Kann Romantik eine Game, Set oder gar eine Beziehung zerstören?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Früher dachte ich immer, es gibt Männer mit einer bestimmten Persönlichkeit und Frauen mit einer bestimmten Persönlichkeit und irgendwann finden zwei zueinander, deren Persönlichkeiten harmonieren und sie werden ein Paar.

Aber jetzt scheint es mir so, als ob es eine Art "Männerideal" gibt, und je näher man dem kommt, desto mehr Frauen kann man um den Finger wickeln. Und dieses "Ideal" erinnert mich unweigerlich an einen Steinzeitmenschen, der sein "Weib" am Fell in die Höhle zerrt.

Mein Gott! Wir leben in einer modernen Zeit und sind durch vielfältigste Fortschritte in allen Lebensbereichen so gesegnet, dass man sich auch persönlich weiter entwickeln sollte und nicht dieses Urinstinkten nachhängen.

Und wenn ein Mann sein ICH auslebt und nicht in das Schema dieses "Ideals" passt, wird er gnadenlos von der gesamten Frauenwelt abserviert???

Das betrifft sowohl Romantik als auch alle anderen "unmännlichen" Verhaltensweisen. Schwupps ist man Nerd, AFC oder sonst irgend ein Weichei.

Wer sieht da noch durch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Also ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Früher dachte ich immer, es gibt Männer mit einer bestimmten Persönlichkeit und Frauen mit einer bestimmten Persönlichkeit und irgendwann finden zwei zueinander, deren Persönlichkeiten harmonieren und sie werden ein Paar.

Ja.

Aber jetzt scheint es mir so, als ob es eine Art "Männerideal" gibt, und je näher man dem kommt, desto mehr Frauen kann man um den Finger wickeln. Und dieses "Ideal" erinnert mich unweigerlich an einen Steinzeitmenschen, der sein "Weib" am Fell in die Höhle zerrt.

Auch ja.

Mein Gott! Wir leben in einer modernen Zeit und sind durch vielfältigste Fortschritte in allen Lebensbereichen so gesegnet, dass man sich auch persönlich weiter entwickeln sollte

Richtig.

und nicht dieses Urinstinkten nachhängen.

Doch, auch.

Und wenn ein Mann sein ICH auslebt und nicht in das Schema dieses "Ideals" passt, wird er gnadenlos von der gesamten Frauenwelt abserviert???

Nö.

Das betrifft sowohl Romantik als auch alle anderen "unmännlichen" Verhaltensweisen. Schwupps ist man Nerd, AFC oder sonst irgend ein Weichei.

Du Halbwissender.

Wer sieht da noch durch?

Wir. Willkommen im PickUpForum. Das Forum wo alte Urinstinkte geweckt werden, sein ICH zu finden, dem sexuellen und seinem persönlichen Ideal zu entsprechen, sich selbst auszuleben und dennoch Erfolg bei Frauen zu haben.

Lies dich hier ein und wende es an. Besorge dirdie nötige Literatur und übe.

LG Lafar der moderne Höhlenmensch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist so nicht ganz richtig, dass es den "idealen Typ Mann" gibt, der mit jeder Frau harmoniert für eine Beziehung - Forschungen haben vielmehr gezeigt, dass bei Pärchen insbesondere beobachtet werden kann, dass beide ein ähnliches Level an Selbstbewusstsein aufweisen - sprich: ein Mann ohne Selbstbewusstsein wird auf Dauer keine glückliche Beziehung mit einem heißen HSE-Mädel führen können und umgekehrt, wirst du als selbstbewusster Mann in einer Beziehung kaum glücklich mit einem Mädel, das kein Selbstbewusstsein hat.

Es gibt also nicht den idealen Typ Mann, mit der jedes Mädchen eine glückliche Beziehung führen könnte.

Bei One-Night-Stands etc. sieht die Sache schon anders aus: Da es hier auf eine langfristige Harmonie nicht ankommt, kann man als Mann, der bestimmte Eigenschaften, sowohl äußerlich als auch durch sein Verhalten aufweist, schon gut was wegficken, doch sollte man von der Illusion wegkommen, dass "alle" Frauen darauf anspringen, selbst erfahrene PUAs mit Modellooks haben maximal Layquoten von 10% beim cold approach (wurde hier glaub ich mal in nem Thread diskutiert mit diesem Harvard-Modellook-Typen aus NY, ka wie er heißt).

Also wichtig: Lerne zuerst mal, dass es nicht den perfekten Mann gibt, der alle Frauen haben kann

Zweitens ist die Idee von PU (zumindest nach meinem Verständnis), dass du gerade so sein kannst, wie du in Wahrheit bist, solange es von einem selbstbewussten, selbstbestimmten, selbstsicheren Auftreten geprägt ist.

Wichtig ist einfach nur, dass du deine Needyness komplett abstellst, dann kannst du auch der Romantiker oder Gentleman sein und die Mädels werdens geil finden (wieder nicht alle natürlich). Die meisten Jungs sind halt nicht von Natur aus romantisch, sondern einfach weil sie komplett needy sind und so denken, die Frau rumzubekommen.

Wenn du einfach das machst, was du für gut und richtig hältst und ohne irgendeine Gegenleistung zu erwarten, die wie auch immer geartet sein kann, dann kannst du ihr auch schöne Komplimente und alles machen, wenn es dir gefällt.

Das Mindest darf nicht sein: "Ich mache ihr ein Kompliment, damit sie mich mag"

als vielmehr: "Ich mache ihr ein Kompliment, weil ich so denke, ohne irgendeine Gegenleistung zu erwarten"

Wenn du das richtige Mindset hast und entsprechen selbstbewusst rüberkommst, dann kannst du auch überkitschige romantische Dates machen, ohne wie ein AFC zu wirken. Auch musst du das alles als Selektion sehen, jemanden zu finden, der zu dir passt, da manche vielleicht wirklich nicht auf Romantik stehen und du die dann ja aber auch gar nicht willst.

Fazit:

Es gibt keinen idealen Typ Mann, der alle Mädels bekommt, und Ziel deines PU-Entwicklung sollte sein, so selbstbewusst und selbstsicher zu werden, dass du deinen eigenen Charakter so wie er ist präsentieren kannst, um Frauen zu finden, die zu dir passen. Das Denken "Die Arschlöcher kriegen alle Frauen" ist sicher ganz ganz falsch.

Spanky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Vegaslover,

ob der Steinzeitmensch ein verhaltenstechnisches IDEAL darstellt, sei dahin gestellt. Fakt ist, dass wir diese Gene immer noch in uns haben, und du einen Teufel tun kannst um die dagegen zu wehren.

Denk nach: Wie lange brauchst du um bei Meerschweinchen eine bestimmte Eigenschaft, sagen wir braunes Fell, in einen GANZEN WURF Junge einzuzüchten? Mehrere Generationen! Man/n beachte hierzu die Mendel'sche Vererbungslehre! Eine Generation Meerschweinchen dauert vielleicht 3 - 4 Monate. Um das braune Fell einzuzüchten brauchst du also mindestens 2 Jahre, wenn nicht länger.

Eine Generation beim Menschen dauert mind. 20 Jahre, derzeit sogar 30 :-) Wie schnell glaubst du, kannst du Steinzeit-Verhaltensweise "wegzüchten", die uns über Jahrmillionen das Leben gerettet haben? Nur weil wir seit ein paar läppischen Jahren NEUE IDEALE haben und du dich entschieden hast, diese zu leben, heißt da nicht, dass deine Steinzeit-Verhaltensweisen weg sind oder du sie abschalten kannst.

Unsere Zivilisation ist eine sehr dünne Eisschicht über einem dunklen und sehr tiefen See an Ur-Instinkten. Was glaubst du, hat mehr Macht? Die Tiefe des Sees oder die hauchdünne Eisschicht?

Unser (aller) Problem ist, dass wir von der Gesellschaft und Zivilisation (Eltern, Schule, Kirche, etc..) die falschen Werte vermittelt bekommen (haben). Als Kinder sind wir gutgläubig, fressen alles was wir vorgesetzt bekommen. Als Erwachsene können wir dann diese Denkmuster nicht mehr abschalten und verheddern uns in einem Geflecht an Falsch- und Unwahrheiten von denen wir annehmen, dass sie uns helfen. Tun sie aber nicht! Sie behindern uns beim Glücklichsein!!!! Schau dir nur die ganzen Zwistigkeiten, Streits und Probleme der Gesellschaft an, sie sprechen eine deutliche Sprache!

Ich weiß sehr gut, von was du sprichst. Mir ging und geht es immer noch genau so! Der Fortschritt ist eine Qual!

Viel Glück und Erfolg und weise Entscheidungen, der Darwinist Cowboy

PS. Nur als Kurzinfo: Die Romantik ist eine Erfindung des Mittelalters. Zweit- und spätergeborene Adelssöhne bekamen keine Burg. Es gab ja nur eine und die bekam der Erstgeborene. Die weiteren Söhne konnte nur Macht erhalten wenn sie der Kirche beitraten, da gab es aber das Zölibat, das war auch wieder nichts. So wurde der Minnesänger erfunden, der durch romantische Gedichte und Lieder versuchte, die verheirateten Frauen der Ritter, währende deren Abwesenheit (z.B. auf den Kreuzzügen) verführen zu können. Sie hatten erkannt, dass Frauen für EMOTIONEN empfänglich waren. Und Heiraten war sowieso meist ein Geschäft um Macht und Einfluss zu sichern. Romantisches Heiraten ist ein Luxus der letzten 200 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SpankyHam hat das auf den Punkt gebracht.

Mach das was DU möchtest und es ist egal ob Du ihr eine Woche lang jeden Tag eine Rose schenkst oder abends vor Ihrem Balkon ein Ständchen singst. Du musst Dich dabei wohl fühlen und solltest es nicht mit Hintergedanken machen bzw. der Hintergedanke sollte höchstens sein, das Du ihr eine Freude machen MÖCHTEST WEIL DU es so willst Und nicht weil es erwartet wird oder Du Dir dadurch einen Stich erhoffst, sondern weil Du es gerade möchtest.

Kleine Anekdote:

Meine zukünftige EX-Freundin (jaja, traurige Geschichte) wurde von mir auf ein romantisches verlängertes Wochenende in einem teureren Hotel eingeladen. Als ich so durch die Buchung geschaut habe wurde dort auch ein Romantikpaket auf dem Zimmer mit angeboten. Mit Rosenblüten auf dem Bett, Rosen im Zimmer und Rosenblüten in der Badewanne, Champagner und Pralinen. Ich habe das gebucht OBWOHL wir uns gerade mal 6 Wochen kannten. Eigentlich ja totales AFC-Gehabe. Warum habe ich es gemacht und warum ist es dennoch sowas von gut angekommen obwohl das ja eigentlich auch als Bindungsversuch eines lahmen AFC hätte angesehen werden können? Weil ich es so wollte, ich wollte ihr eine kleine Freude machen, aber habe es nicht gemacht um mir Sex zu kaufen (da wäre ne Edel-Prostituierte an dem WE auch günstiger gewesen :rofl: ) oder um Sie in eine Beziehung zu drängen.

Ich habe es gemacht weil es unter anderem auch meine Art ist meiner Herzensdame etwas zu geben. Ich war mit mir im reinen in dieser Situation. Und ALLE, ausnahmlos ALLE solche Aktionen die ich ohne Hintergedanken gemacht habe (und ja, ich kann ein ziemlicher Romantiker sein *randnotiz für alle Ladies hier... ;) ), haben Sie feucht werden lassen und Ihr Herz zum springen gebracht.

Wenn dann doch ab und an mal der alte Mr. Eko durchkommt, der AFC mit Hintergedanken, der was macht weil er dann eine "Gegenleistung" erwartet, dann ist das sowas von gefloppt. Just think about it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SpankyHam hat das auf den Punkt gebracht.

Mach das was DU möchtest und es ist egal ob Du ihr eine Woche lang jeden Tag eine Rose schenkst oder abends vor Ihrem Balkon ein Ständchen singst. Du musst Dich dabei wohl fühlen und solltest es nicht mit Hintergedanken machen bzw. der Hintergedanke sollte höchstens sein, das Du ihr eine Freude machen MÖCHTEST WEIL DU es so willst Und nicht weil es erwartet wird oder Du Dir dadurch einen Stich erhoffst, sondern weil Du es gerade möchtest.

Kleine Anekdote:

Meine zukünftige EX-Freundin (jaja, traurige Geschichte) wurde von mir auf ein romantisches verlängertes Wochenende in einem teureren Hotel eingeladen. Als ich so durch die Buchung geschaut habe wurde dort auch ein Romantikpaket auf dem Zimmer mit angeboten. Mit Rosenblüten auf dem Bett, Rosen im Zimmer und Rosenblüten in der Badewanne, Champagner und Pralinen. Ich habe das gebucht OBWOHL wir uns gerade mal 6 Wochen kannten. Eigentlich ja totales AFC-Gehabe. Warum habe ich es gemacht und warum ist es dennoch sowas von gut angekommen obwohl das ja eigentlich auch als Bindungsversuch eines lahmen AFC hätte angesehen werden können? Weil ich es so wollte, ich wollte ihr eine kleine Freude machen, aber habe es nicht gemacht um mir Sex zu kaufen (da wäre ne Edel-Prostituierte an dem WE auch günstiger gewesen :rofl: ) oder um Sie in eine Beziehung zu drängen.

Ich habe es gemacht weil es unter anderem auch meine Art ist meiner Herzensdame etwas zu geben. Ich war mit mir im reinen in dieser Situation. Und ALLE, ausnahmlos ALLE solche Aktionen die ich ohne Hintergedanken gemacht habe (und ja, ich kann ein ziemlicher Romantiker sein *randnotiz für alle Ladies hier... ;) ), haben Sie feucht werden lassen und Ihr Herz zum springen gebracht.

Wenn dann doch ab und an mal der alte Mr. Eko durchkommt, der AFC mit Hintergedanken, der was macht weil er dann eine "Gegenleistung" erwartet, dann ist das sowas von gefloppt. Just think about it.

Stimme dem zu.

Ich bin auch ein hoffnungsloser Romantiker. Ich mag es einfach manchmal mein Mädchen zu überraschen. Mehr und nich weniger will ich damit erreichen.

Demnach nochmal kurz für den TE zusammengefasst.

Man darf romantisch sein aber ohne Hintergeganken oder Gegenleistungseinstellung. Diesen State zu erreichen dauert aber ne weile und gerade am Anfang ist Romantik schwer als uneigennützig aufzufassen. Erstes date und du kommst mit einem riesen Strauß Blumen an zb. Das suggeriert, das Sie dich für die Rosen und nicht weil du so bist wie du bist lieben soll. Hat man sich Kennengelernt und weiß man sich zu schätzen dann kommt sowas gut an!

Zusätzlich ist Romantik auch nur bei HSE anzuwenden. Für LSE ist das immer eine Art Wertschätzung und Lob wenn man eine romantische Geste zeigt. Damit kann die Person nicht umgehen und verdächtigt automatisch eine Absicht dahinter.

Bewahre dir deine Romantik lieber TE, aber spar Sie dir für die richtige auf!

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind alle , schreckliche Kinder der Neuzeit und Evolutionsopfer :rofl:

Es gibt auch kein "Ideal" . Wenn doch , ist es nicht zu erreichen :lol:

Das Tier ist in uns und hat sich kultiviert .

Beim romantisch sein schließe ich mich an . Spontan und selbstlos , bloß kein Dauerzustand .

Ach so , PU bietet , einen Schritt in die richtige Richtung zu machen . Also deterministisch betrachtet .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden