Etwas Neues Erleben.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe jetzt 2 Monate Semesterferien und ich überlege wie ich ebenjene nutzen soll.

Ersteinmal ich selber habe kein Geld, könnte mir aber welches von meinem Eltern leihen und mir danach nen Nebenjob suchen.

Ich selber bin Student und würde gerne meinen Horizont erweitern, habe das Gefühl noch nicht so viel erlebt zu haben

und ich will dieses große Maß an Freiheit auskosten.

Dafür hätte ich gerne konkrete Vorschläge.

Spontan kommt mir Reisen in den Sinn, will dann aber auch mit Menschen in Kontakt kommen und sollte nicht so teuer sein, Luxus brauche ich nicht.

Gruß!

Trunks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast anticure

Das ist relativ vage formuliert.

Aber wo du schon Reisen nennst: Du sagst, dass du Student bist- also wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach ein Semesterticket haben. Als ich mit dem Studium anfing, hab ich das intensiv genutzt und bin kreuz und quer mit Bus und Bahn durch Deutschland gefahren, soweit es das Ticket eben zugelassen hat, versteht sich. Dieses ziellose Umherpendeln war nicht nur spaßig, sondern auch bereichernd und wenn man einigermaßen kommunikativ ist, lernt man da auch genug neue Leute kennen.

Ich habe bei solchen Vorhaben generell wenig geplant, sondern bin schlicht Impulsen gefolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast anticure

Konkret? Das ergibt sich einfach.

Setz dich beim Zugfahren zu jemandem, der einen Vierersitz besetzt. Das wird in der Regel als weniger aufdringlich wahrgenommen, als wenn du dich direkt neben jemanden setzt. Und wenn du irgendwo ankommst, wo es dir gefällt, kannst du den nächstbesten Passanten fragen, was es an Sehenswürdigkeiten gibt oder etwas in der Richtung.

Ich fands zum Beispiel auch interessant, mich zu Straßenkünstlern zu gesellen, vornehmlich Musikern und mich mit ihnen zu unterhalten. Letztendlich alles nur eine Frage der Kommunikationsbereitschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden