Wo Testosterone Werte testen lassen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich interessiert wo ich am besten meine Testosteronspiegel testen lassen soll. Kann ich einfach zu einem Arzt gehen? Ist es kostenlos wenn man Symptome von niedrigem Testosteron hat?
Hab auch schon mitbekommen das es Labors gibt bei denen man sich für nicht einmal 15€ testen lassen kann. Wie z.Bsp hier: http://www.aesculabor-karlsruhe.de/abrechnung-und-igel/igel-patienten.html

Sollte man evtl. lieber dort hin gehen weil es schneller geht oder günstiger ist?

Also wo gehe ich am besten hin? Hat jemand von euch bereits einen Test gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endokrinologe heisst der Doc zu dem du gehen kannst. Allerdings kriegst du einen Test nicht einfach auf Wunsch kostenlos. Wozu willst du deinen Testowert messen lassen? Hast du irgendwelche Leiden die darauf schließen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Einfach zum Hausarzt.

War kostenlos und ich habe jeden Wert testen lassen können, den ich wollte.

Sag einfach, dass du ne Schilddrüsenunterfunktion befürchtest. (Erblich bedingt, whatever, lass dir was einfallen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Einfach zum Hausarzt.

Sag einfach, dass du ne Schilddrüsenunterfunktion befürchtest. (Erblich bedingt, whatever, lass dir was einfallen)

Oder, dass sich Deine Nebenniere komisch anfühlt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andrologie/Urologie als erste Anlaufstelle. Endokrinologie als weiterführender Fachbereich, sollte eine Therapie indiziert sein - und lass Dir vor allem den FREIEN ANDROGEN-INDEX sowie Dihydro-Testosteron (DHT) bestimmen, also dem biologisch aktiven Steroid (unkonjugiert vom SBG). Das kann das diagnostische Bild noch weiter verfeinern.

Bei Fragen, PM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden