Sie will nach 3 Jähriger LTR trotz Pille zusätzlich Kondom

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, muss hier leider einen neues Thema öffnen.

Ich:24

Sie: 27

Dauer LTR: 3 Jahre

Wie oben bereits geschildert, meine LTR und ich hatten jetzt über 2 Jahre Sex ohne Kondom, wir machten beide einen Aids Test und sie nimmt die Pille ( sie verträgt sie ohne Nebenwirkungen).

Vor ungefähr 5 Wochen meinte sie dann das wir ja am besten zusätzlich ein Kondom benutzen könnten, sei ja sicherer. Also benutzten wir pro Monat 2 Wochen ein Kondom ( erste und letzte Woche, sie meinte das sei die schlimme Phase, kommt es häufig zur Schwangerschaft) und die restlichen 2 Wochen hatten wir GV ohne Kondom, konnte ich mit leben.

Mittlerweile will sie aber das ich dauerhaft ein Kondom benutze, kann ich nicht ganz verstehen, die Pille ist extrem sicher und jetzt kommt sie damit an?

Gestern Abend waren meine LTR und ich alleine feiern, war ein cooler Abend und wir haben einiges getrunken. Sind dann gegen 3 Uhr nach Hause und ich war geil, sie fragte mich nur mit den Worten " hey drucci, willste nen Stich landen oder was ?", sie bestand wieder auf ein Kondom.

Hatten dann Sex, mit Kondom. Im Anschluss gab sie mir einen Handjob bei dem sie einschlief, ziemlich deprimierend.

Würde mal ganz gerne wissen wie ihr den Fall einschätzt und wie ihr handeln würdet.

Edit: Das sie Fremdgeht glaube ich auf keinen fall.

bearbeitet von drucci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vllt hatte sie in letzter Zeit die Vermutung gehabt, dass sie schwanger sein könnte, das hat sie dann ein wenig ängstlich über die Zukunft gemacht und nun möchte sie einfach auf Nummer sicher gehen? Das würde ich an deiner Stelle mal abklären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder die Pille vergessen und es dir nicht erzählen wollen.

Oder aus irgendwelchen Gründen Antibiotika geschluckt, nen Magendarminfekt gehabt oder was auch immer ---> Pille wirkt nicht mehr.

Allerdings ist der Zeitraum schon merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: Das sie Fremdgeht glaube ich auf keinen fall.

Will Dir nicht widersprechen, aber soviel: Es sind schon die bravst aussehendsten, liebreizendsten Frauen fremdgegangen und die schlimmsten Checker aus Liebe treu geblieben. Man kann NIE sicher sein.

Ich kenne das aber auch - bei mir ist es meist dann, wenn die gute Frau mit der Pille geschlampert hat (geben viele Frauen nicht gerne zu).

Grüße

LL

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es stinkt.... Diese Sachlage ist sehr merkwürdig.

Lässt sie sich im Moment gerne lecken ? Und wenn nicht hat sich das zu sonst verändert ?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fällt dir sonnst was merkwürdiges auf?

Z.b. Ihr Smartphone liegt auf einmal nicht mehr ständig wo rum,

sie trifft sich häufiger mit einer oder mehreren Freundinnen,

sie hat sich vor einigen Wochen im Bett mal so richtig ins Zeug gelegt oder was neues Probiert, nachdem lange eher Flaute war

....

Ansonsten gilt wie immer die Unschuldsvermutung, ist auch besser für dich selbst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde mich da schon etwas sehr stark wundern, sollte meine Freundin nach einem so langen Zeitraum damit ankommen.

Habe ihr gerade den Thread gezeigt, sie meinte nur "Naja mit der Pille wird das nichts zu tun haben".

Sind alles nur Vermutungen, aber ich würde mich anschließen an das Statement "Die Sache stinkt".

Würde mal nachbohren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat sich nichts verändert, ich denke nach wie vor das sie treu ist.

Schliefen halt lange Zeit ohne Kondom und dann meinte sie das es ja sicherer sei.

Mittlerweile will sie es immer nehmen weil sie einfach denkt das es noch besser gegen eine ungewollte Schwangerschaft ist, hat sie ja nicht unrecht, nervt mich aber.

Ich werde sie ansprechen und mich melden, bin offen für weitere Kritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast du dich darauf, nach 2 Jahren Sex ohne Gummi, überhaupt eingelassen? Das "klärende Gespräch" hätte schon bei ihrem Vorschlag kommen müssen.

Dem Mädchen würde ich jetzt aber nichts Böses unterstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist sich eurer Beziehung nicht mehr sicher und will um jeden Preis verhindern, dass die von dir schwanger wird.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@profit: Genau das dachte ich mir auch, werde sie heute Abend fragen was da los ist.

Wie würdet ihr reagieren wenn sie dabei bleibt? ( Nur mit Gummi)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also benutzten wir pro Monat 2 Wochen ein Kondom ( erste und letzte Woche, sie meinte das sei die schlimme Phase, kommt es häufig zur Schwangerschaft) und die restlichen 2 Wochen hatten wir GV ohne Kondom, konnte ich mit leben.

Die scheiße glaubst du ihr?

zyklus.jpg

Genau in den Wochen wo NIX passieren kann, egal ob mit oder ohne Pille - verpasst sie dir nen Kondom?

Mittlerweile will sie aber das ich dauerhaft ein Kondom benutze, kann ich nicht ganz verstehen, die Pille ist extrem sicher und jetzt kommt sie damit an?

Wie ist dein Standpunkt zu einer mögliche Schwangerschaft?

Hat sie eventuell einen Pilz und traut sich nicht es dir zu sagen?

(Pilz hat nicht unbedingt was mit Fremdgehen zu tun)

Gestern Abend waren meine LTR und ich alleine feiern, war ein cooler Abend und wir haben einiges getrunken. Sind dann gegen 3 Uhr nach Hause und ich war geil, sie fragte mich nur mit den Worten " hey drucci, willste nen Stich landen oder was ?", sie bestand wieder auf ein Kondom.

Hatten dann Sex, mit Kondom. Im Anschluss gab sie mir einen Handjob bei dem sie einschlief, ziemlich deprimierend.

Sie fragt dich ob du Sex willst? Krasse Nummer.

Wie schaut es wegen Analsex aus?

Mit Gummi in den Arsch schieben den Schwanz... vielleicht hat sie Bock darauf (weil Carlos... spaß) - PDM bringt nix wie du hoffentlich merkst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie macht sich keine Mühe mehr. Mit Kondom ist einfacher.. da wird sie psychologisch gesehen nicht "schmutzig".

Jetzt solltest Du Dich fragen warum sie sich "beschmutzt" fühlen könnte....!

Möglicherweise hat sie innerlich schon mit Dir abgeschlossen oder der Prozess ist gerade im Gange. Sie möchte daher auf keinen Fall von Dir schwanger werden! Dies gilt es für sie zu vermeiden.

Ein anderer Typ könnte aber muss hier nicht ausschlaggebend sein, genauso wenig wie irgendwelche "Krankheiten".

Vielleicht will sie jetzt als nächstes auch die Pille absetzen und sich nicht mehr mit Hormonen "vollstopfen". Dem könnte ein "unterdrückter" Kinderwunsch zu Grunde liegen...

Wie Du siehst.. viele Möglichkeiten der Interpretation ihres Verhaltens. Aber: Alles nur Spekulation, keine Fakten!!!

Sie hat Dich auf jeden Fall mit ihrer "Scheibchen Salami Taktik" dazu gebracht das Kondom zumindest nach außen hin bislang zu akzeptieren... ;-) Manipuliert Du bist weil Du Dich ihrer Norma angepasst hast.

Versuche mit ihr ohne die Erhebung von irgendwelchen Vorwürfen und Vermutungen (wie sie hier angestellt werden!!!) darüber zu reden und ihre tatsächlichen Motive und Beweggründe dafür heraus zu finden. Schnappe sie Dir, geh vielleicht mit ihr was essen, danach n Bier/Wein, irgendwo auf ne Parkbank.. Wohlfühlatmosphäre.. gibt ihr die Chance oder das Gefühl sich öffnen zu können. Und dann wird mal Tacheles geredet... aber wie gesagt.. keine Vorwürfe!

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TC84: Du solltest dir bewusst machen, dass der weibliche Zyklus sich nicht an unserem Kalender orientiert... Die letzte und erste Woche eines Monats können also durchaus etwa in dem Bereich sein, der in deinem Diagramm in der Mitte angesiedelt ist! Mitunter wirklich gruselig hier!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Top zwei Vermutungen kamen schon.

1. sie hatte unsicheren Sex und möchte dich schützen

2. sie ist sich der Zukunft eurer Beziehung nicht mehr sicher und möchte sich/euch schützen indem sie auf keinen Fall schwanger wird

OK und meine Frage wäre jetzt höchstens noch: Hat in letzter Zeit eine ihrer Freundinnen die Pille danach holen müssen oder ein Kind abgetrieben? Oder war sich auch nur unsicher und hat einen Schwangerschaftstest abwarten müssen?

Deine Freundin jedenfalls hat irgendwie keine Ahnung. Erstens bekommt sie unter der Pille keinen Eisprung. Was sollen da also für sicherere und unsicherere Wochen sein?

Zweitens wenn sie einen natürlichen Zyklus hätte, wären ja wohl gerade die mittleren Wochen die riskanten. Die ersten Tage, die, wo sie blutet, sind unfruchtbar. Von der letzten Woche kann man ja immer nur rückblickend wissen, wann sie anfing aber die letzten Tage des Zyklus sind auch unfruchtbar.

Oder hab ich das jetzt nicht geschnallert, wie Deine Freundin es meint?

Das heißt jetzt aber bitte nicht, dass Du so eine Faktendiskussion mit ihr führen sollst, weil es am Thema vorbei geht wenn, was sehr wahrscheinlich ist, sie einen anderen Grund hat als den, mit dem sie Dir das verkaufen will.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja ich finds auch komisch.

Stell Sie zur Rede, vllt kriegst du was raus.

Ich persöhnlich hasse Sex mit Gummi. Natürlich ist das bei ONS und FB pflicht aber wenn man in einer LTR schon ohne

zugange ist und plötzlich ist das nicht mehr genug muss ja irgendwas passiert sein.

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TC84: Du solltest dir bewusst machen, dass der weibliche Zyklus sich nicht an unserem Kalender orientiert... Die letzte und erste Woche eines Monats können also durchaus etwa in dem Bereich sein, der in deinem Diagramm in der Mitte angesiedelt ist! Mitunter wirklich gruselig hier!

Die Frau HAT doch gar keinen Zyklus, sie nimmt die Pille.

Alle Argumente ihrerseits die sich auf ihren Zyklus beziehen sind also schonmal Schwachsinn.

Man könnte höchstens noch diskutieren dass eine vergessene Pille in der ersten Woche der Periode schlimmer ist als in der zweiten... Und dass auch die dritte Woche unsicherer ist als die zweite... Wenn auch nicht so schlimm wie die erste....

Aber da wird's dann echt schon schräg in der Rechtfertigung

Aber gut, es gibt ja auch Frauen die die Pille nehmen und PMS haben obwohl sie noch nicht mit der Pillenpause begonnen haben.

Da weiß quasi der Körper schon dass in zwei Tagen der Hormonentzug kommt....

Jaja ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man davon ausgeht sie würde nicht verhütten und sich das mit den fruchtbaren Tagen anschaut plus 2-3 Tage wo das Sperma überleben könnte etc. pp. - dann sollten die Alarmglocken läuten wenn sie mit ner total "verkehrten" Variante kommt.

Vermutlich setzt bei ihren Freundinnen gerade der Babyboom ein und sie sortiert den TE gerade aus weil er jünger ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@calara: wie meinst du das

Aber gut, es gibt ja auch Frauen die die Pille nehmen und PMS haben obwohl sie noch nicht mit der Pillenpause begonnen haben.

Jaja ;)

Und was ist deine Vermutung für dieses Verhalten?

Edit: Ich sehe ihre Pillenpackung doch immer und bin mir sehr sicher das da alles passt, sie nimmt sie immer und wenn ich mal ein paar Tage nicht da war hat sie die Pille weitergenommen, liegt ja immer offen rum.

Komisch finde ich das aber auch, gerade weil sie anfangs kein Kondom wollte, dann meinte sie das sie am Anfang und ende des Monats zusätzlich ein Kondom nehmen möchte und jetzt will sie immer mit Kondom.

Kann man sich ja auch drüber informieren im Netz, also das ihre Variante Schwachsinn ist und dauert keine 5 Minuten, also falls sie mit der Variante " das wusste ich nicht" ankommt.

bearbeitet von drucci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau HAT doch gar keinen Zyklus, sie nimmt die Pille.

natürlich hat sie Zyklus, manche sogar endlich einen verlässlichen und konsequenten..

aber wie schon erwähnt, die erste Woche vorher und danach....ist Humbug..

eher das gegenteil ist der faktum..bezüglich schwanger werden..

wenn diese Frau es so argumentiert, hat sie vielleicht nicht die nötige Aufklärung, mässige Paranoia und denkt sich 3fach hällt besser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@calara: wie meinst du das

Jaja ;)

Und was ist deine Vermutung für dieses Verhalten?

Eine Frau die die Pille nimmt, am Samstag Abend ihre letzte Pille nimmt und am sagen wie Dienstag blutet.... die KANN am Freitag kein PMS haben. Auch am Samstag nicht. Auch wenn der Samstag im eigentlichen PMS-Zeitraum liegt. Und auch am Sonntag morgen nicht.

Woher soll denn der Körper am Sonntag Morgen wissen dass am Sonntag Abend keine Pille nachkommt? Dazu kommen die 12 Stunden Einnahmefenster.

Wenn cih am Samstag Abend die letzte Pille nehme, dann merke ich erst frühestens Montag Morgen dass hormonell irgendwas anders ist.

Trotzdem fangen manche Frauen schon 5 Tage vor ihrer Abbruchblutung ("Periode" ist das ja eigentlich keine) an was von PMS zu schwafeln.

Weil Frauen ja einen Zyklus haben. Weil das so ist. hat man ja mal so gehört. Und darum hat man PMS.

Bei manchen ist es einfach Dummheit und Nichtwissen dass man gar kein PMS haben kann... zumindest nicht bis die Pille zur Pause abgesetzt wurde, ab diesem Tag gibts ja in der Tag eine Hormonschwankung.

Bei anderen ist es einfach die Tatsache dass man mit PMS ja so toll jedes Verhalten rechtfertigen kann.

Bei manchen ist es eine Kombination aus beidem ;)

Und da Männer meist noch weniger Ahnung haben funktioniert das auch toll ;)

bearbeitet von Calara
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nochmal kurz zusammengefasst.

Eine Frau unter der Pille hat keinen Zyklus und auch keine Peroide, sondern nur eine Abbruchblutung. Merkt man auch daran, dass sie keine hat, wenn sie die Hormone nicht weglässt...

Pillentechnisch ist tatsächlich Woche 2 super safe, weil auch wenn sie eine vergisst wird nichts passieren. In Woche 3 muss man nur richtig reagieren, dann bleibt die Pille safe (entweder sorfort in die Pause oder mindestens 7 weitere Tage nehmen). In Einnahmewoche 1 ist es tatsächlich kritisch mit dem vergessen, weil man dann auch rückwirkend für die letzten 7 Tage den Schutz verliert. in sofern hat sie recht, wenn sie die erste und die letzte 3. Woche als unsicherste ansieht.

Deswegen schwöre ich so auf Pille durchnehmen. Man ist immer in Woche 2 rechnerisch.

Ja, ohne Pille im normalen Zyklus ist das anders. Aber das ist auch eine ganz andere Hormonsituation.

DIe Kondom-Aktion finde ich allerdings auch sehr sehr seltsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.