Loslassen mit NLP?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in einem anderen Thread habe ich schon erklärt, dass ich seit sehr langer Zeit an meine Ex-Freundin hänge. In den ersten Monaten war es schwer, aber ich merkte tatsächlich, dass die Zeit heilt und es von Woche zu Woche besser wurde. Irgendwann kam aber aus dem nichts (ich glaube es war ein intensiver Traum) quasi eine Rückkehr, wie ein Gedanke, der mir eingepflanzt wurde fing ich an, von Woche zu Woche immer mehr an sie zu denken. Es wurde bis heute einfach immer schlimmer.

Sodass ich mittlerweile fast jeden Tag solche intensiven Träume habe, in denen wir wieder zusammenkommen, ich denke gefühlt den ganzen Tag über an sie und es schränkt mich unglaublich ein. Es macht mich richtig fertig. So sehr dass ich heute morgen (Gott sei Dank bekam es keiner mit) heulend aus dem Bett stieg und auf dem Weg in die Stadt wieder umkehren musste, weil ich wieder den Tränen zu nah war.

Ich bin jetzt an einem Punkt an dem ich klar sagen kann, mein Kopf/Bewusstsein/Unterbewusstsein braucht professionelle Hilfe, weil ich mich selbst nur noch mehr reinsteigere, obwohl ich mich ablenke und mir ein tolles Leben aufbaue.

Bevor ich mir allerdings solch eine kostspielige Hilfe suche, wollte ich Euch mal fragen, was man auf diesem NLP Gebiet noch machen könnte.

Ich hatte mir ein Buch gekauft und standen Dinge wie "Das Unterbewusstsein befragen oder es darum zu bitten eine Lösung zu finden" <-- das klingt für mich alles so unglaublich?

Ich möchte es versuchen, aber weiß nicht so Recht, wie genau ich solche Dinge anstellen soll.

Oder halt auch andere "Tricks", Ihr kennt euch sicher seehr viel besser aus und ich wäre verdammt dankbar, wenn ihr Ratschläge habt.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey SirBlue,

was das Loslassen betrifft, Kollege Satsang hat dem Forum diesbezüglich eine tolle Trance zur Verfügung gestellt

http://www.pickupforum.de/topic/100731-loslassen-wie-ein-buddha-

Was die "Tricks" betrifft von denen du sprachst, so hat NLP da durchaus eine Menge zu bieten, doch, um es einmal bildlich auszudrücken, sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen ist deutlich mühseliger als sich die Hand reichen zu lassen und der Erfolg hält sich in der Regel in Grenzen, weil beispielsweise Symptom nicht unbedingt auch Ursache ist. Ein guter Coach findet raus was Sache ist und erarbeitet mit dir entsprechende Lösungen. Und ganz ehrlich, so kostspielig ist das nicht. Ein Satz guter, neuer Reifen kostet mehr als ein paar Coachingstunden und ich denke mir oft, wenn die Leute so gut für ihr psychisches Wohlbefinden wie für ihr Auto sorgen würden, würden sie ein deutlich erfüllteres Leben führen ;-)

Herzliche Grüße,

Tsukune

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.