Freezout oder nicht? Spielt sie nur?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo network,

hier ist fjun... auch auf die Gefahr hin, dass mein Fitness-Account jetzt auffliegt liegt es mir am Herzen dir zu helfen, weil ich glaube dass du meinen Thread zum Thema Freezen falsch verstanden hast und im Begriff bist dir alles damit kaputt zu machen. Ich übernehme hier mal die Teilschuld.

Auch wenn ich auf dieser Seite des Forums nicht mehr viel unterwegs bin muss ich leider erst mal sagen, dass die Posts des Kollegen Blayer nicht hilfreich sind. Das er dazu noch Carver's Verständnis von Frauen in Frage zu stellt grenzt an Blasphemie.

Im Prinzip gibt Carver dir den Weg vor, allerdings in seiner für ihn übliche teils isotherischen Art. Der General und ich sind da etwas pragmatischer...

Bis zu einem gewissen Punkt lief alles gut, lassen wir Revue passieren: Ein kennenlernen, ein Kuss, 2 Wochenendficks. Ab hier bekommt das ganze Game eine andere Struktur und ab hier sind wir an dem Punkt an dem es nicht mehr gut läuft. Es ist der Punkt an dem du oder dein Unterbewusstsein beschlossen haben diese Frau in eine Beziehung führen zu wollen. Es ist der Punkt an dem du oder dein Unterbewusstsein beschlossen haben, dass von ihr zu wenig Invest kommt. Du hast gesagt an den Wochenenden hat sie sich einen Dildo vor deiner Nase in ihre Möse geschoben, ich denke wir können das als Invest werten ;)

Was du oder dein Unterbewusstsein nicht verstehen ist, dass sie sich seit dem nicht verändert hat. Das einzige was sich verändert hat ist aus irgendeinem Grund deine Einstellung zu ihr. Und hier gebe ich Blayer Recht. Ein PU typisches Problem wenn man den Player mimt der man eigentlich nicht ist. Du willst sie jetzt haben, festnageln. Das Problem ist, sie weiß das nicht. Und sie kann das auch nicht wissen denn du hast quasi eine 180 grad Wendung deiner Persönlichkeit vorgenommen.

Was du und dein Unterbewusstsein verstehen müssen, nicht nur im Bezug auf diese Frau, ist, dass Neediness die sich von 0 auf 100 entwickelt immer ein Problem darstellt. Es wurde gesagt, dass du dich aus deinem Frame als "Nicht-Tipper" hast kicken lassen. Das ist richtig, und sie testet diesen Frame jetzt. Du bist Needy geworden und du bist es jetzt. Frage dich warum du JETZT plötzlich ihre Bestätigung brauchst, die du vorher nicht gebraucht hast?

Ferner tu ich mich schwer dir hier einen weiteren Handlungshinweis zu geben, da diese Frau wie auch von Carver richtig angemerkt nicht für eine Beziehung geeignet ist in meinen Augen. Wer ein mal fremd geht tut dies in der Regel wieder. Das ist nicht in Stein gemeißelt aber mir wäre das Risiko zu hoch.

Das einzige was du machen kannst ist euch wieder in den Status der Wochenendfickerei zu führen, und das machst du in dem du genau so outcome independent wirst wie du es zu anfang warst. Kein Freezen, kein Hirnfick über irgendwelche SMS von ihr. Sie zum lachen bringen und den Frame halten, dann schiebt sie sich vielleicht auch mal den Dildo in den Arsch demnächst, aber lass das taktieren, es bringt dir hier nichts wie du siehst.

Sie meint, wenn ich keine Lust mehr auf Kontakt hätte, sollte ich es sagen.

Wenn du anrufst wird sie wahrscheinlich nicht rangehen. Ich für meinen Teil kann das Anti-texten auch nicht verstehen. Game über whatsapp klappt super.

Ich, und ich betone hier nochmals: ICH (das heißt, dass es in deinem Fall vll nicht die optimale Antwort ist) würde hier sowas in der Art schreiben:

"Meine Arbeit macht mich im Moment mehr fertig als du letzte Samstag-Nacht und das nicht auf die schöne Art. Aber für Kontakt bin ich immer zu haben. Am besten Vollkontakt... Was sagst du dazu?"

Im ersten Satz soll dein sinnloser Freeze egalisiert werden und im zweiten wird ein sexueller Frame gesetzt mit offener Frage. Wenn du willst, versuch das mal...

bearbeitet von kalifaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

danke für die zahlreichen Posts!

Weiteres Update:

Kurz nach der von mir zuletzt genannten SMS kam eine weitere:

Dienstag 6. SMS von ihr: Sie meint, dass ich scheinbar keine Lust habe mit ihr im Kontakt zu bleiben. Das würde ihr wirklich leid tun. Sie sei froh mich kennengelernt zu haben, aber sie möge mir nicht weiter auf die Nerven gehen. Sie fände es wirklich schade.

Darauf hin habe ich ihr den Text von General Beta, aber abgeändert, gesendet. "Kosename, ich war krank und bin beschäftigt."

Die nächste SMS von ihr: Sie meint, sie möge mich dann auch nicht weiter stören! Sie hoffe sehr, dass es mir wieder besser geht.

Mit einer Verzögerung von ca. 1 Std. habe ich sie daraufhin angerufen. Sie ging nicht ran (Respekt Fjun a.k.a. kalifaa!).

Dann kam von ihr wieder eine Textnachricht. Sie habe ihr Handy nicht gehört und sei eingeschlafen. Sie hätte starke Kopfschmerzen.

Langsam kommt mir das alles wie ein Double Bind rüber. Sie signalisiert, dass sie gerne Kontakt mit mir hätte, aber telefonieren oder ein weiteres Treffen sind bisher nicht drin.

@kalifaa

Du kannst mit deiner Einschätzung Recht haben, aber was wäre dann der Königsweg? Meine Gedanken mit ihr eine ernsthafte Beziehung zu haben sind ziemlich weit weg.

Mit ihrer ständigen Texterei versucht sie natürlich mich immer wieder aus dem Frame zu kicken, aber wie soll ich sie sexualisieren, wenn a) sie bei Anrufen nicht mehr ran geht und b) wenn ich ihr texte mich selbst aus meinem Frame haue? Aber ich überlege gerade ihr noch deinen Text ihr zu senden, denn ich find den gar nicht mal so schlecht. Einfach mal um zu schauen was kommt.

Würde ich dadurch aber nicht wieder Needieness zeigen (Sex- und / oder Beziehungsneedieness)?

Mir kommt es auch eher so vor als hätte sie eine größere Auswahl an Männern (FBs und Orbiter) und macht sich daraus einen Spaß mal mit dem einen zu vögeln und den anderen hinzuhalten. Wenn sich dann einer aus dem Orbit befreien will, erntet er einen Shitstorm (Drama).

Bitte um Rat und Meinungen!

Dank an alle und Gruß

Networx

bearbeitet von networx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Das hier ist wieder solch ein typischer Fall von Orbiter Süchtigkeit. Sie will dich nicht als Orbiter verlieren. Ich kann zwar verstehen das du hier aus der Situation was lernen willst, aber mir wäre das hier schon viel zu kompliziert und viel zu langatmig. Sie hat kein wirkliches Interesse an dir oder an deinem Schwanz. Sie wäre bei mir schon so was von längst genextet und ich hätte meine Zeit dafür investiert, bei schönem warmen Sommerwetter andere heißere Frauen kennenzulernen, bei denen ich wohl schon Sex mit eines der neuen Alternativen hätte.

Wieviel sms, Zeit, Gedanken usw willst du noch in sie investieren? Ist sie dieser ganze Aufwand wirklich wert? Wenn du von Sex leben müsstest, wärest du nun schon verhungert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schick mal meine SMS so in der Art ab. Könnte lustig werden...

EDIT:

Würde ich dadurch aber nicht wieder Needieness zeigen (Sex- und / oder Beziehungsneedieness)?

Zwischen einem sexuellen Frame und Neediness liegen Welten. So auch in diesem Fall. Wir werden ja nicht konkret oder betteln nach treffen.

Mir kommt es auch eher so vor als hätte sie eine größere Auswahl an Männern (FBs und Orbiter) und macht sich daraus einen Spaß mal mit dem einen zu vögeln und den anderen hinzuhalten. Wenn sich dann einer aus dem Orbit befreien will, erntet er einen Shitstorm (Drama).

Brainfuck. Egal...

bearbeitet von kalifaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Ich entschuldige mich hier in diesem Thread für mein Verhalten gegenüber Carver. Ich habe mich in meinen eigenen Projektionen verloren und Unsinn geschrieben. Ich bitte um Entschuldigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Networx:

Du hast jetzt alles getan, Kopf zu machen und auf andere Gedanken kommen, dein PDM hier jede SMS Reaktion zu posten musst du in den Griff kriegen.

Hängt dein Überleben von dieser Frau ab, Jäger und sammlertechnisch? Sie ist dir viel zu wichtig, wenn ich hier sehe das jeder Move analysiert wird, als wärst du FBI Profiler.

Wenn ein noch loser Kontakt mir absagt, dann akzeptiere ich was ist und lösche die Person in der Regel direkt aus dem Handy, sofern nicht sofort im gleichem Atemzug eine fundierte Entschuldigung + weiterer Vorschlag kommt. Behandel deine Anbahnung nicht besser, als du dir das Verhalten von deinem besten Freund gefallen lassen würdest. Reflektiere das Verhalten immer auf diese Art und du weißt neben deinem Bauchgefühl auch sofort, woran du bist.

Dann kann sie sich entweder wieder melden, gut.. oder es eben lassen,.. auch gut. Mal ehrlich: Wenn das so schon losgeht, was willst du mit einer solchen Frau? Eine häufige Unart auf vielen Hochzeiten zu tanzen, aber beklagen hilft da nichts, einfach lernen es für sich positiv zu integrieren und konsequent seine Dinge durch zuziehen. Frauen die anders ticken gibt es dafür mehr als genug.

Investiere zukünftig nur noch in Frauen, die sich ihrerseits auch ein Bein ausreißen, um dich zu treffen. Es besteht also überhaupt gar kein Grund hier irgendwie bedürftig zu sein. Später muss es ja auch innerhalb der LTR gut laufen, da willst du eine ordentliche und authentische Kommunikation und kein Rumgeiere mit Freezes. Grundsätzlich ein gutes Werkzeug, aber man muss die Sache auch mal bis zum Ende denken, viele hier verstehen die Konzepte einfach nicht in ihrer Auslegung oder im sachgemäßen Gebrauch und schießen über das Ziel hinaus. Von daher immer auch Mensch bleiben, weder im Frame Bunker sitzen, noch roboterhaft verhalten. Der integrierte Mann hat ein solides Fundament und ist sich seiner selbst bewusst.

Sei dankbar für diese Erfahrung, sehe das Positive am Schlechten.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Kurzes Update:

Nach 2 Wochen wieder getroffen, essen gegangen, dann zu mir, FC mehrmals.

Als wir bei mir waren, hat sie erklärt was sie mit "zu nett" meint: Sie steht auf Typen, die gefühlsmäßig unerreichbar sind. Sie muss mehr für die Beziehung machen als der Typ. Sie wolle halt einen Arsch und das wäre ich nicht. Sie nickte mir sogar zustimmend zu als ich zu ihr meinte, dass sie also nur glücklich ist, wenn sie unglücklich ist.

Zusätzlich hat sie sich ziemlich respektlos verhalten. Z.B. hat sie das halbvolle/halbleere Glas Wein über die Brüstung des Balkons gekippt und dabei frech gegrinst. Leider konnte ich sie nicht mehr rausschmeißen, weil wir zur Bahn mussten. Ich ärgere mich jetzt noch darüber, dass ich es nicht trotzdem tat.

Das folgende Treffen hat sie wieder abgesagt (Krank und Karre kaputt -> Valide, habe ein Bild von der Karre gesehen) -> gemeinsamer Clubbesuch wo auch ihre Freundin dabei gewesen wäre (LTR von meinem Kumpel).

Die Freundin hat mir, nachdem sie sich regelrecht drangehalten hat mich auszufragen, gesagt, dass ich nicht auf sie warten solle, weil ich mehr wert wäre und sie auch jetzt nicht so toll wäre, dass es sich lohnen würde auf sie zu warten.

Bis den darauffolgenden Dienstag hatte ich dann nichts mehr von ihr gehört. Also schrieb ich ihr, dass ich merke, dass sie wenig Interesse hat und es daher für mich wenig Sinn macht weiterzumachen. Von ihr kam bis jetzt nichts zurück, also Funkstille.

Die LTR von meinem Kumpel hatte mich mal angeschrieben und gesagt, dass die Gute nicht weiß was sie antworten soll, weil ich mit meiner Aussage wohl ins Schwarze getroffen hätte. Damit hätte sie nicht gerechnet und es lässt sie definitiv nicht kalt.

Es kommt, wie kommen muss:

Seitdem leide ich an mittelschwerer Oneitis, obwohl sich derzeit vier Alternativen anbahnen, bei denen was laufen könnte.

Die typischen Fragen:

Wie bekomme ich es hin, dass es wieder läuft Richtung FB?

Meint ihr, von ihr kommt noch eine Reaktion? Ist jetzt 8 Tage her. Ich weiß aus Erfahrung, dass es bis zu 6 Monate dauern kann. Die Frage meine ich generell.

Gruß,

Networx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Alter, jetzt mal ohne Internet zwischen uns sondern wirklich von Mann zu Mann:

Warum willst du dich mit dieser Person weiterhin treffen? Hast du nur in irgendeiner Form Ahnung davon was du da für Risikien eingehst, wenn du dich mit solch einer Frau weiterhin auf was einlässt? Diese Frau wird dir ausschließlich nur Ärger bereiten, je nachdem was da sich zwischen euch entwickelt, so nachhaltigen Ärger das du dich davon nicht mehr erholst.

Lauf! Lösch ihre Nummer!

Da musst du ganz klar und deutlich an dir mal analysieren warum du an so einer Person hängen bleiben willst. Stell dir mal vor sie wird schwanger durch dich. Du bist ihr entwicklungstechnisch meilenweit was voraus, warum nimmst du dir nicht eine Frau auf Augenhöhe. Warum willst du dich selbst unterdrücken um bei ihr zulanden? Das macht kein Mann der nur halbwegs gesunden Menschenverstand hat. Irgendwas verblendet dich aber ganz gewaltig.

Komm mal wieder klar, lerne andere Frauen kennen die wirklich eine gesunde Psyche haben und dich erweitern.

Mehr kann ich da für dich nicht tun. Ich hoffe nur das du ganz schnell aufwachst. Aber Tipps zu deinen beiden Punkten da untern, werde ich dir mit Sicherheit nicht geben. Ich sag dir nur soviel, wenn du dich weiter auf sie einlässt wird sie sich in dein System immer mehr infiltrieren und dich zerstören. Glaub mir das. Glaub mir das sogar sehr!

LG Lafar

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann schon sein, dass von ihr nach ausreichend langer Zeit mal irgendwas kommt, wenn sie Angst kriegt, dass Du sie wirklich vergessen haben solltest. Aber das ist dann nur noch zum Orbit abchecken. Und wie lang diese Zeit ist ist auch bei jedem und jedes Mal unterschiedlich. Dass sie kein wirkliches Interesse hat, kann man denke ich jetzt schon sagen.

OT:

Die Freundin hat mir, nachdem sie sich regelrecht dran gehalten hat mich auszufragen, gesagt, dass ich nicht auf sie warten solle, weil ich mehr wert wäre und sie auch jetzt nicht so toll wäre, dass es sich lohnen würde auf sie zu warten.

Wer solche Freunde hat, ...

Ich fass es ja nicht.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau ist sogar so reflektiert um bei sich zu erkennen, dass sie "schlecht" behandelt werden muss um überhaupt "Gefühle" zu haben. Sie braucht das "Opfersein" um sich Verliebtheit einzureden.

Und du? Bist eben kein Arsch. Behandelst sie gut. Sie kommt damit nicht klar. Sie mag sich vllt. selber nicht. Denkt sich, das steht ihr nicht zu. Sie hat es nicht verdient. Deshalb muss sie dich wegstoßen.

Da kannste nichts machen. Werd jetzt ja nicht so ein Typ wie sie braucht, nur um sie zu behalten. Sie findet da schon immer wieder genug andere. Wo es Drama gibt, hin und her. Ihr Muster. Und wo sie sich drüber beschweren kann. Glaub mir, das macht die nicht unglücklich, da steht die drauf. Weil sie nur so Emotionen spüren kann.

Bleib da bloß nicht dran. Ich hatte den Fall auch mal, und hatte dann irgendwann Rührei auf dem Kopf. Lass sie in Ruhe. Ist besser so.

Es gibt genug Frauen, die eine gute Behandlung schätzen und genau das mögen. Vor allem, die geben es dir auch zurück. Weil sie ein stabiles Emotionssystem haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Kurzes Update:

Als wir bei mir waren, hat sie erklärt was sie mit "zu nett" meint: Sie steht auf Typen, die gefühlsmäßig unerreichbar sind. Sie muss mehr für die Beziehung machen als der Typ. Sie wolle halt einen Arsch und das wäre ich nicht. Sie nickte mir sogar zustimmend zu als ich zu ihr meinte, dass sie also nur glücklich ist, wenn sie unglücklich ist.

Jo, ich glaube so eine ähnlich tickende Frau habe ich auch gerade kennengelernt:

Fußballverrückte Frau verdreht mir den Kopf. Game-Over oder geht da noch was?

Zitat: ""Mir ist schon klar, dass das selbst oberflächlich wirkt, wenn ich dir so etwas quasi an den Kopf (Oberflächlichkeit) knalle. Ich will es mal so sagen. Ich hab wohl diesbezüglich einen Schaden. Denn ich stehe (oder stand) auf Männer, die nicht leicht zu haben sind. Und damit meine ich nicht das körperliche, sondern (Achtung, blödes Wort) ihr Herz. Versteh das bitte nicht falsch, damit meine ich nicht, dass der Mann sofort Feuer und Flamme sein sollte. Das wäre unheimlich und nicht normal. Aber ich habe einfach keine Lust mehr Männer kennen zu lernen, bei denen ich schon erahnen kann, dass er wieder einer ist, der in mein bisheriges Beuteschema passte. Man wird ja älter und versucht aus seinen begangenen Fehlern zu lernen. Verstehst du was ich meine? Aber du hast recht, ein Treffen kann nicht schaden und wird niemanden umbringen. ;-)"

Nur schau doch mal was sie gesagt hat. Sie ist nur glücklich, wenn sie unglücklich ist. Das sagt doch schon alles über die Frau! Willst du mit so einem Menschen eine intakte, harmonische Beziehung führen? Das kannst du vergessen mein Lieber! Isso und das wird dir auch JEDER hier in der Community bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Danke für eure Posts.

@Kninchen
Die Bezeichnung "Freundin" habe ich jetzt einfach mal salopp gewählt. Besser passt gute Bekannte. Unter Männern würde man sowas "Kollege" nennen.

@Lafar
Danke dir, du hast absolut recht! Ich denke, dass was mich an ihr reizt ist der gute Sex und vielleicht ihr lieber Blick, den sie drauf hat. Ihre "Freundin" hatte mir auch erzählt, dass das Problem der guten Dame wäre, dass sie damit nicht zurecht kommt, wenn wirklich jemand sie mal mag.

@Lafar und General Beta
Könnt ihr dann mal ihre Vorgehensweise erklären? Also warum sie folgendes macht:

Treffen -> Sex -> mich über Beziehung zureden, sogar ein Datum verlangen, über so einen Spruch wie "gute Zeit haben usw." lacht sie nur und nennt es typisches FB-Gerede- > Unternehmungen bis in längerfristige Zukunft planen -> tägliches Melden von ihr -> Drama sobald ich mich zurückzog -> Mir Beziehungsneedyness unterstellen -> Rückzug von ihr -> Treffen -> Sex -> Die Spirale geht von Vorne los.

Ich frage, damit ich mich im Zukunft vor so einer Spirale schützen kann.

@Phos4
Ich habe mir deinen Thread durchgelesen. Den Spruch, den du zitiert hast, habe ich unaufgefordert in ähnlicher Form zu Beginn auch gehört. "Früher Mal... Sonst immer... Jetzt nicht mehr... Man will das nicht mehr... Suche dies und jenes".
Ich rate dir, die Posts von Lafar, Carver, General Beta und Thamsite in diesem Thread zu lesen.
Solche Frauen sind wirklich kein LTR-Material, und selbst ein "Hallo" wirkt schon needy auf sie. Geschweige denn, dass man nach 2-4 Wochen mal erwähnt, dass man sie cool findet und eine schöne Zeit mit ihr hat oder, dass man sie sogar mag. Dann ist der Ofen aus. Aber auf Dauer ist sowas nicht für einen selbst gesund, wenn man nicht der gefühlskalte Assi ist.

Gruß,
Networx

bearbeitet von networx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal sagen: willkommen im Club. Habe seit einem Jahr eine on/off Beziehung mit diesem Typen, in Riemanns Buch "Grundformen der Angst", als "Schizoiden Charakter" bezeichnet. "Schizoid" heißt lange nicht "krank", sondern durchaus im Normalbereich menschlicher Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften.

Es ist wirklich sehr schwierig, man muss die richtigen "Knöpfe" drücken und man muss sehr ausdauernd sein um mit einer solchen Person klar zu kommen.

Habe seitdem ein bisschen mehr über diese Facette der Persönlichkeit gelesen und kann damit bis zu einem gewissen Punkt umgehen.
Facette heißt, dass nur ein Teil des Charakters eines Menschen davon bestimmt wird und die Facette nur in bestimmten Situationen oder relativ zu Dir als Person auftritt. Relativ weil Persönlichkeitspsychologie immer auf den Unterschieden zwischen den Menschen beruht (Differentielle Psychologie). Sprich wenn eine bestimmte Charaktereigenschaft bei einem anderen Menschen auftritt, dann kann das auch einfach an einem selbst liegen. Würde man sich anders verhalten und wahrgenommen, würde die andere Person auch anders reagieren.

Daher fängt es immer daran an sein Eigenes Verhalten zu reflektieren, es zu ändern und sich selbst zu entwickeln! Rückschläge garantiert!
Der andere wird auf dieses andere Verhalten anders reagieren und ändert sich ggf. selbst.

Was solche Personen letztendlich zum sich "Öffnen" bringt: keine Forderungen an sie stellen, ihnen trotzdem immer wieder sagen (entgegen der hier herrschenden Theorie) sagen, dass man sie mag und weshalb ganz genau, man muss sie zu Zärtlichkeiten verführen, Sex gibt's in der Regel schnell, hart und gut, Fels in der Brandung sein. Sie werden Dich testen ob Du sie magst, auch wenn sie sich "schlecht" verhalten. Fels in der Brandung. Wichtig ist sich von dem Verhalten emotional komplett zu distanzieren und immer im Hinterkopf haben, dass es einem eigentlich nicht selbst gilt. Das gestaltet sich schwierig wenn "sie" vorher für einige Momente oder ein Wochenende lang so ziemlich das genaue Gegenteil waren. Zukunftspläne geschmiedet haben etc.. und das dann auf einmal einen Tag später... nichts mehr "wert" ist. ;-)

Warum Mann sich sowas antut? Schwer zu sagen. Wenn einem diese Personen wesentlich mehr Freude als Ärger bereitet, dann wäre das eine positive Rechnung.
Ich kann an meinem Beispiel sagen... dass es derweil 50:50 ist und es sich langsam aber sicher, mehr werdend ins Positive verschiebt.

Ich habe selten einen Menschen kennen gelernt der mich wenn wir zusammen sind so gut lesen kann und wo es wenn wir zusammen sind und sie sich einlässt so gut harmoniert. Wo so viel Empathie & Verstehen da ist. Nichtsdestotrotz hat sie eine andere Seite... die ich hoffentlich langsam weichgespült bekomme. Sie öffnet sich, macht wieder einen Schritt zurück... kommt wieder.. wie ein scheues Reh. Eine Woche lange tagtäglich Kontakt von ihr ausgehend... auf einmal Stecker gezogen... meldet sich ewig nicht und setzt den Beziehungstand erst mal wieder auf ein halbes Jahr zurück.. bis sie sich wieder öffnet.. und das Spiel von vorne los geht. Wichtig dabei ist trotzdem total einen Fortschritt zu erkennen.

Hier habe ich gute Erfahrungen gemacht sich rar zu machen und ihr trotzdem ab und an die Bestätigung zu geben die sie benötigt. Auf keinen Fall solltet ihr wesentlich mehr investieren als sie es tut. Das ganze muss mehr oder weniger ausgeglichen sein. Vielleicht mit ein bisschen mehr Invest auf eurer Seite.

Was ich selbst daran lernen kann? Mein Innergame in den Griff zu bekommen, selbst emotional wesentlich unabhängiger und freier zu werden, genau meine Schwachstellen aufzudecken und ans Tageslicht zu bringen. Es bietet mir die Chance meine Persönlichkeit weiterentwickeln, zu reifen. Innerlich jedes mal ein Stück zu sterben, dem Vergangenen nicht anzuhängen und nur den IST Zustand zu akzeptieren. Psychologisch gesehen frei zu werden und immer wieder das Neue zu erleben. Positiv gesehen.

Diese Frauen oder auch Männer können ganz normale Menschen sein, sehr gut in der Gesellschaft funktionieren und können bis auf den Punkt mit der Bindung/Partnerschaft ein sehr hohes Selbstvertrauen an den Tag legen. Dieses kann wiederum nur ein Art Schutzschild um sie herum sein. Ein Beispiel warum die HSE/LSE Einteilung viel zu kurz greift.

Du solltest Dir selbst die Frage stellen ob Du Dich auf sowas einlassen möchtest und ob Du damit umgehen kannst. Du könntest wirklich Schaden davon tragen, wenn Du es nicht schaffst Dich im richtigen Augenblick emotional selbst zu distanzieren. Ich ringe ab und an damit, wenn ich mich zu sehr auf sie eingelassen habe.

bearbeitet von occotocco
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden