Heute leider etwas spät von der Arbeit heim gekommen. Nichtsdestotrotz eine Approachrunde gestartet, da ja das Wetter ab morgen umschlagen soll, und bis Sonntag(!) Dauerregen vorhergesagt wird. Dann ist wieder Supermarkt / Drogerie - Game angesagt, freu mich schon ... Ich blieb in meinem Grätzel und spazierte Richtung stadtauswärts. Es fielen zwei Excuses, bis ich dann eine HB in der Ferne sah. Sie saß an einer kleinen Mauer und aß etwas, hmm eventuell ne Art kleine Mittagspause (obwohl es schon 15 Uhr war). AA wurde zunehmends größer (wie soll ich sie ansprechen, die isst doch gerade! ich störe sie sicher!). Ich wollte aber unbedingt aus meiner Comfortzone raus, also approachte ich sie, wenn auch etwas nervös ... ρ: Hi! HB: Ääh hi! ρ: Ich weiß das kommt jetzt vielleicht etwas überraschend, aber ich habe dich gesehen und muss zugeben, dass ich dich hübsch finde. HB: Ähh, sorry? ρ: (WTH?) Naja, du hast mir auf Anhieb gefallen und da wollte ich einfach mal "Hallo" sagen. HB: No German, sorry. ρ: Tourist? HB: Yes. ρ: (das kann's nicht sein, was macht eine Touristin in dieser Gegend? Hier gibt es weit und breit nichts zu bestaunen ...) Ok, I see. Well, I think you are very cute, so I decided to say "Hello". HB: Oh, thank you. That's so nice of you. (isst weiter...). ρ: (ich kann's noch immer nicht glauben, und teste) I have to say: deine Beine sind mir ein bissl zu dick... HB: Sorry? ρ: (hmm, verzieht keine Miene) Ah my fault, I just said I really like your style. Cute dress you got there ... HB: You think? I just bought it last week. ρ: So you are here alone? HB: Not really no, with my boyfriend. We are visiting Vienna for a couple of days. We just came from Prague ... ρ: I see, let me guess: your next destination is Bratislava and then Budapest? HB: (lacht) Yes!! How did you know? ρ: Because it's the most common route to travel. (ich wusste, dass die HB nen Freund hat, wollte aber noch ein bisschen im Gespräch bleiben) So where are you from? Spain? HB: Close, Portugal. ρ: I always wanted to visit Lisbon and Porto, I hear they are beautiful cities. HB: You certainly should, Lisboa is very charming. ρ: (jetzt wurde mir schon fad...) Alright, I gotta go. But it was nice talking to you. Have a nice stay in Vienna ... HB: Thank you, sure will. Bye. ρ: Bye. Naja, immerhin habe ich sie angesprochen. Gegen Ende hin war es nur 08/15-Smalltalk, aber nachdem sie ja nen Freund hatte war mein Interesse stark reduziert ... . Es ist übrigens erstaunlich wie ausländische Mädels so locker reagieren. Auch die Polin, wo ich sogar nen NC geschafft hab', was super drauf. Klar sind beide Touristinnen, jedoch finde ich ihre Lockerheit einfach cool. Ich will hier keine Vorurteile hegen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass z.B. Ostblockschönheiten einfacher zu gamen sind. Unsere Mädels könnten sich da ne Scheibe abschneiden, ehrlich. Weiter ging es Richtung Westen. An einer Kreuzung bemerkte ich ne schwarzhaarige HB. Sie war nicht so groß, aber trotzdem gefiel sie mir. Ich näherte mich ihr und hörte wie sie gerade ein Lied vor sich hin summte. Ah, ne gut gelaunte HB! Meine Chance! ρ: Hi! HB: (singt munter weiter, wird lauter - hat aber keine Kopfhörer) Mhmm, hallo! ρ: Na du bist aber gut gelaunt! HB: Jaja, mhmh. (singt weiter, und nickt mit dem Kopf ... ok!?) ρ: Du hast so ne tolle Ausstrahlung, da musste ich dich einfach ansprechen. HB: Aha, ja freut mich. (nickt mit dem Kopf hin und her ... verdammt, der geht's nicht ganz gut) ρ: Was singst du da? Kommt mir irgendwie bekannt vor ... (wir gehen über die Kreuzung) HB: Jaja, alles bekannt ... super. ρ: (WTF?) Ok, ja also ich bin ρ ... HB: Was, wer? Ok, Monika. ρ: (Shit, die war eindeutig verwirrt. Eventuell wurde sie gerade aus dem Otto Wagner-Spital entlassen, keine Ahnung ...) Also, ich muss jetzt in die andere Richtung weiter. Aber ich finde dich interessant (oh ja!), gib' mir deine Nummer und wir gehen mal was trinken ... Monika: Mhmhmm, Nummer ... ich hab' kein Handy. Handys sind gefährlich, ich mag sie nicht. ρ: (wird immer ärger!) Echt jetzt? Ich mein, ich verzichte ja auch auf Smartphones und Co,. aber ein Handy hab ich schon ... Monika: Ja, deine Schuld. ρ: (ich musste lachen) Ja, hast du denn überhaupt kein Telefon? Monika: Doch, Festnetz. (beginnt wieder zu singen...) ρ: Na dann gib' mir deine Festnetznummer ... Monika: Nein, das geht nicht. ρ: Wieso? (jetzt war ich neugierig, was für ne schräge Braut!) Monika: Zu gefährlich, könntest mich ja anrufen ... ρ: Ja, das ist ja auch der Zweck. Ein Telefon dient dazu, dass man jemanden anruft ... Monika: Jaja ... ρ: (crazy!!) Ok, dann schreib ich dir einen Brief, wie lautet deine Adresse? Monika: Oh Gott nein, das geht a mal gar nicht. ρ: Ja, dann halt die Nummer. Was spricht gegen ein unbeschwertes Treffen? Monika: Hmm, was machst du eigentlich so? ρ: (jetzt könnte ich Bonuspunkte sammeln ... auf geht's!) Ich? Ich bin Physiker. Beschäftigen tu' ich mich mit allgemeiner Relativitätstheorie, zurzeit auch mit Quantenmechanik und wegen meiner Prüfung mit Festkörperphysik. Außerdem fahr ich total auf interstellare Raumfahrt ab, finde das Thema absolut faszinierend ... und du? Monika: (wird plötzlich ruhig) Ok, wow, du machst ja so allerlei Dinge ... ich hab' momentan keinen Job, hab alles hingeschmissen. Will aber auch zum studieren beginnen ... Evolutionsbiologie. ρ: Hmm ich glaube nicht an Darwin und Co. Meine Vorstellung ist, dass wir eigentlich Außerirdische sind, die hier angesiedelt wurden. Monika: (kommt zu mir näher) Ah ja? ρ: Ja! Also, wie gesagt, ich muss jetzt weiter. Nummer? Monika: Ok... 01/.... ρ: Na passt Monika, hat mich gefreut. Und über Evolution können wir dann reden wenn wir uns sehen ... Monika: (summt wieder) jaja, ok. Ich hab' eh recht ... du und deine Außerirdischen. ρ: Bis dann, ciao. Monika: Ciao. Leute, sowas hab' ich meinen 26 Lebensjahren noch nicht erlebt! Die Braut war total abgefahren. Das hättet ihr sehen müssen. Aber sie war verdammt fesch, und wie! Hellblaue Augen, superhübsches Gesicht, schlank - das gesamte Paket. Ihr Verhalten war mehr als bizarr, einen Tick hat sie sicher. Aber hey, ich bin ja auch kein "Durchschnittsbürger". Mensch, ich glaube ich habe mich verliebt hehe. Jetzt wird's darum gehen, dass ich Monika zum Date bewege und natürlich eskaliere. Bin gespannt wie sie auf Kino reagiert. Könnte schwierig werden. Hoffentlich ist sie nicht so eine LD oder noch schlimmer total crazy wo ich ne Anzeige krieg' wenn ich sie berühre. Mensch, ich bin noch immer geflasht. Ich ging dann nach Hause, es war Zeit ins Training zu gehen. ---------- Absolut, ich werde so einen Tag starten, eventuell schon morgen. Meine Differenz beträgt jetzt nämlich genau 10. Ich merke, dass ich 1. zu viele Excuses mache und 2. zu wählerisch bin, was eigentlich auch ein Excuse in sich ist. Muss sich bessern. Bzgl. Herbertstraße: Ja, lebensmüde ist das richtige Wort. Ich glaube mich zu erinnern, dass es heutzutage einen ultraschnellen, aber teuren, HIV-Test gibt (PCR-Test). Müsste in zwei, drei Wochen nach der potentiellen Infektion gehen. Man, was er sich da angetan hat, unglaublich. Und ja, er ist ein guter Freund und normalerweise ein schlaues Kerlchen. Aber auch die Gscheidesten machen Blödsinn. PU werd ich später erwähnen, wenn ich mal selber weiter bin. Solang ich noch kämpfe, eher nicht. Wenn die Erfolge da sind, dann geht's.

---------- Challenge Score Tag 9/30 Verpasste Chancen: 9 Approaches: 17/90 NC: 4/12 KC: 0/5 Dates: 1/3 FC: 0/1 ----------- Heute also nur zwei Approaches geschafft, schwach. Morgen müssten es schon 30 sein. Tamara hat mir übrigens geschrieben, wir wollen uns am Donnerstag sehen. Hab' sie zu mir eingeladen, sie gibt mir noch Bescheid. Erika habe ich leider nicht erreicht, (um 18 Uhr angerufen), könnte ein Flake werden. Bis morgen
euer ρ-Diamant
    6