Alusque 32 Beitrag melden August 1, 2014 erstellt Nachdem das Training heute einfach garnicht lief, fang ich hier mal an, öffentlich Buch zu führen. Vielleicht hilft es ja bei der Motivation und zum Frust ablassen. Grundprogramm ist Starting Stength, mit T-Bar-Rudern statt Power Cleans (Von den Trainern im Studio traue ich keinem wirklich zu das vernünftig zu lehren). Angefangen habe ich vor knapp zwei Monaten, jedoch nicht konsequent Buchgeführt.Anfangswerte:Kniebeuge: 50kgBankdrücken: 40kgKreuzheben: 40kgSchulterdrücken: 35kgRudern: 40kgAlle Werte ohne Gewähr, ich bezweifel dass die Scheiben bei McFit geeicht sind.Heute schaut es wie folgt aus:Kniebeuge: 87,5kg (+37,5kg)Bankdrücken: 62,5kg (+22,5 kg)Kreuzheben: 95kg (+50kg)Schulterdrücken: 48,75kg (+13,75kg)Rudern: 55kg (+55kg)Eigentlich bin ich recht zufrieden, nur heute lief es einfach garnicht. Kniebeugen sollte heute eigentlich die 90kg-Marke geknackt werden, aber nach 4 Reps war einfach keine Kraft mehr da. Dann nochmal auf 87,5 runter und auch da im 3. Satz an der letzten Wiederholung gescheitet. Schulterdrücken sollte es heute auch an die 50kg gehen, aber auch da war nach dem ersten Satz nix mehr da. Rudern lief dagegen ganz gut, auch wenn ich immer das Gefühl habe, vor allem die Arme zu belasten, nicht den Rücken. Zum Abschluss noch kurz meine Ziele. Ich halte mich da mal an die Kraftstandarts vom Fitness Experts. Das wären für die Anfängerkategorie bei ~86kg auf 193cm:(1REP/5REP)Kniebeuge: 102kg/86,7kgBankdrücken: 76,5kg/65kgKreuzheben: 127,5kg/109kgSchulterdrücken: 52kg/44kgKniebeugen und Schulterdrücken habe ich also erreicht, Kreuzheben und Bankdrücken sollten in ein paar Wochen folgen. Beim nächsten Training werde ich mich jetzt noch einmal an den selben Gewichten für Kniebeugen und Schulterdrücken versuchen, sollte das wieder nicht klappen heißt es Setback auf 80%. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden August 1, 2014 geantwortet Haste mal die Technik checken lassen bei den Squats und DL?Wie viel isste so? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alusque 32 Beitrag melden August 2, 2014 geantwortet Essen sind so momentan 2,5-2,8kcal/Tag mit ~150g Proteinen. Ich lass mich ab und zu mal von einem der Trainer bei McFit beobachten und korrigieren, Squats laufen eigentlich recht gut, nur hab ich gelegentlich mein Gewicht etwas zu sehr auf dem Fußballen als der Fernse. Deadlift wurde mir auch als okay attestiert, aber zugegeben, so wirklich vertrauen tue ich den Trainern da nicht. Im September werde ich beim Uni-Gym mal zwei Wochen begleitetes Workout machen, hoffentlich sind die kompetenter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden August 2, 2014 geantwortet Mehr kcal und mehr Eiweiß.Mach doch mal Videos und lad die bei Youtube hoch, poste hier die Links. Kannst ja einstellen, dass die Videos nicht gelistet werden und sie danach wieder löschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D1s0rd3r 11 Beitrag melden August 2, 2014 geantwortet Die Trainer in McFit kannst du eigentlich (fast) alle vergessen. Die haben 0 Plan.Am besten war jemand mal der meinte, dass erst die Definitionsphase 3 Monate kommt - dann 3 Monate Massephase, indem man das Gewicht verdoppelt und die Wdh halbiert. Aha..Lieber SS (auch wenn es schwerfällig ist) und auf F-E lesen und an die Experten hier Vids schicken!Liebe Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alusque 32 Beitrag melden August 5, 2014 geantwortet (bearbeitet) Lieber SS (auch wenn es schwerfällig ist) und auf F-E lesen und an die Experten hier Vids schicken!SS mach ich doch schon und habe auch nicht vor es demnächst zu beenden, dafür bin ich mit dem Ergebnissen viel zu zufrieden :DHeute war dann der erste Tag vom Setback. Nachdem ich erfahren habe, dass ich bisher bei den Squats und Bankdrücken etwas geschummelt habe (nach 3 Wdh. das Gewicht für 10-15sec halten, dann weitermachen) habe ich sowohl Bankdrücken als auch Squats um 20% verringert. Jetzt bin ich beiSquat: 75kgBankdrücken: 56kgDeadlift: 100kg (whoo)Dazu kamen heute ca. 180g-200g Eiweiß und ca. 3000kcal. @jnhnrk: Ich werde hoffentlich beim nächsten Training mir mal einen Freund schnappen und ihm eine Kamera hin die Hand drücken. Perfekt ist das mit sicherheit nicht was ich da mache. August 5, 2014 bearbeitet von Alusque Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden August 5, 2014 geantwortet Essen sind so momentan 2,5-2,8kcal/Tagca. 300kcal.Immerhin schon eine Steigerung von 2 Zehnerpotenzen, eine mehr noch und dann passt das auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D1s0rd3r 11 Beitrag melden August 6, 2014 geantwortet Lieber SS (auch wenn es schwerfällig ist) und auf F-E lesen und an die Experten hier Vids schicken!SS mach ich doch schon und habe auch nicht vor es demnächst zu beenden, dafür bin ich mit dem Ergebnissen viel zu zufrieden :D Ich meine das Buch lesen! :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen