Die eine und der Wunsch nach offener Beziehung.

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast crova

Ich möchte euch eine geschichte erzählen und erbitte gute ratschläge die mir helfen damit umzugehen. Am besten per PN

Dein Alter: 26
Ihr Alter: 28
Dauer der Beziehung: 2Monate
Art der Beziehung: LTR

Es ist alles so schön und unkompliziert gewesen sind nach ein wenig Geplänkel auch zusammen ich war kein stück eifersüchtig selbst als sie bis dahin auch ein Date hatte mit dem sie eine schöne Nacht hatte. Wir lieben uns beide sehr, der Sex ist für beide großartig. Doch dann gab es diesen einen Abend. Wir waren auf einer Party und führten ein sehr inniges Gespräch. Sie erzählte mir von ihrem ex, der bei ihr damals eine heftige Oneitis verursacht hat und meinte dann zu mir bei ihm war alles besser und hat mich auch öfters mit ihm verglichen und das sie sich unsicher ist (was sie vorher immer mit ihrer generellen Unsicherheit begründet hat) Alles schön und gut ich war ein wenig gekränkt weil sie mir den Abend das Gefühl gegeben hat ich wäre nur ihr Spielball. Ich habe mich dann wieder gefangen, sie wurde etwas abweisender. Eine Woche später sprach sie das Thema an Offene Beziehung(Dies hatten wir am Anfang mal angerissen und ich finde diese Thema auch interessant weshalb ich dem offen gegenüber bin) nur brachte ich dies dann in der Assoziation mit max, weil sie mir eine Einstellung zur offenen Beziehung geäußert hat, die ich nicht teile und damit auch gewisse Tabu regeln bei mir brechen. Sie hat bis dato gerne im Freundeskreis Spaß gehabt und würde dies auch weiterhin gerne tun, was ich aber nicht befürworten kann. Meine Einstellung bei einer offenen Beziehung ist, am besten nur ONS und am besten Leute die mit dem Privatleben nichts zu tun haben (dann auch meinetwegen eine Affäre), zudem das der Partner immer Vorrang hat also würde ich erwarten, das sie ein Date absagt wenn der Partner Zeit und Lust hat was zu machen. Zudem sollte es ungefähr ausgeglichen sein mit wie vielen man Spaß hatte und das man offen Kommuniziert). Seit dem ist sie komisch drauf, abweisendes verhalten, shittestet mich mehr und ich verliere mein vertrauen in sie. Seit dem geht die Beziehung einen komplett ungewohnten verlauf. Wir kommunizieren offen darüber und ich befasse mich mit dem Thema intensiv. Jetzt habe ich es nochmals angesprochen das ich es gerne mal versuchen würde aber wenn dann einige regeln habe (oben beschrieben) Sie sagt mir dann sie wäre nicht mit mir zusammen wenn sie mich nicht 100% Lieben würde, das glaube ich ihr auch. Ihre Einstellung zur offenen Beziehung ist aber alles erlaubt (safer sex muss) und sie hat nur in ihrem freundeskreis "spaß" und vorher sollte nichts erzählt werden. Zudem quält mich die angst (da sie schon echt gut im PU ist, das sie schon echt viele typen aufreißen wird)

Ich habe ihr zudem erzählt was für regeln ich hätte und warum ich ihr nicht mehr ganz vertraue (Geschichte mit ihrem ex und die Woche danach das offene Beziehungs ding und das sie sich seit dem massiv verändert hat was Bestätigung und Zuneigung zu mir angeht) und zudem das es auch keine emotionale exklusivität gäbe, da sie meint es muss immer emotional sein und nicht reiner sex. Jetzt schläft sie und will drüber nachdenken warum sie sich so verändert hat.

Wie kann ich mich am besten dahin entwickeln ihr gerecht zu werden oder sie dazu bringen meine Bedingungen zu akzeptieren.

lg crova

bearbeitet von crova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crova, warum sprichst du denn von einer Beziehung? Obwohl ihr euch gerade kennenlernt, bist du schon am Schlingern. Dass sie den Ex ins Gespräch bringt, ist der älteste Shittest der Welt und du bist voll durchgerasselt. Shittests funktionieren wie ein mechanisches Räderwerk. Bist du erst mal durchgefallen, wird es hart, aus dieser Nummer wieder heraus zu kommen.

Auch beim Thema offene Beziehung hast du es versiebt. Warum all diese Regeln, die dich nur schwach und unsicher aussehen lassen. Das schadet dir in dieser Beziehung.

Kein Wunder also, dass ihre Shittests zunehmen und sie sich abweisend verhält. Du hast dieses Verhalten selbst ausgelöst.

Was kannst du tun:

- Nimm weder ihre Shittests noch ihre Ablehnung nicht ernst. Schalte einen Gang zurück und betrachte sie nur noch als FB. Reduziere die gemeinsame Zeit. Und lass dich von diesem 100% Liebe Gesülze nicht das Hirn zuflöten. Nimm das ebenfalls nicht ernst. Wenn ihr in zwei Jahren noch zusammen seid, kann sie von Liebe sprechen.

- Reduziere die Zeit, die du mit ihr verbringst, um ihr zu zeigen, dass du nicht schon ganz needy bist. Du solltest sie nur wie ein FB behandeln.

- Hör auf, ihr deine Unsicherheit mitzuteilen. Wenn ein Mann einer Frau sagt, er könne ihr nicht vertrauen, dann offenbart er ihr, dass er Meganeedy ist. Warum machst du so einen scheiß? Bist du AFC? Diese Frage meine ich ernst, ich will dich damit nicht provozieren! Ein Mann braucht nicht das Vertrauen einer Frau, weil er völlig in sich selbst ruht. Du bist der starke Pol, die Gegenkraft zu ihren ständig sich wandelnden Gefühlen. Arbeite an deinem Inner Game und schau, dass du deine Ängste in den Griff bekommst.

- Führe keine Gespräche mehr über die Beziehung. Beziehungsgespräche sind die vollen Lustkiller! Sie garantierendie Desertifikation ihrer Feuchtgebiete. Beziehungsgespräche machen einen Mann in kürzester Zeit vom Latino Lover zum rosa Teddybären mit Providerfunktion. Lerne endlich, die Klappe zu halten. Stattdessen machst du alles, was Spaß macht: Sex, Party, Sommer.......

- Geh noch heute raus und fick eine andere. Die Beziehung ist geöffnet.

Sprich das Thema offene Beziehung nicht mehr an. Wenn sie damit ankommt, dann geh da auch nicht weiter darauf ein. Sag einfach cool, so machen wir das, aber jetzt lass uns was unternehmen..... Werde endlich wieder souverän. Sie will keine unsichere Laberpussy, sondern einen Mann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast crova

Die Beziehung ist noch nicht geöffnet.

Aber vielen dank für die Hilfe bin was PU angeht ein ziemlicher Anfänger. Ich werds mal mit den Tipps versuchen mehr Hilfe ist gerne gesehen.

bearbeitet von crova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt von deiner Beschreibung her nach für sie bzw die weibliche Seite ziemlich vorteilhafte regeln. Aber eigentlich kann dir hier kaum jemand was zu sagen weil man schon an deinem Schreibstil merkt wie sehr du das ganze nur aus deiner Perspektive siehst.

Also muss der Ansatz sein: verbessere dich und deinen teil des problems. Vögel andere und setzt sie in Konkurrenz, mach es nach deinen regeln und nicht nach ihren, werde dominanter und selbst sicherer.

D.h. nicht dass man an deiner Beziehung nicht arbeiten kann. Nur nicht ohne auch ihre Version zu kennen. Gibts wen der euch beiden gegenüber wohlwollend gestimmt ist und am besten Erfahrung hat mit offenen Beziehungen? Führt ein moderierte Gespräch zu dritt oder zu mehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja ne tolle Frau zu sein, die im Freundeskreis "weitergereicht" wird. Ich dachte das macht man nur mit CDs, Bücher und Filmen. :rolleyes:
Naja, ist ja auch einfach im Freundeskreis zu gamen. Man "kennt" sich ja und muss nicht erst raus unter Leute gehen, um was zum Ficken zu finden.

Ansonsten haben dir anderen schon das wichtigste geschrieben. Mach' dich mal locker und fixiere dich nicht nach zwei Monaten schon auf die eine Frau. Wo sind deine Alternativen? Ihr habt keine Beziehung, also raus mit dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE - bei deinem Mindset wird Dir die Beziehung flöten gehen. Ob als OB - oder so, wie sie jetzt ist. Deine "Kleine" hat Dich an den Sackhaaren, Du musst schleunigst ne Schippe entspannter werden.

Beste Grüße

(K)Ling(e)Ling

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja ne tolle Frau zu sein, die im Freundeskreis "weitergereicht" wird. Ich dachte das macht man nur mit CDs, Bücher und Filmen. :rolleyes:

Naja, ist ja auch einfach im Freundeskreis zu gamen. Man "kennt" sich ja und muss nicht erst raus unter Leute gehen, um was zum Ficken zu finden.

Innerhalb meines Freundeskreises hatten schon einige mit anderen Sex. Es handelt sich dabei oft um im Freundeskreis hängengebliebene Ex-Partner. Mit hineinspielt auch, dass man sich kennt, sich ggf. gut findet und auch als erstes mitkriegt wenn jemand Single ist ;-).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vergleiche mit ihrem Ex sind einfach nur Shittests, antworte ihr mit souveränem C&F. Ich würd dir empfehlen deine Frau schön verpackt in den Freeze zu stecken, wenn du sie von dort erhebst, hast du hoffentlich schon social proof vorzuweisen und am besten schon ne andere geknackt. Viel Spaß, deine Story hört sich interessant an.

Greetz Krob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Next, oder du magst Cuckold. Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen von einer offenen Beziehung und sie will im Prinzip einfach nur rumficken wie sie lustig ist, inbesondere bei den Regeln wird das sehr unausgeglichen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe? Naja definiert jeder anders.

geh einfach jeden tag raus und besorg dir neue Frauen

, wenn du mehr knallst als sie wird es dich wohl kaum stören! Aber mach nicht den fehler

und binde es ihr auf die Nase!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dem ganzen nicht so folgen.

2 Monate LTR und schon so ein hin und her?

offene Beziehung braucht regeln und Klarheit, wenn es nur ONS Fremde und mit Gummi sein soll und Sie das nicht akzeptiert kann man maximal ein Kompromiss machen.

Kann man sich nicht einigen, dann gehts auch nicht. Bevor da iwer verletzt wird NEXT...

oder irre ich mich?

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Deinem zugegeben kurzen Text her habe ich den Eindruck eure Motivation für eine offene Beziehung ist zu unterschiedlich und daher konntet ihr euch auch auf Regeln noch nicht einigen. Beziehungsweise ich glaube ihre Motivation ist einfach, dass sie eigentlich gar keine Beziehung will. ^^°

Bei ihrem Ex war alles besser heißt, der war eventuell nicht so unsicher oder anhänglich wie Du? Sie ist sich unsicher, daher will sie weiter rumprobieren. Also eure Beziehung steht von ihr aus betrachtet eh wacklig.

Diese Regeln zeigen Unsicherheit

am besten Leute die mit dem Privatleben nichts zu tun haben
Zudem sollte es ungefähr ausgeglichen sein mit wie vielen man Spaß hatte

Du willst also vielleicht nicht, dass Deine Freunde mitbekommen wer von euch mehr Sex mit anderen hat? Oder das nicht nicht mitkriegen dass eure Beziehung offen ist? Wegen Ego und so?

Und die zweite finde ich einfach unpraktikabel. Das hat dann die Gefahr: "So, Du hattest jetzt Sex mit wem anders, jetzt bin ich wieder dran. Jetzt musst Du solange treu sein." Und wenn derjenige dann länger braucht dann muss der andre warten. Oder ihr habt auch überhaupt keinen Spielraum, wen einer dann doch eine Weile kein Bedürfnis nach einem anderen Partner hat und der andere schon noch und ach, ihr grenzt euch doch da selber voll ein. Als wenn mehr jetzt heißen würde, dass man die schöneren Erfahrungen hatte. Daher ist es halt auch ein Ego-Ding. Und es kann doch auch gar keiner voraussehen wann man jemanden kennen lernt wo sich das ergibt.

Also die beiden Regeln würde ich an ihrer Stelle so auch nicht von Dir annehmen. Und gerade wenn ich mir mit Dir als Partner schon nicht sicher bin und es Dich unsicher erscheinen lässt.

Ich finde den Rat von den anderen ganz gut, wenn Du das selber für Dich nicht mehr "Beziehung" nennst, dann wirst Du vielleicht wieder etwas lockerer. Weil das Wort so aufgeladen ist.

Und wenn ihr euch den Freiraum zu geben schafft, dann lernt ihr euch vielleicht darüber zu lieben und habt eine sicherere Basis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eieieiei caramba....das hat man dann davon, wenn man seinem partner rät, sich mit PU zu befassen.... :aggressive::lol: auf einmal wird die eigene beziehung hier im forum diskutiert...... :80:

schon witzig, was ihr hier für spekulationen über mein inner game anstellt :-p

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, wir bekommen hier ja auch nur eine Seite erzählt.

Schildere doch mal Deine Seite wenn Du Lust hast, Malou.

Abgesehen davon finde ich Carver´s Ansatz mal wieder treffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eieieiei caramba....das hat man dann davon, wenn man seinem partner rät, sich mit PU zu befassen.... :aggressive::lol: auf einmal wird die eigene beziehung hier im forum diskutiert...... :80:

schon witzig, was ihr hier für spekulationen über mein inner game anstellt :-p

Owned.

Wie geil ist das denn? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast crova

Von Deinem zugegeben kurzen Text her habe ich den Eindruck eure Motivation für eine offene Beziehung ist zu unterschiedlich und daher konntet ihr euch auch auf Regeln noch nicht einigen. Beziehungsweise ich glaube ihre Motivation ist einfach, dass sie eigentlich gar keine Beziehung will. ^^°

Bei ihrem Ex war alles besser heißt, der war eventuell nicht so unsicher oder anhänglich wie Du? Sie ist sich unsicher, daher will sie weiter rumprobieren. Also eure Beziehung steht von ihr aus betrachtet eh wacklig.

Diese Regeln zeigen Unsicherheit

am besten Leute die mit dem Privatleben nichts zu tun haben

Zudem sollte es ungefähr ausgeglichen sein mit wie vielen man Spaß hatte

Du willst also vielleicht nicht, dass Deine Freunde mitbekommen wer von euch mehr Sex mit anderen hat? Oder das nicht nicht mitkriegen dass eure Beziehung offen ist? Wegen Ego und so?

Und die zweite finde ich einfach unpraktikabel. Das hat dann die Gefahr: "So, Du hattest jetzt Sex mit wem anders, jetzt bin ich wieder dran. Jetzt musst Du solange treu sein." Und wenn derjenige dann länger braucht dann muss der andre warten. Oder ihr habt auch überhaupt keinen Spielraum, wen einer dann doch eine Weile kein Bedürfnis nach einem anderen Partner hat und der andere schon noch und ach, ihr grenzt euch doch da selber voll ein. Als wenn mehr jetzt heißen würde, dass man die schöneren Erfahrungen hatte. Daher ist es halt auch ein Ego-Ding. Und es kann doch auch gar keiner voraussehen wann man jemanden kennen lernt wo sich das ergibt.

Also die beiden Regeln würde ich an ihrer Stelle so auch nicht von Dir annehmen. Und gerade wenn ich mir mit Dir als Partner schon nicht sicher bin und es Dich unsicher erscheinen lässt.

Ich finde den Rat von den anderen ganz gut, wenn Du das selber für Dich nicht mehr "Beziehung" nennst, dann wirst Du vielleicht wieder etwas lockerer. Weil das Wort so aufgeladen ist.

Und wenn ihr euch den Freiraum zu geben schafft, dann lernt ihr euch vielleicht darüber zu lieben und habt eine sicherere Basis.

Mir wäre es egal ob die mitkriegen das die Beziehung offen ist aber ich muss nicht im Freundeskreis Leute haben die wärend der Beziehung mit ihr gef... Haben. Außerdem habe ich nicht das Bedürfnis danach andere Frauen zu ficken. Demnach wäre das ganze einseitig. Ich will mich ja entspannen und setzte mich mit dem Thema auseinander, kann dies aber wenig wenn ich konfrontiert werde es wird eh so und so laufen und es führt kein weg dran vorbei.es ist für mich völliges Neuland offene beziehung etc. Und man hört gemeinsame Bekannte sollten nicht tabu sein.... bearbeitet von crova
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puh, wo fang ich denn mal an....

das mit dem owned trifft es schon ganz gut.... da liest man sich nixahnend durch forum, stößt auf den thread hier und denk sich so: Moment, gehts hier grade um mich???? :shok: aber es ist ja gut, sich mal andere meinungen einzuholen, dafür gibts die plattform ja.

das leidige thema mit dem exfreund.....

ich denke ich sollte erstmal kurz meine einstellung zu liebe erklären, dann wirds für die meisten etwas verständlicher. wenn ich eine beziehung mit jemandem anfange, dann führe usw. dann schätze ich die person vor allem ja als mensch an sich. wenn man dann traurigerweise feststellt, dass es nicht funktioniert, man sich trennt, dann ändert sich in der regel für mich nicht die einstellung zu diesem menschen. ich schätze ihn weiterhin als person und ich würde auch behaupten, dass ich viele von meinen exfreunden immer noch liebe. natürlich auf eine andere art, eben freundschaftlich. so wie man seine beste freundin, seinen besten freund liebt. das ist für mich eine selbstverständlichkeit. liebe bedeutet für mich, das ganze in einem menschen zu bejahen und zu schätzen. das hört nicht auf, nur weil man feststellt, dass man als paar nicht den rest des lebens zusammen verbringen will.

ich versuche beziehungen daher auch so zu führen, dass ich mich bemühe zu 100% ehrlich zu sein, auch was meine emotionen angeht. deswegen habe ich das thema mit dem ex auch angesprochen, weil es mich in dem moment einfach belastet hat.

nun aber entgültig zu diesem ex. die verbindung mit ihm war sehr intensiv, es war eine sehr karmische beziehung und wir haben sehr viel voneinander gelernt. du eine dumme geschichte ist das ganze auseinander gegangen und seine freundin verbietet uns den kontakt. ich würde ihn immer noch als meinen besten freund bezeichnen und dementsprechend vermisse ich ihn als mensch einfach sehr sehr oft. das heißt aber nicht, dass ich ihm sofort um den hals fallen würde, wenn er auf einmal vor mir steht.

durch diesen erzwungenen kontaktabbruch idealisiere ich die ganze geschichte mit ihm natürlich. :wallbash: idiotisch ich weiß.... ABER: dadurch bin ich zum PU gekommen und hab viel über mich gelernt und arbeite jeden tag an mir.

ich bin mir auch durchaus bewusst, dass ich viel zu viel shitteste.... haben mir meine wings aber auch schon des öfteren gesagt. mir fällt es nicht mal wirklich auf :( das ist aber ein punkt, an dem ich auf jeden fall arbeiten will, weil ich es selbst albern finde, mich so zu benehmen. offen über meine emotionen wegen diesem ex zu sprechen, hab ich allerdings nicht unbedingt als shittest wahrgenommen. ich wollte einfach nur ehrlich sein.

und nun zur offenen beziehung:

Ich bin kein befürworter von monogamie. klar, monogamie macht vieles einfacher, ist allerdings meiner meinung nach eine gesellschaftliche doktrin und rein evolutionsbiologisch absolut unpraktikabel. ich hab gerne sex und das gerne auch mit unterschiedlichen menschen. ich finde menschen spannend und geniesse es, sexueller spannung nachzugehen, wenn sie denn da ist.

allerdings bin ich kein freund von one-night-stands. der sex fühlt sich für mich dabei sehr leer an. ich schlafe lieber mit menschen, zu denen ich einen gewissen bezug habe. man kennt das ja: man sieht sich ein paarmal, flirtet, trifft sich wieder und irgendwann landet man miteinander im bett. das ist für mich die praktikabelste variante,weil ich dann einschätzen kann, wie mein gegenüber tickt und ich weiß, dass ich nach dem akt der person auch noch in die augen schauen kann ohne mir zu denken: "da hätt ich auch masturbieren können" aus einigen solcher aktionen sind bei mir auch innige freundschaften entstanden, die mittlerweile schon über jahre fortbestehen. daher auch die aussage:" vögelt gerne mal im freundeskreis" für mich gehört eben eine gewisse sympathie+vertrauen dazu, bevor ich mit jemandem schlafe. begründet sich damit, dass ich den sex nur geniessen kann, wenn ich mich fallen lassen kann. finde ich für mich bei nem wildfremden einfach schwierig.

und nun zu den regeln in einer offenen beziehung: ich habe bereits eine offene beziehung geführt und dabei gelernt, dass zu viele regeln das ganze viel zu stark verkomplizieren. "nur an ostersonntag und weihnachten, nur wildfremde und was weiß ich..." natürlich kann ich solche grenzen wie "schlaf nicht mit meinem besten freund" verstehen und durchaus nachvollziehen und akzeptieren. aber zu sagen du darfst nicht mit xy schlafen, weil ihr euch ja schon 5x gesehen habt und euch ab und zu unterhaltet?! schwierig. ich wünsche mir einfach, meinen sexuellen neigungen nachgehen zu dürfen, ohne das daran gleich die beziehung zerbricht (--> das leidige thema mit dem fremdgehen). für mich steht gleichzeitig aber auch fest, dass mein freund mein"king" ist ( in anlehnung an lds, mltr, königin) und die verbindung die wir haben unersetzbar ist. ich würde auch eher auf eine OB verzichten, bevor ich riskiere, dass an der diskussion darum oder wegen der umsetzung die beziehung scheitert. dafür sind da einfach zu viele gefühle mit im spiel. gleichzeitig ist mir aber auch bewusst, dass ich meine triebe dadurch ganz schön unterdrücken muss und mich das einfach auf dauer unzufrieden macht.

und nun mal zu den kommentaren von euch jungs:

ansatz von carver in soweit ganz gut, dass ich ihm auch schon gesagt hab, dass zu viel nachdenken, rumdebattieren, angst haben, zweifeln ihn einfach zu sehr betaisieren und das auf dauer die beziehung zum scheitern bringen wird. offen oder geschlossen

Phos4: rumreichen wie ne cd?! sonst gehts dir aber gut mein lieber :fool: klingt für mich nach bissl eingeschränktem denken, was frauen die viel und gerne sex haben, angeht... und ja, was aufreißen angeht bin ich MEGAfaul und gerne in der comfort zone :angel: allerdings: never change a running system :devil:

ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich schwer am hadern war, mich hier überhaupt zu äußern, denke aber, wenn bei sichtweise darstellt werden, könnt ihr dem jungen mann auch viel besser beraten. lächerlich ist es irgendwie trotzdem, so nach dem motto: Schatz, lass mal unsere beziehungsdebatten im PUforum diskutieren. hat schon pubertäres niveau... in diesem sinne, wünsche viel vergnügen bei kommentieren,hilfreichen anregungen geben, zerfleischen und dem üblichen PUF gelaber der ganzen KJler hier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was du da schilderst klingt für mich persönlich stark nach MLTR, da du abgesehen von dem rein körperlichen eben noch eine (verhältnismäßig) starke emotionale Bindung brauchst.

Mich würde dementsprechend interessieren wo da die Grenze zu deinem "King" ist?

Was mir da ansonsten ins Auge sticht ist eben die aussage, dass du eher auf eine OB verzichten würdest als das das bestehende durch Diskussionen etc. zerstört wird -> betonst aber im gleichen Atemzug, dass du damit jedoch unglücklich wärest.

Das würde ich jetzt als einen fiesen Double Bind beschreiben.

Wie gesagt das ist meine persönliche Ansicht. Ich halte es bei so etwas getreu dem Motto "whatever works" - nur habe ich den Eindruck für deinen King funktioniert das nicht so gut (Was ich nachvollziehen kann)

P.S:

Ich bin mir sicher er hatte nicht vor mit dir hier im Forum die Beziehungsbasis zu verhandeln. Just for the record.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast crova

Das was du da schilderst klingt für mich persönlich stark nach MLTR, da du abgesehen von dem rein körperlichen eben noch eine (verhältnismäßig) starke emotionale Bindung brauchst.

Mich würde dementsprechend interessieren wo da die Grenze zu deinem "King" ist?

Was mir da ansonsten ins Auge sticht ist eben die aussage, dass du eher auf eine OB verzichten würdest als das das bestehende durch Diskussionen etc. zerstört wird -> betonst aber im gleichen Atemzug, dass du damit jedoch unglücklich wärest.

Das würde ich jetzt als einen fiesen Double Bind beschreiben.

Wie gesagt das ist meine persönliche Ansicht. Ich halte es bei so etwas getreu dem Motto "whatever works" - nur habe ich den Eindruck für deinen King funktioniert das nicht so gut (Was ich nachvollziehen kann)

P.S:

Ich bin mir sicher er hatte nicht vor mit dir hier im Forum die Beziehungsbasis zu verhandeln. Just for the record.

Du sprichst mir aus der Seele mag ja sein das sie es nicht so meint aber anfühlen tut es sich so. Ich habe mein inner Game so weit das ich auf bestimmte regeln verzichten kann aber Freundeskreis ist für mich weiter tabu. Und wenn offene Beziehung sollte wirklich keine Emotion bei den anderen sein. Sonst darf sie alles machen muss mir vorher nur erzählen was da läuft und wie es zustande gekommen ist und ich ein Veto recht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit Verlaub crova, aber ich glaube alleine durch diese Diskussion hier im Forum ist Deine Attraction bei malou gerade irgendwo am Gefrierpunkt angelangt.

Vielleicht passt ihr einfach nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und wenn offene Beziehung sollte wirklich keine Emotion bei den anderen sein.

Das geht halt nicht. Wie soll man das denn bitte machen? Und was wäre der Reiz ohne Emotionen?

Du sagst: Sie kann ja mit anderen was haben aber es darf nie ein Risiko bestehen, dass sie andere über mich wählt oder die Beziehung darüber auseinander geht. Aber das besteht nun mal. Das besteht aber auch in einer monogamen Beziehung, dass man sich doch auswärts verlieben könnte, das muss man eben mit sich ausmachen. Ich kann Dich ja verstehen aber Leben gibt es eben nur mit Risiko, das irgend was anders läuft als gedacht.

Versuch doch Dich dadurch bestätigt zu sehen, dass sie eben mit Dir zusammen ist und auch Dir genug vertraut, um so eine Beziehungsform wählen zu wollen.

Ich glaube allerdings in dem Moment, wo Du ehrlich sagst, dass Du keine Bedürfnis hast mit anderen zu schlafen, ist es schon wieder vorbei. Dann kommt ihr nicht zusammen mit dem was euch jeweils gut tun würde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peer Vormäntz

Ich denke hier wird hart getrollt.

Und wenn nicht: Bei deinen Beiträgen malou hab ich mir irgendwie gedacht: "Bitch please!"

Ich finde offene Beziehungen ja auch gut, aber für mich trieft das, so wie es da geschrieben steht, förmlich von "PU-Hirnschiss" in Verbindung mit einem ungesunden Maß an Abgehobenheit.

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.