Aller Anfang ist schwer...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schreibe gerade mit einem Mädchen. Sie ist 14 und ich bin ein Jahr älter.

Ein Kumpel hat mir von ihr erzählt und "vermittelt".

Ich kenne das Mädel nicht persöhnlich. Habe sie nun angeschrieben und gemerkt, dass sie nicht sonderlich gesprächig ist. Auf Fragen antwortet sie mit "Ja" oder "Nein". Gegenfragen von ihr kommen garnicht.

Wie schaffe ich es jetzt ein Gespräch aufzubauen? Ich habe das wirklich tausend mal in Chats geübt aber sowas hatte ich noch nie. Liegt es daran, dass sie kein Interesse hat (wenn dem so ist, was sollte ich da schreiben?)? Oder wie kann ich Interesse erzeugen oder sie in ein Gespräch "ziehen"?

Wie schon gesagt, ich habe es durch Chats oft geübt, aber sowas war noch nie dabei. Ich habe immer ein gutes Gespräch aufgebaut bekommen , aber in dem Fall - nix zu machen Oder etwa doch?

Vielleicht habt ihr Tipps?

Entschuldigt Fehler, bin am Handy on

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ruf sie an. ist persönlicher als texten und sie hat keine zeit sich die antworten zu überlegen. bring sie in gute stimmung und mach ein treffen mit ihr aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Punkt 1: GEH RAUS!!!! Du bist jung. Du kannst soooo viel retten, was manche alte Hasen hier nicht mehr retten können. GEH RAUS!!!

Punkt 2: GEH RAUS!!!! Du bist jung.. :p Mach' was daraus. Je älter du wirst, desto eher wirst du es dir selber danken, dass du früh angefangen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden