Kompletter Neustart!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

Vorweg, ein paar Informationen über mich:

Ich bin 21 Jahre alt, wohnhaft in Hamburg und arbeite im Einzelhandel. Habe die letzten 2 Jahre ne Ausbildung zum Einzelhandelskauffmann gemacht und mache jetzt eine Fortbildung zum Handelsfachwirt, wo ich 3 Monate im Jahr "Schule" in Kiel habe, und die restliche Zeit im Betrieb arbeite :) Werde dort jetzt zur Abteilungsaufsicht eingearbeitet. Ich habe durchschnittlich 45h Arbeitszeit in der Woche (+ 5h Pause, also rund 50h die ich pro Woche auf Arbeit mehr oder weniger verbringe). Damit bin ich auch ziemlich ausgelastet, weil die Arbeit die ich habe körperlich auch recht anstregend ist, und ich teilweise auch sehr unter Druck stehe.

Ich habe keinen nennenswerten Freundeskreis. Ich habe hier in Hamburg nicht eine Person, mit welcher ich mich wirklich treffe und was mache, maximal mit meinem etwas älteren Bruder, mit welchem ich seit einer Woche nun auch zusammenwohne, weil ich die Filiale aufgrund der besseren beruflichen Perspektive gewechselt habe. Ich habe vorher etwas außerhalb gewohnt. Meine alten Schulkameraden sind entweder weggezogen oder unzuverlässig. Meine alten Arbeitskollegen (welche größtenteils mal gute 15-20 Jahre älter sind) sind ebenfalls bis auf eine, maximal zwei Ausnahmen keine Optionen (Und diese sind dann unzuverlässig, sagen erst zu und eine Stunde vorher ab, und darauf hab ich keine Lust.). Desweiteren muss ich nun dringend meinen Führerschein mal nachholen, weil ich ihn in den nächsten Jahren dringend brauchen werde, weil sonst meine Aufstiegschancen nicht vorhanden sind, egal wie gut und effektiv ich auf Arbeit bin. Zusätzlich will ich mind. 4 mal in der Woche wieder zum Fitness gehen, und habe auch wieder Lust, verliebt zu sein.

Meine Probleme sind nun zum einen, wie ich ohne wirkliche Basis einen guten Freundeskreis aufbaue (ich möchte keine 20 "Bro's" haben, 4,5 gute Freunde zum weggehen, pokern oder sonstwas reichen völlig :D) obwohl ich eigentlich kaum Zeit zur Verfügung habe. Desweiteren wäre ich über Tipps dankbar, wie ich das ganze dann auch unter einen Hut bringe, damit ich dann nicht wieder zu Hause sitze, mit der Ausrede das ich so kaputt bin und irgendeinen Quatsch am PC mache (Games zocken z.B.). Desweiteren habe ich in letzter Zeit ebenfalls große Probleme Frauen kennenzulernen. All meine Lays oder Beziehungen sind aus dem Internet entstanden, wirklich ausnahmslos. Nur in letzter Zeit habe ich wirklich gar keinen Erfolg. Ich habe das immer auf einer Seite gemacht, welche inzwischen ziemlich tot ist. Bei Finya hab ichs probiert, da bekomm ichs nicht hin. Ich hab mir vorgenommen, sobald ich wieder zu Hause bin (Habe grad Schule, bis Ende des Monats noch) jede Frau welche mir gefällt anzusprechen, ich weiß aber jetzt schon, dass ich wahrscheinlich wieder Bammel davor bekomme und mir dann wieder Ausreden ausdenke ums nicht zu machen :80: Wenn der Kontakt erstmal besteht, und ich ein Date habe, läufts immer wie von selbst, das kann ich ziemlich gut. Nur dahin zu kommen fällt mir persönlich sehr schwer!

Habt ihr Tipps? Gerne auch, wie man im Fitnessstudio einfach neue Leute kennenlernt, das Gespräch suchen und eröffnen fällt mir etwas schwer :)

Viele Dank,

Bischi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ist dein Problem die Arbeitszeit: Bei einer 50 Stundenwoche ist es normal, dass man fast keine Zeit für andere Sachen hat.

Ist deine Arbeitszeit so hoch, weil du nebenbei noch zur Schule gehst, also die Schulzeit nacharbeiten musst? Oder musst du unabhängig von der Schule solange arbeiten?

Wenn deine Arbeitszeit nur an der Schule liegen sollte, dann konzentrier dich auf deinen Fachwirt. Mach die Weiterbildung fertig. Bei drei Monaten schule sollte es nicht so lange dauern, bis du damit durch bist.

Trainieren gehen ist locker zu schaffen, wenn das Zeitmanagement passt. Hast du das Wochenende frei, kannst du dir den Samstagmorgen reservieren. Hast du schonmal einen Termin. Dann packst du dir noch zwei Tage unter der Woche rein (an denen du keine Fahrschule hast) und du hast deine drei Trainingstage. Dreimal tainieren reicht, gerade dann wenn man wenig Zeit hat.

Fahrschule ist dann der nächste Punkt: Mach deinen Führerschein. Ein Auto macht dich nicht nur mobiler, sondern bietet auch einen beweglichen Lagerraum für deine Sachen. Du kannst morgens alles, was du brauchst einfach in den Kofferraum schmeißen- vormallem richtung Sport ist das praktisch: Du kannst direkt nach der Arbeit trainieren fahren.

bearbeitet von grandmasterkermit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ grandmasterkermit

Naja ne, ich hab Blockschule 3 Monate im Jahr. Meinen Handelsfachwirt hab ich in ungefähr 2 Jahren. Feste Arbeitszeit sind 40h, aber du kommst ohne n paar Überstunden nicht weiter, in der kompletten Branche. Zum einen wirds als Interesse an der Arbeit angesehen, zum Anderen schaffst du die Arbeit sonst kaum, weil das Personal immer knapper kalkuliert ist. Durch den Schichtdienst ists immer schwierig, alles zu planen. Mal geht Fahrschule nicht, mal Training nicht :D Als festen Tag hab ich nur Sonntags frei! Ja das stimmt mit dem Auto,, auch deshalb will ich den Lappen endlich :)

@ dreisindeinerzuviel

ich schreib dir mal ne pn! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.