"Problem" Zunehmen - aber wie?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin! Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem wie ich und will nicht Abnehmen sondern was runder werden und ich will euer Wissen!

Folgende Situation: bin 1,84 und wiege je nach Tagesform 72-74kg. Ich treibe sehr viel Sport, Kampfsport, Studio, Tanzen und bevorzuge grundsätzlich Laufen statt Gehen.. Leider beabsichtige ich auch nicht Profikämpfer zu werden :D

Vor einigen Monaten wog ich knapp 80 - es hat mir besser gefallen und ich habe mich auch besser gefühlt, und nur darum gehts! Mir ist Fitness und nicht der Muskelaufbau wichtig, es soll einfach wieder proportionaler werden!

Da ich von Haus aus morgens immer richtig esse, also Nudeln/Reis/Kartoffeln, brauche ich mittags nicht mehr viel. Es ist eigentlich auch wegen der Arbeit frühestens gegen 18 Uhr erst möglich etwas zu kochen. Fleisch (also Rind/Schwein, Schinken und Würstchen zählen nicht :D) gibt es ca. 2x die Woche, ich esse grds. viel Gebratenes und 3-4x Salat, fast täglich dicke Portion Nüsse in Form von Müsli mit doppelter Menge Haferzeugs und jede Menge Obst.. Aber es bleibt einfach nichts hängen, nichts. Ehrlich gesagt, kann ich mir von Ernährungs Guides/Artikeln fast nichts merken, bewusst denke ich nur an viel Obst und Nüsse. Durch Gebratenes kommt aber automatisch sehr viel Fett hinzu. Die Zuckermenge habe ich bereits runtergeschraubt - trinke alles mit halbierter Portion Zucker und kaum noch Softdrinks wie Coke.

Ich finde es ist ein Unterschied, ob ich einfach gesund essen möchte weil ich 100 Jahre alt werden will oder ob ich einen Zweck verfolge (Ab- oder Zunehmen). Die meisten Artikeln beschäftigen sich mit dem ersten Teil, was aber nicht mein Problem ist. Daher bin ich etwas ratlos.

Hat jemand ne Idee was ich noch ändern könnte um zu zu nehmen? Von Shakes halte ich absolut nichts (außer Bananen-Milch selbstgemixt ;) - ich will mich weder mit Eiweiß vollpumpen noch sonstiges konzentriertes Zeug nehmen. Einzige was ich konzentriert nehme ist Magnesium, wenn ich es beim Kampfsport übertreibe.

p.s ich bin ü25, nicht dass hier jemand mit Wachstumstheorien ankommt..

Bin für jegliche Tipps und Anregunden dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Die ewige Mär vom hardgainer...du hast kein Problem zuzunehmen. Du isst einfach zu wenig.

Mach GOMAD, aber -oh wait- du hast ja anscheinend Angst vor Eiweiß ;-)

Naja davon allein:

jede Menge Obst

ist halt noch keiner zum Biest geworden (außer Karl Ess :crazy: )

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha Eure Posts haben mich zu gleich zwei Google-Suchen veranlasst, Hardgainer und GOMAD

Ja zu wenig Futter kann schon sein, aber wo soll man da die Kohle her nehmen?? Ich habe ja damals schon nen Schock bekommen wie teuer es ist ständig Obst zu fressen..

Eiweißproblem hab ich nicht, bin wohl nur zu unaufgeklärt und konservativ was Shakes angeht ;)

Hhm, Milch.. geht das wirklich? Ich probiere es mal aus, schmeiss noch paar Haferflocken oder so dazu mit Bananen, dann sollte es nicht immer gleich schmecken!

Danke für die schnellen Antworten, wir sehen uns im "Hilfe ich bin zu dick"-Thread!

ach übrigens, probiert mal Erdbeeren mit Milch! Erdbeere reinbeißen, und Schluck Milch drauf - ein Hammergeschmack! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Finds ehrlich gesagt ne Frechheit hier solche Fragen zu stellen.

In den stickys ist bereits alles beantwortet. Und wenn du zunehmen willst aber gleichzeitig nicht mehr Geld für Essen ausgeben willst dann bleibt dir nichts übrig , außer in die Kirche zu gehen und zu hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja zu wenig Futter kann schon sein, aber wo soll man da die Kohle her nehmen?? Ich habe ja damals schon nen Schock bekommen wie teuer es ist ständig Obst zu fressen..

Eiweißproblem hab ich nicht, bin wohl nur zu unaufgeklärt und konservativ was Shakes angeht ;)

Ja, schmeiß halt das Kackobst raus, das ist was für Diät oder reiche Leute. Und natürlich hast Du ein Eiweißproblem, wenn Du nur zweimal die Woche Fleisch isst und man sich die restliche Ernährung anguckt. Nüsse sind jetzt auch nicht unbedingt preiswert, tun aber ihren Job. Eier gibt's auch noch. Da kostet nen Zehnerpack auch keine drei Euro und Du kriegst damit schonmal jeden Tag 70g bestes Protein und 62g bestes Fett.

Und guess what, Whey Protein ist die beste und günstigste Eiweißquelle, die es so gibt. Das muss man sich einfach eingestehen, so sehr ich auch Fleisch mag.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hhm, Milch.. geht das wirklich? Ich probiere es mal aus, schmeiss noch paar Haferflocken oder so dazu mit Bananen, dann sollte es nicht immer gleich schmecken!

ja das geht wirklich halber liter Vollmilch 40g Erdnuss Butter eine Banane und wenn du willst noch Haferflocken und du hast schon ca 800-1000 kcal mehr zu dir genommen

Du sagts du ist nur morgens und Abends etwas. Das ist kein Problem wenn du in den zwei Mahlzeiten die Kalorien reinbekommst. Viele Leute können das nicht mit zwei Mahlzeiten. Die Lösung ist also ganz einfach häufiger und insgesammt mehr essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TrustNobody

Moin! Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem wie ich und will nicht Abnehmen sondern was runder werden und ich will euer Wissen!

Folgende Situation: bin 1,84 und wiege je nach Tagesform 72-74kg. Ich treibe sehr viel Sport, Kampfsport, Studio, Tanzen und bevorzuge grundsätzlich Laufen statt Gehen.. Leider beabsichtige ich auch nicht Profikämpfer zu werden :D

Vor einigen Monaten wog ich knapp 80 - es hat mir besser gefallen und ich habe mich auch besser gefühlt, und nur darum gehts! Was hast du geändert? Warum die Gewichtsredutkion? Mir ist Fitness und nicht der Muskelaufbau wichtig, es soll einfach wieder proportionaler werden! Wenn du wieder proportionaler werden willst, ist dir der Muskelaufbau wichtig! Oder willst du 6-8 Kilo an Fett zunehmen?

Da ich von Haus aus morgens immer richtig esse, also Nudeln/Reis/Kartoffeln, brauche ich mittags nicht mehr viel. Wer sagt das? Ich esse auch morgens und gegen Mittag. Es ist eigentlich auch wegen der Arbeit frühestens gegen 18 Uhr erst möglich etwas zu kochen. Dann koch für den nächsten Tag was vor und nimms mit. Fleisch (also Rind/Schwein, Schinken und Würstchen zählen nicht :D) gibt es ca. 2x die Woche, ich esse grds. viel Gebratenes und 3-4x Salat, fast täglich dicke Portion Nüsse in Form von Müsli mit doppelter Menge Haferzeugs und jede Menge Obst.. Aber es bleibt einfach nichts hängen, nichts. Ehrlich gesagt, kann ich mir von Ernährungs Guides/Artikeln fast nichts merken, bewusst denke ich nur an viel Obst und Nüsse. Durch Gebratenes kommt aber automatisch sehr viel Fett hinzu. Die Zuckermenge habe ich bereits runtergeschraubt - trinke alles mit halbierter Portion Zucker und kaum noch Softdrinks wie Coke.

Ich finde es ist ein Unterschied, ob ich einfach gesund essen möchte weil ich 100 Jahre alt werden will oder ob ich einen Zweck verfolge (Ab- oder Zunehmen). Die meisten Artikeln beschäftigen sich mit dem ersten Teil, was aber nicht mein Problem ist. Daher bin ich etwas ratlos. Du liest scheinbar falsche Artikel

Hat jemand ne Idee was ich noch ändern könnte um zu zu nehmen? Von Shakes halte ich absolut nichts (außer Bananen-Milch selbstgemixt ;) - ich will mich weder mit Eiweiß vollpumpen noch sonstiges konzentriertes Zeug nehmen. Einzige was ich konzentriert nehme ist Magnesium, wenn ich es beim Kampfsport übertreibe.

p.s ich bin ü25, nicht dass hier jemand mit Wachstumstheorien ankommt..

Bin für jegliche Tipps und Anregunden dankbar!

Ich esse z.B. täglich 1Kg Huhn, sowie 1kg Gemüse, 100g Haferflocken, 200g Reis, 30g Zucker, 6 Eier, 4 Shakes, 500g Magerquark, 50g Nüsse und bestimmt habe ich noch etwas vergessen. -> IN MEINER DIÄT!

Du würdest wenn du das isst wahrscheinlich aus allen Nähten platzen. Soll dir nur mal zeigen, dass du wahrscheinlich nicht ein Bruchteil meiner Menge isst, welche ich in der Diät zu mir nehme.

Schließe mich also der Meinung meiner Vorposter an! Denke du isst zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erdnussbutter

Iss davon jeden Tag ein Glas zusätzlich. Oder trink 2l Vollmilch. Oder mach beides.

Und scheiss mal auf das ganze Obst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht zunehmen ist doch der Traum!!! :wub:

einfach liften und eine Progression haben, fertig.

ich mein das gerade ernst... bis er stalled (sofern genug Protein vorhanden, was ich hier bezweifel, ist halt ne lil bish)

beim stall bisschen mehr essen, deloaden etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Ich esse z.B. täglich 1Kg Huhn, sowie 1kg Gemüse, 100g Haferflocken, 200g Reis, 30g Zucker, 6 Eier, 4 Shakes, 500g Magerquark, 50g Nüsse und bestimmt habe ich noch etwas vergessen. -> IN MEINER DIÄT!

Du würdest wenn du das isst wahrscheinlich aus allen Nähten platzen. Soll dir nur mal zeigen, dass du wahrscheinlich nicht ein Bruchteil meiner Menge isst, welche ich in der Diät zu mir nehme.

Schließe mich also der Meinung meiner Vorposter an! Denke du isst zu wenig.

oha!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trink Öl ! GOMAD is für pussys und normale Leute die sonst genug essen !

Nein im ernst das hiftt und es gibt leckere Öle, z.B. Kokosnussöl. Außerdem kann man es leicht in nen Shake mitreinmixen. Es ist außerdem gesund, was die ja auch wichtig ist.

Mein Favorit ist Kokosnussöl mit Quark, Banane, Apfel, Honig, Nüssen und Whey-Pulver reingerührt, wenn es zu dick wird n Schuss MIlch oder noch mehr Öl dazu.

Das ist die perfekteste Mahlzeit die es gibt: Sie ist gesund, hat viel kcal, Eiweiß, Fett und schmeckt geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.