihr müsst aber morgen um 9 Uhr früh abhauen."Das ganze hin und her hat mich dann so aufgeregt und abgeturnt, dass ich meinte scheiß drauf wir kommen nicht. Nummer gelöscht und feiern gegangen. Trotzdem finde ich sehr schade, ich fand sie schon toll. Aber kam mir derbe verarscht vor in dem Moment, auch wenn sie versucht hat einzulenken.Situation 2 am Sonntag:Ich war alleine feiern in nem abgeranzten Schuppen. Da kam irgendwann ein wirklich wirklich süßes Mädel in den Laden. Ich war praktisch die ganze Zeit am tanzen und bin das Gefühl nicht losgeworden, dass sie mich immer wieder anguckt.Irgendwann bin ich rüber zu ihr und hab ihr ein kompliment gemacht: "geile Hose (sie hatte sone schlabber aladin hose an) gibst die auch für Männer?"Sie antwortete ziemlich viel aber ich sagte ihr, dass ich kein Wort verstanden habe weil es so laut ist. "Lass uns später draußen quatschen", sagte sie.Irgendwann schnappte ich sie mir und wir gingen raus. Haben uns vorgestellt bisschen gelabert und sie hat mir vorgeschlagen mit ihr und ihren Freunden weiter zu ziehen, weil der Laden gleich dicht macht. Gesagt getan. Bin mir ihr und ihren Leuten (nur Jungs) los. Immer wieder mal paar Sätze gewechselt hier und da. Sie erzählte mir, dass sie etwas pissed ist, weil einer von ihren Freunden gerne mal ne Szene macht wenn sie Jungs kennen lernt. So langsam wollte ich los. Davor aber unbedingt ihre Nummer haben.Ich nahm sie mit nach draußen, wir setzten uns auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf eine Treppe. bisschen smalltalk und dann sagte ich ihr, dass sie gerne kennen lernen möchte aber nicht vor all den Leuten nach ihrer Nummer fragen wollte. Ich schlug vor, dass wir uns die Tage bei gutem Wetter mal in einen Park pflanzen und bisschen Obst naschen. Der Vorschlag gefiel ihr gut und gerade wo ich mein Handy raus holen will kommt die gesamte Meute raus und setzt sich zu uns. Verkackt. Noch mal alle in den Laden. Ich ging nach draußen und sagte beim vorbei gehen "komm raus". Sie sagte gleich. Dann kam der Hirnfick. Ich kam mir doof vor wie ich da auf sie wartete obwohl ich ihr gesagt hatte, dass ich gehen will. Ging also in nen Kiosk und schrieb meine eigene Nr auf einen Zettel für den Notfall. Sie kam raus aber nicht allein. Ich steckte ihr meine Nr zu und meinte sie solle mir eine SMS schreiben dann würde ich sie mal anrufen. Dann bin ich gegangen.Ja ziemlich das Ruder aus der Hand gegeben. Ich mache mir ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen, dass da was kommt. Ich ärgere mich, denn sie gefiel mir verdammt gut. In dem Moment fiel mir aber keine bessere Lösung ein. Ich hatte auch Null bock da zu bleiben und auf einen neuen Moment zu warten, um sie isolieren zu können.Versteht ihr mein Problem? Ich möchte auf keinen Fall der Frau das Gefühl geben ich würde ihr hinterher rennen. Nun ist meine Frage ob diese Gedanken berechtigt sind oder ob ich mir da selber zu viel Druck mache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
squirt 127 Beitrag melden August 5, 2014 geantwortet Versteht ihr mein Problem? Ich möchte auf keinen Fall der Frau das Gefühl geben ich würde ihr hinterher rennen. Nun ist meine Frage ob diese Gedanken berechtigt sind oder ob ich mir da selber zu viel Druck mache.Das PU-Paradox. Führung vs. Needyness.Wird gerade hier ausführlich diskutiert: http://www.pickupforum.de/topic/131224-schmaler-grat-zwischen-fuhrung-und-needyness-insbesondere-bei-passivem-hb/?hl=%2Bf%FChrung+%2Bvs.+%2BneedynessIch weiss leider manchmal auch nicht wie ich zum Ganzen stehe.Was sicherlich hilft, ist sich vor Augen zu halten, dass man doch immerhin aktiv was machen kann und nicht passiv abwarten muss. Dass man dan halt abgewiesen wird ist halt der Preis den man dafür zahlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Phos4* 1611 Beitrag melden August 5, 2014 geantwortet Kann es sein, dass du dir zu viel Druck machst, da du sehr "outcome-orientiert" bist? Situation 1:Klar, ich wäre auch je nach Gesprächsverlauf auch angepisst gewesen, aber sie hat dir noch einen Kompromiss vorgeschlagen. Warum seid ihr nicht darauf eingestiegen?Hattet ihr nicht schon einen leichten Pegel? Ich hätte wahrscheinlich noch darüber gelacht. Alkohol macht mich nicht aggressiv. War das noch innerhalb HH (Fahrkarte) ? Situation 2:Wo hast du das Ruder aus der Hand gegeben? Du hast einfach anhand der Situation gehandelt, da du Rücksicht auf den einen Typen genommen hast. Ohne Scheiss, wenn sie dir ein paar Min. vorher beim Tanzen auf den Arsch geschaut hat, wird sie sich auch bei dir melden. Seit dem ich mich davon freigemacht habe "Ergebnisse/Erfolge" einzufahren, läuft es bei fast wie von selbst. Ich bin entspannter und habe keinen (Erfolgs)druck, da es mir scheiß egal ist was passiert! Ich gebe der Frau die Chance MICH kennenzulernen. Wenn sie das nicht möchte, respektiere ich das, verabschiede mich freundlich und ziehe weiter. Ich habe Spaß beim Game und genieße einfach den Moment...auch wenn der Ausgang völlig offen ist. Ich denke gar nicht daran ("Alter, du musst gleich mal nach ihrer Nummer fragen, sonst siehst du die Frau nie wieder!") Meistens werde ich nach meiner Nummer gefragt, weil die Frau MICH wieder treffen will! Führung hin oder her - wenn ich doch der "Preis" bin, warum sollte ich meine Nummer weitergeben? Und wenn es mal Momente gibt, wo ich vielleicht doch etwas traurig bin, dann denke ich mir immer "Boah, statistisch gesehen gibt es höchst wahrscheinlich 80.000 Frauen in Deutschland, die in mein Beuteschema passen." Dann stelle ich mir vor, wie ich in Dortmund auf der SÜD stehe und mir die Tribünen anschaue. "Krass! Wie soll ich 80.000 Frauen kennenlernen? Die Zeit reicht nicht mal dafür aus!" Danach geht es mir direkt besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dreisindeinerzuviel 856 Beitrag melden August 5, 2014 geantwortet (bearbeitet) Situation 1: Klar, ich wäre auch je nach Gesprächsverlauf auch angepisst gewesen, aber sie hat dir noch einen Kompromiss vorgeschlagen. Warum seid ihr nicht darauf eingestiegen?Hattet ihr nicht schon einen leichten Pegel? Ich hätte wahrscheinlich noch darüber gelacht. Alkohol macht mich nicht aggressiv. War das noch innerhalb HH (Fahrkarte) ? Ja wir hatten nen leichten Pegel. Der Kompromiss, dass sie schnell zu ihrer Tante fährt war auch ok. Aber dann kam sie direkt damit, dass wir um 9 abhauen sollen. Wäre bestimmt ne lange Nacht geworden + Kater und früh raus. Weiß nicht hat mich halt nicht angebockt. Das war nicht innerhalb Hamburgs. Seit dem ich mich davon freigemacht habe "Ergebnisse/Erfolge" einzufahren, läuft es bei fast wie von selbst. Ich bin entspannter und habe keinen (Erfolgs)druck, da es mir scheiß egal ist was passiert! Ich gebe der Frau die Chance MICH kennenzulernen. Wenn sie das nicht möchte, respektiere ich das, verabschiede mich freundlich und ziehe weiter. Ich habe Spaß beim Game und genieße einfach den Moment...auch wenn der Ausgang völlig offen ist. Ich denke gar nicht daran ("Alter, du musst gleich mal nach ihrer Nummer fragen, sonst siehst du die Frau nie wieder!") Meistens werde ich nach meiner Nummer gefragt, weil die Frau MICH wieder treffen will! Führung hin oder her - wenn ich doch der "Preis" bin, warum sollte ich meine Nummer weitergeben? Das ist der Knackpunkt. Geiles Mindset aber ich denke, dazu benötigt es einfach mehr Erfahrung. Wenn es die 50. Frau gewesen wäre, würde es mich nicht groß jucken. Momentan ist es aber nicht so und ich bin schon sehr darauf aus, dass "was draus wird". Und am ende umso mehr geknickt wenn es nicht der Fall ist :) August 5, 2014 bearbeitet von dreisindeinerzuviel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Phos4* 1611 Beitrag melden August 5, 2014 geantwortet Danke! Aber ich habe jetzt keine 50 Frauen "gebraucht", um das Mindset zu verinnerlichen. Nach einigen Körben und Enttäuschungen (Untreue), bin ich an einem Punkt gekommen, wo ich mich fragte: "Ist das all den Stress wert so behandelt zu werden? Wofür brauche ich Frauen eigentlich in meinem Leben? Ich komme doch alleine ganz gut klar im Leben. Nur für Sex? Spätestens wenn ich in der Frau abgespritzt habe ist alles vorbei, man(n) schließt die Augen und schläft ein. - Vergangenheit". Hört sich jetzt etwas egoistisch an, aber mir hat es sehr geholfen. Im ernst, ich respektiere und liebe Frauen in all ihren Fassetten, aber nur die, die mir auch mit Respekt begegnen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen