HB hat Interna ausgeplaudert

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ein Mädchen, das ich date, hat in meinem Freundeskreis ausgeplaudert, der eigentlich nicht ihrer ist, dass ich meinen kompletten Intimbereich heißwachsen lassen hab. An sich ist es nicht schlimm, weil ich das bestimmt irgendwann als Anekdote gebracht hätte. Mein Problem damit ist, dass sie bisher immer sehr verschwiegen mit allem umgegangen ist und jetzt auf einmal etwas, das ich nur ihr erzählt hab, im ganzen Freundeskreis rumposaunt. Hätte ich gewollt, dass es jeder weiß, hätte ICH es jedem erzählt. Meine Frage ist nun, wie ich damit umgehen soll. Möchte eigentlich schon, dass sie weiß, dass ich sie nicht als Anfang einer Kommunikationskette begreife. FB-Pinwand = für alle / SMS an sie = Nur für sie

Soll ich sie darauf ansprechen?

Wenn ja:

Wie?

Welches Medium? (Handy-SMS, Handyanruf, F2F - Sehe sie am Montag)

Es geht wirklich nicht um das Inhaltliche, sondern einfach nur darum, dass ich enttäuscht bin, welche Dynamik Sachen bekommen können, die ich ihr erzähle. Möchte aber auch nicht wie eine Lusche dastehen, da mir schon klar ist, dass, wenn ich so ein Thema locker erzähle, ich damit auch wirklich locker umgehen muss. (Frame, etc.) In der vorliegenden Situation und unter Berücksichtigung ihrer Beziehung zu den Menschen ist es aber einfach nicht passend...

Danke euch + Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Persönlich.

Klar stellen, dass Sachen, die zwischen euch laufen auch zwischen euch bleiben.

Darstellen, dass Du dies ebenso handhabst und von Ihr erwartest.

Du keinen Kontakt pflegen möchtest, in dem so etwas nicht selbstverständlich ist.

Und das auch zu ihrem Vorteil ist.

Entschuldigung abwarten. Annehmen. Nicht wieder thematisieren. Nicht nachtragend sein. Keine große Sache draus machen.

Kommt es noch einmal vor, Konsequenzen ziehen.

Parallel mal an die eigene Nase fassen:

Bist Du so verschwiegen?

Erzählst Du Sachen rum?

Was erzählst Du ihr von anderen Frauen?

Erstmal das leisten, was Du selbst erwartest.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Mein Problem damit ist, dass sie bisher immer sehr verschwiegen mit allem umgegangen ist und jetzt auf einmal etwas, das ich nur ihr erzählt hab, im ganzen Freundeskreis rumposaunt. Hätte ich gewollt, dass es jeder weiß, hätte ICH es jedem erzählt.

Es geht wirklich nicht um das Inhaltliche, sondern einfach nur darum, dass ich enttäuscht bin, welche Dynamik Sachen bekommen können, die ich ihr erzähle.

Sag ihr genau das. Ganz normal ohne aus der Haut zu fahren und das Thema sollte vom Tisch sein.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hoodseam,

danke! Ich bin absolut verschwiegen. Immer schon gewesen. Daher auch mein Anspruch an mein Umfeld. Wir hatten ja auch die ganze Zeit unsere Geheimnisse und nun dieses Rausplatzen... Bisschen komisch, passt nicht zu ihr...

Sie hat mir gerade geschrieben, dass sie meine lebhafte Schilderung dieses Enthaarungsprozesses traumatisiert hat... Wäre das nicht der Moment, in dem ich einfach kurz antworten sollte, dass ich mitbekommen habe, dass sie ja bereits mit der psychologischen Aufarbeitungsarbeit begonnen hat und ich hoffe, dass es nicht üblich ist, dass sie MEIN Umfeld in UNSERE Themen involviert. Das würde ich üblicherweise machen, aber ich stelle ja alle Gewohnheiten und Muster auf den Prüfstand...

@Lafar: Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich finde ich wenn Du möchtest, dass sie etwas nicht erzählt, solltest Du es dazu sagen. Gerade bei so etwas Interessamtem. :>

In dem Fall finde ich es zwar auch zweifelhaft, da Du schreibst das es nicht wirklich ihre Freunde sind, aber wenn Du ein Thema draus machst obwohl Du vorher locker warst kannst Du doch echt nur verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kninchen,

auch dir danke! Ist natürlich auch ein interessanter Aspekt. Dann muss ich ja trotzdem noch etwas auf die SMS von grade antworten, in der sie mir ihr Trauma schildert. Fände es falsch, da jetzt so gar nicht drauf einzugehen und nicht mal mindestens leicht mit Spaß zu vermitteln, dass sie das nicht unbedingt mit allen durchdiskutieren muss... Oder ist genau das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Quanah

Schließe mich Hoodseam an. Einfach auch mal ihre Nachricht im Raum stehen lassen und es im 2er Gespräch klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

auch dir danke! Ist natürlich auch ein interessanter Aspekt. Dann muss ich ja trotzdem noch etwas auf die SMS von grade antworten, in der sie mir ihr Trauma schildert. Fände es falsch, da jetzt so gar nicht drauf einzugehen und nicht mal mindestens leicht mit Spaß zu vermitteln, dass sie das nicht unbedingt mit allen durchdiskutieren muss... Oder ist genau das falsch?

Du "musst" überhaupt nicht antworten.

Und "leicht im Spaß vermitteln" - ganz ehrlich. Wenn es Dich nicht bockt, dann halt den Mund. Wenn es Dich bockt, dann ist "leicht im Spaß" sicher nicht das Mittel für eine Ansage, die ernst genommen werden sollte.

Und ernst genommene Ansagen macht man persönlich, weil man dann passendes Feedback bekommt und kalibrieren kann.

Verstehe nicht, wieso man solche Sachen per SMS klären will? Das passt doch überhaupt nicht...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte sie das beim Sex mit dir bemerkt würde diese Info vermutlich jetzt nicht in deinem Freundeskreis herumgehen.

Sagt aber einiges über das Verhältnis zwischen euch beiden.

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum lässt du dich auch wachsen?! Ein richtiger Mann hat ne Haarpracht auf der Brust, auf dem Rücken sowie am Sack und steht dazu.

Egal, was sie macht geht nicht u. es stört dich, also mach ihr ne klare Ansage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat mir gerade geschrieben, dass sie meine lebhafte Schilderung dieses Enthaarungsprozesses traumatisiert hat...

Normaler Reframe, sie wird indiskret und du bist schuld dran. Ist Ausdruck schlechten Gewissens, falls du sie noch nicht drauf angesprochen hattest (oder Ausrede wenn du schon hast). Klär das und verarsch sie ordentlich mit ihrem Trauma-Schwachsinn.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mopar: Danke... Was sagt es denn deiner Meinung nach aus!?

@Am0rIn0: Bis auf Schwanz und Equipment gebe ich dir recht... Danke!!

@Jingang: Danke!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gar kein Thema draus machen. Du zählst Deine Enthaarungsmethode anscheinend nicht zu den geheimhaltungsbedürftigen Aspekten Deines Lebens, also brauchst Du sie auch nicht zum Anlass nehmen, mit dem Mädel darüber zu sprechen, wie Du wirklich Persönliches gehandhabt wissen willst. Wenn es eine Mücke ist, dann mach sie nicht zum Elefanten.

Edit: Und bei Ängsten hilft oft Konfrontation, kannst Du ihr ja mal schreiben...

bearbeitet von Geschmunzelt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mopar: Danke... Was sagt es denn deiner Meinung nach aus!?

Das du einfach keine große Nummer für sie bist.

Das sie ne dumme & indiskrete Labertasche ist der du nicht allzu viel bedeutest.

Das du inkongruent bist, weil du einerseits solche Dinge gegenüber einem noch recht offenen Kontakt locker heraushaust und dir danach dann verkauft vorkommst wenn sie sowas in deinem SC rumerzählt.

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MOOOMENT :D

Ist das nicht DHV im Freundeskreis?

Hallo, überlegt doch mal was Frauen als für ne glatte Schnecke machen.

Er rasiert sich die Bömmeln nicht nur, er wachst die Dinger.

Krasser Bro!

Sag deiner Kumpelinne alles ist ok, deinem Freundeskreis sagst du das es was richtig geiles ist wenn der glatt ist wie ein Babypopo etc.

Und gut. Nicht thematisieren, nix.

Den Mädels kannst du ja noch anbieten das sie sich das ganze mal genauer anschauen könnten.

Fertig aus.

Der Labertasche gibst du keine Infos die gegen dich verwendet werden können (5 Bunnys noch nebenbei am Start whatever) und gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber bei uns im Freundeskreis wirst du für weitaus weniger verarscht... was du mit der SMS bezwecken wolltest ist auch irgendwie rätselhaft aber ok. Ist wahrscheinlich das Pendant zum Schwanzfoto (bei dem der Versender hofft, dass das wirklich zu irgendwas führt). Lass solche Aktionen einfach bleiben, und verhalt dich auf Dates nicht wie ein Geisteskranker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.