Welche Kleidung ist für was angemessen/erforderlich?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du redest von Typ 1? Das war keine Schüchternheit, sondern einfach Desinteresse an jeglichem sozialen Kontakt außerhalb der beruflichen Ebene.

Also ich würde Typ 1 ( Verhalten ) und Typ 2 ( Kleidung, Auftreten ) nichtmal mit 0,75 Schnitt auch nur in Betracht ziehen als Personaler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anreise zahlt eventuell das Arbeitsamt.

Spielt aber auch keine Rolle.

Wieso da welche rumlaufen wie sie rumlaufen?

1. Zocken -> Alternativen vorhanden, einfach mal Ego pushen und schauen ob noch mehr geht

2. Eltern sind irgendwo auf Crack hängen geblieben :D

Und für ein 1er Abitur muss man nicht unbedingt lernen. Ich hatte 1,8er Schnitt, NULL gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war von den 3 der Einzige, der sich bisher auf andere Stellen beworben hat. Und 0,9 muss man schon erstmal erreichen, auch wenn Abitur ein Witz ist, ist das keineswegs mit 1,8 zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du denn nun ne Zusage bekommen? Stand nicht klar da, oder ich habs überlesen.

@TC84

Schön, 1,8 ist aber halt auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da das Gespräch erst vor kurzem war, steht die Rückmeldung noch aus, soll aber in den nächsten paar Tagen kommen.

Aber zurück zum Topic des TE's als Kurzfassung - deine Kleidung soll dich für die Stelle repräsentieren. Ist für die Stelle ein seriöses Auftreten in konservativer Kleidung nötig, dann ist ein Anzug mit Krawatte erforderlich. Wenn nicht, dann zumindest auf sehr ordentliche und saubere Kleidung mit sehr guter Passform achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Gentleman trägt seinen Anzug nicht als Verkleidung, sondern aus tiefer und voller Überzeugung.

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden