Was muss/kann ich tun um eine Freundin zu finden?

133 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei 105 Kilo - die ich ja auch drauf hatte - ist das mit den Gelenken jetzt nicht unbedingt ein Problem, vor allem in dem Alter.

Allerdings solltst du unbedingt in auf dich abgestimmte Laufschuhe investieren. Außerdem ist es am Anfang eventuell hilfreich, sich einer Laufgruppe anzuschließen ... alleine um den inneren Schweinehund etwas entgegenzusetzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr labert alle nur Müll, außer der Kugelschreibär.

Hiervon abraten, davon abraten, Laufschuhe investieren. Habt ihr nen Knall? Der Junge muss abnehmen, der muss sich in den Arsch treten, da kommt es nicht auf die Schuhe oder auf die Gelenke an.

Ihm ist jede Art von Bewegung recht.

Aber ich merk schon. Du bist noch nicht auf deine Fresse gefallen, um das durchzuziehen. Scheinbar hälst du deinen jetzigen Zustand ganz gut aus wenn du innerhalb von paar Tagen Schnitzel frisst und dabei noch zum Chinesen zweimal gehst.

Vote 4 Troll.

bearbeitet von SouuL
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss Souul da Recht geben.

Stelle dir bitte eine einzige Frage und die heißt, "was willst du eigentlich WIRKLICH erreichen?!"

Wenn du nicht 100% alles hinter dein Ziel einordnest, dann lasse es. Erreichen wirst du dann eh nicht viel, im Gegenteil du klaust hier noch Leuten ihre Zeit.

Wenn du bereit bist, alles für ein gutes Leben zu tun, dann reiß dir verdammt nochmal den Arsch auf.
Denk bei jeder Entscheidung darüber nach, ob der schöne Effekt, den du in dem Moment hast, es Wert ist, dass es dein langfristiges Ziel behindert.

Der richtige Weg für einen Anfänger ist, die "wichtigen" Bereiche in seinem Leben auf die Reihe zu kriegen und nicht mit "vom ersten Hi bis zum Sex.." anzufangen.

Die wichtigen Bereiche sind:

Gesundheit

Optik

Freunde (social circle)

Familie

Karriere

Wenn bei einem Mensch diese 5 Dinge optimiert sind, hat er immer Frauen, dass verspreche ich dir.

Aber und gerade da sieht man es, bei dir sind nicht alle Dinge in Ordnung.

Die ersten 3 Punkte sind ganz schwach, wie dein Verhältnis in der Familie ist, weiß ich nicht, wie es beruflich aussieht, weiß ich auch nicht.

Gesundheit und Optik geht nur mit abspecken einher, setz dir realistische Ziele, z.B. bis zum Ende des Jahres 6-8 Kilo runter, dass ist gut schaffbar.

Wenn du dich mit der Materie besser auskennst, geht es eh schneller. Dann bis April nochmal 6-7 Kilo runter.

Dann wiegst du in einem halben Jahr schon 90 Kilo und dann sieht die Welt schon anders aus, nächstes Jahr um diese Zeit kannst du dann mit 84-86 Kilo schon ein Gewicht haben, was dich nicht mehr weiter behindert.

Ach und die Nummer mit dem Geld, du gehst zur Berufsschule? Dann verdienst du doch vermutlich was? Wie viel Geld hast du im Monat zum Leben, wohnst du noch zu Hause?
Im Sport Unterforum hier fängst du an dich einzulesen und liest den Sticky (Da steht über Ernährung und Training alles drin) ! (..der Weg zum HB 10 Harem), dann gehe in ein Fitnessstudio und reiß dir den Arsch auf.

Niemand lacht dich aus, die meisten haben sogar großen Respekt dass du den Arsch hochkriegst, wenn du wirklich dran bleibst.

Wenn du keine Kohle für ein Studio hast, suche dir einen Job und verdien dir die 40€/Monat.

Mitleid kriegst du hier übrigens nicht, nur Tipps wie du dein Leben auf die Reihe bekommst.

bearbeitet von Individualchaotin
9 leere Reihen am Ende vom Beitrag
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zuerst ein mal zu mir selbst. Bin 19 Jahre alt, sehe unterdurchschnittlich/durchschnittlich aus, momentan wiege ich so um die 105 kg bei einer Körpergröße von etwa 173 cm +/- 1-2 cm und ich wünsche mir schon seit längerer Zeit nun eine LTR. Warum ich mich hier angemeldet habe? Weil ichs alleine nicht gebacken bekomme. Zudem bin ich eigentlich nicht so der Typ, der auf ständigen Wechsel steht. Zumindest wenn es um eine Beziehung geht.

Wie lerne ich nun eine Frau kennen? Was muss ich tun um selber "attraktiver" zu wirken? Ich bin schon dabei etwas abzunehmen, ich esse schon recht wenig. Davor habe ich echt sehr viel und ungesund gegessen. Inzwischen esse ich nur noch einen Apfel morgens, mittags eine Butterbrezel (sagt jetzt nichts gegen die Butter! :D und abends drei Scheiben Eiweißbrot mit Frischkäse, gekochtem Schinken und Paprika. Ernährungstechnisch würde ich das zwar auch als katastrophal bezeichnen, aber dennoch besser als 5 Schnitzel und 2 Tafeln Schokolade pro Tag.

Ein weiteres Problem ist mein Selbstbewusstsein. Ich habe einfach null Selbstbewusstsein und das ist auch das was wahrscheinlich ziemlich unattraktiv auf Frauen wirkt. Und das werde ich auch nicht so schnell auf die Reihe bekommen. Ich habe wenig Freunde, einen beschissenen Charakter (vielleicht?) und sonst läuft es auch gerade beruflich nicht so ganz, da mich diese Probleme gerade ziemlich arg belasten.

Ich wünsche mir derzeit einfach eine Freundin mit der ich was unternehmen kann. Es geht mir gar nicht mal sooo sehr um Sex, ich mein klar, das sollte auch dazu gehören. Aber in erster Linie geht es mir um einen Menschen, der mich so akzeptiert wie ich bin und mich liebt.

Da ich leider nur wenige Freunde habe, habe ich auch wenig Chancen eine Frau kennen zu lernen. Zumindest ist es nicht einfach. Letzt bin ich alleine auf unser Dorffest gegangen und ich habs nicht auf die Reihe bekommen eine Frau anzusprechen. Zumindest nüchtern, als ich dann schon gut was intus hatte, waren die Hemmung komplett weg. Mir war alles scheiss egal und nichts peinlich. Also bin ich hin und hab einfach nach Zigaretten oder nach einer Straße gefragt wo ich hin musste. Aber keine einzige Handynummer, nichts, nicht mal Facebook. Gut, ich meine ich habe auch nicht danach gefragt. Aber trotzdem bestand irgendwie keine Interesse mich irgendwie näher kennen zu lernen, was schon frustrierend war. Trotz allem hatte ich seit längerer Zeit wieder etwas Spaß, mir war nicht langweilig und ich war weg vom PC. :)

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Also ich habe das Gefühl, dass dein Gewicht nicht dein größtes Problem ist oder lediglich ein Symptom deines eigentlichen Problems: Du kannst dich selbst nicht leiden. Und so lange sich das nicht ändert, wirst du Frauen nicht davon überzeugen können, dass du ein toller Typ bist.

Bevor jemand anderes kommt und dich liebt wie du bist, musst du dich selbst mögen.

Komm in die Gänge und ändere die Dinge, die dich stören und die du selbst beeinflussen kannst. (Charakter?, Gewicht, Selbstbewusstsein, Job)

Dazu empfehle ich das Buch "Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden.

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier:

http://www.pickupforum.de/topic/47326-die-saeulen-des-selbstwertgefuhls/

Gruß MilaS

Hallo Mila,

die Sache ist die, größtenteils geht es schon ums Aussehen. Wenn ich in den Spiegel gucke und den Typen anschaue, dann sehe ich nur den dicken Jungen, aber keinen attraktiven Menschen. Deshalb arbeite ich auch daran. War heute zum ersten mal Joggen, es war mühsam. Aber das Gefühl danach einfach nur geil. Und ich habe scheinbar innerhalb dieser halben bis dreiviertel Stunde etwa 1l verschwitzt, entsprechend hat die Waage nur noch 103 Kg angezeigt. :D Ich werde ab jetzt jeden Tag eine halbe Stunde Joggen gehen.

'Bzhgl des Buches, ich werde mir mal morgen den Thread geben.

naja wenn Bücher lesen helfen soll....

Ich hatte mir damals 2 Bücher zu Selbstbewusstsein und Schlagfertigkeit gekauft. Was da drin war, hab ich rein gar nicht behalten und auch nicht angewandt.

Mir persönlich bringt n Buch zu lesen über meine Probleme rein gar nix..

Mit deinem Essen. Es ist mMn. egal was du isst, nur iss weniger. Ich war, wo ich beim abnehmen war auch einmal die Woche bei McDonalds mit Kumpels, und hab da halt meine 2 Cheeseburger und ne kleine Cola getrunken, eben weil ich son Zeug auch mal essen wollte wenn ich dünn bin und nicht immer drauf achten muss "Oh ne heute schon 2837kcal gegessen, jetzt darf ich nur noch 163kcal sonst nehm ich wieder zu... Bullshit in meinen AUgen. AUßer du willst richtig beim Kraftsport/Bodybuilding durchstarten und n schönenen def. Körper haben dann ist konsequent auf die Ernärhung achten schon richtig.

Ich kann jetzt wo ich dünn/dünner bin (mittlerweile bei 90kg) trotzdem mir ne Tafel Schokolade am Abend rein hauen und auf der Waage macht das keinen Unterschied.

Aber nun gut, fang wirklich mit dem laufen an. Such keine AUSREDEN wieso es die nächsten Tage mal nicht klappt. Die halbe Stunde hast du immer mal Zeit, wenns Regnet, ja ist halt Assi, aber danach kannst dich ja gleich zu Hause abduschen und abtrocknen oder ziehstn ne Regenjacke an, aber du musst das KONSEQUENT durchziehen.

Hab heute damit angefangen, wie oben schon erwähnt. Es war mühsam, aber danach war es ein tolles Gefühl. Irgendwie war ich auch glücklicher als sonst.

Und mit dem Essen, hmm, ich esse so wenig wie möglich. Habe heute nur zu Abend gegessen und bin danach eben joggen gegangen.

Und zum Thema Muskeln : Ich möchte keinen Mega durchtrainierten körper, ich möchte einfach nur normal aussehen.

Du kannst auch erstmal mit deinem Körpergewicht anfangen zu Trainieren .

Kniebeugen , Liegestützen .... da gibts genügend Möglichkeiten . 2 Sixpacks Wasser (1,5 Liter)

kannst Du auch als Gewichte nehmen .

Beim Joggen ganz langsam ... dein Gewicht kann da auf die Gelenke schlagen . Intervalläufe würde

ich lassen . Fahrrad fahren wäre die bessere Alternative.

Magerquark mit Zimt(Hitze !!!) , nem Schuß Öl und Früchten ist Empfehlenswert .

Würde dir auch vom Joggen abraten. Schwimmen und Fitnessstudio mit vorheriger, sorgfältiger Einweisung wären angebrachter. Auch von Mannschaftssportarten würde ich dir ehrlich gesagt abraten, da das deine Gelenke sehr strapazieren würde.

Andererseits, kannst du dich nicht mit einem Mädel deiner Statur anfreunden? Da sollte doch eher was gehen.

Für mich wäre es nix, aber ich wiege auch 35kg weniger als du

Mit 19 Jahren Probleme mit den Gelenken? Halte ich für unwahrscheinlich. Fitnessstudio kostet halt n bischen was, überlege mir gerade mich bei einem STudio anzumelden, wo auch ein Bekannter von mir hingeht.

So viele dicke Mädels hab ich bisher noch gar nicht wahrgenommen als ich unterwegs war. Kein scherz, vielleicht auch deshalb nicht, weil ich selbst dicke Leute nicht so gerne anschaue?! Keine Ahnung.

Bei 105 Kilo - die ich ja auch drauf hatte - ist das mit den Gelenken jetzt nicht unbedingt ein Problem, vor allem in dem Alter.

Allerdings solltst du unbedingt in auf dich abgestimmte Laufschuhe investieren. Außerdem ist es am Anfang eventuell hilfreich, sich einer Laufgruppe anzuschließen ... alleine um den inneren Schweinehund etwas entgegenzusetzen ;)

Und wo finde ich solche Laufgruppen?

ihr labert alle nur Müll, außer der Kugelschreibär.

Hiervon abraten, davon abraten, Laufschuhe investieren. Habt ihr nen Knall? Der Junge muss abnehmen, der muss sich in den Arsch treten, da kommt es nicht auf die Schuhe oder auf die Gelenke an.

Ihm ist jede Art von Bewegung recht.

Aber ich merk schon. Du bist noch nicht auf deine Fresse gefallen, um das durchzuziehen. Scheinbar hälst du deinen jetzigen Zustand ganz gut aus wenn du innerhalb von paar Tagen Schnitzel frisst und dabei noch zum Chinesen zweimal gehst.

Vote 4 Troll.

Dazu muss ich denke ich nicht viel sagen. Mag sein, dass du so von mir denkst, aber ich versuche wirklich etwas daran zu ändern..

Insgesamt esse ich sehr wenig in der letzten Zeit, wirklich wenig. Zudem haben die 3 Restaurantbesuche keinen gramm mehr auf die Waage gebracht.

Also insofern alles okay. Dass ich am Wochenende ein wenig mehr esse (okay, chinese und schnitzel muss echt nicht sein.) , sollte eigentlich kein Thema sein (wie Kugelschreibär schon erwähnt hatte).

bearbeitet von alexx01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Dazu muss ich denke ich nicht viel sagen. Mag sein, dass du so von mir denkst, aber ich versuche wirklich etwas daran zu ändern..

Insgesamt esse ich sehr wenig in der letzten Zeit, wirklich wenig. Zudem haben die 3 Restaurantbesuche keinen gramm mehr auf die Waage gebracht.

Also insofern alles okay. Dass ich am Wochenende ein wenig mehr esse (okay, chinese und schnitzel muss echt nicht sein.) , sollte eigentlich kein Thema sein (wie Kugelschreibär schon erwähnt hatte)."

Du hast es nicht verstanden, lies dich im Sportforum auch bzgl. der Ernährung ein.

Es juckt niemanden ob du viel oder wenig isst, am Ende des Tages, brauchst du eine negative Kalorienbilanz und das am besten jeden Tag so um 300-400 Kalorien im Minus.

Du kannst am Tag auch ruhig 15 Gurken essen, oder 1,5 Kilo Broccoli, oder, oder, oder, also hungern musst du nicht und sollst du auch gar nicht.

Was du sollst, ist GESUND zu leben, und Chinese und ein fettiges Schnitzel, vermutlich mit dicker Panade ist weder gesund, noch hilft es dir groß beim abnehmen, es sei denn du isst dann an dem Tag wirklich kaum mehr als das Schnitzel, aber das tust du im Zweifel nicht.

Wenn du die Grundlagen von Ernährung und Abnehmen kapiert hast, dann musst du weder hungern, noch musst du Sachen essen, die nicht schmecken, befassen musst du dich aber so oder so mit dem Thema.

Fakt ist nämlich auch, dass du es dauerhaft verstehen musst, sonst isst du jetzt 3 Monate weniger, danach fängst du wieder von vorne an.

bearbeitet von Arthur_Spooner
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Dann wiegst du in einem halben Jahr schon 90 Kilo und dann sieht die Welt schon anders aus, nächstes Jahr um diese Zeit kannst du dann mit 84-86 Kilo schon ein Gewicht haben, ..."

Auf die ca 85 Kilo bin ich schon nach 4 Monaten gekommen. Momentan werden es pro Woche ca 1 Kilo weniger. Man(n) muss natürlich ordentlich was dafür tun. Bei mir ist das eine Mischung aus Joggen, Fitness-Studio und Karate, zwischendurch auch mal Bogenschießen, weil sich die Gelegenheit ergab, und zwar täglich etwas davon.

Fitness-Studio ist wichtig, weil stärkere Muskeln allein schon Lust auf mehr Bewegung bringen und man(n) sich einfach wohler fühlt, wenn man stärker ist.

Ernährung ist wie gesagt LowCarb ... mehr oder weniger streng ... und das klappt. Ein normales Frühstück ist bei mir z.B. Ham & Eggs & Tomaten & Baked Beans. Das reicht für den ganzen Tag bis zum Abend. Heute Abend gab es dann z.B. Neuseeländischen Spinat mit Hack und Ei. Vergiss den ganzen Bullshit mit "weniger essen" ... DAS wirst du nicht auf Dauer durchhalten.

Dein Gewicht solltest du nicht täglich kontrollieren, sondern nur 1 x die Woche (z.B. am Wochenende). Das wird nämlich aus den verschiedensten Gründen schwanken und dann ist der Frust da, wenn man scheinbar wieder 1-2 Kilo zugenommen hat. Es kommt aber auf die Gesamttendenz an.

Eine Sache, die wohl auch noch eine wichtige Rolle gespielt hat, ist, dass ich mit angefangen habe, täglich 5-10 Min. zu meditieren. Eine einfache Atemmeditation zum Mindclearing. Das ist kein Wundermittel, aber hilft ungemein, dir über die Gedankenketten klar zu werden und zu durchbrechen, die die ganzen Ängste und Bedenken erzeugen.

"Und wo finde ich solche Laufgruppen?"

Googlen? Ich weiß ja nicht wo du wohnst und eigentlich ist es ja dein Job, die für dich zu rauszufinden. Sportvereine bieten sowas an und es gibt evtl. auch Zuschüsse von den Krankenkassen. Ansonsten mal in den örtlichen Kontaktanzeigen suchen, da gibt es immer welche, die nicht alleine laufen wollen. Ich hatte dann z.B. mitbekommen, das Nachbarn aus unserem Haus regelmäßig 1 x die Woche joggen und hab einfach mal gefragt. So hab ich das erste mal seit den Jahren, die ich hier schon wohne, endlich mal Leute aus unserem Haus näher kennengelernt :)

Gute Laufschuhe sind übringens wichtig, damit die Belastung auf deine Fußgelenke ... so ganz gewichtsunabhängig ... abgefedert wird.

Aber vor allem: Geh's locker an! Informier dich vorher ganz in Ruhe und sei offen und neugierig, mal was völlig neues auszuprobieren. Wenn du nämlich jetzt übertreibst und dann wieder aufgibst, ist der Frust nur umso größer. Mach einfach, was dir Spaß macht, weil es dir Spaß macht. Der Rest ergibt sich dann eigentlich von allein.

bearbeitet von Individualchaotin
3 leere Reihen am Ende vom Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich finde, du müsstest erst mal an dir und deiner inneren Einstellung arbeiten, bevor du überhaupt mal drandenkst ein Mädel aufzureissen. Das klingt alles lasch und laberig. Bei mir wars zwar net ganz so krass wie bei dir mitm Gewicht, aber ich habe durch nen Korb so viel Motivation bekommen, dass ich mitm Laufen und Fitness angefangen habe. Am Anfang ist es echt hart, weil frustrierend. Du sehnst dich nach Chips und Pizza beim Fernsehen. Nach 10 Minuten leichtem joggen schleift dir die Zunge aufm Boden und es gibt irgendwie kein Körperteil mehr, das nicht schmerzt. Beim Fitness ist es ähnlich. Ich habe mich für verschiedene Klimmzugvarianten entschieden. Am Anfang war ich mit 2 Klimmzügen pro Satz und 3 Sätzen am Limit. Du machst nicht von jetzt auf sofort die großen Sprünge, sondern immer nur kleine Schrittchen. Mal läufst du mal Sekunden schneller, mal klappt deine Fitnessübung besser, mal hast du weniger Muskelkater, mal nimmst du 1kg in der Woche ab und net bloß 0,5... Genauso wirst du auch mal Rückschläge erleiden. Du wirst wieder mal beim Essen sündigen. Du wirst dich beim Laufen mal mehr quälen, du wirst deine Sportübungen nicht gewohnt abliefern, du wirst mal nichts abnehmen oder sogar 1-2 kg zunehmen. Das gehört alles dazu. Anfang des Jahres wog ich 95,5 kg bei 1,84, Mitte Juli waren es jetzt dann 76kg. Und das wirkt sich nicht nur körperlich, sondern auch mental positiv aus. Du bekommst irgendwann Komplimente, dass sich dein Aussehen zu deinem Vorteil geändert hat, du merkst, dass du beim Treppensteigen, Laufen, beim Pimpern oder was auch immer nicht mehr so schwitzt oder so schnaufen musst. Du wirst gefragt, ob du nicht Bock hättest beim Lauftreff mitzumachen, beim Fußballverein einzusteigen oder ne Bergtour zu machen. Du tust dich beim Tragen von Gewichten leichter. Dir passen deine Klamotten nimmer und ohne Gürtel würdest du deine Hosen verlieren. Du siehst den Erfolg. Du ziehst nicht mehr den Bauch ein, wenn eine Frau deinen Körper streichelt, weil du - wenn überhaupt - nur noch ein kleines Bäuchlein hast. Du siehst die einzelnen Muskelstränge an deinem Körper. Du merkst, dass du attraktiv wirst. Und das pusht dich! Aber du darfst deinen Plan, dein Ziel nie aus den Augen verlieren. Während meiner Bundeswehrzeit haben wir immer wieder eingetrichtert bekommen, dass man sein Ziel im Fokus behalten muss und sich durch rein gar nichts ablenken lassen darf. Ich habe die letzten 2 Wochen diesen Grundsatz missachtet. Bei Dates habe ich statt Wasser Cocktails getrunken und Nachos, Chips und so nen Kram reingestopft und unter der Woche gabs dann Pizza statt Salat oder Gemüse. Was ist die Quittung? Meine Laufzeiten haben sich verschlechtert und auf der Waage sind es jetzt wieder 78,5kg. Ok, also wieder Zielerfassung vornehmen. Und als positiven Nebeneffekt nehme ich mit, dass ich vorübergehend wieder etwas mehr Gewicht für meine Klimmzüge zur Verfügung habe...

Also, entweder du bekommst jetzt deinen Arsch hoch oder du lebst weiter in deinem "Ich kann das nicht", "Ich will das nicht" oder "Das ist mir zu teuer". In deinem Leben wirst du niemals etwas geschenkt bekommen. Du musst immer vorher etwas investieren, bevor du den Lohn dafür bekommst. Aber wenn du eben gar nichts investierst, dann bekommst du auch nichts. Denk doch mal an die Situation zurück, als du wie der größte Depp in der Disko rumgestanden bist und dich die Freundinnen deiner "Flamme" ausgelacht haben und sich deine "Flamme" von dir angewidert weggedreht hat. Willst du sowas noch einmal erleben? Und stell dir mal vor, wie genial es wäre, wenn du in nem halben Jahr wieder in der gleichen Diskothek stehst und dich die Tussi wiedersieht und 2x schauen muss, da sie dich nicht mehr erkennt, da du jetzt einen tollen Körper und eine super Ausstrahlung hast und sie auf dich zukommt und dich anspricht! Also wenn das (sowohl die negative Erfahrung in der Vergangenheit als auch die positive Aussicht für die Zukunft) dich nicht motiviert, dann kapier ich es auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zuerst ein mal zu mir selbst. Bin 19 Jahre alt, sehe unterdurchschnittlich/durchschnittlich aus, momentan wiege ich so um die 105 kg bei einer Körpergröße von etwa 173 cm +/- 1-2 cm und ich wünsche mir schon seit längerer Zeit nun eine LTR. Warum ich mich hier angemeldet habe? Weil ichs alleine nicht gebacken bekomme. Zudem bin ich eigentlich nicht so der Typ, der auf ständigen Wechsel steht. Zumindest wenn es um eine Beziehung geht.

Wie lerne ich nun eine Frau kennen? Was muss ich tun um selber "attraktiver" zu wirken? Ich bin schon dabei etwas abzunehmen, ich esse schon recht wenig. Davor habe ich echt sehr viel und ungesund gegessen. Inzwischen esse ich nur noch einen Apfel morgens, mittags eine Butterbrezel (sagt jetzt nichts gegen die Butter! :D und abends drei Scheiben Eiweißbrot mit Frischkäse, gekochtem Schinken und Paprika. Ernährungstechnisch würde ich das zwar auch als katastrophal bezeichnen, aber dennoch besser als 5 Schnitzel und 2 Tafeln Schokolade pro Tag.

Ein weiteres Problem ist mein Selbstbewusstsein. Ich habe einfach null Selbstbewusstsein und das ist auch das was wahrscheinlich ziemlich unattraktiv auf Frauen wirkt. Und das werde ich auch nicht so schnell auf die Reihe bekommen. Ich habe wenig Freunde, einen beschissenen Charakter (vielleicht?) und sonst läuft es auch gerade beruflich nicht so ganz, da mich diese Probleme gerade ziemlich arg belasten.

Ich wünsche mir derzeit einfach eine Freundin mit der ich was unternehmen kann. Es geht mir gar nicht mal sooo sehr um Sex, ich mein klar, das sollte auch dazu gehören. Aber in erster Linie geht es mir um einen Menschen, der mich so akzeptiert wie ich bin und mich liebt.

Da ich leider nur wenige Freunde habe, habe ich auch wenig Chancen eine Frau kennen zu lernen. Zumindest ist es nicht einfach. Letzt bin ich alleine auf unser Dorffest gegangen und ich habs nicht auf die Reihe bekommen eine Frau anzusprechen. Zumindest nüchtern, als ich dann schon gut was intus hatte, waren die Hemmung komplett weg. Mir war alles scheiss egal und nichts peinlich. Also bin ich hin und hab einfach nach Zigaretten oder nach einer Straße gefragt wo ich hin musste. Aber keine einzige Handynummer, nichts, nicht mal Facebook. Gut, ich meine ich habe auch nicht danach gefragt. Aber trotzdem bestand irgendwie keine Interesse mich irgendwie näher kennen zu lernen, was schon frustrierend war. Trotz allem hatte ich seit längerer Zeit wieder etwas Spaß, mir war nicht langweilig und ich war weg vom PC. :)

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Ich habe das ganze mal recht schnell überflogen aber mir sind schon mal 2 Punkte aufgefallen:

1. Du isst viel zu wenig! Bleib etwa bei -700 Kcal unter deinem Energiebedarf sonst stellt der Körper auf Sparflamme und du nimmst nichts ab !

2. Du bindest keine Frauen, frauen binden dich. Hinter die Ohren schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, alles ist möglich.

Habe in einem Jahr fast 30Kg abgenommen. Wie? Habe meine Ernährung umgestellt (zwischendurch mal was Obst und schon gehen die Heißhungerattacken flöten).

Dann habe ich überall, wirklich überall auf Rolltreppen und Aufzüge verzichtet. Ab in den Wald und den guten alten Trimm-Dich-Pfad absolviert. Das war schon alles. Nebenher dachte ich mir,

Selbstbewusstsein könnte etwas mehr sein. Um zu verstehen was "Selbstbewusstsein, Selbstwert etc...." überhaupt bedeutet, habe ich "Die sieben Säulen des Selbstbewusstsein" gelesen.

Paralell zu dem ganzen zur VHS und einen Grundkurs im Gitarrenuntericht besucht und lerne dies nun zu Hause anstatt vor der Flimmerkiste zu sitzen. Lerne nebenher eine zweite Fremdsprache

und befasse mich mit allem was im entferntesten mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat. Ich bin wieder komplett ins Muay Thai Training eingestiegen. Du wirst merken:

Aufeinmal hast Du viel weniger Zeit. Langeweile und Fressattacken existieren nicht mehr. Und jetzt kommt das wichtigste:

Ich kann mir die Mädels jetzt aussuchen. Wieviele Körbe habe ich schon das letzte halbe Jahr verteilt? Keine Ahnung.....

Habe einfach ein Ziel. Dann klappt das auch - nur definiere es klar.....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus deinem letztem Post kann man deutlich ablesen, dass deine Einstellung das Problem ist. Du findest 100 Ausreden dafür, was du alles nicht machen kannst. Keine Geld für Sportstudio, keine Begabung für Ballsport, keine Ahnung, was du lesen sollst.

Ich glaube, du musst noch einen Schritt zurückgehen und dir erstmal klar werden, was deine Ziele sind. Und was dich motiviert. Warum ist dein Ziel eigentlich eine LTR ? Meine Vermutung: Damit du nicht weiter suchen musst. Wäre es in deinem Alter und mit deiner Vergangenheit nicht viel erstrebenswerter, erstmal möglichst viele HBs zu daten und zu layen ? Warum gleich die erste auf Dauer nehmen ?

Auch dahinter vermute ich Bequemlichkeit. Hast du erstmal eine, musst du nicht weiter suchen und an dir arbeiten. Stellt dir die Frage aber mal selber, warum LTR und nicht FBs?

Dein Problem wird dich nicht nur einschränken, was Frauen angeht, sondern generell im Leben behindern. Sei es im Job oder im Privatleben.

Mach dir einen Plan, was du ändern willst, brich es in kleine Schritte runter und verfolge es streng. Dann stellen sich die Erfolge automatisch ein, versprochen. Tust du das nicht und suchst stattdessen weiter nach Ausreden, wirst du ein unglückliches Leben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte es nciht sein Ziel sein eine zu finden und diese für immer zu haben.

Wenn sie vom Charakter her passt.

Der Sex gut ist

sie hübsch ist...

Wieso sollte man denn noch 5 andere knattern. Da sehe ich den Sinn nicht ganz dahinter und unterscheidet mich wohl von den PU Artisten hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem haben die 3 Restaurantbesuche keinen gramm mehr auf die Waage gebracht

Ist nicht dein Ernst oder?

Wie stellst du dir das vor? Hast du was gegessen, und bist dann direkt auf die Waage gerannt und gesehen "uii, ich wiege genauso viel wie vorher. Das Essen hat sich bestimmt im Magen aufgelöst".

An dieser Stelle bin ich raus, sorry.

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte es nciht sein Ziel sein eine zu finden und diese für immer zu haben.

Wenn sie vom Charakter her passt.

Der Sex gut ist

sie hübsch ist...

Wieso sollte man denn noch 5 andere knattern. Da sehe ich den Sinn nicht ganz dahinter und unterscheidet mich wohl von den PU Artisten hier

Tatsächlich eine seltsame Einstellung für einen PUA.

Aber der Arme hatte noch nie eine Freundin, sollte er sich nicht erstmal ein bisschen austoben anstatt die erste gleiche zu heiraten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Region kommst du?

Bei dir fallen mir zur Zeit nur 2 Sprichworte ein..

"Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man eine Ausrede."

"Der beste Zeitpunkt einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren. Der nächstbeste ist heute."

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt für den Schritt, dich an ein Publikum zu wenden!

Vergiss die alte Zeit, jetzt gehts nach vorne.

- Tritt am Besten einem Verein bei, um Sport zu machen. Das sozialisiert dich und du nimmst ab. Außerdem bekommst du eine gute Körperhaltung und mir Selbstbewusstsein.

- Lies dich zum Thema Ernährung ein. Ernähre dich gesund, d.h. kein Junkfood mehr, Wasser statt Cola, etc. Alles, wonach du dich leicht fühlst und nicht behäbig. So schwer ist das nicht. Aber du brauchst keine Ernährungsstunts zu machen. 2-3x Sport/Woche dazu sind besser als extreme Versuche.

- Wenn du abgenommen hast, hol dir neue Kleidung. Du brauchst nicht rumzulaufen wie ein Schnösel. Kauf dir einfach normale Kleidung, die passt und dir farblich steht. Den ganzen Quatsch mit Peacocking a là Hüte, pinke Schals und so kannst du auch seelenruhig bei Seite lassen.

- Wenn du einige Monate den genannten Schritten nachgegangen bist, wirst du dich wesentlich besser fühlen - und dieses Gefühl ausstrahlen. Attraktivität kommt von innen. Die Kleidung wird ihren Rest tun und das Ganze abrunden.

- Du brauchst keine Freundin, sondern Freunde. Diese findest du z.B. über Hobbys oder über Facebook Gruppen wie "Neu in Köln", etc. Wer eine Freundin sucht, weil er keine Freunde hat, schießt sich selbst ins Knie.

- Und jetzt kommt der Sprung durch den Feuerring: Sprich Frauen an. Nicht um sie ins Bett zu kriegen, das kommt noch. Nur um dich daran zu gewöhnen und Schritt für Schritt weiter zu gehen.

Viel Spaß dabei

bearbeitet von dextro86
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie andere schon sagen: das thema Freundin ist bei dir erstmal sekundär, bzw. kommt das irgendwann von ganz alleine.

Du musst erstmal an dir selber arbeiten.

Meine Tipps an dich:

1. Kauf dir ein Fahrrad, muss kein teures sein. ein solides gebrauchtes tut es allemal! Dann fährst du jede Strecke bis 20km die du bis jetzt mit Auto/Öffis gefahen bist damit. Keine Ausrede es ist kalt/heiß etc. außer Gewitter und sintflutaritiger Regen

2. Geh zu deinen Hausarzt und sprich mit Ihm über dein Gewichtsproblem und Ernährung. Frag ihn auch ob deine Krankenkasse das Fitnessstudio zahlt, bzw. frag die Kasse (Dein HA kann ein ghutes Wort einlegen). Falls nicht such dir eine die das macht(unabh. Versicherungsmakler).-> Melde dich im Fitti an und lass dir einen Plan erstellen. Die GK wird Nachweise fordern also musst du auch regelm. hingehen!

3. Such dir einen Nebenjob, am besten einen bei dem du mit Menschen in Kontakt kommst!

4. Kündige deinen Kabelanschluss/Sky/etc. 90% des Fernsehprogramms verblödet nur und ist reine Zeitverschwendung. Les Bücher!

5. Wenn du in deinem Job unzufrieden bist, erkundige dich nach Weiterbildungsmglk., rede mit deinem Chef darüber.

Gerade in den ersten 4 Wochen wird dich das viel Überwindung, Blut und Schweiß kosten. Aber es wird dir viel besser gehen-> Schon automatisch mehr Selbstbewusstsein!

Wenn du das eine Zeitlang durchgezogen hastg ist es Zeit für den Sportverein! Kampsport ist gut da es viel Spaß macht, dir enorm beim abnehmen hilft, (1min Zirkeltraining mit 4 Säcken am Anfang und du bist Platt!;-)) und dein Selbstbewustsein stärkt. Aber egal, mach das was dir Spaß macht! Nur mach es!

Alter du bist 19!!! Du hast die geilste Zeit bis 35 noch vor dir! Nutze diese Arschtritte jetzt und ändere dein Leben! Wenn du es jetzt machst geht es noch leichter, mit 30 wird es nur noch mehr Qual und Brainfuck!

Stell dir vor du hast in 2 Jahren Klassentreffen, was glaubst du wie geil es ist, wenn alle dir den, verdienten, Respekt entgegen bringen, wenn du dich um 180 Grad gewandelt hast!!!!

Mach es! Jetzt!

MM

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo jetzt gebe ich auch Mal meinen Senf dazu:

Wenn dir McF*t und co zu teuer sind kann ich dir nur Freeletics empfehlen. Die Proversion mt allen Workouts kostet rund 3-4€ (free enthält nicht alle, aber wäre zum reinschnuppern gut). Freeletics ist ein System, indem man mit dem eig Körpergewicht trainiert. Ich habe auch vor kurzem dmit angefangen und die Workouts machen mich aufgrund der Intensität noch vllig fertig, obwohl ich soweit eine gute Kondition habe und länger ins Fitness-Center gehe.

Ich war in der gleichen Situation wie gut.Du hast es in der Hand und mit dem System hast du keine weiteren Ausreden warum es niicht klappen sollte.....Lies dich einund bei Rükfragen kannst du gern auf mich zukommen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Beiträge, ich hab mir alles durchgelesen und zur Kenntnis genommen. (Sorry, dass ich jetzt nicht auf eure Antworten schriftlich eingehe. Ich habe mir alles durchgelesen! Danke dafür und einige Sachen werde ich auch umsetzen bzw. bin ich gerade dabei umzusetzen!)

Die Sache mit dem Abnehmen ist an sich (aus meiner Sicht geregelt). Ich esse nicht zu viel, mache jeden Abend Sport (Joggen) und ich würde meine Willenskraft in dieser Hinsicht als sehr stark bezeichnen. Ich will es einfach, ich will abnehmen. Insofern muss ich mir darüber primär keine Gedanken mehr machen, es läuft einfach momentan.

Was mich viel mehr runterzieht ist mein Selbstwertgefühl und mein Selbstbewusstsein. Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe Frauen anzusprechen, nicht mal ein "Hi" bekomme ich aus meinem Mund. Wenn ich nicht mal das kann, wie soll ich dann generell irgendwann eine Freundin bekommen bzw. "Kontakt" mit dem anderen Geschlecht. Wenn ich Männer anspreche oder ältere Frauen, kein Thema, mach ich sofort wenn es sein muss. Aber hübsche Mädels in meinem Alter, nop. Da bekomm ich die Lapp' nicht auf, wie mich das ankotzt.. Heute beim Joggen sind mir ganz hübsche Mädels entgegen gekommen, ich hab mein verdammtes Mundwerk nicht aufreißen können. Es ging mir nicht mal darum eine Handynummer zu bekommen, sondern einfach nur Hi sagen, es ging einfach nicht.

Ich fühle mich emotional total scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich fühle mich emotional total scheiße."

Lass dir Zeit und stell, wie oben schon angeraten, die "hübschen Mädels" mal beiseite. Du bist doch erst ganz am Anfang.

Probier mal, wie ich dir schon geraten hatte eine einfache Atemmeditation (http://mymonk.de/einfache-zen-atem-meditation-ubung), um überhaupt erstmal zu begreifen, dass die Panik, die du jetzt schiebst ("Ich MUSS jetzt die hübschen Mädels ansprechen!!!"), dass "Endglied" einer völlig sinnlosen Gedankenkette ist. Der Sinn ist nicht um jeden Preis bei deinem Mantra (in diesem Fall die Konzentration auf dein Atmen) zu bleiben, sondern dass du dich jedesmal aus deinen "Ausflügen" zu deinem Mantra zurückholst und so die Gedankenstränge unterbrichst. Irgendwann wirst du begreifen, was das bedeutet: Du bekommst plötzlich einen Blick quasi wie "von außen" auf deinen Gedankenfluss, beobachtest gleichsam, wie ein negativer Gedanke einen neuen negativen Gedanken erzeugt und wie sich das ganze dann regelrecht aufputscht. Einfach ausprobieren, - täglich mindestens 1x 5-10 Minuten - braucht aber eine Weile (bei mir ca 1 Woche), bis du die ersten Auswirkungen spürst ;) Der Vorteil einer solchen Meditation ist, dass du sie jederzeit an allen beliebigen Orten machen kannst (z.B. im Bus, auf dem Klo, in deiner Küche ...).

Eine andere schöne Meditation ist eine Beobachtungsmeditation: Nimm dir einfach ca. 5 Minuten Zeit, wenn du an einer belebten Stelle sitzt (z.B. in einerm Straßencafé) und beobachte die Leute. Versuche deren momentane Stimmung an ihrem Gang, Haltung etc. zu erraten bzw bei mehreren Personen deren Beziehungsstatus zueinander (verliebt, unterwürfig, stolz auf die Begleitung etc). Halte dich aber nicht lange mit einer Person auf (schau z.B. nicht ewig einer hübschen Frau hinterher), sondern nur jeweils ein paar Sekunden und dann weiter zur nächsten. Der Sinn: Du bist automatisch raus aus dem Gefühl à la "Oh Gott, was denken die jetzt von mir" und wirst vom "gefühlt" Bobachteten zum Beobachter. Außerdem wird dir klar, wie viel es braucht, um wirklich negativ aufzufallen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus deinem letztem Post kann man deutlich ablesen, dass deine Einstellung das Problem ist. Du findest 100 Ausreden dafür, was du alles nicht machen kannst. Keine Geld für Sportstudio, keine Begabung für Ballsport, keine Ahnung, was du lesen sollst.

Ich glaube, du musst noch einen Schritt zurückgehen und dir erstmal klar werden, was deine Ziele sind. Und was dich motiviert. Warum ist dein Ziel eigentlich eine LTR ? Meine Vermutung: Damit du nicht weiter suchen musst. Wäre es in deinem Alter und mit deiner Vergangenheit nicht viel erstrebenswerter, erstmal möglichst viele HBs zu daten und zu layen ? Warum gleich die erste auf Dauer nehmen ?

Auch dahinter vermute ich Bequemlichkeit. Hast du erstmal eine, musst du nicht weiter suchen und an dir arbeiten. Stellt dir die Frage aber mal selber, warum LTR und nicht FBs?

Dein Problem wird dich nicht nur einschränken, was Frauen angeht, sondern generell im Leben behindern. Sei es im Job oder im Privatleben.

Mach dir einen Plan, was du ändern willst, brich es in kleine Schritte runter und verfolge es streng. Dann stellen sich die Erfolge automatisch ein, versprochen. Tust du das nicht und suchst stattdessen weiter nach Ausreden, wirst du ein unglückliches Leben haben.

Nein, eine LTR deshalb weil es mich zufrieden stellen würde. Die erste Beziehung kann ja nur ein paar Monate dauern, das wäre denke ich sowieso der Fall.

Fuckbuddys? Finde ich irgendwie scheiße, du vögelst mit einem Mädchen und hast nicht mal Gefühle für sie? Klar, besser als sich n Porno anzuschauen, aber irgendwie nicht so meine Sache.

Wieso sollte es nciht sein Ziel sein eine zu finden und diese für immer zu haben.

Wenn sie vom Charakter her passt.

Der Sex gut ist

sie hübsch ist...

Wieso sollte man denn noch 5 andere knattern. Da sehe ich den Sinn nicht ganz dahinter und unterscheidet mich wohl von den PU Artisten hier

Tatsächlich eine seltsame Einstellung für einen PUA.

Aber der Arme hatte noch nie eine Freundin, sollte er sich nicht erstmal ein bisschen austoben anstatt die erste gleiche zu heiraten ?

Naja, heiraten und eine längere Beziehung führen sind doch zwei verschiedene paar Schuhe. :D

Glaub mir, so schnell würde ich nicht heiraten wollen.

Respekt für den Schritt, dich an ein Publikum zu wenden!

Vergiss die alte Zeit, jetzt gehts nach vorne.

- Tritt am Besten einem Verein bei, um Sport zu machen. Das sozialisiert dich und du nimmst ab. Außerdem bekommst du eine gute Körperhaltung und mir Selbstbewusstsein.

- Lies dich zum Thema Ernährung ein. Ernähre dich gesund, d.h. kein Junkfood mehr, Wasser statt Cola, etc. Alles, wonach du dich leicht fühlst und nicht behäbig. So schwer ist das nicht. Aber du brauchst keine Ernährungsstunts zu machen. 2-3x Sport/Woche dazu sind besser als extreme Versuche.

- Wenn du abgenommen hast, hol dir neue Kleidung. Du brauchst nicht rumzulaufen wie ein Schnösel. Kauf dir einfach normale Kleidung, die passt und dir farblich steht. Den ganzen Quatsch mit Peacocking a là Hüte, pinke Schals und so kannst du auch seelenruhig bei Seite lassen.

- Wenn du einige Monate den genannten Schritten nachgegangen bist, wirst du dich wesentlich besser fühlen - und dieses Gefühl ausstrahlen. Attraktivität kommt von innen. Die Kleidung wird ihren Rest tun und das Ganze abrunden.

- Du brauchst keine Freundin, sondern Freunde. Diese findest du z.B. über Hobbys oder über Facebook Gruppen wie "Neu in Köln", etc. Wer eine Freundin sucht, weil er keine Freunde hat, schießt sich selbst ins Knie.

- Und jetzt kommt der Sprung durch den Feuerring: Sprich Frauen an. Nicht um sie ins Bett zu kriegen, das kommt noch. Nur um dich daran zu gewöhnen und Schritt für Schritt weiter zu gehen.

Viel Spaß dabei

Ich hab keine Ahnung von Klamotten und was (momentan zwar noch) dickeren Menschen steht. Hab null Ahnung von Mode, hauptsache teuer. Wenn ich "shoppen" gehe ist ein Monatsgehalt von Mutti fällig, aber nur an Weihnachten. Ne Spaß beiseite, also ich kauf halt gerne teuer ein und meist eher dezente Farben oder was ich auch ne Zeit lang gekauft habe, so richtig knallige Farben (steht mir allerdings nicht so sehr). Es wäre nicht schlecht, wenn sich diesbzgl. auch mal ein paar Frauen melden würden.

"Dann wiegst du in einem halben Jahr schon 90 Kilo und dann sieht die Welt schon anders aus, nächstes Jahr um diese Zeit kannst du dann mit 84-86 Kilo schon ein Gewicht haben, ..."

Auf die ca 85 Kilo bin ich schon nach 4 Monaten gekommen. Momentan werden es pro Woche ca 1 Kilo weniger. Man(n) muss natürlich ordentlich was dafür tun. Bei mir ist das eine Mischung aus Joggen, Fitness-Studio und Karate, zwischendurch auch mal Bogenschießen, weil sich die Gelegenheit ergab, und zwar täglich etwas davon.

Fitness-Studio ist wichtig, weil stärkere Muskeln allein schon Lust auf mehr Bewegung bringen und man(n) sich einfach wohler fühlt, wenn man stärker ist.

Ernährung ist wie gesagt LowCarb ... mehr oder weniger streng ... und das klappt. Ein normales Frühstück ist bei mir z.B. Ham & Eggs & Tomaten & Baked Beans. Das reicht für den ganzen Tag bis zum Abend. Heute Abend gab es dann z.B. Neuseeländischen Spinat mit Hack und Ei. Vergiss den ganzen Bullshit mit "weniger essen" ... DAS wirst du nicht auf Dauer durchhalten.

Dein Gewicht solltest du nicht täglich kontrollieren, sondern nur 1 x die Woche (z.B. am Wochenende). Das wird nämlich aus den verschiedensten Gründen schwanken und dann ist der Frust da, wenn man scheinbar wieder 1-2 Kilo zugenommen hat. Es kommt aber auf die Gesamttendenz an.

Eine Sache, die wohl auch noch eine wichtige Rolle gespielt hat, ist, dass ich mit angefangen habe, täglich 5-10 Min. zu meditieren. Eine einfache Atemmeditation zum Mindclearing. Das ist kein Wundermittel, aber hilft ungemein, dir über die Gedankenketten klar zu werden und zu durchbrechen, die die ganzen Ängste und Bedenken erzeugen.

"Und wo finde ich solche Laufgruppen?"

Googlen? Ich weiß ja nicht wo du wohnst und eigentlich ist es ja dein Job, die für dich zu rauszufinden. Sportvereine bieten sowas an und es gibt evtl. auch Zuschüsse von den Krankenkassen. Ansonsten mal in den örtlichen Kontaktanzeigen suchen, da gibt es immer welche, die nicht alleine laufen wollen. Ich hatte dann z.B. mitbekommen, das Nachbarn aus unserem Haus regelmäßig 1 x die Woche joggen und hab einfach mal gefragt. So hab ich das erste mal seit den Jahren, die ich hier schon wohne, endlich mal Leute aus unserem Haus näher kennengelernt :)

Gute Laufschuhe sind übringens wichtig, damit die Belastung auf deine Fußgelenke ... so ganz gewichtsunabhängig ... abgefedert wird.

Aber vor allem: Geh's locker an! Informier dich vorher ganz in Ruhe und sei offen und neugierig, mal was völlig neues auszuprobieren. Wenn du nämlich jetzt übertreibst und dann wieder aufgibst, ist der Frust nur umso größer. Mach einfach, was dir Spaß macht, weil es dir Spaß macht. Der Rest ergibt sich dann eigentlich von allein.

Das mit der Krankenkasse ist echt ne tolle Sache, muss ich mal beim Arzt genauer beleuchten. Denkst du die finanzieren sowas wirklich?! Und btw, ist jetzt meine Meinung, aber dein Frühstück hört sich meiner Meinung nach nicht so gesund an. Aber ich hab ja noch nicht so viel Ahnung von Ernährung. Was willst du denn damit erreichen? Ein Sättigungsgefühl über den ganzen Tag?

Hallo, ich finde, du müsstest erst mal an dir und deiner inneren Einstellung arbeiten, bevor du überhaupt mal drandenkst ein Mädel aufzureissen. Das klingt alles lasch und laberig. Bei mir wars zwar net ganz so krass wie bei dir mitm Gewicht, aber ich habe durch nen Korb so viel Motivation bekommen, dass ich mitm Laufen und Fitness angefangen habe. Am Anfang ist es echt hart, weil frustrierend. Du sehnst dich nach Chips und Pizza beim Fernsehen. Nach 10 Minuten leichtem joggen schleift dir die Zunge aufm Boden und es gibt irgendwie kein Körperteil mehr, das nicht schmerzt. Beim Fitness ist es ähnlich. Ich habe mich für verschiedene Klimmzugvarianten entschieden. Am Anfang war ich mit 2 Klimmzügen pro Satz und 3 Sätzen am Limit. Du machst nicht von jetzt auf sofort die großen Sprünge, sondern immer nur kleine Schrittchen. Mal läufst du mal Sekunden schneller, mal klappt deine Fitnessübung besser, mal hast du weniger Muskelkater, mal nimmst du 1kg in der Woche ab und net bloß 0,5... Genauso wirst du auch mal Rückschläge erleiden. Du wirst wieder mal beim Essen sündigen. Du wirst dich beim Laufen mal mehr quälen, du wirst deine Sportübungen nicht gewohnt abliefern, du wirst mal nichts abnehmen oder sogar 1-2 kg zunehmen. Das gehört alles dazu. Anfang des Jahres wog ich 95,5 kg bei 1,84, Mitte Juli waren es jetzt dann 76kg. Und das wirkt sich nicht nur körperlich, sondern auch mental positiv aus. Du bekommst irgendwann Komplimente, dass sich dein Aussehen zu deinem Vorteil geändert hat, du merkst, dass du beim Treppensteigen, Laufen, beim Pimpern oder was auch immer nicht mehr so schwitzt oder so schnaufen musst. Du wirst gefragt, ob du nicht Bock hättest beim Lauftreff mitzumachen, beim Fußballverein einzusteigen oder ne Bergtour zu machen. Du tust dich beim Tragen von Gewichten leichter. Dir passen deine Klamotten nimmer und ohne Gürtel würdest du deine Hosen verlieren. Du siehst den Erfolg. Du ziehst nicht mehr den Bauch ein, wenn eine Frau deinen Körper streichelt, weil du - wenn überhaupt - nur noch ein kleines Bäuchlein hast. Du siehst die einzelnen Muskelstränge an deinem Körper. Du merkst, dass du attraktiv wirst. Und das pusht dich! Aber du darfst deinen Plan, dein Ziel nie aus den Augen verlieren. Während meiner Bundeswehrzeit haben wir immer wieder eingetrichtert bekommen, dass man sein Ziel im Fokus behalten muss und sich durch rein gar nichts ablenken lassen darf. Ich habe die letzten 2 Wochen diesen Grundsatz missachtet. Bei Dates habe ich statt Wasser Cocktails getrunken und Nachos, Chips und so nen Kram reingestopft und unter der Woche gabs dann Pizza statt Salat oder Gemüse. Was ist die Quittung? Meine Laufzeiten haben sich verschlechtert und auf der Waage sind es jetzt wieder 78,5kg. Ok, also wieder Zielerfassung vornehmen. Und als positiven Nebeneffekt nehme ich mit, dass ich vorübergehend wieder etwas mehr Gewicht für meine Klimmzüge zur Verfügung habe...

Also, entweder du bekommst jetzt deinen Arsch hoch oder du lebst weiter in deinem "Ich kann das nicht", "Ich will das nicht" oder "Das ist mir zu teuer". In deinem Leben wirst du niemals etwas geschenkt bekommen. Du musst immer vorher etwas investieren, bevor du den Lohn dafür bekommst. Aber wenn du eben gar nichts investierst, dann bekommst du auch nichts. Denk doch mal an die Situation zurück, als du wie der größte Depp in der Disko rumgestanden bist und dich die Freundinnen deiner "Flamme" ausgelacht haben und sich deine "Flamme" von dir angewidert weggedreht hat. Willst du sowas noch einmal erleben? Und stell dir mal vor, wie genial es wäre, wenn du in nem halben Jahr wieder in der gleichen Diskothek stehst und dich die Tussi wiedersieht und 2x schauen muss, da sie dich nicht mehr erkennt, da du jetzt einen tollen Körper und eine super Ausstrahlung hast und sie auf dich zukommt und dich anspricht! Also wenn das (sowohl die negative Erfahrung in der Vergangenheit als auch die positive Aussicht für die Zukunft) dich nicht motiviert, dann kapier ich es auch nicht!

Sehe ich auch so. Meine Einstellung momentan ist beschissen. Ich hab beim Jogging wahrscheinlich meine Eier verloren, ich wundere mich zum Teil darüber. Was ich nur tun würde, um von heute auf morgen 20 kg abzunehmen.. Aber hey, den Gürteleffekt kenne ich schon. Meiner passt gar nicht mehr, sogar die Hosen, die ich trage passen nicht mehr. Wenn man ganz leicht an den Hosen ziehen würde, würden sie runter rutschen. Bin beim Laufen die meiste Zeit damit beschäftigt die Hose wieder hochzuziehen. :D

"Ich fühle mich emotional total scheiße."

Lass dir Zeit und stell, wie oben schon angeraten, die "hübschen Mädels" mal beiseite. Du bist doch erst ganz am Anfang.

Probier mal, wie ich dir schon geraten hatte eine einfache Atemmeditation (http://mymonk.de/ein...editation-ubung), um überhaupt erstmal zu begreifen, dass die Panik, die du jetzt schiebst ("Ich MUSS jetzt die hübschen Mädels ansprechen!!!"), dass "Endglied" einer völlig sinnlosen Gedankenkette ist. Der Sinn ist nicht um jeden Preis bei deinem Mantra (in diesem Fall die Konzentration auf dein Atmen) zu bleiben, sondern dass du dich jedesmal aus deinen "Ausflügen" zu deinem Mantra zurückholst und so die Gedankenstränge unterbrichst. Irgendwann wirst du begreifen, was das bedeutet: Du bekommst plötzlich einen Blick quasi wie "von außen" auf deinen Gedankenfluss, beobachtest gleichsam, wie ein negativer Gedanke einen neuen negativen Gedanken erzeugt und wie sich das ganze dann regelrecht aufputscht. Einfach ausprobieren, - täglich mindestens 1x 5-10 Minuten - braucht aber eine Weile (bei mir ca 1 Woche), bis du die ersten Auswirkungen spürst ;) Der Vorteil einer solchen Meditation ist, dass du sie jederzeit an allen beliebigen Orten machen kannst (z.B. im Bus, auf dem Klo, in deiner Küche ...).

Eine andere schöne Meditation ist eine Beobachtungsmeditation: Nimm dir einfach ca. 5 Minuten Zeit, wenn du an einer belebten Stelle sitzt (z.B. in einerm Straßencafé) und beobachte die Leute. Versuche deren momentane Stimmung an ihrem Gang, Haltung etc. zu erraten bzw bei mehreren Personen deren Beziehungsstatus zueinander (verliebt, unterwürfig, stolz auf die Begleitung etc). Halte dich aber nicht lange mit einer Person auf (schau z.B. nicht ewig einer hübschen Frau hinterher), sondern nur jeweils ein paar Sekunden und dann weiter zur nächsten. Der Sinn: Du bist automatisch raus aus dem Gefühl à la "Oh Gott, was denken die jetzt von mir" und wirst vom "gefühlt" Bobachteten zum Beobachter. Außerdem wird dir klar, wie viel es braucht, um wirklich negativ aufzufallen ;)

Ich probier das mal aus, aber irgendwie kann ich das nicht so ernst nehmen. Meditieren? :D

ICh lese gerade, die Übung scheint okay zu sein. Ich dachte es wäre so ein komische Meditationsübung mit Rumgestöhne.

Die Sache ist die, ich hab da n bischen Lampenfieber. Und wenn ich das Gefühl habe beobachtet zu werden, dann habe ich so ein extrem komisches Bauchgefühl, ich merke das einfach und so einfach kann ich das nicht abschalten. Außer ich bin besoffen. :D Ich werds mal ausprobieren, finde es aber extrem creepy. Andere Leute beobachten? Oh je.. Ich glaub das kann ich nicht. Ich kann höchstens einem hübschen Mädel mal kurz auf den Hintern gucken, das wars aber auch schon.. xD Ich mein nur, das kommt doch extrem komisch, wenn du dich hinsetzt und andere Leute beobachtest. Finde ich unnatürlich. Da ist es mir eher angenehmer mit dem Handy rumzuspielen oder wenn es mir zur Verfügung steht, z.B. eine Zeitschrift und dann evtl. mal kurz den Blick nach oben, gucken was abgeht und dann weiterlesen.

bearbeitet von alexx01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Das mit der Krankenkasse ist echt ne tolle Sache, muss ich mal beim Arzt genauer beleuchten. Denkst du die finanzieren sowas wirklich?!"

Die "finanzieren" das nicht - wär schön -, die geben einen Zuschuß (sprich: der Beitrag wird billiger). Und Ansprechpartner ist nicht dein Arzt, sondern deine Krankenkasse bzw das Fitnessstudio oder der Sportverein.

"... aber dein Frühstück hört sich meiner Meinung nach nicht so gesund an. Aber ich hab ja noch nicht so viel Ahnung von Ernährung. Was willst du denn damit erreichen? Ein Sättigungsgefühl über den ganzen Tag?"

Mein Frühstück ist LowCarb, was sollte daran ungesund sein? Und ja, es macht satt bis abends. Alternative wäre z.B. ein Omelett ;)

"Ich mein nur, das kommt doch extrem komisch, wenn du dich hinsetzt und andere Leute beobachtest."

Extrem komisch käme es, wenn du bestimmte Leute länger anstarrst. Aber probier es erst mal aus. Du wirst sehen, dass das einen Riesen-Spaß macht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine LTR macht dich nicht glücklich. bzw. wird es sie nciht glücklich machen und sie wird dich verlassen und dann? stehst wieder da und jammerst.

Fang an mit dem abnehmen und hör auf an Mädels zu denken.

Klamotten Style = teuer. naja wers braucht.

Ich geh bei Kult, H&M einkaufen. Qualität ist zwar so lalala aber ich hab noch nie von nem Mädel gehört, das ich scheiße gekleidet bin, eher dafür das sie es toll finden das ich so auf meinen Kleidungsstil achte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Nein, eine LTR deshalb weil es mich zufrieden stellen würde. Die erste Beziehung kann ja nur ein paar Monate dauern, das wäre denke ich sowieso der Fall.

Fuckbuddys? Finde ich irgendwie scheiße, du vögelst mit einem Mädchen und hast nicht mal Gefühle für sie? Klar, besser als sich n Porno anzuschauen, aber irgendwie nicht so meine Sache."

Limiting Believes nennt man das. Soviel AFC-Vokablen.

Wahrscheinlich bist du der Meinung, dass Sex etwas ist, was die Frau dem Mann "gibt", wenn er ihr dafür die Welt zu Füssen legt. Das ist aber falsch, Frauen genießen den Sex mindestens genauso wie Männer. Wenn du die Frau nicht anlügst, ist eine FB-Beziehung in keinster Weise etwas, wo die Frau ausgenutzt wird.

"Gefühle" ? Geilheit ist auch ein Gefühl.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Das mit der Krankenkasse ist echt ne tolle Sache, muss ich mal beim Arzt genauer beleuchten. Denkst du die finanzieren sowas wirklich?!"

Die "finanzieren" das nicht - wär schön -, die geben einen Zuschuß (sprich: der Beitrag wird billiger). Und Ansprechpartner ist nicht dein Arzt, sondern deine Krankenkasse bzw das Fitnessstudio oder der Sportverein.

"... aber dein Frühstück hört sich meiner Meinung nach nicht so gesund an. Aber ich hab ja noch nicht so viel Ahnung von Ernährung. Was willst du denn damit erreichen? Ein Sättigungsgefühl über den ganzen Tag?"

Mein Frühstück ist LowCarb, was sollte daran ungesund sein? Und ja, es macht satt bis abends. Alternative wäre z.B. ein Omelett ;)

"Ich mein nur, das kommt doch extrem komisch, wenn du dich hinsetzt und andere Leute beobachtest."

Extrem komisch käme es, wenn du bestimmte Leute länger anstarrst. Aber probier es erst mal aus. Du wirst sehen, dass das einen Riesen-Spaß macht ;)

Ich werde mal meinen Arzt bzw. meine Ärztin morgen darauf ansprechen, habe morgen einen Arzttermin....

Wenn ich sovirel ZEit hätte für ein Frühstpück am M;orgen welches den ganzen Tag sättigt.. Hab iuch aber nicht, weil ich morgens aujfstehe, duschen gehe, auf die Toilette und dann gehts los. 30 Minuten ZTeit habe ich morgens. Ich könnte natürlich auch um 6 aufstehen, aber wozu? Mir reicht eine Brezel am morgen.

Beobachten tue ich eigentlich insofern automaitsch, auch wenn ich nur auf mein Handy gucke. Aber irgendwie finde ich es langweilig, was soll ich da bitteschön interessantes mitbekommnen??

Eine LTR macht dich nicht glücklich. bzw. wird es sie nciht glücklich machen und sie wird dich verlassen und dann? stehst wieder da und jammerst.

Fang an mit dem abnehmen und hör auf an Mädels zu denken.

Klamotten Style = teuer. naja wers braucht.

Ich geh bei Kult, H&M einkaufen. Qualität ist zwar so lalala aber ich hab noch nie von nem Mädel gehört, das ich scheiße gekleidet bin, eher dafür das sie es toll finden das ich so auf meinen Kleidungsstil achte.

Hör auf an Mädels zu denekn ist leicht gesagt. Abnehmen ist wie gesagt nicht so das große Thema. Ich hab jetzt innerhalb von 2-3 Wochen mindestens 8 Kilo abgenommen. Ich bin inwischen bei 101,7 Kg. Beweisfoto? Ich fühle mich einfach ziemlich scheiße momentan und werde wahrscxheinlich nie eine Freundin finde, aufgrund meiner persönlichen Eionstellung.

"Nein, eine LTR deshalb weil es mich zufrieden stellen würde. Die erste Beziehung kann ja nur ein paar Monate dauern, das wäre denke ich sowieso der Fall.

Fuckbuddys? Finde ich irgendwie scheiße, du vögelst mit einem Mädchen und hast nicht mal Gefühle für sie? Klar, besser als sich n Porno anzuschauen, aber irgendwie nicht so meine Sache."

Limiting Believes nennt man das. Soviel AFC-Vokablen.

Wahrscheinlich bist du der Meinung, dass Sex etwas ist, was die Frau dem Mann "gibt", wenn er ihr dafür die Welt zu Füssen legt. Das ist aber falsch, Frauen genießen den Sex mindestens genauso wie Männer. Wenn du die Frau nicht anlügst, ist eine FB-Beziehung in keinster Weise etwas, wo die Frau ausgenutzt wird.

"Gefühle" ? Geilheit ist auch ein Gefühl.

Das klingt so als würdest du mich überreden wollen eine FB zu haben. Ich seh da momentan keinen Vorteil eine FB zu haben, außer dass du unkompliziert Sex hast. Wenn du eine Freundin hast, bist doch dviel mehr auf sie eingestimmt bzw. du weißt was sie will und sie weiß was du willst. Geilheit ist auch ein Gefühl, richtig. Ein ziemlich nerviges, wenn du keine Freundin hast.

PS: Sorry., bin grad bissl alkoholisch beinflusst gerade. Deshalb gebe ich mir mit der Rechtschreibung nicht so viel mühe.

EDIT: Wer hätte denn Interesse daran ein zwei Bidler von mir zu sehen? Also um mich persönlich einzuschätzen, wie ich aussehe. Ob ich hässlich aussehe oder normal? Wenn ihr mir eine PN zuschickt, werde ich euch ein Bild von mir schicken.

bearbeitet von alexx01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner zwingt dir ne Fickbeziehung auf. Aber du solltest dir wirklich vorher 'die Hörner abstoßen' , bevor du in eine Beziehung gehst.

Und du solltest glücklich sein können, alleine zu leben, bevor du in eine Beziehung gehst und all dein Glück von dieser Person abhängig machst. Das wäre ihr gegenüber nicht fair und ohnehin zum Scheitern verurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.