518 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Heinz,

dein vorletzter Post verrät einiges. Zu mindest glaub ich das. Kann es sein das Veronika für dein Geschmack zu viel investiert und du deshalb nicht die Gefühle entwickelst wie man es erwarten könnte.

Ok das mit dem Bruder kommt dann natürlich noch dazu. Aber es kommt mit langsam vor als würde sie in ein AFC Verhalten rutschen und das macht dich nicht so an?!

War so mein Gedanke jetzt. Vielleicht liege ich auch komplett falsch. Aber das was du beschreibst kenn ich auch, wenn man Frauen zu einfach bekommt, will man(n) manchmal einfach nicht.

Gruß

Andy

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Heinz,

dein vorletzter Post verrät einiges. Zu mindest glaub ich das. Kann es sein das Veronika für dein Geschmack zu viel investiert und du deshalb nicht die Gefühle entwickelst wie man es erwarten könnte.

Ok das mit dem Bruder kommt dann natürlich noch dazu. Aber es kommt mit langsam vor als würde sie in ein AFC Verhalten rutschen und das macht dich nicht so an?!

War so mein Gedanke jetzt. Vielleicht liege ich auch komplett falsch. Aber das was du beschreibst kenn ich auch, wenn man Frauen zu einfach bekommt, will man(n) manchmal einfach nicht.

Gruß

Andy

Da liegst du gar nicht mal so falsch. Gleich nachdem Veronika heute Abend nach Wien zurückgekommen ist, hat sie mir ne Nachricht geschickt: "Hallo Heinz :) Magst wenn das Wetter schön is morgen Strandbar!?". Ich: "Morgen soll es regnen...". Sie: "Dann brauchen wir einen Plan B!". Haben dann ein bisschen hin und her geschrieben (wie ich tippern hasse, halte mich da immer extrem zurück). Ein paar Fotos bekam ich auch und durfte diese kommentieren. Jedenfalls hab ich ihr gesagt, dass es morgen nichts wird, da 1. schirches Wetter (endlich schlägt das Wetter um und es wird kühler!), und 2. ich auch keine Zeit habe. Es ist in der Tat ein komisches Gefühl: einerseits finde ich sie sehr attraktiv, andererseits hab' ich im Moment nicht wirklich Lust mit ihr was zu machen. Aber das ist jetzt mein geringstes "Problem", denn ich hab' zurzeit enorm viel um die Ohren.

Der gestrige Abend fiel mehr oder weniger ins Wasser. Vorglühen etc. war noch super, aber im Club bekam ich dann urarge Kopfschmerzen und musste mich nach einer Stunde verabschieden. Gegen 2 Uhr war ich dann auch schon wieder zuhause. Heute geht es mir zum Glück besser - war also gut, dass ich die Notbremse gezogen habe und nach Hause gegangen bin.

Wie es der Zufall so wollte, hab ich mich heute mit meiner (älteren) Cousine aus Italien gehört. Ihr Vater ist Italiener und sie wohnt in Mailand. Eigentlich wollte ich schon öfters mal zu ihr fliegen, aber es kam leider immer etwas dazwischen. Sie ist am 25. August wieder in Mailand, und hat bis 1. September frei. Perfekt! Ich hab am 27. August meine Prüfung und brauch dann sowieso ein paar Tage Erholung. Somit werde ich dann höchstwahrscheinlich zwischen 28. und 31. August bei ihr sein und die Stadt unsicher machen (am Freitag nehme ich mir Urlaub). Außerdem wollen wir gemeinsam die EXPO Milano 2015 besuchen, sehr geil. Gebucht habe ich noch nicht, da es ein kleines Problem gibt: sowohl mein Pass als auch mein Personalausweis sind ausgelaufen. Hab ich völlig verschwitzt, Wahnsinn. Werde deshalb morgen früh gleich ein paar Fotos machen lassen und nen Personalausweis beantragen, da man diesen schneller bekommt und er für Italien (EU, Schengen) genügt. Auf der Pass-Homepage steht "rund 5 Arbeitstage bis zur Zustellung". Puh, das könnte verdammt knapp werden! Trotzdem verbleibe ich optimistisch, da ich nichts ausfüllen muss (es genügt der alte PA, ich bin im System) und die allermeisten einen Pass beantragen für ihre Urlaubsreisen. Mensch, so ne kleine Auszeit von 4 Tagen könnte ich echt gebrauchen!

Gute Nacht allen und einen kühlen Wochenbeginn,

Heinz

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hunzi123: sag mal, kannst du meine Gedanken lesen oder was? Einiges was du ansprichst ist wahr, wenn auch das meiste davon aus meiner Anfangszeit stammt. In der Tat verliere ich des Öfteren recht schnell das Interesse.

---------------------

Jo liebe Leute, ich melde mich aus der Versenkung. Es ist so einiges vorgefallen in den den letzten Wochen. Zurzeit bin ich leicht melancholisch und traurig. Auf der anderen Seite aber auch zufrieden und optimistisch. Wie kann das sein? Seht weiter unten ...

Uni:

Läuft wirklich wie am Schnürchen. Gerade gestern eine Prüfung gehabt, wobei das Themengebiet wieder mal eine absolute Randerscheinung war. Prof. war dermaßen zufrieden, dass er mich einlud bei ihm eine Seminararbeit für das kommende Wintersemester zu schreiben. Mein Ziel ist und bleibt es Ende 2016 abzuschließen, denn ich will endlich arbeiten gehen und mir mein eigenes Leben aufbauen. Gleich nach dem Studienabschluss plane ich ins Ausland zu gehen, da ich einen immensen Drag verspüre Wien, und somit Österreich, zu verlassen. Ich will neue Länder und Menschen kennenlernen. Wann wenn nicht nach dem Diplom? Ich muss diese Zeit der "letzten" Freiheiten nützen, um die Welt zu erkunden. Später, wenn ich älter bin und vielleicht eine Frau gefunden habe, die für Familie und Kinderkriegen in Frage kommt, wird das alles sehr schwer umzusetzen sein. Somit: das kommende Studienjahr werde ich erneut Vollgas geben!

Frauen:

Manche haben es vielleicht schon geahnt, aber Monika hat sich bei mir vorige Woche gemeldet. Sie will mich unbedingt sehen, und um ehrlich zu sein ich sie auch. Sie ist noch bis Ende nächster Woche im Urlaub, aber dann wollen wir uns treffen. Sie hat schon anklingen lassen, wie sehr sie mich vermisst. Ich werde einfach ohne irgendwelche Erwartungen ins Treffen gehen und schauen, was so bei ihr läuft. Bin schon gespannt, wer weiß was für Geschichten sie auf Lager hat.

Mutter:

Und hier kommt der traurige Teil. Es fällt mir nicht leicht diese Zeilen zu schreiben, aber andererseits brauch ich vielleicht eine Art Ventil um meine Gedanken / Emotionen loszuwerden. Der Gesundheitszustand meiner Mutter hat sich in letzter Zeit radikal verschlechtert, zurzeit ist sie noch immer im Krankenhaus und sollte - falls alles gut geht - nächste Woche entlassen werden. Was sie genau hat, will ich hier nicht genauer beschreiben. Jedenfalls ist die Prognose nicht gerade rosig und sie wird in Zukunft sehr viele Medikamente nehmen müssen. Man kann sich denken, wie sehr mich diese ganze Situation runterzieht und belastet. Vor ein paar Tagen z.B. hab ich kurz vorm Schlafengehen geweint, was nicht allzu oft bei mir passiert. Sie tat mir so unendlich Leid. Meine Mutter, eine Frau die von anderen nie irgendetwas verlangt hat, sondern immer geholfen und ihre Bedürfnisse hinten angestellt hat. Eine Frau, die Zeit ihres Lebens unabhängig und stark war. Die immer gewusst hat, was sie will. Eine schöne Frau, nach der sich die Männer in ihrer Jugend umdrehten.

Und jetzt das. Das Schicksal schlägt gnadenlos zu, einfach so. Ich bin manchmal so unendlich traurig, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Ich will ihr helfen, weiß aber dass ich ohnmächtig bin. Vor Kurzem hatte meine Mutter zu mir folgendes gesagt (Thema war Zukunft / Frauen):

Heinz, geh' deinen eigenen Weg. Natürlich bin ich froh und glücklich, dass du wieder bei uns bist. Und wir unterstützen dich solange wir können ...

Du warst immer schon ein nachdenklicher Mensch Heinz. Das hat positive, wie auch negative Seiten ...

Ich kenne dich mein Sohn. Nur deine eigene Mutter weiß, was du nämlich wirklich fühlst. Du brauchst eine liebenswerte, vertrauensvolle Frau an deiner Seite, die bei dir bleibt und immer zu dir steht. Ich weiß, dass du schon mehrere Frauen hattest (Zählstand ist bei 10), aber du bist nicht der Typ, der sich immer wieder ne Neue angelt. Sobald du alleine lebst, machst du dir zu viele Gedanken. Du brauchst jemanden zum Reden, sowie Sicherheit, Geborgenheit und Konstanz. Du beschäftigst dich mit Sachen, die die meisten nicht verstehen. Die Physik hält dich auf Trab und du wirkst sehr oft gedankenversunken ... und desinteressiert. Deshalb brauchst du eine Frau an deiner Seite, die dich wirklich versteht, sonst funktioniert das nicht. Eine, die dich runterholt in unsere Realität und dich erdet ...

Meine liebe Mama, wenn ich an dich denke, bin ich schon wieder den Tränen nahe. Werde jetzt in ein Blumengeschäft gehen, und ihr weiße Lilien kaufen, bevor ich sie besuche. Die Lilien hatte sie immer sehr gern ...

bearbeitet von ρ-Diamant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow Heinz,

sehr Mutig von dir das hier reinzuschreiben. Ich kann mir nicht anähernd vortellen wie du dich fühlst. Genieß einfach die Zeit mit deiner Mum. Sie scheint auch eine Quelle der Inspiration für dich zu sein.

Sei stolz das du eine tolle Mutter hast die du Liebst.

Hoffe das es für sie noch viele schöne Jahre auf dieser Welt gibt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heinz, Respekt für deine Zeilen!

Ich kann auch gar nicht viel dazu sagen. Stimmt mich gerade etwas melancholisch. Da find ich nicht die richtigen Worte, außer:

Ich wünsch dir viel Kraft und möge es deiner Mutter bald besser gehen!

Beste Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich wünsche Deiner Mutter und Dir mehr als alles Gute, auch wenn wir uns nicht kennen und ich hier erst an den Start gehe

Yul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, Heinz!

Erstmal ein riesiges Lob für den tollen Thread. Mein absoluter Lieblingsthread, da mir Deine Erzählweise und deine Schilderungen sehr gut gefallen.

Ich erkenne eine ganze Menge von mir in Dir wieder, von der Denkweise über die Affinität zu Technik/Naturwissenschaft und den Musikgeschmack bis gar zu manchen HB's...Schade, dass Wien recht weit weg ist!

Wollte eigentlich ein stiller Mitleser bleiben, aber der letzte Post hat mich auch persönlich recht hart getroffen.

Ich wünsche euch beiden alles Gute!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heinz, dir und deiner Familie alles Gute!
Musste auch fast heulen beim Lesen, da ich ähnliche Situationen sehr gut kenne.

Grüße aus München

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dich nicht. Trotzdem hatte ich beim Lesen in der U-Bahn einen Kloß im Hals. Alles Gute dir und deiner Mutter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heinz ich wünsche dir, deiner Mutter und Familie viel Kraft in dieser Schwierigen Zeit.

Auch wir kennen uns nicht aber du hast mein vollstes Mitgefühl.

Lg aus den Alpen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go for Gold Heinz!!!

Deine Beiträge sind der einzige Grund weshalb ich überhaupt noch ins Forum schaue & sie lesen sich besser wie jedes Buch.

Grüße aus dem schönen Selfkant ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Wow. Ich hab deinen Thread vor kurzem entdeckt und hab den gesamten Thread jetzt in paar Tagen durchgelesen. Zeit die ich vllt besser im Daygame verbringen sollte, aber n echter Reset für nen eingerosteten Mindset ^^.

Zu deiner Schluss-Lage:

Nichtsdestotrotz werde ich mal PU-mäßig eine Pause einlegen.
[...]

... könnte wirklich sein, dass mir mein Unterbewusstsein etwas mitteilen will, wer weiß.

Du willst dich offensichtlich am liebsten auf Monika einlassen: Das Studium verlangt dir viel ab und das Glück im PU, dass, wie du sagtest, nun mal forciert werden muss, kostet Arbeit. Zusätzliche Arbeit zu deinem Studium. Soll nicht heißen, dass es keinen Spaß macht, aber du machst seit einiger Zeit (einigen Seiten ^^) den Eindruck, als wäre dieser Mehraufwand zu viel um noch entspannt in deinen Alltag zu passen.

Dein Ziel der Selbstverbesserung durch PU ist ne coole Sache, aber wie weit macht es Sinn das zu erzwingen, anstatt dir mal etwas Ruhe durch deinen Erfolg (ja, ich würde deinen Verlauf nen Erfolg nennen, unabhängig vom aktuellen Status) gönnen.

Zurück auf die PU-Schiene kannst du immer. DICH wird AFC nicht wie eine unheilbare Krankheit befallen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Physik ist wie Sex. Beide können interessante Ergebnisse hervorbringen, aber das ist nicht der Grund, weshalb wir Spaß daran haben."

Richard Feynman

Geil, merk ich mir!!

Also nee echt, puh, was für ein geiler Blog! Nachdem ich Gentlemans Blog durch hatte, ist deiner mindestens auch so geil Heinz. Mein fetter Respekt an dich, dass du drangeblieben bist! Allein deine OP da, und dann die Situation mit deiner Mutter, hart.

Hoffe hier geht es weiter, habe immer wieder beim lesen extrem mitgefiebert ob es jetzt mit dem Lay klappt oder nicht.

Grüße aus dem hohen Norden!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.