518 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mehr als drei Wochen seit dem letzten Eintrag, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Hatte aber auch viel um die Ohren! 

Die eine Rechtsprüfung hab' ich nicht gemacht, da ich (Gott sei Dank) von einem Kollegen hingewiesen wurde, dass man ein anderes Fach belegen kann. Die eine Prüfung kurz vor dem Urlaub hingegen hab ich abgelegt, bin somit bei 5 verbleibenden. Die nächste Prüfung ist wieder Anfang August - wie ihr also sehen könnt, mache ich (fast) keine Pause. Im August selbst werd ich noch schauen, ob ich eine weitere Prüfung ablege oder mich doch eher langsam der Masterarbeit widme. Werde das spontan entscheiden, je nachdem welche Profs überhaupt da sind in den Ferien. Und ja, arbeiten muss ich dann auch, allerdings "nur" vormittags bis 13 Uhr.

Der Urlaub war durchwachsen. Effektiv waren es 2 1/2 Tage, da wir wegen Stau sehr spät ankamen und am letzten Tag sehr früh auschecken mussten. Leider war das Wetter eine Katastrophe sondergleichen (Sturmböen und Regen!) und der Urlaubsort so gut wie leer gefegt, bis auf Samstag Abend. Die Bankomatkarte wurde mir gefladert, was für zusätzlichen Unmut sorgte. Trotzdem habe ich mich nicht unterkriegen lassen und versucht das Maximum herauszuholen. Es gab ein paar KC/MO aber keinen Lay. Einen (Semi-)Lay hatte ich schon fast sicher in der Hand, aber auch der wurde mir nicht gegönnt. Man kann sagen ich wurde von Anfang an von Pech verfolgt. :-p Aber gut, muss ich abhaken, gibt wahrlich Schlimmeres. Eventuell mach ich Anfang September eine kurze Städtereise, mal schauen.

Und nun zu den Ladies, wo es im Gegensatz zum Studium eher mäßig läuft.

Zumindest Veronika will jetzt nichts mehr von ihr. Sie hat ihren Invest in den letzten Monaten sukzessiv runtergefahren. Werde sie, falls das Wetter hält, dieses Wochende seit geraumer Zeit mal wieder sehen. Unser Verhältnis ist jetzt also ziemlich entspannt, gut so. :-)

Claudia hatte ich an dem einen Wochenende zwar getroffen, es lief aber nicht viel da wir es abbrechen mussten. Grund: sie war sehr verkühlt, wollte aber das Treffen trotzdem nicht platzen lassen. Also ein sehr hoher Invest ihrerseits. Und auch die nachfolgenden Tage darauf entschuldigte sie sich immer wieder (schon fast zu viel für meinen Geschmack).

Das "Schicksalstreffen" fand dann eine gute Woche später statt. Wir trafen uns am Vorabend in einem Park und machten ein kleines Picknick. Hier konnte ich schön eskalieren und es kam nach ein paar KCs zum Makeout. Dazwischen immer wieder kleine Pausen. Ich spürte wie unsicher Claudia war, und sich immer wieder umschaute als würden wir hier etwas verbotenes machen (um uns herum war kein Mensch da!). Da mein Plan war sie zu pullen, und zwar zu ihr, musste ich also mehr Comfort fahren und hier lag auch gleich der Fehler: es war zu tiefer Comfort. Ich teilte ihre meine Weltsicht mit und was ich so vorhabe für die Zukunft. Zu viel des Guten, wenn ich mir so und so eine LTR mit ihr nicht vorstellen kann. Wiedermal hatte ich es versäumt die Fronten kurz vorm Ziel definitiv zu klären. Nicht falsch verstehen, ich labere weder von LTR oder Hollywoodromantik. Nein. Und trotzdem erwische ich immer die LTR Mädels. Gut, Claudia schien von Anfang an auf LTR gepolt, aber das hatte ich (mangels Alternativen) schön ausgeblendet.

Mit einem Vorwand ("lass uns zu dir gehen, da können wir es uns gemütlich machen ... und es sind auch keine Leute da) fuhren wir dann zu ihr. Dort angekommen ging es munter weiter mit fummeln und küssen. Die Zeit für den FC war reif, jedoch sträubte sich die Dame immer wieder mit "ich bin nicht so eine", "lass uns noch warten" usw. usf.. Mit Hilfe von kleineren FO kam sie dann immer wieder selbst an und ich machte sie geil. Sie hielt es nicht mehr aus und wir schafften es nicht mal ins Schlafzimmer, sondern vögelten direkt auf der Couch. Dabei saß sie auf mir ... und joa, der Sex war jetzt nicht so der Hammer. Die Gute hat kein gutes Rhythmusgefühl und machte auch sonst nicht viel, außer dass sie sich an mich klammerte. Ok, wenn man sich nicht gut kennt, wird der Sex normalerweise mit der Zeit besser. Das war aber nicht das Problem ...

... sondern das was mir Claudia danach vorwarf. Nach der ersten Runde gingen wir erstmal in die Küche um was zu knabbern (draußen zu viel Obst gegessen, ich hatte Hunger). Dann fing ihr Drama an: ich sei

- immer so distanziert

- gedankenversunken

- desinteressiert

- kalt / stoisch

- einschüchternd

- unnahbar

- "anders"

- zu direkt

- non-needy ("du brauchst mich ja nicht!")

Und noch einige Sachen. Puh, da war ich kurz sprachlos. Hatte sich bei ihr da was angestaut? Offensichtlich ja. Anstatt das Ganze zu kontern bzw. mit C&F auszugleichen, fragte ich wieso sie sich überhaupt mit mir eingelassen hat. Ihre Antwort: Humor, Auftreten, Intelligenz, Selbstbewusstsein, Aussehen. Hmm, war echt ne merkwürdige Situation. Ich mein wir hatten kurz vorher gepudert, und jetzt befand ich mich mitten in einem "Disput". So etwas kann ja nur mir passieren dachte ich ... und musste dann selbst kurz lachen über den Moment.

Das Thema wurde dann nicht mehr ausdiskutiert. Claudia "entschuldigte" sich für die Vorwürfe, aber sie konnte nicht anders. Immerhin hätte sie mich sehr gern, und kommt deshalb mit einigen Dingen nicht klar. Ihr letzter Freund (Jahre her!) war anscheinend das totale Gegenteil. Anhänglich, emotional und eher einfach gestrickt. Mit "unnahbar" kommt sie noch zurecht, da ich ja alle Schritte eingeleitet hatte, aber meine Direktheit ist manchmal "too much". Das empfinde ich aber überhaupt nicht so, denn ich bin weder herablassend noch verletztend. Gibt auch keinen Grund dazu. Ja es stimmt, ich bin selbst mein größter Kritiker und das kann vielleicht auf andere abfärben.

Wir kuschelten ne Weile, bevor ich nach Hause ging. Kurz danach fing das Gedankenkarussell an ... hatte mich nicht Monika mit ähnlichen Vorwürfen konfrontiert? Insbesondere, dass ich immer eine gewisse Distanz wahre und mich nicht 100% auf die Beziehung einlasse. Fassen wir mal zusammen: ich sei laut Claudia also

 

- immer so distanziert --> ja, aber weiter entfernt von immer.

- gedankenversunken --> definitiv, habe ich bei Dates aber mittlerweile in den Griff bekommen. Vielleicht ist das auch eine Berufskrankheit von Physikern, ich weiß es nicht.

- desinteressiert --> stimmt nicht. Kann sein, dass ich speziell auf die HBs so wirke, aber eigentlich habe ich schon Interesse was mein Gegenüber zu sagen hat. Außer es ist langweiliges Zeug bzw. etwas was ich zig Male gehört habe. Kann sein, dass ich so wirke. Würde auch erklären, wieso ich manchmal im Club angesprochen werde, und manchmal nicht. Je nach Wirkung halt.

- kalt / stoisch --> definitiv nicht. Jeder der mich besser kennt, weiß, dass ich überhaupt kein kalter Mensch bin. Stoisch ab und zu, ja.

- einschüchternd --> das ist mir ein Rätsel. Ja, ich bin groß, aber kein Muskelpaket. Und es ist auch nicht so, dass Claudia ein kleines, zierliches Mädel ist.

- unnahbar --> ja, ich wirke offenbar des Öfteren unnahbar. Habe ich inzwischen ein paar Mal von den Mädels gehört. Beim Approach selbst ändert sich das zwar sofort, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich "nicht ansprechbar" erscheine.

- "anders" --> Ok, sie hatte noch nie einen Physiker. :-D

- zu direkt --> ist ein Problem bei LSE Mädels denk ich mal, weil Direktheit sonst gut ankommt. Darf man allerdings nicht mit Arroganz verwechseln!

- non-needy ("du brauchst mich ja nicht!") --> habe ich hier im Thread immer wieder erwähnt, und es stimmt. Ich vermittle den Damen unterbewusst das Gefühl, dass ich ganz gut ohne sie auskomme. Aus PU-Sicht gut, nur schlägt das bei mir zu weit aus.

-----------------------

Natürlich darf ich da jetzt nicht zu viel reininterpretieren, aber es sicher nicht schlecht, mal Feedback von den Mädels zu bekommen und dann zu analysieren. Ich sehe zwar bei einigen Sachen Verbesserungspotential, aber viele Eigenschaften sind halt einfach tief verwurzelt und machen mich zu dem wer ich bin. Mich verstellen oder schauspielern werde ich nicht.

Ein paar Tage später fuhr ich in den Urlaub, womit es vorerst zu keinem weiteren Treffen kam. Claudia hatte mir geschrieben, ich solle mich melden sobald ich zurück bin, nur hab ich jetzt irgendwie nicht großartig Lust. Ich mein, wenn es gleich zu Beginn zu Drama/Vorwürfen kommt, dann kann es nur unentspannt bleiben. Und wie gesagt schließt sie eine FB aus.

Überhaupt habe ich keine Lust neue HBs zu approachen. Liegt zu einem Teil an den Prüfungen, aber auch sonst finde ich momentan andere Sachen wichtiger. Ich lese z.B. derzeit extrem viel (auch Politik/Weltgeschehen), und poliere mein Englisch auf, allein wegen der Masterarbeit sicher nicht schlecht.

Werde Claudia nur ne kurze Nachricht schicken, und dann schauen wieviel sie investiert. Die Sache ist für mich (im Idealfall) mal auf Eis gelegt, da ich wie erwähnt, derzeit andere Prioritäten habe.

 

Gute Nacht,

ρ-Diamant

bearbeitet von ρ-Diamant
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz, kann es sein, dass du gerade etwas desinteressierter bist wegen deinen Prüfungen? Ich kenn das damals von mir, in den letzten Monaten des Studiums hat mich einfach alles abgefuckt und genervt. Erst als ich dann fertig war, hatte ich wieder Frieden. Und das war bei mir noch extremer augeprägt als bei dir, ne. Immerhin gibst du dich noch mit Claudia ab, wohingegen ich die Olle längst abgeschossen hätte haha. :D

Würde mir an deiner Stelle jetzt nicht das Gehirn zerficken. Joa es ist Sommer und so, kann dich verstehen, aber ey, wenn du keinen Bock hast auf Mädels, dann hat es wenig Sinn zu approachen. Die Lust kommt aber von alleine wieder zurück, bestimmt.

 

Hau rein!

 

L_K

bearbeitet von Lorenzo_Ker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 19.7.2016 at 2:37 PM, Lorenzo_Ker said:

Hallo Heinz, kann es sein, dass du gerade etwas desinteressierter bist wegen deinen Prüfungen? Ich kenn das damals von mir, in den letzten Monaten des Studiums hat mich einfach alles abgefuckt und genervt. Erst als ich dann fertig war, hatte ich wieder Frieden. Und das war bei mir noch extremer augeprägt als bei dir, ne. Immerhin gibst du dich noch mit Claudia ab, wohingegen ich die Olle längst abgeschossen hätte haha. :D

Würde mir an deiner Stelle jetzt nicht das Gehirn zerficken. Joa es ist Sommer und so, kann dich verstehen, aber ey, wenn du keinen Bock hast auf Mädels, dann hat es wenig Sinn zu approachen. Die Lust kommt aber von alleine wieder zurück, bestimmt.

 

Hau rein!

 

L_K

Hallo Lorenzo!
Ja, was du da beschreibst trifft es ganz gut. Auf dem Papier schaut alles natürlich super aus ... 5 Prüfungen - das wird ja wohl zu schaffen sein. Nur sind diese halt nicht das kleine 1 mal 1 der Physik, sondern die letzten Fächer im Master überhaupt. Sprich, ich werde mich noch ziemlich anstrengen müssen. Einerseits will ich den Sommer genießen, anderseits endlich die Prüfungen hinter mich bringen. Ein Dilemma. Oder auch nicht, denn ich habe mich für das Letztere entschieden. Richtig entspannen könnte ich eh nicht, wenn ich die ganze Zeit Physik/Studium im Hinterkopf habe.

Jedenfalls danke für deinen Input! 

 

Bzgl. Claudia habe ich von Joe wertvolle Tipps bekommen. Werde die Gute einfach weiterhin treffen, ohne groß auf ihr Drama einzugehen. Momentan habe ich keine Alternativen, ist aber nicht weiters schlimm. Bin ja mit der Uni genug ausgelastet.

 

Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll Heinz! Hab deinen Blog die letzten Tage durchstöbert. Wollte dir eine message schicken, ging nicht, bin noch ein n00b.
Bin in einer ähnlichen Situation wie du: Student eines techn. Faches, Großstadt (Deutschland) und Ende 20. Hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich hier ein paar Sachen klaue und ausprobiere. (:

Viel Erfolg bei deinen Prüfungen!

bearbeitet von Chris_L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 27.7.2016 at 1:27 PM, Chris_L said:

Toll Heinz! Hab deinen Blog die letzten Tage durchstöbert. Wollte dir eine message schicken, ging nicht, bin noch ein n00b.
Bin in einer ähnlichen Situation wie du: Student eines techn. Faches, Großstadt (Deutschland) und Ende 20. Hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich hier ein paar Sachen klaue und ausprobiere. (:

Viel Erfolg bei deinen Prüfungen!

Hallo Chris,

greif nur ruhig zu. Deshalb ist ja die Community auch da, damit Foristen über ihre Erfahrungen und (Miss-)Erfolge berichten und andere dann daraus lernen bzw. etwas mitnehmen können. Am besten ist es, dass du schnell von der Theorie wegkommst und eigene Praxiserfahrungen sammelst. 

----------------------

Mit Claudia hab' ich mich seit dem letzten Bericht noch zwei Mal getroffen, wobei es nur an einem Abend zu Sex kam. Nun was soll ich sagen, sie geht mir irgendwie auf die Nerven. Ich komme mit ihrer Art nicht ganz klar, und die ganzen Vorwürfe à la ich hätte nie Zeit usw gehen mir auf den Sack. Also definitiv kein LTR Material (was ja auch nie mein Ziel war). Der Sex ist gut, aber dennoch ausbaufähig. Ich glaube, dass das Ganze zwischen uns nicht mehr lang dauern wird. Eventuell kann ich sie maximal noch nen Monat als FB halten, aber viel reininvestieren tu ich ehrlich gesagt da nicht mehr.

Kommen wir nun zu meiner Augustplanung: wie bereits erwähnt habe ich die nächste Prüfung in gut einer Woche. Bereite mich zurzeit intensiv darauf vor. Ich sag's euch Leute, es braucht echt ne gehörige Portion an Motivation um im Hochsommer sich in sein Zimmer zu verkriechen und z.B. "Geometrie & Gravitation" zu pauken. Ich finde es witzig (und manchmal lästig, je nach Stimmungslage. :-D ), wenn Laien oder andere Naturwissenschaflter über sagen wir mal Quantenmechanik diskutieren wollen. Viele glauben sie wüssten über die Materie Bescheid, nur weil sie nen Wiki-Artikel darüber gelesen haben (oder schlimmer: eine einzelne Doku geschaut haben). Dabei wird die ganze Mathematik dahinter total unterschätzt (auch von Physik-Kollegen!). Wie oft habe ich mir gedacht: "sitze ich hier in einer Mathe oder Physik VO?". Mannigfaltigkeiten, Topologie, Riemannsche Geometrie, ... da steigen dann alle aus. ;-)


Natürlich kommt etwas Neid auf, wenn sich Freunde und Kollegen auf der Donauinsel vergnügen, wandern gehen oder Kurzurlaube machen. Aber ich habe immer mein Ziel vor Augen ... ich weiß, dass mir eine gute Karriere nach dem Abschluss bevorsteht.

Ende August möchte ich dann eine weitere Prüfung ablegen. Der Plan ist, dass ab Anfang September "nur" noch 3 (große) Prüfungen übrig sind. Deshalb habe ich beschlossen im August nicht arbeiten zu gehen. So kann ich viel Druck rausnehmen und hab auch mehr Freizeit, plus ich kann ausschlafen. Klar, ich verliere dadurch einiges an Kohle, aber das werde ich schon verkraften. Geld ansparen zählt momentan nicht zu meinen Prioritäten.

Wenn also alles nach Plan läuft, lege ich im August die zwei Prüfungen ab und kann dank mehr Freizeit auch zwischendurch mal in Parks ein paar Runden drehen und Mädels ansprechen. Ein paar Feiern wird es auch geben, womit ich seit gefühlten Ewigkeiten wieder mal fortgehen werde. Unglaublich wie die Zeit vergeht ... der Juli ist schon um.

 

ρ-Diamant

bearbeitet von ρ-Diamant
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich! Da Heinz schreibt wieder 😁

 

Heinz, du weißt es aber ich muss dir einfach meinen tiefsten Respekt aussprechen!

was du geleistet hast, macht nicht jeder. Einen der schwierigsten und herausforderndsten Studiengänge mit Bravour zu bestehen - da gehört einiges dazu!

Wie du, bin ich was Weiterbildung angeht, mein schärfster Richter und ärgere mich über jede Prüfung die nicht mit sehr gut bewertet wurde

ABER ich denke allzu streng sollten wir mit uns auch nicht ins Gericht ziehen da einem dieser ständige Erfolgsdruck oder zwang in die Irre treibt und das kann auf Dauer nicht gesund sein 

freu mich schon auf deine nächsten Beiträge 👍🏻

 

Lg Martin 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach, das ist so romantisch ... :cray:. Wird Zeit für eine LTR Heinz, vllcht nach deinem Abschluss. Wäre eine Überlegung wert!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich den anderen an! So ne Braut is selten, wenn du schon sagst ihr habt da eine Connection..wieso also noch Zweifel hegen? Schnapp sie dir!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn es die Profis vom PUF sagen ich soll mir Monika schnappen, dann kann ja nix schief gehen. ;-)

Die Dame ist übrigens von ihrem Auslandsaufenthalt wieder zurück und wir wollen uns nächste Woche treffen. Sie hatte sich in der Zwischenzeit immer nur sporadisch gemeldet, gefällt mir. Vielleicht ist die Gute jetzt nicht mehr so klammernd unterwegs wie früher, hoffe ich zumindest. Und überhaupt hat sie nach dem ersten Treffen einen viel ruhigeren und reiferen Eindruck auf mich hinterlassen als ich sie in Erinnerung habe.

Da ich jetzt so und so keinen Kopf für andere HBs habe und zurzeit kein Daygame (aus Motivationsgründen) und Nightgame (aus Zeitgründen) betreibe, werde ich mal schauen wie sich das Ganze mit Monika entwickelt. Noch bin ich zwiegespalten was einen Neuanfang angeht - ist ja auch nicht weiter verwunderlich wenn ich an die Vergangenheit denke. Aber da ist halt diese tiefe Verbundenheit die wir haben und ich finde sie nach wie vor sehr anziehend. Deshalb werde ich nichts überstürzen und mich sofort auf eine LTR einlassen. Bis zu meinem Studienabschluss Mitte/Ende Juni hab ich genug Zeit um Monika "besser" kennenzulernen ...

 

EDIT: @John Dread = Standhaft?? Zu geil, hast ja ne mächtige Verwandlung hinter dir ...

bearbeitet von ρ-Diamant
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5 hours ago, ρ-Diamant said:

Mit Monika läuft es jetzt eigentlich genau nach meinem Geschmack. Wir führen keine LTR und viel Drama gibt es auch nicht.

Das glaubst vielleicht du. Frag doch mal die Gute in ein paar Wochen wie sie das so sieht. ;)
Ansonsten schöner Bericht. Viel Erfolg bei deiner Arbeit Heinz.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heinz,

seit einiger Zeit bin ich hier im Forum und lese öfters mit. Dein Thread hat mir aber bei weitem am meisten angetan. Weiterhin alles Gute dir mit den 3 Fs (Familie, Freunde und Frauen) - Tipps kann dir hier keiner mehr geben.

Viel Erfolg auch mit dem Diplom - deine Hindernisse, die du täglich erlebst kenne ich nur allzugut. Habe 2015 mein Medizinstudium in München abgeschlossen und direkt danach meine Doktorarbeit abgegeben beim Prof....bis die korrigiert war ach herrje, da war schon 2016.... meine mündliche Prüfung zum Dr. med. kommt dann wahrscheinlich Endes dieses Jahres 2017, wo ich kürz heimfliegen werde. Ich hoffe bei dir geht das alles reibungsloser.

Zum Thema Karriere: wenn du dich für nen PhD entscheidest, würde ich dir den im englischen Ausland empfehlen, zB USA. Die Angloamerikaner haben den Doktorgrad schon seit Jahrzehten im Programm und das ganze läuft standardisierter. Außerdem wenn du forschen willst, Geld ist hier meistens ohne Ende (im Vergleich zu meiner Münchner Uni, wo ich mich teilweise fühlte wie im 19. Jahrhundert). Weiterhin ist der Kontakt zur Industrie etwas besser, was den Sprung in die Wirtschaft nach dem Studium deutlich vereinfacht und dich direkt in 6stellige Gehäter katapultiert, vor allem bei unseren naturwissenschaftlichen Studiengängen. Du hast ja die Luftfahrbranche erwähnt. PhD im unseren deutschsprachigen Raum? Naja, würde ich lieber lassen. Ist noch zu neu und hat irgendwie etwas suspektes an sich: gut gedacht, schlecht ausgeführt.

Alles Gute,

Dmitry, Arzt & Postdoc Fellow

Houston

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag's euch Leute, die letzten 4 Wochen waren einfach nur brutal. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so gestresst und ausgepowert war. Teilweise ging es mir echt schlecht - meine Energiereserven sind/waren total erschöpft. Zumindest hab ich im Training ein wenig Ausgleich gefunden. Aber: allen Widrigkeiten zum Trotz hab ich es geschafft - ich werde Mitte/Ende Juni zur kommissionellen Abschlussprüfung antreten! Der genaue Termin wird mir übrigens noch zugeteilt. Auf die Diplomarbeit selbst hab ich ein sehr gut bekommen, was mich natürlich sehr freut und zusätzlich motiviert. Wie ich höre soll das in [...] Physik nicht selbstverständlich sein und viele Kollegen und einige Profs haben mir bereits gratuliert. Ich selbst finde die Arbeit ziemlich gelungen und bin stolz auf mich. Jetzt heißt es in den nächsten 4 Wochen noch einmal aufraffen und durchbeißen. Der zweite Prof. prüft mich zwei Vorlesungen und mein Betreuer die Diplomarbeit plus noch allgemeine Fragen zur jeweiligen Disziplin. Zudem muss ich einen Vortrag halten und mich strikt an die Zeitvorgaben halten. Das Ziel ist nah!

Monika hab ich zeitbedingt leider nicht so oft gesehen. Auch sie ist mit der Uni sehr eingespannt und lernt fleißig - von daher war das jetzt nicht so schlimm. Frauentechnisch hat sich also nicht viel getan. Es gibt zwar ein paar kuriose Geschichten, wie z.B. dass in letzter Zeit ne HB ausm Training, die in einer LTR ist, aktiv mit mir flirtet und mir ihre Single-Freundinnen vorstellen will. Die Gute hat wohl öfters überhört, dass ich mit Monika "offiziell" zusammen bin. Eventuell reizt sie dieser Umstand umso mehr - verstehe einer die Mädels.
Oder, das war vor etwa zwei Wochen, hab ich einer HB spontan aus dem Nichts ein Kompliment gemacht. Ich war gerade unterwegs zur Uni und sah sie - eine blonde Schönheit sondergleichen. Aber: sie war schlecht angezogen, typisch graue Maus. Hab dann mit dem Radl angehalten und ihr gesagt, dass sie wirklich ein fesches Mädl ist, sie aber viel mehr aus sich rausholen könnte. Und die Männer dann alle zum Arzt müssten, weil sie Nackenstarre hätten. Sie war anfangs zunächst geschockt und wusste nicht recht was sie antworten sollte. Es kam dann ein "Danke" und mit Zeitverzögerung "du bist aber schon direkt... und gemein!" Nach ein klein wenig Smalltalk bin ich davongeradelt. Den NC hab ich gar nicht mal versucht, wieso auch,1. hab ich Monika und 2., hab ich weder Zeit noch Nerven für andere Frauen und das ganze Dating/hard2get Prozedere. Jep, klingt leicht angefressen und das noch mitten im Frühling mit Traumwetter draußen. Für mich heißt es allerdings: Dipl.Ing. here I come!!

 

Wir lesen uns,
Heinz

PS: würde allen empfehlen jetzt Daygame zu machen und ein paar Schnecken zu checken. Die Mädels sind zurzeit sehr empfänglich und besser gelaunt als sonst.

bearbeitet von ρ-Diamant
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade total perplex ... hab heute nen Zuweisungsbescheid vom Zivildienst bekommen  - Antritt mit 3. Juli, Dauer 9 Monate. Also ein paar Tage nach meinem Studienabschluss. Dachte ich müsste nicht mehr antreten, einfach unglaublich. Ich wurde von der Zivildienstserviceagentur regelrecht besch*ssen (long story). Jetzt muss ich doch tatsächlich mit nem Dipl. Ing in [...] Physik und super Jobsaussichten 9 Monate in irgendeinem Altersheim herumgammeln. Ich hab nie was vom Staate Österreich bekommen und verlangt, hab immer selbst gehackelt und mich durchgebissen, und dann das. Mein Schritt ins Ausland zu ziehen hat sich jetzt hiermit nur noch mehr verfestigt. Sollen doch die ganzen Mindestsicherungsbezieher, Ostarbeiter und Asylanten das System erhalten - ich tue es bestimmt nicht. Armes Österreich.

bearbeitet von ρ-Diamant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, ρ-Diamant schrieb:

Bin gerade total perplex ... hab heute nen Zuweisungsbescheid vom Zivildienst bekommen  - Antritt mit 3. Juli, Dauer 9 Monate.

Hab zwar vom System in Ö keinen Schimmer, aber ich würde mich da mal rechtlich beraten lassen. Es gibt doch oft noch ein Schlupfloch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das suckt erst mal keine Frage. Wie Aufzugswart schon geschrieben hat, würde ich an deiner Stelle alle rechtlichen Mittel ausnützen. Lass den Kopf nicht hängen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leck mich fett!

Bei euch Österreichern gibt's sowas noch? Erinnere mich noch an meine Jugend im Gymnasium in München, als ich mit 17 gemustert wurde mit der Verpflichtung nach dem Abitur anzutreten zum Zivil/Wehrdienst, aber genau da wurde das Ganze dann ausgesetzt/abgeschafft.

Was droht denn als Strafe, wenn man nicht antritt oder sich gar absetzt? Bis zu Grenze ist ja nicht weit - egal welche Himmelsrichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.