Die Wohnung eines PUA - Einrichtung

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

über Styling und Kleidung findet man hier viel an Diskussionen und Leitfäden, kaum wird jedoch über die Inneneinrichtung geredet. Meine Frage: Wie sieht die Wohnung / das Haus eines PUA aus?

Zu meiner Situation: Bin gerade in eine neue Wohnung gezogen, 45 Quadratmeter, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer. Renoviert ist bereits, auch die wichtigsten Möbel stehen schon. Nun geht es für mich an die Feinheiten, und die Wohnung soll möglichst was hermachen. Will hier schließlich die eine oder andere Dame empfangen - auch ohne Euros auf den Tisch zu legen:-)

Genauere Fragen:

Was für Regeln gilt es bei der Inneneinrichtung generell besonders zu beachten (farbliches Zusammenspiel und Stil der einzelnen Einrichtungselemente wie Teppiche, Lampen, Spiegel, Vorhänge, Deko, Möbel etc.)? Wie seid ihr persönlich beim Einrichten vorgegangen? Habt ihr euch evtl. sogar professionelle Hilfe eines Inneneinrichters geholt?

Wie sieht die Wohnung eines "typischen" PUA aus, das heißt, wo fühlen sich die Mädels wohl? Welche Einrichtung strahlt einen höheren Wert aus?

Soll man eher auf Mainstream-kompatiblen Einheitsbrei im IKEA-Style setzen oder habt ihr euere Wohnung mit ungewöhnlichen Akzenten ausgestattet (Stichwort Peakocking)?

Über ein paar Anregungen wäre ich dankbar.

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Yan,

ich habe meine Wohnung tatsächlich "verpeacocked". Dies schon vor Jahren mit genau dem selben Ziel.

Hier einige Tipps:

- Niemals IKEA, das Zeugs steht überall, der Wiedererkennungswert ist viel zu hoch, Man/n und Frau sieht sofort, wo es her kommt

- Style deine Wohnung mit einer immer wieder kehrenden Farbkombi und den entsprechenden Materialien durch. Bei mir ist das z.B.

Holz und Leder (Braun), Stoff, Kissen (Dunkelrot), Metallbeschläge, Accessoires und Kunst (Silber)

- Male deine Bilder selber (gerne abstrakt aber zum Interieur passend)

- Gib deiner Bude ein Motto, bei mir ist das meine Skorpionsammlung, die in der ganzen Wohnung verteilt ist. Das geht vom Schlumpf bis zum Massivsilberskorpion aus Ibiza. So "verkettest" du deine Zimmer, die Damen gehen automatisch auf die Suche

- Dekoriere männlich (z.B. "Maximus" Gladiatorenhelm, Gitarren, interessante Bücher und Zeitschriften)

- weniger Einrichtung ist mehr

- falls möglich immer Parkett (und Dachterrasse)

Mein bester Tipp für Möbel ist dieser: Es gibt hin und wieder Überseecontainer mit Möbeln z.B. aus Indien die leck schlagen. Normalerweise sind diese Sets meist schweineteuer. Da durch das Leckschlagen bestimmte Schränke kaputt gehen, sind die Sets unvollständig und werden billigst über Zwischenhändler vertickt. Such nach diesen Läden die aisatische Skulpturen und Buddhas und diesen Kram verkaufen. Die wissen wie man an so etwas kommt. Ich habe das exakt so gemacht.

Eine weibliche Hand bei der Einrichtung wird von einer anderen Frau sofort erkannt. Mache wenn möglich alles selber, das schafft Eindruck und du kannst hinter allem stehen und überall eine Story dazu erzählen. Mein Einrichten hat 2 Jahre gedauert. (75 qm) :-)

Have fun, Cowboy

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coole Beiträge.. Noch mal ne andere Idee von mir dazu:

Besonders cool finde ich Wohungen die mit sehr sehr wenig auskommen, aber das wenige dann wirklich Qualität, Stil und Geschmack ausstrahlt.

Zieh dir z.B. eine traditionelle "südeuropäische" Einrichtung rein.. Spanien, Südfrankreich, Griechenland , Italien,..

Beispiel Schlafzimmer:

-alte metallbeschlagene "Schatztruhe" wie man sie sich vorstellt, aus dunklem Holz gefertigt

-antiker dunkler Wäscheschrank

-großes Bett aus dunklem Massivholz, alt aussehend (eventuell umgebaut zu einem Himmelbett, kannst du ganz leicht selber machen mit ein paar qualitativen Vorhängen

-alter schöner Teppich

Als Wanddeko auch noch irgendwas originelles, aber nicht was nerd-haftes (Schwert, Helm) sondern was eigenes, was etwas über dich aussagt. In etwa eine Gitarre an der Wand, oder Mitbringsel aus der Südsee (primitive Kunst) oder Indien, Skandinavien, oder was indianisches... u.s.w.

Ok, wenn du unbedingt ein Schwert an die Wand hängen willst dann mache es, aber dann sollte es nicht so ein billiges Fantasy-Glitzerteil sein, sondern was "echt" und "alt" aussehendes :)

Beispiel Wohnzimmer, Küche

Du brauchst den romantischen "Renaissance" -Stil nicht unbedingt beizubehalten. Die Küche kann von Ikea sein, wieso nicht? Ikea macht sehr gute Produkte, sofern man bereit ist etwas Geld auszugeben, und ich weiss nicht was viele Leute dagegen haben.

Nimm passend zur übrigen Einrichtung dunkle bis mittelhelle Holztöne.

Im Wohnzimmer behälst du den einfachen, rustikalen Stil bei.

Dunkelbraune Ledercouch Yeahhh))))

Locker das ganze etwas mit "normalen" Möbelstücken von Ikea auf (z.B. diese japanischen Lehnsessel für 70€)

Nur ein paar Ideen ;)

"Alt und stilvoll" aussehende Sachen findest du im Antiquariat oder als Imitate in vielen Möbelhäusern

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verweise mal auf den "Minimalismus"-Thread und stelle die Frage, ob dieser Dekokram wirklich notwendig ist. Jeder versucht den anderen mit irgendwelchem obskuren Tand in Sachen Individualität zu übertrumpfen und das dann mit dem Hauptmotiv, irgendeine Frau zu beeindrucken. Am Ende siehts dann doch meistens aus wie der Einrichtungsvorschlag vom XXXLutz mit dem Thema "Junggesellen-Apartment".

Als ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, habe ich auch erstmal Pläne geschmiedet und unnötiges Zeug gekauft. Mittlerweile bin ich froh um jedes Teil, dass ich in den Müll schmeißen oder sonst irgendwie loswerden kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir persönlich wichtig ist, dass nicht das erste was einem im Wohnzimmer auffällt der 55+" TV mit PlayStation, X-Box usw.. ist... TV evtl ganz weglassen oder falls man das unbedingt braucht kann man das auch etwas dezenter im einem Beamer lösen. Ich find das einfach jeweils etwas seltsam wenn die Hauptattraktion in einem Wohnzimmer ein schwarzes Rechteck ist.

Ansonsten mag ich auch den Minimalismus. Dekokram ist doch was für Frauen :-D Dafür lieber hochwertige und stilvolle Möbel. Das gibt dann auch genügend Raum für Schweinereien.

einszwo

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme einszwo da zu.

Den Tv weglassen hat was und ich habe auch darüber nachgedacht es mit einem Beamer zu lösen. Ist viel origineller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach seinen eigenen Stil finden und die Wohnung entsprechend einrichten. Nun auch schon die eigenen 4 Wände, in denen man sich SELBST wohlfühlen soll, und nicht irgendeine Frau, danach auszurichten, was die Mehrzahl der Frauen attraktiv finden, hat schon fast was von Prostitution bzw. AFC-Verhalten. Aber gut, jedem das seine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die eigene Wohnung gibt es ein paar einfache Grundregeln. Wenn du die beachtest, sparst du dir später eine ganze Menge Ärger:

1. Wie lange wirst du vorraussichtlich dort wohnen? Das ist wichtig, um den finanziellen und sonstigen Aufwand abschätzen zu können, den man in die Wohnung und die Möbel steckt. Bei langen Wohndauer lohnt es sich die Möbel so auszuschen, dass sie genau zur Wohnung passen. Das ist einerseits extrem praktisch, weil es den Platz optimal ausnutzt, abererseits kannst du bei einem Umzug solche möbel oftmals nicht in der neuen Wohnung aufstellen.

Je länger du dort voraussichtlich wohnen wirst, desdo mehr kannst du reinstecken.

2. Du musst deine Wohnung sauber halten. Jede Menge Dekoration, coole Sachen (zB Barneys Storm Trooper), offene Regale, usw ist zwar alles Mega cool, aber eine saumäßige Arbeit beim Putzen. Aufwändige Inneneinrichtung sieht zwar cool aus, wird aber zu deinem schlimmsten Alptraum, wenn du putzen musst. Bei der Einrichtung deiner Wohnung solltest du darauf achten, dass du Sachen anschaffst, die sich möglichst einfach sauber halten lassen. Vorallem bei der Küche lässt sich da einiges machen.
Ansonsten auf jeden Fall eine Vitrine oder wenn du Geld hast einen Glasschrank im Wohnzimmer aufstellen. Man schön dekorieren und durch die Türen staubt der Inhalt nicht zu.

Und jetzt zum Thema Game:

3. Wegen Dates. Fieldtested. Du kannst eine Frau eigendlich immer zum zweiten Date in deine Wohnung holen: Gemeinsam kochen und dann "einen Film zusammen schauen" (= ficken). Wichtig hierbei ist, dass du auch die Möglichkeit dazu hast.

4. Für den Erfolg einer Verführung ist die Wohnung nebensächlich. Keine Frau wird mit dir ins Bett gehen, nur weil sie deine Wohnung geil findet- im Gegenzug kann deie Wohnung aber eine Frau so abschrecken, dass nicht mit dir schläft. Normal einrichten und in einem vorzeigbarem Zustand halten, ist vollkommen ausreichend.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Meinung ist folgende:

Ein Alpha Mann hat einen eigenen Geschmack, er holt sich zwar die Meinung anderer ein, nachdem er selbst gewählt und entschieden hat um grobe "Stilfehler" zu entdecken, weil er sie selbst möglicherweise übersehen hat. Ein PUA kann aber auch ein totaler Looser sein, der sein Zimmer so einrichtet wie es ihm andere sagen. Und nein, Frauen können ein Zimmer nicht besser einrichten wie ein Mann, wenn du es nicht kannst, mach dir eigene Gedanken dazu und du wirst ein Zimmer haben, das Dir gefällt weil Du es eingerichtet hast. Du drückst dich selbst damit auch aus indem du dein Zimmer einrichtest. Es ist immer das Innergame, dein Inneres das dich interessant macht und nie ausschliesslich das Äussere. Wenn dein inneres also stimmt, stimmt dein äusseres von selbst.

so long, dj

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden