meine Affäre die zur Beziehung wurde und jetzt ins Stocken gerät

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Blayer

Ich: 30

Sie: 27

Dauer: ca. 16 Monate seit Februar dann Beziehung

Wir kennen uns seit über 2 Jahren und sind dann iwie zusammen gekommen. Anfangs war es nur Spaß und dann wurde mehr daraus. Seit Februar ist es dann stetig mit der Stimmung in den Boden gegangen. Sie hat immer mehr gezickt hatte Eskapaden und da litt im allgemeinen die Stimmung sehr darunter. Sie hatte meiner Meinung nach starke Stimmungsschwankungen.

Jedenfalls hat dann vor 5 Wochen unsere Prüfungsphase angefangen und ab dann hatten wir keine Zeit mehr für einander. Die vorherigen Prüfungsphasen haben wir alles andere getan als zu lernen, aber da waren wir auch noch frisch verknallt. Na jedenfalls war sie mega angespannt und hat die ganze Zeit nur rumgemotzt. Schließlich hat sie dann vor 5 Wochen noch ein Mega Gourmet Dinner gezaubert ne super Nacht abgeliefert und ist dann am nächsten Tag mit dem Kommentar abgerauscht, dass sie die nächsten Wochen kaum bzw. keine Zeit finden wird, weil sie sich komplett auf die Prüfungen konzentriert und man alles andere auf nach der Prüfungsphase vertagen kann.

Zunächst hat sie sich relativ regelmäßig gemeldet und dann urplötzlich kam dann da gar nix mehr. Nach 10 Tagen hab ich dann doch mal nach geschaut, weil mir das dann merkwürdig wurde. Angerufen keine Anwort - Gut dann bin ich mal zu ihr rüber gefahren, weil sie ja nicht weit weg wohnt. Das war ein Tag später. Sie wieder voll geladen gewesen und nur am rumfluchen. Dachte mir schon jetzt ists dann gleich so weit.

Na jedenfalls haben wir uns dann letzten Sonntag mal gesehen und ich hab bei ihr übernachtet - gelaufen ist da nichts. Ich fühle mich da jetzt iwie vernachlässigt klar, aber Zeit zum nachdenken habe ich im Grunde genommen gar nicht. Es ist nur iwas in meinem Kopf was da Druck macht wo ich nicht genau herausfinden kann was es ist. Iwie meldet sie sich dann doch wieder so nach paar Tagen und alles ist ganz locker wir quatschen halt so bissl, aber im Grunde genommen lässt sie halt immer durchscheinen wie beschäftigt sie ist und das sie ja so gar keine Zeit hat.

Ich mein ich komm mir da iwie verarscht vor. Früher ist sie mir die Türe eingelaufen und jetzt so ne 180° Wende? Wenn ich dann mal geistig abschalte und mich einfach distanziere dann kommt wieder so ein Anruf.

Beispiel:

Nach dem Auftritt am Sonntag wo sie mich schon behandelt hat als ob ich fast ein Fremder wäre. Kam dann Mittwoch Nachts 3 Anrufe auf die ich nicht geantwortet habe, weil ich 1. zu Beschäftigt war und 2. kein Bock auf quatschen hatte. Dann noch ne SMS von Wegen: Danke das du Soabend da warst. Dacht ich mir, wenns weiter nix ist weiß ich ja jetzt Bescheid.

Freitag mein Programm durchgezogen; Abends mit den Jungs aus dem Wohnheim ne Runde auf die Sitzbank spaziert zum ratschen - endgeiler Abend so zum entspannen. Heim gekommen und wieder Anruf auf dem Display gehabt. War schon ne Stunde vergangen und ich wollte eigentlich nur pennen. Hingelegt und geschlafen. Samstag morgen in der Sonne gechillt am morgen und dann doch iwie so ein zwicken im Kopf: ruf sie mal zurück und frag was los ist.

Gesagt getan, sie halt wieder so kurz angebunden. War im Fitness-Studio ist jetzt Beschäftigt, hat so viel zu tun, Montag Klausur bla bla und tschüss. Abgefertigt und nach mir die Sintflut.

Vor dem Gespräch gings mir relativ easy im Kopf und jetzt seit Samstag wieder so ein verlangen, regelrecht bessen.

Mal ehrlich bin ich zu empfindlich? Was geht in ihr vor? Sie hat im Grunde genommen urplötzlich keine Zeit mehr mich zu sehen, aber den Kontakt abreißen lässt sie auch nicht. Seh ich das nicht richtig oder was ist denn eigentlich los? Ich fühl mich so wie im Stich gelassen und hab kein Plan was eigentlich los ist.

Sie hat nen Schlüssel zu meiner Wohnung - ist mir eigentlich egal, ob sie den nun hat oder nicht. Nur derzeit ist mir die ganze Situation iwie merkwürdig. Mir kommt das Spanisch vor. Ich mein ich hab genug zu tun, aber für Zusammen sein sind wir iwie ziemlich wenig zusammen.

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich hört sich das so an, als würde sie dich warm halten. Prüfungsstress kennt sicher jeder, aber sich gleich 10 Tage mal nicht zu melden?Sie wird ganz sicher nicht 24 Std. lernen ohne irgendwelche Pausen. Hast du sie mal direkt drauf angesprochen das du es nicht in Ordnung findest das sie so wenig Zeit hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich mit Frauen getroffen, die waren mitten bei der Diplomarbeit. Alles eine Frage des Zeit-Managements, wenn man wirklich will findet man Mittel und Wege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Blayer,

du vergisst, dass Frauen NICHT LOGISCH entscheiden, sondern EMOTIONAL. Für dich ist es logisch, dass ihr "etwas habt" weil inzwischen so viel Zeit vergangen ist. Für sie nicht. Irgendetwas passt momentan nicht, ich habe auch keine Ahnung, so wie du, und dass verursacht ihr Verhalten.

Frauen entscheiden heute so und morgen so! Das ist eben so. Heute hui morgen pfui. Wenn sie dir nicht sagt, was lost ist, wird sie es NICHT WOLLEN. Das einzige was du machen kannst, so saublöd sich das auch anhört, ist das zu akzeptieren. Wenn du ihr mit männlicher Logik kommst, machst du alles noch viel schlimmer.

Entspann dich und zieh dein Ding durch. Das ist eine AFFÄRE, ja? Auf keinen Fall solltest du einer Affäre den Wert einer Beziehung beimessen. Finde dich mit dem Fakt ab, dass die Affäre aus ist. Wenn sie trotzdem weiter geht, ist das ein Bonus. Du aber befindest dich auf der SICHEREN SEITE!!!

Have fun, Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
....

Wir kennen uns seit über 2 Jahren und sind dann iwie zusammen gekommen. Anfangs war es nur Spaß und dann wurde mehr daraus. Seit Februar ist es dann stetig mit der Stimmung in den Boden gegangen. Sie hat immer mehr gezickt hatte Eskapaden und da litt im allgemeinen die Stimmung sehr darunter. Sie hatte meiner Meinung nach starke Stimmungsschwankungen.

....

Mal ehrlich bin ich zu empfindlich? Was geht in ihr vor? Sie hat im Grunde genommen urplötzlich keine Zeit mehr mich zu sehen, aber den Kontakt abreißen lässt sie auch nicht. Seh ich das nicht richtig oder was ist denn eigentlich los? Ich fühl mich so wie im Stich gelassen und hab kein Plan was eigentlich los ist.

Sie hat nen Schlüssel zu meiner Wohnung - ist mir eigentlich egal, ob sie den nun hat oder nicht. Nur derzeit ist mir die ganze Situation iwie merkwürdig. Mir kommt das Spanisch vor. Ich mein ich hab genug zu tun, aber für Zusammen sein sind wir iwie ziemlich wenig zusammen.

Zusammen gekommen? ...Es wurde mehr draus? ... Du fühlst dich im Stich gelassen? ... Sie hat einen Schlüssel zu deiner Wohnung?

Und du nennst es Affäre?

Das als Affäre zu bezeichnen, stünde - vor dem Hintergrund der aktuellen Lage - eher ihr zu.

Für mich hört sich das so an, als würde sie dich warm halten. Prüfungsstress kennt sicher jeder, aber sich gleich 10 Tage mal nicht zu melden?Sie wird ganz sicher nicht 24 Std. lernen ohne irgendwelche Pausen. Hast du sie mal direkt drauf angesprochen das du es nicht in Ordnung findest das sie so wenig Zeit hat?

Wenn überhaupt, würde ich subtiler rangehen, etwa: "Wie läuft es mit dem Lernen?"

Und dann abwarten, meinetwegen bis nach den Klasuruen. Spätestens dann hast du Gewissheit. Kommt sie wieder und ist danach "die alte", hat sie die Prioritäten zu Gunsten des Studiums gesetzt, was nachvollziehbar erscheint.

bearbeitet von TheDoctor
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Ehrlich gesagt hab ich wenig Bock, dass es so weiter geht, weil mir das Verhalten stinkt. Was will Sie denn eigentlich und was bildet Sie sich überhaupt ein? Ich mein halt, wenn es vorbei ist, warum lässt sie mir nicht meine Ruhe?

Macht es Sinn ihr zu sagen, dass Sie sich nicht mehr melden soll? Ich glaube nicht, weil das an meiner derzeitigen Situation emotional nichts ändert. Ich habe vielmehr die Befürchtung dann einfach mal komplett alleine dazu stehen. So gesehen ist das Gefühl doch ganz nice, dass jemand iwie da ist und auch nicht. Zu mal ich derzeit meine Situation eh nicht ändern kann, weil ich keine Zeit habe rauszugehen.

Mich sticht es einfach unheimlich, dass ich nicht begreifen kann warum es so ist, weshalb sie den Kontakt nicht einfach sein lässt. Was bringt es ihr mir ständig zu sagen, das sie keine Zeit hat? Ich bin auch kein Unmensch sodass man nicht mit mir reden kann.

Andererseits lasse ich es lieber sein eine meiner "alten Bekanntschaften" anzurufen, weil ich mich schlecht fühlen würde zum derzeitigen Zeitpunkt mit einer anderen Frau zu schlafen. Ich räume mir da meine Zeit ein die ich brauche um darüber weg zu kommen, aber dieses halbschattige Spiel von den sporadischen Kontakten wühlt immer wieder neues auf. Diese innerliche Zerissenheit der Ungewissheit laugt mich iwie aus. Jetzt könnte ich sagen: OK, dann Tabula Rasa, klare Ansage, mach den Abgang. Davon hält mich allerdings immer wieder zurück die Tatsache, dass die Situation so ist, weil sie eben so sein muss und ich will nicht davor weg laufen wie ein geprügelter Hund. Ich arbeite innerlich sehr viel auf, weil ich die freigesetzte Energie dafür verwende. Dann bin ich aber doch wieder so quengelig und nerve mein ganzes Umfeld mit meinem ewigen Gesabbel davon. Jetzt auch schon euch. Ich bin echt verwirrt!

@theDoctor

Eben genau das ist der Punkt, weshalb ich mich zurück halte und nicht über reagieren will. Zu mal ich ihr nach der letzten Prüfungsphase auch gesagt habe, dass es so nicht mehr werden wird, dass wir in dieser Zeit so viel machen können. Damit hab ich nicht gemeint einen kompletten Abbruch durch zu ziehen.

Ich verstehe nicht, warum steht ihr es zu und nicht mir?

Und was in dem Zusammenhang immer wieder auftaucht: Warum macht sie nicht Schluss, wenn es für sie gelaufen ist?

Edit:

Es ist doch eigentlich total idiotisch mit jemandem Kontakt zu halten mit dem ich im Grunde gar nix zu tun haben will. Sie ist viel zu Beschäftigt um mich zu sehen und beim telefonieren ist sie dann auch iwie kurz angebunden. Ich bin echt gewillt zu sagen, dass die krank im Kopf sein muss. Sowas ist doch nicht normal. Also ich rufe grundsätzlich keine Menschen an mit denen ich nix zu tun haben will, außer es ist in irgendeiner Form unvermeidbar.

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Blayer,

Du sprichst von einer Affäre und stellst Forderungen, die man in einer Beziehung stellt. Deine "Freundin" ist offensichtlich da "nüchterner" und damit kommst du nicht klar. Das ist mein Eindruck. Und das schrieb auch schon ein Vorposter. Vielleicht denkst du nochmal darüber nach, wo du emotional stehst. Es scheint mir, dass du sehr an ihr hängst wenn dich das alles so mitnimmt und mehr willst.

Warum macht sie nicht Schluss, wenn es für sie gelaufen ist?

Der Sinn von Affären ist ja eben, dass man einfach mal so ohne Begründung pausieren kann, wenn man will, weil whatever... Das ist in Beziehungen ja anders. Verstehst du? DU redest von Schluß machen, aber Affären da macht niemand Schluß sondern da meldet sich einfach der eine nicht mehr. Die sind einfach nur Sex-Vereinbarungen, ohne klare Regeln. Quasi Dauerhafte ONS, wo niemand dem anderen irgendwas sagen muss...

Offensichtlich mag sie dich und will dich weiter als Affäre behalten, aber halt brauch jetzt was anderes und nicht dich, und da bist du jetzt in Pause.

Ich selbst mache das ganz anders und bei Männer, die ich mag sage ich, warum ich was tue und warum nicht. Egal, ob Beziehung oder Affäre. Es braucht ja immer irgendwelche Absprachen und wenn sie fehlen dann leidet der eine oder andere halt darunter. Eine Affäre ist auch nicht für jedermann was.

16 Monate ist voll lang. Vielleicht ist ja jetzt Ende, und sie will nen festen Partner. Ich würds verstehen. :D

Viel Glück wünsche ich dir

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Danke Love Ling für deinen Beitrag

Ich ändere mal den Titel. Wir haben im Februar vereinbart eine Beziehung daraus zu machen mit allem was dazu gehört. Sie war damit einverstanden. Zu Beginn der Prüfungsphase hat sie dann gemeint so unkompliziert fand sie es entspannter. Sorry das ich dieses unwesentliche Detail erst jetzt erwähne. Ich hab ihr gesagt, dass ich Sie liebe und sie attraktive finde als Frau.

Kann es evtl. sein, dass sie neben den gesetzten Prioritäten auch erstmal selber rausfinden muss wieviel ich ihr bedeute?

Der Tenor aus deinem Post ist dann wohl der, dass ich einfach weiter laufen lasse und positiv denke und sehe was passiert, ja?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Love Ling für deinen Beitrag

Ich ändere mal den Titel. Wir haben im Februar vereinbart eine Beziehung daraus zu machen mit allem was dazu gehört. Sie war damit einverstanden. Zu Beginn der Prüfungsphase hat sie dann gemeint so unkompliziert fand sie es entspannter. Sorry das ich dieses unwesentliche Detail erst jetzt erwähne. Ich hab ihr gesagt, dass ich Sie liebe und sie attraktive finde als Frau.

Kann es evtl. sein, dass sie neben den gesetzten Prioritäten auch erstmal selber rausfinden muss wieviel ich ihr bedeute?

Der Tenor aus deinem Post ist dann wohl der, dass ich einfach weiter laufen lasse und positiv denke und sehe was passiert, ja?

Da hast du deine Fehler! Der Mann verführt, die Frau bindet! Freeze und ankommen lassen. Dann viel Sex und kein Beziehungsgelaber mehr.

bearbeitet von Gregor_S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben im Februar vereinbart eine Beziehung daraus zu machen mit allem was dazu gehört.

Lass mich raten, das ging von Dir aus?

Sie war damit einverstanden.

oha

Zu Beginn der Prüfungsphase hat sie dann gemeint so unkompliziert fand sie es entspannter.

Du wolltest Aufmerksamkeit, wurdest irgendwie zu anhänglich. In einer Prüfungsphase bereitest Du ihr eine entspannte Zeit soweit Dir das möglich ist und gibst ihr die Möglichkeit mal entspannt abzuschalten.

Sorry das ich dieses unwesentliche Detail erst jetzt erwähne. Ich hab ihr gesagt, dass ich Sie liebe und sie attraktiv finde als Frau.

Ups, verzockt. Du wolltest sie dadurch an Dich binden.

Geht klar, aber eine gesunde Frau checkt das auch so.

Du bedeutest ihr etwas, aber fährst gerade gegen einen Baum.

Ich würde sagen Du hakst das mal ab, entspannst Dich und hörst auf Erwartungen zu haben, der Rest ergibt sich oder eben nicht.

wünsche Dir eine gute Zeit

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: 30

Sie: 27

Dauer: ca. 16 Monate seit Februar dann Beziehung

Anfangs war es nur Spaß und dann wurde mehr daraus. Genau in diesem Prozess hast du an Attraction und Wert verloren. Was ist passiert?

Jedenfalls hat dann vor 5 Wochen unsere Prüfungsphase angefangen und ab dann hatten wir keine Zeit mehr für einander. Die vorherigen Prüfungsphasen haben wir alles andere getan als zu lernen, aber da waren wir auch noch frisch verknallt. Na jedenfalls war sie mega angespannt und hat die ganze Zeit nur rumgemotzt. Schließlich hat sie dann vor 5 Wochen noch ein Mega Gourmet Dinner gezaubert ne super Nacht abgeliefert und ist dann am nächsten Tag mit dem Kommentar abgerauscht, dass sie die nächsten Wochen kaum bzw. keine Zeit finden wird, weil sie sich komplett auf die Prüfungen konzentriert und man alles andere auf nach der Prüfungsphase vertagen kann.

Die Prüfungsphase ist vorgeschoben. Eigentlich hast du die Monate vor der Prüfung Attraction, Value und den Status als Lover verloren. Sie hat keinen Bock dich zu sehen, weil sie sauer ist, dass du nicht mehr der Lover bist, der du mal warst.

Zunächst hat sie sich relativ regelmäßig gemeldet und dann urplötzlich kam dann da gar nix mehr. Nach 10 Tagen hab ich dann doch mal nach geschaut, weil mir das dann merkwürdig wurde. Angerufen keine Anwort - Gut dann bin ich mal zu ihr rüber gefahren, weil sie ja nicht weit weg wohnt. Das war ein Tag später. Sie wieder voll geladen gewesen und nur am rumfluchen. Dachte mir schon jetzt ists dann gleich so weit.

Du kannst einen Menschen nicht ändern, aber du kannst dich um dich selbst kümmern. Ein erster, sehr banaler Schritt ist, aus der Schusslinie zu gehen. Wenn sie mistig drauf ist, muss du dich dem nicht aussetzen. Gestehe ihr ihre Launen zu und gehe.

Blayer, es gibt zwei Arten von Alphas. Die Eine Art will immer etwas erreichen und erwartet deshalb, dass sich Menschen deswegen ändern. Damit schaufelt sich diese Kategorie von Alpha meist das (Beziehungs-) Grab. Natürlich haben diese Alphas immer recht, aber das interessiert Frauen nicht.

Na jedenfalls haben wir uns dann letzten Sonntag mal gesehen und ich hab bei ihr übernachtet - gelaufen ist da nichts. Ich fühle mich da jetzt iwie vernachlässigt klar, aber Zeit zum nachdenken habe ich im Grunde genommen gar nicht. Es ist nur iwas in meinem Kopf was da Druck macht wo ich nicht genau herausfinden kann was es ist. Iwie meldet sie sich dann doch wieder so nach paar Tagen und alles ist ganz locker wir quatschen halt so bissl, aber im Grunde genommen lässt sie halt immer durchscheinen wie beschäftigt sie ist und das sie ja so gar keine Zeit hat.

Die Frau hat das Interesse an dir verloren. Ob sie das irgendwann zurück gewinnt spielt auch keine große Rolle, denn entscheidend ist, dass du wieder zu dir selbst findest. Du musst dich in Richtung der zweiten Art von Alpha entwickeln:

Sei in der Beziehung nicht länger ergebnisorientiert sondern ruhe in dir selbst. Höre auf, an sie Erwartungen zu knüpfen, sie wird sie nicht erfüllen. Stattdessen kümmerst du dich um dich selbst: Mach deine Prüfung, geh aus, sarge, habe Spaß mit den Kumpels, arbeite am Inner Game und mach Sport. Dir werden sicher noch viele andere Dinge einfallen, mit der du die Lücke, die sich gerade auftut, füllen kannst. Wenn sie Teil davon sein will, dann kann sie sich gerne anschließen, wenn nicht, dann ist sie völlig frei. Du bist erfüllt von einem Gefühl der Fülle und du weist, dass die Menschen immer zu dir zurück kommen, weil es dort so gut und so frei ist!

Wenn du mit ihr Kontakt hast, dann bleibe geerdet. Sei humorvoll, spiele mit deinem Humor und sei frei von jeglicher Erwartung. Hier musst du sauber kallibirieren. Optimal ist es, wenn du eine gut gelaunte, indifferente Haltung ihr gegenüber ausstrahlst. Sei nicht zu interessiert, aber necke sie manchmal wie eine kleine Schwester. All das mit Leichtigkeit.

Kümmere dich um dieses Gefühl, das im Kopf Druck macht. Finde heraus, was das ist. Vermutlich steckt irgendeine Form der Neediness dahinter. Um die kümmerst du dich selbst. Der entscheidende Faktor ist, dass du lernst, dich um deine Needines (die wir alle haben), selbst zu kümmern.

Ich mein ich komm mir da iwie verarscht vor. Früher ist sie mir die Türe eingelaufen und jetzt so ne 180° Wende? Wenn ich dann mal geistig abschalte und mich einfach distanziere dann kommt wieder so ein Anruf.

Wundert dich das? Genau so funktionieren viele Frauen. Wenn sie merken, dass sich der Typ zurückzieht, bringen sie Invest. Aufmerksamkeitsentzug ist für viele Frauen das, was für Männer Sexentzug ist.

Beispiel:

Nach dem Auftritt am Sonntag wo sie mich schon behandelt hat als ob ich fast ein Fremder wäre. Kam dann Mittwoch Nachts 3 Anrufe auf die ich nicht geantwortet habe, weil ich 1. zu Beschäftigt war und 2. kein Bock auf quatschen hatte. Dann noch ne SMS von Wegen: Danke das du Soabend da warst. Dacht ich mir, wenns weiter nix ist weiß ich ja jetzt Bescheid.

Gut. Frauen brauchen manchmal Zeit, um auszustinken. Hier im Süden hält man viel davon, Probleme auch mal auszusitzen. Frauen toolen Männer gerne mit der männlichen Eigenschaft, alle Probleme lösen zu wollen. Sie wissen, dass der Typ versuchen wird, wie ein Robot jedes Problem zu lösen. Damit haben sie volle Kontrolle über den Typen. Hör auf, Probleme lösen zu wollen oder sie verändern zu wollen. Lass sie einfach. Dadurch wirst du frei.

Freitag mein Programm durchgezogen; Abends mit den Jungs aus dem Wohnheim ne Runde auf die Sitzbank spaziert zum ratschen - endgeiler Abend so zum entspannen. Heim gekommen und wieder Anruf auf dem Display gehabt. War schon ne Stunde vergangen und ich wollte eigentlich nur pennen. Hingelegt und geschlafen. Samstag morgen in der Sonne gechillt am morgen und dann doch iwie so ein zwicken im Kopf: ruf sie mal zurück und frag was los ist.

Gesagt getan, sie halt wieder so kurz angebunden. War im Fitness-Studio ist jetzt Beschäftigt, hat so viel zu tun, Montag Klausur bla bla und tschüss. Abgefertigt und nach mir die Sintflut.

Kein Problem. Warum nicht etwas unternehmen, dass mehr Spaß bringt. Denk daran, wir haben Sommer! Es gibt soviele geile Sachen. Manchmal sind Frauen ihren miesen Launen hilflos ausgeliefert. Gut, dass man das nicht teilen muss. Dafür wäre das Leben doch zu schade. Lass sie ausstinken.

Vor dem Gespräch gings mir relativ easy im Kopf und jetzt seit Samstag wieder so ein verlangen, regelrecht bessen.

Lerne das Gefühl ohne Widerstand zu akzeptieren. Meditierst du? Beim Meditieren lernst du, Gefühle einfach zu beobachten, sie kommen und gehen zu lassen, ohne auf sie hin zu reagieren. Ein Gefühl tut dir nichts, es wird aber stärker, wenn du dich dagegen wehrst. Also schau einfach in es hinein, beobachte seine Veränderung und sehe, dass jedes Gefühl vergänglich ist.

Mal ehrlich bin ich zu empfindlich?

In gewisser Weise ja. Du bist nicht in der Lage ein Gefühl zu spüren, ohne dass dein Gefühl dein Verhalten dominiert. Das beisst dich in den Arsch.

Was geht in ihr vor?

Völlig irrelevant. Das willst du nur wissen, weil du sie verändern und kontrollieren möchtest. Kannst du aber nicht und das löst in dir sehr viele, unangenehme Gefühle aus.

Sie hat im Grunde genommen urplötzlich keine Zeit mehr mich zu sehen, aber den Kontakt abreißen lässt sie auch nicht. Seh ich das nicht richtig oder was ist denn eigentlich los? Ich fühl mich so wie im Stich gelassen und hab kein Plan was eigentlich los ist.

Sie hält dich im Orbit. Wegen der Prüfungen hat sie keine Zeit zum sargen, daher könnte es sein, dass sie dich mal für einen Notfick braucht, oder um ihren Computer zu reparieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt hab ich wenig Bock, dass es so weiter geht, weil mir das Verhalten stinkt. Was will Sie denn eigentlich und was bildet Sie sich überhaupt ein? Ich mein halt, wenn es vorbei ist, warum lässt sie mir nicht meine Ruhe?

Übernimm den Lead. Wenn sie dir stinkt, dann unterbinde die Kommunikation. Handy geblockt, Fuckbook deaktiviert, nicht mehr reagieren.

Macht es Sinn ihr zu sagen, dass Sie sich nicht mehr melden soll? Ich glaube nicht, weil das an meiner derzeitigen Situation emotional nichts ändert. Ich habe vielmehr die Befürchtung dann einfach mal komplett alleine dazu stehen.

Das ist die Needyness, um die du dich kümmern musst. Menschen sind nicht gerne alleine. Du hast dich in der Beziehung zu sehr auf einen Menschen bezogen. Ändere das. Versuche auch mit anderen Menschen Beziehungen zu haben, die dir emotional das geben, was du brauchst. Das müssen nicht unbedingt Frauen sein. Gute Männerfreundschaften haben oft eine große Tiefe.

So gesehen ist das Gefühl doch ganz nice, dass jemand iwie da ist und auch nicht. Zu mal ich derzeit meine Situation eh nicht ändern kann, weil ich keine Zeit habe rauszugehen.

Zieh deine Prüfung durch. Auch das ist Alphaness.

Mich sticht es einfach unheimlich, dass ich nicht begreifen kann warum es so ist, weshalb sie den Kontakt nicht einfach sein lässt. Was bringt es ihr mir ständig zu sagen, das sie keine Zeit hat? Ich bin auch kein Unmensch sodass man nicht mit mir reden kann.

Weil sie das Gefühl braucht, die Situation zu kontrollieren und weil sie glaubt, dass du noch irgendwann mal für sie von nutzen sein könntest.

Andererseits lasse ich es lieber sein eine meiner "alten Bekanntschaften" anzurufen, weil ich mich schlecht fühlen würde zum derzeitigen Zeitpunkt mit einer anderen Frau zu schlafen. Ich räume mir da meine Zeit ein die ich brauche um darüber weg zu kommen, aber dieses halbschattige Spiel von den sporadischen Kontakten wühlt immer wieder neues auf. Diese innerliche Zerissenheit der Ungewissheit laugt mich iwie aus.

Zerrissen bist du selbst. Du kannst sofort entscheiden, mit ihr keinen Kontakt mehr zu haben. Damit hast du völlige Gewissheit.

Jetzt könnte ich sagen: OK, dann Tabula Rasa, klare Ansage, mach den Abgang. Davon hält mich allerdings immer wieder zurück die Tatsache, dass die Situation so ist, weil sie eben so sein muss und ich will nicht davor weg laufen wie ein geprügelter Hund.

Dieser Gedanke bewirkt nur, dass du keine Verantwortung für die Situation übernimmst. Warum "wie ein geprügelter Hund"? Du kümmerst dich um dich selbst und hältst zu dem Abstand, was dir nicht gut tut.

Noch was: Spar dir die klare Ansage. Das ist alles so dramatisch.

Ich arbeite innerlich sehr viel auf, weil ich die freigesetzte Energie dafür verwende. Dann bin ich aber doch wieder so quengelig und nerve mein ganzes Umfeld mit meinem ewigen Gesabbel davon. Jetzt auch schon euch. Ich bin echt verwirrt!

Kümmere dich um dich selbst. Entwickle dein Erwachsenen Ich. Lerne, deine eigenen Gefühl zu ertragen oder besser gesagt zu spüren. Übernimm die Verantwortung und gestehe allen Menschen zu, dass sie spinnen. Im Gegenzug arbeitest du an deinem persönlichen Wohlbefinden.

@theDoctor

Eben genau das ist der Punkt, weshalb ich mich zurück halte und nicht über reagieren will. Zu mal ich ihr nach der letzten Prüfungsphase auch gesagt habe, dass es so nicht mehr werden wird, dass wir in dieser Zeit so viel machen können. Damit hab ich nicht gemeint einen kompletten Abbruch durch zu ziehen.

Ich verstehe nicht, warum steht ihr es zu und nicht mir?

Und was in dem Zusammenhang immer wieder auftaucht: Warum macht sie nicht Schluss, wenn es für sie gelaufen ist?

Edit:

Es ist doch eigentlich total idiotisch mit jemandem Kontakt zu halten mit dem ich im Grunde gar nix zu tun haben will. Sie ist viel zu Beschäftigt um mich zu sehen und beim telefonieren ist sie dann auch iwie kurz angebunden. Ich bin echt gewillt zu sagen, dass die krank im Kopf sein muss. Sowas ist doch nicht normal. Also ich rufe grundsätzlich keine Menschen an mit denen ich nix zu tun haben will, außer es ist in irgendeiner Form unvermeidbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Zunächst mal Danke an Carver, dass du dir so viel Zeit und Mühe gibst.

Also ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und heute morgen mal im Groben alles durchreflektiert und hatte einige Einsichten.

Das es nun so ist wie es ist ist bestimmt nicht das Resultat vom Februar oder das ILD. Das mag dazu beitragen, aber das es kaputt ist hat andere Gründe und das kann ich mit Sicherheit sagen ohne dabei selbstgerecht zu sein 85/15 ihre Schuld. Euch das detailiert zu schilder sprengt den Rahmen erheblich.

Insbesondere die Kritik meines Verhaltens von einigen Usern habe ich mir jetzt mal zu Herzen genommen. Ich habe eine Beziehung draus gemacht, ich habe ILD gesagt, ich habe Ansprüche gestellt. Ja, mag sein, dass es aus Pickup-Sicht im early Game nicht förderlich ist so zu agieren, aber meine Erfahrung ist, wenn es kongruent ist und ICH es bin der so fühlt, so denkt und so handelt eher das Gegenteil bewirkt. Es ist mega Männlich zu sich zu stehen. Und wenn das ein Teil von mir ist dann lass ich ihn raus. Wenn die Madame nicht auf ihn steht tuts mir Leid. Ich seh nicht ein zu Schauspielern und den ohnehin dann unvermeidbaren Overkill noch ein paar Wochen oder Monate heraus zu zögern. Ich denke die Dame hat einfach kein Bock mehr und hält mich warm damit sie sich nicht alleine fühlt. Problem an der Sache ist, dass ich mit derzeitiger Gefühlslage keine andere Frau kennen lernen kann - ich fühle mich einfach nicht danach. Ich will auch iwie gerade keinen um mich rum haben. Ich will einfach alleine sein. Alleine mit meinen Prüfungen, Fitness-Studio, schönem Wetter, DönerBude um die Ecke und chillen. Nach 16 Monaten Dauerficken brauch ich jetzt ne Pause. Mein Leben ist trotz der Prüfungen relativ abwechslungsreich. Hier im Wohnheim gibt es den einen oder anderen Homie die auch gerne Aufreißen und mit denen Labern viel Spaß macht. Weiterhin ist mir Sex momentan wirklich nicht so wichtig. Gut hab ich jetzt mal 5 Wochen kein Schiffe-Versenken gespielt, aber das ist in meinen Augen sowohl in Beziehung als auch im Leben ohnehin eine Nebensache, eine angenehme und schöne, aber lassen wir die Kirche im Dorf: NEBENSACHE, also nichts wonach man sein gesamtes Leben richtet.

Was mich dazu bewegt diesen weiteren Post zu verfassen ist vielmehr die Tatsache, dass ich dieses Verlangen in meinem Kopf in den Griff bekommen möchte. Nachdem ich autogenes Training mache, der Sache auf den Kern fühle, in mich selbst gehe und mir sage, das nun Ende ist, ich keine Erwartungen mehr habe und los lasse, dann ist kurz für paar Sekunden kühle Stille in meinem Kopf und dann kommt es stärker zurück. Es kotzt mich iwie schon ein bißchen an. Ich habe mich überwunden und lebe nur hier im Jetzt, aber kann es nicht kontrollieren. OK, diesen Prozess habe ich gelernt zu genießen und es ist auch ein Genus einerseits, aber andererseits nervt diese Distanz so unglaublich, dass es mich zerreist.

Diese Freiheit, ohja an dem Punkt war ich letzte Woche. Nach dem Sonntag war ich eigentlich die Ruhe in mir selbst und hab den Tag so gestaltet wie es für mich opitmal ist. Dann Donnerstag und Freitag die Kontakte und dann Samstag musste ich zurück rufen, weil es in mir drin danach verlangt hat. Das bin nunmal ich.

Es wird wohl immer eine Faser meines Herzens für sie da sein und sich danach verzehren mit ihr in Kontakt zu sein, aber ich merke mehr und mehr, dass ich einfach deutlich selbst bestimmter Leben werde, weil es mir gut tut und ich das brauche. Mir wirft es die Frage auf wie es sein kann, dass sie mich so sehr aus der Bahn wirft und runter zieht? Wie kann ich es lernen so los zu lassen, dass ich meine Gefühle akzeptiere, genieße und in mir Ruhend durch mein Leben schreite? Diesen Zustand erreiche ich immer wieder und falle dann wieder zurück in die alten Muster. Wie motiviere ich mich selbst dran zu bleiben?

Ich sehe es derzeit wirklich so, dass ich einfach keine Zeit habe mich um andere Dinge zu kümmern. Meine gesamte Aufmerksamkeit richtet sich auf die kommenden Prüfungen. Das und nur das zählt jetzt. Soweit meine Gehirnkapazität frei ist investiere ich in die Prüfungen. Alle Konzentration den Prüfungen. Um mein soziales Leben im weiteren Sinne kann ich mich danach wieder kümmern.

Wenn ich das dann auch vor diesem Gesichtspunkt betrachte dann ergreife ich doch noch einmal Partei für sie und ihr verhalten: Sie promoviert, d.h. tagsüber ist arbeiten angesagt und dann läuft noch dieses "BWL-Studium" nebenher was bedeutet, dass sie nach der Arbeit lernen muss. Da ich selbst kaum Zeit habe, obwohl ich "nur" lernen muss und sie dabei auch noch einen Job dazu hat kann ich es ein Stück weit nachvollziehen, dass sie so gut wie keine Zeit hat. Betrachtet man die letzten 5 Wochen hatten wir abgesehen der 10 Tage regelmäßigen Kontakt. Einmal davon hab ich bei ihr geschlafen.

Ok, jetzt möchte ich nochmal ausholen. Vor allem auch weil ich mich so gut Verstanden fühle von dir mein lieber Carver. Das Treffen am Sonntag war zunächst schon eher kühl, weil sie mega schlecht drauf war: Auto wurde auf der Baustelle beschädigt und dann noch Probleme in der Familie. Ich erstmal ganz ruhig und gar nicht aufdringlich geworden. Wir haben dann Wein zusammen getrunken und uns unterhalten. Dabei hab ich dann ihre Hand gehalten. Einfach weil ich da sein wollte. Egal, ob jetzt als Freund oder der Freund. Ist mir ohnehin egal, weil sie alles von alleine ergibt oder eben nicht. Wir haben dann viel geredet und ihre IOI´s wurden dann immer mehr und mehr. Ich hab dann mal so ne freche Bemerkung fallen gelassen von wegen, dass sie mir deutlich Signale sendet. Als sich dann unsere Blicke getroffen haben hat sie und sags nochmal SIE zum Kuss angesetzt.

Das was ich spüre und was ich aus ihrem Verhalten raus lese ist, dass definitv attraction vorhanden ist. Die Verknalltheit ist jetzt nicht mehr so stark und die rosarote Brille ist weg. Das tritt die Situation viel eher. Gepaart mit den ganzen Aufgaben die momentan auf uns einstürzen ist die derzeitige Situation das Resultat.

Mal ehrlich jetzt rausgehen sargen, Frauen klar machen, mit ner anderen Sex haben..... klingt blöd aber die Dummheiten sind nicht mehr mein Stil. Früher hätte ich genauso darauf reagiert, aber ich will lieber rausfinden was diese Frau für mich bedeutet. Liebe ich sie? Ich meine so richtig!? Kann sie meine Zukunft sein? Oder bin ich nur so ein veklärter kleine Goethe-Romantiker und sollte einsehen, dass hier nix zu holen ist? Ich weiß es ehrlich nicht. Ich weiß nur eines, dass andere Frauen das Problem nicht lösen. Das Problem ist irgendwo in meiner Persönlichkeit, in mir, in meinem Denken, in meinem Sein. Wenn ich das nicht Löse und davon laufe und mir wieder eine Neue hole, dann wird es dort wieder auftauchen und wieder mir das Leben schwer machen. Das ist der Grund warum ich mich stellen will. Es fällt mir nur so unglaublich schwer. Ich steh so sehr auf diese Frau. Ich muss warten. Es wird sich alles von alleine lösen. Wenn sie nicht die Frau ist mit der ich sein soll wird mir das noch früh genug klar und es kommt zum richtigen Zeitpunkt dann eine Neue, aber mir fehlt so iwie die Kraft das alles so akzeptieren. Ich will es ändern, aber ich kann und darf es nicht. Warum ist das alles nur so unerträglich und schwer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein klassiker, wo PU leider versagt.

ich zitiere mal meine signatur:

Bei einem Paar ist immer ein Teil Tyrann. Wie kommt das? Am häufigsten liegt das daran, daß die Liebe nicht auf beiden Seiten gleich ist; der Teil, der mehr geliebt wird, gefällt sich darin, seine Macht zu erproben.

Sully Prudhomme (1839 - 1907)

sobald einer den dominanten part übernimmt, egal ob mann oder frau, enden alle annäherungsversuche damit, dass sich der dom. part weiter distanziert und seine gefühle abnehmen, erkalten.

diese dynamik ist leider in keiner PU literatur erwähnt.

das beste was ich kenne, zum thema stabile beziehung, findest du hier:

http://www.beziehungsdoktor.de/wp-content/uploads/2013/12/Der-Mann-Frau-Konflikt-a.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Resultat.

Mal ehrlich jetzt rausgehen sargen, Frauen klar machen, mit ner anderen Sex haben..... klingt blöd aber die Dummheiten sind nicht mehr mein Stil. Früher hätte ich genauso darauf reagiert, aber ich will lieber rausfinden was diese Frau für mich bedeutet. Liebe ich sie? Ich meine so richtig!? Kann sie meine Zukunft sein? Oder bin ich nur so ein veklärter kleine Goethe-Romantiker und sollte einsehen, dass hier nix zu holen ist? Ich weiß es ehrlich nicht. Ich weiß nur eines, dass andere Frauen das Problem nicht lösen. Das Problem ist irgendwo in meiner Persönlichkeit, in mir, in meinem Denken, in meinem Sein. Wenn ich das nicht Löse und davon laufe und mir wieder eine Neue hole, dann wird es dort wieder auftauchen und wieder mir das Leben schwer machen. Das ist der Grund warum ich mich stellen will. Es fällt mir nur so unglaublich schwer. Ich steh so sehr auf diese Frau. Ich muss warten. Es wird sich alles von alleine lösen. Wenn sie nicht die Frau ist mit der ich sein soll wird mir das noch früh genug klar und es kommt zum richtigen Zeitpunkt dann eine Neue, aber mir fehlt so iwie die Kraft das alles so akzeptieren. Ich will es ändern, aber ich kann und darf es nicht. Warum ist das alles nur so unerträglich und schwer?

Das mit den anderen Frauen, kannst du doch getrost sein lassen. Ebenso darfst du dich von der Idee verabschieden, dass du von irgendwas weglaufen würdest. Weglaufen von was? Von einer Frau, die eh keinen Bock mehr auf dich hat und dich im Orbit hält Da brauchst du gar nicht wegzulaufen, das macht sie schon für dich. Der Gedanke, etwas lösen zu müssen oder sich stellen zu müssen ist der Garant für unsägliches Drama und Leid. Natürlich steht dir auch frei, das zu wählen. Früher oder später wirst du schon begreifen.

Der kontrollierende Alpha macht sich immer von irgendwelchem Verhalten anderer Menschen abhängig und wird dadurch sehr unglücklich, weil die Menschen sich nicht so verhalten, wie er sich das wünscht. Das ist voll für die Katz.

Der souveräne Alpha hingegen ruht in sich selbst, kümmert sich um sich selbst, befriedigt seine Bedürfnisse selbst und ist dann offen für alles was kommt oder nicht kommt. Die Ereignisse um ihn herum werden nichts daran ändern können, dass es ihm gut geht und er dafür sorgt, dass das so bleibt. Und sollte jemand massiv Ungemach und Drama in sein Leben bringen, wird er das ändern.

Dass dir alles so unerträglich schwer fällt und du glaubst nichts ändern zu dürfen oder zu können hat, resultiert aus deiner inneren Abhängigkeit. In deiner Oneitis glaubst du, dass nur über diese eine Beziehung deine inneren Bedürfnisse gestillt werden können. Dein kontrollierendes Ich will, dass du alles tust, um da irgendwas zu retten. Aber es gibt nichts mehr, was du tun kannst. Ihre Attraction ist weg, weil du die ganze Zeit alles getan hast, um sie für dich zu gewinnen.

Mach einen Reset!

Stelle in deinem Wertesystem die Verantwortung für dein Wohlbefinden ganz oben an. Tue alles, was in DEINER MACHT steht, damit du dich so fühlt. Mache dich von keiner Frau abhängig. Frauen verachten Männer, die sich von ihnen abhängig machen. Sie werten emotionale Abhängigkeit als ein Zeichen von Schwäche und reagieren mit mangelndem Interesse, sinkender Libido und Attractionverlust.

Manchmal beginnt das Gute im Einfachen. Du erkennst bereits, was dir gut tut, auch wenn das Kleinigkeiten sind:

Ich will einfach alleine sein. Alleine mit meinen Prüfungen, Fitness-Studio, schönem Wetter, DönerBude um die Ecke und chillen.

Bau das weiter aus und stelle sicher, dass du dein Glück nicht mehr an das Verhalten von Frauen knüpfst. Tu das ohne Bitterkeit, sondern im festen Vertrauen an die Vielfalt und die Lebendigkeit des Lebens. Wenn du das erreicht hast, wirst du feststellen, dass deine Beziehungen eine ganz andere Qualität gewinnen. Momentan ist deine Liebe die eines kleinen, verletzlichen Kindes. Wächst du darüber hinaus, dann kommst du irgendwann zu einem Punkt, wo du die Menschen sein lassen kannst, wie sie sind. Auch die Frauen. Dahinter steht ein tiefes Akzeptieren der Realität des anderen.

Wenn ihre Realität gerade ist, dass sie Abstand will, dann gib ihn ihr. Was würde passieren, wenn du das machst? Nichts! Lass sie einfach und sei liebevoll zu dir selbst. Mehr braucht es nicht. Bald sind die Prüfungen rum und es wird dir gut getan haben, dich auf deine Ausbildung fokussiert zu haben. Spüre die Fülle, die dich umgibt. Die wird nicht weniger, nur weil eine Frau gerade genervt ist. Ich denk, du bist schon auf dem richtigen Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Ich glaube Carver du hast es Begriffen. Du hast meinen Kern geweckt. So wie ich bin, sein will, sein werde. Wenn mich etwas auf den Boden drückt steh ich auf und mache weiter.

OneItIs mei.... Würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Ich bin mir dessen bewusst, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben und ich könnte auch ohne weiteres in meinem Telefonbuch eine willige Dame finden oder einfach rausgehen und mir frisches Fleisch besorgen. Ich habe wirklich kein Problem mit Frauen - definitiv nicht. Ganz im Gegenteil ich verehre, liebe und genieße die schönen Damen. Aber ich hab mich nunmal jetzt für die Eine hier entschieden und jetzt geh ich den Weg auch bis zum Schluss und mache keinen Rückzieher. Eine andere Frau, selbst wenn ich schaffen sollte mich emotional auf sie einzulassen..... sind wir uns mal ehrlich das gibt nur durcheinander in meinem Kopf. Ich lecke jetzt lieber mal meine Wunde und schau, dass ichs gemütlich hab.

Für mich steht hier nicht zur Debatte, ob die Frau nun zu mir gehört oder nicht. Wenn sie das tatsächlich tut, dann wird sie das auch wieder nach diesem Tief oder eben nicht. Ich will nur offen sein, zwanglos ohne Kontrolle. Möglich, dass sie eine Frau ist die aber genau das Gegenteil in den Männer erzeugt. Ihr Ex hat sie auf Schritt und Tritt kontrolliert und ihr immer gesagt was sie tun soll. Ich bin so komplett das Gegenteil, aber es kann sein, dass sie es Unterbewusst in mir erzeugt hat.

Ich will einfach frei sein, mich gut fühlen, mein Leben zu genießen. Ich bin wie ich bin und so bin ich gut, weil alles so ist wie es sein soll. Auch diese Prüfung neben meinen Prüfungen ist jetzt eben so, weil es so sein muss und ich daran wachse. So vieles liegt jetzt in der Vergangenheit und so viel Stärke ist in mir erwachsen. ich will nur das Hier, das Jetzt und mich selbst annehmen so wie ich bin - mir geben was ich brauche. Unabhängigkeit.

Warum ist es so weit gekommen. Wie konnte es passieren. Die Fragen die sich für mich einfach beantworten lassen: Es musste so kommen. Es soll so sein. Sie braucht einen Mann von dem sie jetzt Abstand hat. Ich brauchte eine Frau die mein Herz zu leben erweckt und mich abhängig macht, damit ich endlich erkenne was für ein selbstsüchtiges und Egozentrisches Leben ich gelebt habe und wieviele Menschen ich um mich rum verletzt habe.

Reset, du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich stehe gerade wirklich vor der Wahl mache ich einen kompletten Neustart? Meine Kontakte zum alten Leben habe ich abgebrochen, mich entschuldigt, beendet. Alles einfach geschlossen. Ich bin ein neuer Mensch.

Was mich immer wieder einholt ist eben dieses verklärte Bild oder sagen wir Erwartungshaltung. Was, wenn sie nun auch so leidet. Was, wenn sie sich auch sehnt, aber momentan den Abstand braucht? Ist es nicht schon oft so gewesen, dass Paare ihre Beziehung pausiert haben um sich um sich selbst zu kümmern und dann zu einem späteren Zeitpunkt frisch, gestärkt und besser in einer größere Zukunft zu starten? Ich weiß ihr und du lieber Carver könnt mir das nicht beantworten. Mir tut es einfach gut alles runter zu schreiben und deine Worte lieber Carver erwärmen selbst dem frustriertesten AFC das Herz :-) Vielen DANK dafür DANKE!

Na mal sehen wie es wird. Ich bleibe jetzt an meiner Realität und mache es mir gemütlich. Wenn sie sich nochmal meldet, dann bin ich einfach freundlich zu ihr und dann schauen wir halt mal.

Ok, ich muss da echt mal noch etwas hinzufügen: Der Abstand.... ja ich bin sehr froh drum, wenn ich ehrlich bin. Die liebe Frau ging mir nämlich tierisch auf den Geist. Und ganz ehrlich ich würde unter günstigen Umständen, d.h. wenn Attraktion und Anziehung wieder stimmt sie zurück nehmen, weil ich kein Interesse habe schon wieder eine neue Dame in mein Leben hinein zu lassen. Darum gehts mir eigentlich im Speziellen. Und das ist es auch was mich am meisten Drückt: Ich will wissen ob wir es wieder hinkriegen.

@Saphir74

Ja, ich bin mir dessen Bewusst. In meiner Dimension nennt sich das Geber-Nehmer-Phänomen. In der Beziehung vor dieser war ich der Tyrann und habe genommen. In dieser Beziehung war ich der Geber und hab gegeben was ich der vorherigen verwährte. Wenn jetzt alles gut läuft und wir auf die naturwissenschaftlichen Prinzipien des Gleichgewichts vertrauen müsste ich dadurch, dass ich dieses mal alles Richtig gemacht habe. Mich der Sache gestellt habe und nicht davon gelaufen bin folglich eine ausgeglichene Beziehung erreichen. Ich merke das auch an meinem Selektionsverhalten, dass die Frauen die ich triggere nun eine andere Qualität haben. Diese Beziehung war sehr sexuell. Die Beziehung davor sehr geistig. Hoffe ich mal das die nächste einen Gleichgewichtszustand einnimmt.

Das alles gepaart mit dem was Carver gesagt hat und meiner neuerwachsenen Größe lässt mich eine wunderbaren Zukunft entgegen schauen. Mit dieser hier oder ohne sie. Ich würde mit ihr bevorzugen, aber erzwingen geht auch nicht.

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

um mal vom PU denken abzurücken:

Eigentlich hab ich doch alles richtig gemacht. Ich hab mich verletzbar gemacht, sie hat mich verletzt und jetzt die Sache gelaufen. Mal ganz ehrlich lieber jetzt als noch länger Zeit verbringen in einer Beziehung ohne Zukunft.

Jetzt mach ich erstmal was für mich! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

schnelles Update:

Nachdem ich das jetzt alles sacken hab lassen bin ich kurzerhand zu ihr hingefahren um den Schlüssel abzuholen.

Ich: Angerufen keine Antwort, SMS: Ist wichtig, nochmal angerufen keine Antwort

5 min später Rückruf

Sie: was ist los?

Ich: Gib mir bitte den Schlüssel

Sie: (am ausflippen) Wenn die Welt nicht unter geht ruf mich nie wieder an und sag es ist wichtig.

Ich: Verhalt dich mal wie erwachsen und gib mir einfach den Gegenstand bin in 5 Min. da

Sie: Ich hab ne Tagesplanung. blabla

Ich: Dann opfere jetzt einfach 5 min deiner kostbaren Zeit und gib mir den Schlüssel. Bin gleich da.

Ich aufgelegt.

Vor der Wohnung

Sie: ich hätte ihn dir heute Abend eh gebracht, weil ich ins Fitness will.

Ich: spar dir den Sprit

Hab ihr noch beim gehen gesagt: Wenn du mal weißt was du willst kannst du dich wieder melden.

Ich denke das wars dann wohl. Man sagt zwar. Schlaf eine Nacht drüber und schau was passiert, aber iwie will ich daran nicht glauben. Sie hat mich nicht aufgehalten kein Muh kein Mäh. Hat sich total cool gegeben, wobei ihr Gesicht Bände gesprochen hat. Naja wäre zwar nicht das erste mal, wenn sie wieder ankommt, aber diesmal glaub ich ist der Ofen wirklich aus.

Was meint ihr?

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab ihr noch beim gehen gesagt: Wenn du mal weißt was du willst kannst du dich wieder melden.

So etwas sagt man nie. Wer sich nochmal melden will, der macht das auch so. Man verbalisiert nicht, dass man ein Hintertürchen offen hält. Ausserdem klingt das zickig.

Wenn man feststellt dass man eh nur warmgehalten wird, dann geht man selbst in den Rückzug. Da muss man nichts sagen. Man ist einfach nicht mehr präsent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Jo und jetzt geh ich erstmal mit nem Homie in die nächste Bar meine Freiheit feiern - nicht präsent sein.

Danke an alle die mich Unterstützt haben!

der muss jetzt sein:

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: WOW... ich bin gerade so richtig BAFF, warum du das gemacht hast. Ich meine das ist ja der Beweiß, dass sie dir volkommen egal ist.

Erklärung:

OBWOHL sie dir klar gemacht hat, dass sie stress hat und sich nicht mit dir beschäftigen kann, hast du ein Drama daraus gemacht. Du bist nicht Rücksichtsvoll, hast dich nicht einfach mal nur zurückgezogen und dein Ding gemacht, deine Prüfungen whatever... und hast die Prüfungszeit abgewartet. Sondern du hast auf die "Kacke" gehauen.

Es ist schon so, wenn Männer sowas tun, sich ins Zentrum rücken, obwohl man als Frau bereits überfordert ist, dann haben sie ein Problem mit sich, und dann ist man als Frau zwar froh, dass sie "weg sind" (bester Beweiß dafür dass sie nichts für die Fraue empfinden), aber KLAR waren auch emotionen da. Und jetzt hat man als Frau ZWEI Belastungen, EINE mit den Prüfungen und EINE mit den Emotionen, die man jetzt parallel zu den Prüfungen verarbeiten muss. Na wenn das kein "schönes Abschiedsgeschenk" ist, dann weiß ich auch nicht. Wenn sie einbisschen Selbstwert hat, wird sie sich nie wieder melden und kann auch froh sein, denn du bist nicht jemand, der es "dabei belassen kann", sondern in der Not wirst du stressig und machst Drama.

Genau das hat damals auch einer meiner Verflossenen gemacht. Parallel zu meiner Zahn-OP UND meinem ABI hat er einen Streit angefangen, und wollte "Zentrum" spielen. Es war ihm alles egal... und mir später auch als mein Abi zu Ende war. Ich habe es ihm bis Heute nicht verziehen.

Ganz schlechtes Tyming. Aber da alles egal ist, und sie sowieso, ist jetzt für dich alles prima. Und nur das Zählt. :clapping:

Ich wünsche dir viel Glück und eine Frau, die genug Zeit für dich hat. IMMER!

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Du kennst sie nicht. Deshalb nehme ich dir den Post nicht übel.

Ich war sowas von Geduldig. Ich wette DIR ist noch nie so ein einfühlsamer Mann begegnet wie ich es bin. Aber iwann weißt du iwann ist das Maß voll. Das Maß ist so voll da könnten drei Männer drin ertrinken und jetzt ist einfach meine Kraft zu Ende. Ich kann nicht mehr, weill nicht mehr und mach nicht mehr mit.

Weil für Fitness-Studio hat Sie Zeit. 600 km durch die Gegend zu fahren hat sie Zeit, was weiß ich. Mich zu behandeln wie Luft und mich immer nur anmaulen. Iwann ja iwann ist mal Schluss und jetzt ist Schluss. Glaub mir einfach LoveLing ich bin echt geduldig gewesen. Deswegen hab ich jetzt auch schlechtes Gewissen. Diesen Vorwurf kann mir keiner machen. Definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde auch, dass du die schwindende Attraction hättest noch rumreißen können, durch gutes Game! Keine Problemgesptäche, sondern flirtig, witzig, cocky. Mal wieder coole Sachen unternehmen, etwas mit Action. Wenn sie mit dir z.B auf nem Konzert oder ner klettertour den Stress vergisst, ist das immer gut. Wenn beide wenig Zeit haben, ist Quality-Time sehr wichtig. Hier warst du neben der Prüfung ein zweiter Stressfaktor. Attraction kann man nicht wie ein Recht einfordern, man kann sie nur neu entfachen. Dass Prüfungszeiten immer schwierig d

Dass du zu früh eine Beziehung eingegangen bist, daran lag es m.E. nicht. Wenn du keinen Bock mehr hättest, ist das auch okay. Nun beim nächsten mal weißt du jetzt, dass du eine Frau ständig neu verführen musst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: Na bei mir musst du dich ja nicht dafür rechtfertigen, es ist ja dein Recht zu tun was du für dich richtig empfindest. Ich hätte das auch so getan wenn es mich so angekotzt hätte, nur das Tyming...... das hätte ich anders gewählt.

John29's Vorschlag ist aber besser...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann auch in Distanzphasen "Nähe" versichern, LL. Das geht durchaus. Worte bringen einem Mann nicht viel, wenn das Verhalten dazu konträr ist. Das versteht ein Mann nicht. Wenn man solange eine Bindung hat, in welcher Form auch immer, dann kann man durchaus eine aufrichtige Kommunikation erwarten. Und keine Ambivalenz.

Irgendwann hört das Verständnis auch auf. Dann passt das halt nicht. Und dann kommt eben so ein, zugegeben, zickiger Schritt. Wenn sie sich nicht klar äußern kann, dann nimmt man das Heft selbst in die Hand. Kein Mensch kann verlangen, alles mitzumachen. Sie hat denn endgültigen Schnitt gescheut, er ist ihn gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden