gesunder Egoismus oder Rücksichtslosigkeit ?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

also erstmal die Angaben:

mein Alter: 23

Ihr Alter: 23

Dauer der "Beziehung": 5 Monate

Art der Beziehung: Ich kann keine kurze, treffende Beschreibung finden

Mein Problem trifft nun auf dieses spezielles Mädchen zu, aber für mich ist es viel mehr ein generelles Problem, von dem ich nicht weiß, wie ich in Zukunft damit umgehen soll. Nun erstmal zu dem Konkreten: Ich habe ein Mädchen bei meinem Erasmus Aufenthalt kennengelernt, und von Anfang an gesagt, dass ich nicht nur mit ihr was haben werde - das war für sie nicht schön, aber sie hat es angenommen. Sie meinte allerdings, dass sie mich so stark mag, dass sie nichts mit einem anderen haben könnte. Danach bin ich weiter gereist und habe ein anderes Mädchen kennengelernt, mit der ich für so 3/4 Wochen ebenfalls eine starke Beziehung hatte. Direkt am nächsten Tag kam die Freundin des Erasmus Aufenthaltes für 5 Tage zu Besuch, und ich habe dem Mädchen. mit der ich gereist bin, gesagt, dass ich sie in der Zeit nicht sehen kann - woraufhin sie schon den richtigen Verdacht hatte und ebenfalls erstmal sehr traurig war.

Nach der kurzen Zeit mit dem Erasmus Mädchen macht sie nun viele Anspielungen darauf, dass wir uns ja bald wiedersehen, dass sie mich total vermisst, dass sie der Familie von mir erzählt hat, etc.

Das Problem für mich ist nun, dass ich zur Zeit nicht mit ihr alleine zusammen sein will, aber sie trotzdem noch treffen will - neben anderen - und sie auch nicht verletzen will. Sollte ich ihr nochmal deutlich sagen, dass sie nicht die einzige ist? Ich weiß, dass dies für sie extrem hart wäre - ich habe das Gefühl, dass es besser ist, wenn ich es einfach mache, ihr davon aber nichts erzähle. Andere Tipps für die Zukunft?

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden