Was muss/kann ich tun um eine Freundin zu finden?

133 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

zuerst ein mal zu mir selbst. Bin 19 Jahre alt, sehe unterdurchschnittlich/durchschnittlich aus, momentan wiege ich so um die 105 kg bei einer Körpergröße von etwa 173 cm +/- 1-2 cm und ich wünsche mir schon seit längerer Zeit nun eine LTR. Warum ich mich hier angemeldet habe? Weil ichs alleine nicht gebacken bekomme. Zudem bin ich eigentlich nicht so der Typ, der auf ständigen Wechsel steht. Zumindest wenn es um eine Beziehung geht.

Wie lerne ich nun eine Frau kennen? Was muss ich tun um selber "attraktiver" zu wirken? Ich bin schon dabei etwas abzunehmen, ich esse schon recht wenig. Davor habe ich echt sehr viel und ungesund gegessen. Inzwischen esse ich nur noch einen Apfel morgens, mittags eine Butterbrezel (sagt jetzt nichts gegen die Butter! :D und abends drei Scheiben Eiweißbrot mit Frischkäse, gekochtem Schinken und Paprika. Ernährungstechnisch würde ich das zwar auch als katastrophal bezeichnen, aber dennoch besser als 5 Schnitzel und 2 Tafeln Schokolade pro Tag.

Ein weiteres Problem ist mein Selbstbewusstsein. Ich habe einfach null Selbstbewusstsein und das ist auch das was wahrscheinlich ziemlich unattraktiv auf Frauen wirkt. Und das werde ich auch nicht so schnell auf die Reihe bekommen. Ich habe wenig Freunde, einen beschissenen Charakter (vielleicht?) und sonst läuft es auch gerade beruflich nicht so ganz, da mich diese Probleme gerade ziemlich arg belasten.

Ich wünsche mir derzeit einfach eine Freundin mit der ich was unternehmen kann. Es geht mir gar nicht mal sooo sehr um Sex, ich mein klar, das sollte auch dazu gehören. Aber in erster Linie geht es mir um einen Menschen, der mich so akzeptiert wie ich bin und mich liebt.

Da ich leider nur wenige Freunde habe, habe ich auch wenig Chancen eine Frau kennen zu lernen. Zumindest ist es nicht einfach. Letzt bin ich alleine auf unser Dorffest gegangen und ich habs nicht auf die Reihe bekommen eine Frau anzusprechen. Zumindest nüchtern, als ich dann schon gut was intus hatte, waren die Hemmung komplett weg. Mir war alles scheiss egal und nichts peinlich. Also bin ich hin und hab einfach nach Zigaretten oder nach einer Straße gefragt wo ich hin musste. Aber keine einzige Handynummer, nichts, nicht mal Facebook. Gut, ich meine ich habe auch nicht danach gefragt. Aber trotzdem bestand irgendwie keine Interesse mich irgendwie näher kennen zu lernen, was schon frustrierend war. Trotz allem hatte ich seit längerer Zeit wieder etwas Spaß, mir war nicht langweilig und ich war weg vom PC. :)

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es überflogen.

1. Einlesen

2. Informier Dich über eine richtige Ernährung, was Du momentan machst ist Bullshit.

3. Melde Dich in einem Sportverein an. Vorzugsweise Mannschaftssportart. Gepaart mit einer passenden Ernährung und Sport + deinen zukünftigen Mannschaftskameraden hast du eine optimale Basis um in die Frauenwelt einzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi alexx01,

hör auf dich selbst fertig zu machen. Einer der ältesten PU-Tipps ist: Es gibt kein Scheitern sondern nur Feedback. Das hast du kapiert, sonst wärst du nicht hier. Respekt für diesen ersten großen Schritt! Das heißt für dich jetzt: MACH WEITER, IMMER WEITER.

Ich selbst war mit 19 der fürchterlichste AFC den man sich vorstellen kann. Ich hatte den ersten Sex erst 4 Jahre später. Ich weiß sehr gut, wo du bist und wie du dich fühlst. Ich war auch da! Und ich habe es auch geschafft. Nicht von heute auf morgen, aber ich hab's geschafft. Damals gab es kein INet, kein Männerforum, keine PU-Kultur, ich habe mir alles selbst erarbeiten müssen. Du dagegen, hast es viel leichter. Alles ist für dich da, nimm und lies! Arbeiten musst du trotzdem! SEHR HART SOGAR! So wie dich damals.

Hau rein und zeigs ihnen, okay?

Good luck, Cowboy

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein großes Lob von mir das du eingesehen hast das du was falsch machst.

Vergiss die Frauen erst mal und fang mit deinem Gewicht an.

Klingt zwar hart aber so wie du dich hier beschreibst wird es nicht beziehungsweise ganz schwer klappen eine Freundin zu finden.

Fang an zu trainieren dann kommt das Selbstvertrauen, wenn das Selbstvertrauen kommt wird früher oder später auch der Kontakt zum weiblichen Geschlecht kommen und irgendwann dann auch deine LTR.

Viel Glück auf deinem Weg der sicherlich nicht leicht sein wird. Wenn du Fragen zu Ernährung/Sport oder sonst was hast kannst du dich gerne an mich per PN wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich bin schon dabei etwas abzunehmen, ich esse schon recht wenig. Davor habe ich echt sehr viel und ungesund gegessen. Inzwischen esse ich nur noch einen Apfel morgens, mittags eine Butterbrezel (sagt jetzt nichts gegen die Butter! :D und abends drei Scheiben Eiweißbrot mit Frischkäse, gekochtem Schinken und Paprika. Ernährungstechnisch würde ich das zwar auch als katastrophal bezeichnen, aber dennoch besser als 5 Schnitzel und 2 Tafeln Schokolade pro Tag.

Servus,

ja deine Ernährung ist eine Katastrophe.

Lies dich mal ein bzgl JoJo Effekt und richtiges abnehmen, besorg dir ne App wie FDDB oder Calorie Guard und gib wirkich und ehrlich alles ein was du futterst, dann besorgst du dir irgendwoher entweder einen BodyBug oder ein Sensewear Armband, kann man oft leihen für eine Woche und kriegt eine Auswertung was du an Kalorien pro Tag verbratest. Alternativ um überhaupt einen Anhaltspunkt zu haben tut es auch der Polar Loop.

Dann nimmst du diesen Wert und fährst ein Defizit von 500-800 Kcal pro Tag bei gesunder Ernährung.

Ab und zu cheaten ist durchaus mal erlaubt, sollst nicht zum Asketen werden.

Das was du gerade machst ist Müll essen und den Körper a) in einen Mangel zu führen und b) dein Stoffwechsel zu ruinieren, irgendwann wirst dann so weit unten sein mit den Kalorien das du am Salatblatt schon zunimmst.

Meld dich im Fitnessstudio an und geh Gewichte stemmen oder mach was dir Lust und Freude bereitet.

Verdränge deine Gedanken wie "unattraktiv, kein Selbstbewusstsein usw usf" und mach was dir Spass macht, der Rest kommt von alleine.

bearbeitet von Nephente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

105 kg be1,73 cm ist schon krass .

Ess zwischendurch kleine Portionen ungesalzene Nüsse (Pistazie, Walnuss , Mandeln , Paras ect. ) das sind wahre Fatburner .

Vitamin C haltiges Obst ist auch gut .

Etwas Butter ist ja nicht verkehrt . Cholesterin= Testosteron= Fettverbrennung .

Eier sind auch gut .

Und lies Dich hier ein , und probier es aus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt wurde deine ernährung ist der letzte müll und wenn dir das auch schon aufgefallen ist , wie du es ja beschreibst kommt bei mir die frage auf wieso du es dann nicht änderst?! Wenn du dieses forum hier gefunden hast dann kannst du garantiert auch etwas im internet finden wo du einen anständigen ernährungsplan bekommst der fürs abnehmen gedacht ist . Über 100 kilo bei 1,73 ist vieel zu übergewichtig.
Beweg deinen arsch weg vom pc und geh draußen laufen oder fahrrad fahren . Wichtig ist das du erstmal abnimmst. Du musst ja nicht stockdünn sein aber kleine und noch dazu stark übergewichtige menschen kommen bei den wenigsten frauen an.
Dein ziel muss es sein mindestens 20-25 kilo abzunehmen und wenn du das geschafft hast solltest du mit dem training für gezielten muskelaufbau beginnen denn guter körper = selbstbewusstsein.
Eventuell kleidest du dich dann neu ein und probierst eine neue frisur aus und
ERST DANN kannst du darüber nachhdenken frauen anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen.

Mal ehrlich, du erwartest doch nicht, dass du hier so eine Frage stellst und darauf ein kurze Antwort bekommst, die dein Problem löst ? Also irgendwie eine Art Supertrick, und alles ist gelöst.

Aber die gute Nachricht: Du bist hier richtig ! Nur wird es ein langer Weg, den du gehen musst.

1. Schritt: Lies dich ein. Du findest hier verschiedene Buchempfehlungen und einige gute Beiträge in der Schatztruhe. Die Theorie ist zwar nur ein ersten Schritt, aber ganz ohne geht es nicht.

Parallel kannst du schonmal an dir arbeiten. In deinem Fall heißt das hauptsächlich und trivial erstmal, Gewicht verlieren. Bei 105 KG auf 173 cm würde ich mich nicht auf Ratgeber verlassen, sondern professionelle Hilfe suchen. D.h. lass dir von einem Ernährungsberater einen Plan erstellen und von einem Fitnesstrainer ein Trainingsplan. Wenn es dir an Disziplin und Durchhaltewillen fehlt, mach einen Schritt zurück und überlege, woran das liegt.

Wenn mit dem Einlesen fertig bist, komm noch mal wieder, dann geht es an die ersten Praxisübungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wichtig, du musst aktiv werden. Das kann dir keiner abnehmen. Nur das du das Forum hier gefunden hast, bringt dir erstmal gar nichts. Deshalb wäre der nächste Schritt erstmal alle bereits hier zu findenden Inhalte zu lesen, zu verstehen und dann umzusetzen. Hier aufzuschlagen und gleich ein unspezifisches "Helft mir!" ist nicht die richtige Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir auch Mannschaftssport raten, da nimmst du (zusätzliche zu Ernährung und Fitness?) ab und lernst neue Leute kennen, um eine soziale Basis zu haben.

Klar kann es auch mit schlechtem BMI Frauen geben, aber bei dem Selbstbewusstsein das zu hier zeigst wird das eher nichts.

~R3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bevor du an eine LTR denkst, solltest du gescheit abnehmen und dich mal einlesen.

Mit einem gescheiten Körper kommt dein Selbstbewusstsein und mit Selbstbewusstsein kommen die Frauen. Spar dir die Abkürzung, dich direkt mit Frauen zu beschäftigen. Du hast zuviele Baustellen.

Ich versuche es. Mit dem Essen ist das bei mir kein Problem, ich kann verzichten, wenn es sein muss. Nur mit Sport habe ich so meine Motivationsprobleme.

Habe es überflogen.

1. Einlesen

2. Informier Dich über eine richtige Ernährung, was Du momentan machst ist Bullshit.

3. Melde Dich in einem Sportverein an. Vorzugsweise Mannschaftssportart. Gepaart mit einer passenden Ernährung und Sport + deinen zukünftigen Mannschaftskameraden hast du eine optimale Basis um in die Frauenwelt einzutreten.

Mir liegt keine Sportart so richtig. Das klingt jetzt nach einer faulen Ausrede, aber ich kann mich echt für sowas nicht so sehr begeistern. Fußball spielen kann ich nicht, Basketball eigentlich auch nicht, Handball war ich nicht gut, Volleyball könnte vielleicht etwas sein (interessiert mich aber jetzt nicht so sehr).

Weiß nicht.

Hi alexx01,

hör auf dich selbst fertig zu machen. Einer der ältesten PU-Tipps ist: Es gibt kein Scheitern sondern nur Feedback. Das hast du kapiert, sonst wärst du nicht hier. Respekt für diesen ersten großen Schritt! Das heißt für dich jetzt: MACH WEITER, IMMER WEITER.

Ich selbst war mit 19 der fürchterlichste AFC den man sich vorstellen kann. Ich hatte den ersten Sex erst 4 Jahre später. Ich weiß sehr gut, wo du bist und wie du dich fühlst. Ich war auch da! Und ich habe es auch geschafft. Nicht von heute auf morgen, aber ich hab's geschafft. Damals gab es kein INet, kein Männerforum, keine PU-Kultur, ich habe mir alles selbst erarbeiten müssen. Du dagegen, hast es viel leichter. Alles ist für dich da, nimm und lies! Arbeiten musst du trotzdem! SEHR HART SOGAR! So wie dich damals.

Hau rein und zeigs ihnen, okay?

Good luck, Cowboy

Mit der ganzen Informationsflut hier auf dem Forum komme ich nicht so ganz zurecht. Wo sollte ich denn anfangen?

Erstmal ein großes Lob von mir das du eingesehen hast das du was falsch machst.

Vergiss die Frauen erst mal und fang mit deinem Gewicht an.

Klingt zwar hart aber so wie du dich hier beschreibst wird es nicht beziehungsweise ganz schwer klappen eine Freundin zu finden.

Fang an zu trainieren dann kommt das Selbstvertrauen, wenn das Selbstvertrauen kommt wird früher oder später auch der Kontakt zum weiblichen Geschlecht kommen und irgendwann dann auch deine LTR.

Viel Glück auf deinem Weg der sicherlich nicht leicht sein wird. Wenn du Fragen zu Ernährung/Sport oder sonst was hast kannst du dich gerne an mich per PN wenden.

Hi,

Ich bin schon dabei etwas abzunehmen, ich esse schon recht wenig. Davor habe ich echt sehr viel und ungesund gegessen. Inzwischen esse ich nur noch einen Apfel morgens, mittags eine Butterbrezel (sagt jetzt nichts gegen die Butter! :D und abends drei Scheiben Eiweißbrot mit Frischkäse, gekochtem Schinken und Paprika. Ernährungstechnisch würde ich das zwar auch als katastrophal bezeichnen, aber dennoch besser als 5 Schnitzel und 2 Tafeln Schokolade pro Tag.

Servus,

ja deine Ernährung ist eine Katastrophe.

Lies dich mal ein bzgl JoJo Effekt und richtiges abnehmen, besorg dir ne App wie FDDB oder Calorie Guard und gib wirkich und ehrlich alles ein was du futterst, dann besorgst du dir irgendwoher entweder einen BodyBug oder ein Sensewear Armband, kann man oft leihen für eine Woche und kriegt eine Auswertung was du an Kalorien pro Tag verbratest. Alternativ um überhaupt einen Anhaltspunkt zu haben tut es auch der Polar Loop.

Dann nimmst du diesen Wert und fährst ein Defizit von 500-800 Kcal pro Tag bei gesunder Ernährung.

Ab und zu cheaten ist durchaus mal erlaubt, sollst nicht zum Asketen werden.

Das was du gerade machst ist Müll essen und den Körper a) in einen Mangel zu führen und b) dein Stoffwechsel zu ruinieren, irgendwann wirst dann so weit unten sein mit den Kalorien das du am Salatblatt schon zunimmst.

Meld dich im Fitnessstudio an und geh Gewichte stemmen oder mach was dir Lust und Freude bereitet.

Verdränge deine Gedanken wie "unattraktiv, kein Selbstbewusstsein usw usf" und mach was dir Spass macht, der Rest kommt von alleine.

Das Fitnessstudio kostet Geld, Geld habe ich momentan keins. Und herausgefunden habe ich bisher immer noch nicht was mir Freude bereitet. Ich hab ja noch nicht mal ein Hobby, zudem kann ich mich auch nicht mehr für etwas begeistern. Da ich noch nie gut bei etwas war. vICh habe früher die meiste Zeit vor dem Rechner verbracht, nicht mal beim Zocken war ich ne eins. Aber das ist wieder ein anderes PRoblem..

105 kg be1,73 cm ist schon krass .

Ess zwischendurch kleine Portionen ungesalzene Nüsse (Pistazie, Walnuss , Mandeln , Paras ect. ) das sind wahre Fatburner .

Vitamin C haltiges Obst ist auch gut .

Etwas Butter ist ja nicht verkehrt . Cholesterin= Testosteron= Fettverbrennung .

Eier sind auch gut .

Und lies Dich hier ein , und probier es aus !

Ich muss mich verbessern 1,78 cm (gestern gemessen) sind es. Dennoch bin ich zu dick.

Wie schon gesagt wurde deine ernährung ist der letzte müll und wenn dir das auch schon aufgefallen ist , wie du es ja beschreibst kommt bei mir die frage auf wieso du es dann nicht änderst?! Wenn du dieses forum hier gefunden hast dann kannst du garantiert auch etwas im internet finden wo du einen anständigen ernährungsplan bekommst der fürs abnehmen gedacht ist . Über 100 kilo bei 1,73 ist vieel zu übergewichtig.

Beweg deinen arsch weg vom pc und geh draußen laufen oder fahrrad fahren . Wichtig ist das du erstmal abnimmst. Du musst ja nicht stockdünn sein aber kleine und noch dazu stark übergewichtige menschen kommen bei den wenigsten frauen an.

Dein ziel muss es sein mindestens 20-25 kilo abzunehmen und wenn du das geschafft hast solltest du mit dem training für gezielten muskelaufbau beginnen denn guter körper = selbstbewusstsein.

Eventuell kleidest du dich dann neu ein und probierst eine neue frisur aus und

ERST DANN kannst du darüber nachhdenken frauen anzusprechen.

Also was ich bräuchte wäre eine Person, die mir mit der Motivation hilft und sich natürlich mit dem ganzen Thema auskennt. Alleine würde ich das nur bedingt schaffen.

Willkommen.

Mal ehrlich, du erwartest doch nicht, dass du hier so eine Frage stellst und darauf ein kurze Antwort bekommst, die dein Problem löst ? Also irgendwie eine Art Supertrick, und alles ist gelöst.

Aber die gute Nachricht: Du bist hier richtig ! Nur wird es ein langer Weg, den du gehen musst.

1. Schritt: Lies dich ein. Du findest hier verschiedene Buchempfehlungen und einige gute Beiträge in der Schatztruhe. Die Theorie ist zwar nur ein ersten Schritt, aber ganz ohne geht es nicht.

Parallel kannst du schonmal an dir arbeiten. In deinem Fall heißt das hauptsächlich und trivial erstmal, Gewicht verlieren. Bei 105 KG auf 173 cm würde ich mich nicht auf Ratgeber verlassen, sondern professionelle Hilfe suchen. D.h. lass dir von einem Ernährungsberater einen Plan erstellen und von einem Fitnesstrainer ein Trainingsplan. Wenn es dir an Disziplin und Durchhaltewillen fehlt, mach einen Schritt zurück und überlege, woran das liegt.

Wenn mit dem Einlesen fertig bist, komm noch mal wieder, dann geht es an die ersten Praxisübungen.

Es sind 178 cm, habe mich gestern aus diesem Grund abgemessen. Die 105 kg als Mittelwert stimmen, morgens habe ich so um die 104 kg, mittags/abends so 106 kg. Also 105 kg kann man ganz gut als Mittelwert betrachten. Ich hab bald einen Arzttermin bei dem ich genau über dieses Thema sprechen werde, da meine Blutwerte bei der letzten Untersuchung nicht so ganz in ORdnung waren.

Ganz wichtig, du musst aktiv werden. Das kann dir keiner abnehmen. Nur das du das Forum hier gefunden hast, bringt dir erstmal gar nichts. Deshalb wäre der nächste Schritt erstmal alle bereits hier zu findenden Inhalte zu lesen, zu verstehen und dann umzusetzen. Hier aufzuschlagen und gleich ein unspezifisches "Helft mir!" ist nicht die richtige Einstellung.

Gibt es vielleicht Threads die du besonders empfehlen kannst? Bzw. die dir weitergeholfen haben?

Würde dir auch Mannschaftssport raten, da nimmst du (zusätzliche zu Ernährung und Fitness?) ab und lernst neue Leute kennen, um eine soziale Basis zu haben.

Klar kann es auch mit schlechtem BMI Frauen geben, aber bei dem Selbstbewusstsein das zu hier zeigst wird das eher nichts.

~R3

Ich frage mich nur gerade welche Mannschaftssportarten mir liegen könnten und ob es diese Angebote auch in meiner Umgebung gibt.

Fußball, Basketball, Handball usw. schon probiert, ist echt nix für mich. Tischtennis habe ich auch schon probiert, hatte mir eine Zeit lang Spaß gemacht, sehr erfolgreich war ich trotzdem nicht. Zudem ist es keine Mannschaftssportart. Ist es nicht irgendwie frustrierend zu wissen, dass einem keine Sportart so richtig liegt? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stürz dich bitte nur in richtige Literatur. Nicht in diesem Kriegsschlachtfeldplan von PU Tricks wie Freeze Out, C&F etc. Du wirst diesen "Alpha-Frame" nicht halten können. Schon garnicht in einer LTR, die daraus resultierende Niederlage ist dann umso schwerer.

Lieber, wie schon einige Vorposter es sagen, arbeite an dein Selbstwertgefühl und dein Selbstbewusstsein. Setz dir Ziele und erreiche diese, gestalte dein Leben, wie du es für richtig hälts, der Rest kommt dann von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es. Mit dem Essen ist das bei mir kein Problem, ich kann verzichten, wenn es sein muss. Nur mit Sport habe ich so meine Motivationsprobleme.

Mir liegt keine Sportart so richtig. Das klingt jetzt nach einer faulen Ausrede, aber ich kann mich echt für sowas nicht so sehr begeistern. Fußball spielen kann ich nicht, Basketball eigentlich auch nicht, Handball war ich nicht gut, Volleyball könnte vielleicht etwas sein (interessiert mich aber jetzt nicht so sehr).

Weiß nicht.

Mit der ganzen Informationsflut hier auf dem Forum komme ich nicht so ganz zurecht. Wo sollte ich denn anfangen?

Das Fitnessstudio kostet Geld, Geld habe ich momentan keins. Und herausgefunden habe ich bisher immer noch nicht was mir Freude bereitet. Ich hab ja noch nicht mal ein Hobby, zudem kann ich mich auch nicht mehr für etwas begeistern. Da ich noch nie gut bei etwas war. vICh habe früher die meiste Zeit vor dem Rechner verbracht, nicht mal beim Zocken war ich ne eins. Aber das ist wieder ein anderes PRoblem..

Also was ich bräuchte wäre eine Person, die mir mit der Motivation hilft und sich natürlich mit dem ganzen Thema auskennt. Alleine würde ich das nur bedingt schaffen.

Gibt es vielleicht Threads die du besonders empfehlen kannst? Bzw. die dir weitergeholfen haben?

Ich frage mich nur gerade welche Mannschaftssportarten mir liegen könnten und ob es diese Angebote auch in meiner Umgebung gibt.

Fußball, Basketball, Handball usw. schon probiert, ist echt nix für mich. Tischtennis habe ich auch schon probiert, hatte mir eine Zeit lang Spaß gemacht, sehr erfolgreich war ich trotzdem nicht. Zudem ist es keine Mannschaftssportart. Ist es nicht irgendwie frustrierend zu wissen, dass einem keine Sportart so richtig liegt? :/

Motivation ist wie Duschen, der Effekt verschwindet nach einiger Zeit. Deswegen duscht man sich täglich. Selbes sollte für deine Motivation gelten. Nimm dir einfach 10 Minuten nach dem Aufstehn Zeit, über deine Ziele zu Denken und wie du sie erreichen bzw. nicht erreichen kann. Von mir aus mach das auch während dem Duschen...

Dass du bei einer Mannschaftssportart jetzt nicht gut ist wundert mich ehrlich gesagt wenig. Woher denn auch? Wenn du kein absolutes Naturtalent bist, woher willst du dann gut sein? Aber das vergeht echt schnell und wenn du einmal merkst "Hey, ich kann ja doch was" macht es plötzlich unmengen Spaß. Welche Sportart könnte dir denn rein vom Spielgeschehen gefallen? Stehst du auf Action, dann informier dich über Rugby, Football oder Eishockey. Eher akrobatische Sachen - dann probier Ultimate Frisbee aus. Aber denk nicht daran wie du in den ersten Monaten ausschauen wirst, stell dir vor wie es wäre, wenn du diese Sportart wirklich kannst. Tischtennis ist vielleicht keine klassische Mannschaftssportart, aber auch da gibt es ein Team, das zusammen gehört und Turniere bestreitet. Wenn es dir gefällt, warum nicht? Den wenigsten Menschen "liegt" eine SPortart von Anfang an. Das muss man sich erarbeiten.

Fitnessstudio kostet 20€/Monat. Das sollte eigentlich drinnen sein, das ist ein BigMac die Woche. Ansonsten geh raus, Fahrradfahren, laufen, Eigengewichtsübungen, Sandsäcke, Bücherkisten, an Möglichkeiten mangelt es dir nicht.

An Literatur hier im Forum sollte es dir nicht mangeln, fang am besten einfach hier an: http://www.pickupforum.de/topic/25940-vom-ersten-hi-bis-zum-sex/ Und klick dich dann durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dir auch empfehlen kann ist das Buch "Lob des Sexismus". Mir hat es unwahrscheinlich gut geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst was ändern, aber wirklichen ändern WILLST DU nicht.

"Kann ich nicht"

"Hab ich nicht"

"LIegt mir nicht"

"Kein Geld"

"Keine Zeit"

"Keine Motivation"

"bin nicht gut darin"

Weißt du wie angefangen habe? Habe auf 1,83m 120kg gewogen. Ich war in einer Disco, Ich hatte mich damals zum ersten mal getraut eine anzusprechen, mitten beim Tanzen. Ihre Reaktion war ein komisches angewidertes anstarren und ihre Freunde lachten mich/Sie aus,das son Fettsack son hübsches Mädel angesprochen hat.

Meine Laune war dahin. Ich hatte bis dahein keinen Kontakt mit Frauen. War auch n PC Junkie, täglich 12-13h am Wochenende und in den Ferien.

Freunde hatte ich auch keine, nur die selbst fett und PC Junkies waren...

Gleich am nächsten morgen nach der Disco, hab ich mir irgendwelche alten Sportschuhe angezogen, Jogger und n Pullover (War Februar) und bin raus in den Wald und ne viertel Stunde hab ich durchgehalten beim joggen. Ich war am Ende, hatte diesen Blutgeschmack im Mund und Seitenstechen ohne Ende. aber ich war Motiviert, keine Ahnung warum. Vielleicht weil ich so oft davor probiert habe mit abnehmen, aber nach einer Woche hab ich wieder aufgegeben und mir wieder täglich 2l Cola reingehauen.

Aber diesemal nicht. Ich bin jeden verschissenen Tag, egal ob Schnee, Regen, Wind raus gegangen. Meine Beine taten weh, meine Knie taten weh, aber ich habs jeden Tag durchgezogen, bis ich mich auf eine halbe Stunde bis 3/4h hochgearbeitet habe und diese Zeit hab ich mir jeden Abend genommen. Meine Ernährung hab ich nicht/kaum umgestellt. Zum einen weil meine Mutter so ne gute Köchin ist und kaum gesund kochen kann und zum anderen weil ich Angst vorm Jojoeffekt habe, nach der Zeit des abnehmens. Ich hab einfach die Hälfte von dem gefressen. Meine Cola und anderen Süßen Säfte habe ich durch Wasser ersetzt und es lief. Das Gewicht viel und viel. nur durch ne verdammte halbe Stunde joggen am Tag und bissl mehr Wasser trinken.

Ich bin in einem 3/4 Jahr auf 82kg runter gekommen. Ich war so stolz auf mich. TShirts von XL (teilweise XXL) auf Größe M verkleinert. Hosen, statt 38 nun 31er/32er Bund. Mein Selbstbewusstsein war danach schon ein bisschen höher aber nicht genug. Im Kopf war ich immer noch der dicke schüchterene liebe und nette Junge. Ich hatte zwar meine ersten Dates und meinen ersten Sex mit ner 15 Jährigen (ich war da 19 :D) aber das war nciht mein Ziel, leichtgläubige Kinder zu bumsen. Also meldete ich mich im Fitti an. 3x die Woche bin ich die 20km da hin gefahren und hab mit den Gewichten um mich geschmissen. Mein Selbstbewusstsein steigerte sich wieder ein bisschen mehr, ich traf ältere Reifen Mädels (18-20), aber im Kopf war ich immernoch der dicke und liebe Junge. Ich kam über 3 Dates und bissl knutschen nicht hinaus und hatte immernoch n Handycap. Haarausfall. Letztes Jahr erst, also 4 Jahre nach dem es mir aufgefallen ist, hab ich den Entschluss gefasst mir die scheiß haare abzusäbeln und mit MM Schnitt durchs Leben zu gehen. Erste Zeit war schlimm, immer mit Cap rumgelungert, aber mittlerweile hab ich mein Selbstbwusstsein sicher um 100% steigern können, ich rede ganz anders mit Frauen, auf Arbeit bin ich jetzt auch einer derjenigen, der immer alle vollquatscht, was ich früher nie gemacht habe, weil ich mich nicht traute, mal mich über welche witzig zu machen, weil es könnte ja was zurück kommen über mein Gewicht, meine Haare aber nun ist mir das WUmpe wenn sich einer lustig macht über meine nicht vorhandenen Haare, ich steh drüber. Mach selber Witze drüber.

Im Januar diesen Jahres hatte ich dann meine 1. Freundin, das hielt 5 Monate. ich war schon nach kurzer Zeit der Omegapeter. Ich hab alles gemacht und getan für sie, immer zugestimmt was sie wollte, wollte sie immer sehen. hatte kein eigenes Leben mehr. habe den Sport vernachlässigt, habe meine Freunde vernachlässigt etc. Dann als Schluss war, hab ich mir geschworen, das ich nie wieder so krass zum Betapeter werde und mein eigeenes Leben, wenn ich wieder ne Olle hab, weiterleben werde und nichts groß vernachlässige.

Was ich mit dem Text sagen will? Keine Ahnung. Hab langeweile und wollte dich einfach mal motvieren mit meiner Geschichte weil ich deine GEdanken und Gefühle kenne. DU MUSST einfach den ARSCH dazu haben etwas zu ändern. Raus aus deinem Scheiß Leben, RAUS aus deinem schönen Furzsessel und raus in die Natur dich bewegen etc. du MUSST es wollen. Und selbst wenn du es nur für die Mädels machst, um endlich mal eine rumzubekommen, dann mach es halt dafür. Deswegen hab ich schließlich auch angefangen und sehe darin nix verwerfliches

respekt, und die erste Beziehung haben wir hier alle gegen die Wand gefahren ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es. Mit dem Essen ist das bei mir kein Problem, ich kann verzichten, wenn es sein muss.

Nicht "verzichten"! Ernährung umstellen! Bei mir hat es mit LowCarb (kannst dich ja mal informieren, was das ist) geklappt = über 20 Kilo weg, Tendenz fallend (in die richtige Richtung ;) . Ist ein geiles Gefühl :good:

Und wenn dir dann deine Figur wieder richtig selbst zu gefallen beginnt, macht auch die Klamottenauswahl richtig Spaß.

Nur mit Sport habe ich so meine Motivationsprobleme.

Mir liegt keine Sportart so richtig. Das klingt jetzt nach einer faulen Ausrede, aber ich kann mich echt für sowas nicht so sehr begeistern. Fußball spielen kann ich nicht, Basketball eigentlich auch nicht, Handball war ich nicht gut, Volleyball könnte vielleicht etwas sein (interessiert mich aber jetzt nicht so sehr).

Weiß nicht.

Mach einen Kampfsport, und zwar einen "harten" (nicht Judo oder Aikido). Da ist alles drin: Fitness, Muskel- und Selbstbewußtseinstraining, Partnerübung, Haltungsübung, Disziplin etc etc.

So, das war mein erster Beitrag hier im Forum. Applaus bitte!

bearbeitet von Crossbill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motivation ist wie Duschen, der Effekt verschwindet nach einiger Zeit. Deswegen duscht man sich täglich. Selbes sollte für deine Motivation gelten. Nimm dir einfach 10 Minuten nach dem Aufstehn Zeit, über deine Ziele zu Denken und wie du sie erreichen bzw. nicht erreichen kann. Von mir aus mach das auch während dem Duschen...

Das tue ich schon immer, zumindest beim Duschen. Was mich halt manchmal entweder ziemlich positiv stimmt oder absolut negativ.

Dass du bei einer Mannschaftssportart jetzt nicht gut ist wundert mich ehrlich gesagt wenig. Woher denn auch? Wenn du kein absolutes Naturtalent bist, woher willst du dann gut sein? Aber das vergeht echt schnell und wenn du einmal merkst "Hey, ich kann ja doch was" macht es plötzlich unmengen Spaß. Welche Sportart könnte dir denn rein vom Spielgeschehen gefallen? Stehst du auf Action, dann informier dich über Rugby, Football oder Eishockey. Eher akrobatische Sachen - dann probier Ultimate Frisbee aus. Aber denk nicht daran wie du in den ersten Monaten ausschauen wirst, stell dir vor wie es wäre, wenn du diese Sportart wirklich kannst. Tischtennis ist vielleicht keine klassische Mannschaftssportart, aber auch da gibt es ein Team, das zusammen gehört und Turniere bestreitet. Wenn es dir gefällt, warum nicht? Den wenigsten Menschen "liegt" eine SPortart von Anfang an. Das muss man sich erarbeiten.

So rein vom Spielgeschehen würde mir Football gefallen. Dafür habe ich allerdings keine Kondition, nach 2 Minuten Spielzeit würde ich möglicherweise umfallen. Schlittschuhlaufen kann ich nicht, somit fällt Eishockey weg. Ich glaube ich werde es wieder mit Tischtennis probieren oder vllt Fitnessstudio. Eins von beiden, beides kann ich mir wirklich nicht leisten. Ultimate Frisbee wäre ohne Körperkontakt, irgendwie langweilig. Hätte schon Lust auf n bischen Action. Da fällt mir ein vielleicht wäre ja Boxen etwas für mich? :D

@Kugelschreibär: Danke für den Text. Ich versuchs mal morgen mit Joggen. Cola und so zeugs versuche ich sowieso nicht zu trinken bzw. ich lehne es sogar meist ab wenn es mir angeboten wird. Genauso wie Kuchen und so Zeugs, esse ich auch nicht mehr. Schlimm ist nur, dass ich mich am Wochenende wieder etwas beschissener ernährt habe, war 2x beim Chinesen Reis+Hühnchen+Süß-sauer-soße. Dann heute n Schnitzel mit Jägersoße. Ich versuche es durch zuziehen. Ich hätte z.b. auch nicht mehr geglaubt, dass ich in der Berufsschule mal wieder gute Noten schreibe, habe es aber trotzdem geschafft irgendwie auf einen 2er-Schnitt zu kommen. Ich hoffe, dass es sich so ähnlich mit dem Abnehmen und mit dem Selbstbewusstsein verhält. Was mich momentan am meisten anspornt ist, dass es Leute gibt, die der Meinung sind ich würde niemals eine Freundin finden. Obwohl sie es mir nicht so direkt ins Gesicht sagen, weiß ich dass sie so von mir denken und das spornt mich unheimlich an.. :)

Grüße

bearbeitet von alexx01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zuerst ein mal zu mir selbst. Bin 19 Jahre alt, sehe unterdurchschnittlich/durchschnittlich aus, momentan wiege ich so um die 105 kg bei einer Körpergröße von etwa 173 cm +/- 1-2 cm und ich wünsche mir schon seit längerer Zeit nun eine LTR. Warum ich mich hier angemeldet habe? Weil ichs alleine nicht gebacken bekomme. Zudem bin ich eigentlich nicht so der Typ, der auf ständigen Wechsel steht. Zumindest wenn es um eine Beziehung geht.

Wie lerne ich nun eine Frau kennen? Was muss ich tun um selber "attraktiver" zu wirken? Ich bin schon dabei etwas abzunehmen, ich esse schon recht wenig. Davor habe ich echt sehr viel und ungesund gegessen. Inzwischen esse ich nur noch einen Apfel morgens, mittags eine Butterbrezel (sagt jetzt nichts gegen die Butter! :D und abends drei Scheiben Eiweißbrot mit Frischkäse, gekochtem Schinken und Paprika. Ernährungstechnisch würde ich das zwar auch als katastrophal bezeichnen, aber dennoch besser als 5 Schnitzel und 2 Tafeln Schokolade pro Tag.

Ein weiteres Problem ist mein Selbstbewusstsein. Ich habe einfach null Selbstbewusstsein und das ist auch das was wahrscheinlich ziemlich unattraktiv auf Frauen wirkt. Und das werde ich auch nicht so schnell auf die Reihe bekommen. Ich habe wenig Freunde, einen beschissenen Charakter (vielleicht?) und sonst läuft es auch gerade beruflich nicht so ganz, da mich diese Probleme gerade ziemlich arg belasten.

Ich wünsche mir derzeit einfach eine Freundin mit der ich was unternehmen kann. Es geht mir gar nicht mal sooo sehr um Sex, ich mein klar, das sollte auch dazu gehören. Aber in erster Linie geht es mir um einen Menschen, der mich so akzeptiert wie ich bin und mich liebt.

Da ich leider nur wenige Freunde habe, habe ich auch wenig Chancen eine Frau kennen zu lernen. Zumindest ist es nicht einfach. Letzt bin ich alleine auf unser Dorffest gegangen und ich habs nicht auf die Reihe bekommen eine Frau anzusprechen. Zumindest nüchtern, als ich dann schon gut was intus hatte, waren die Hemmung komplett weg. Mir war alles scheiss egal und nichts peinlich. Also bin ich hin und hab einfach nach Zigaretten oder nach einer Straße gefragt wo ich hin musste. Aber keine einzige Handynummer, nichts, nicht mal Facebook. Gut, ich meine ich habe auch nicht danach gefragt. Aber trotzdem bestand irgendwie keine Interesse mich irgendwie näher kennen zu lernen, was schon frustrierend war. Trotz allem hatte ich seit längerer Zeit wieder etwas Spaß, mir war nicht langweilig und ich war weg vom PC. :)

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Also ich habe das Gefühl, dass dein Gewicht nicht dein größtes Problem ist oder lediglich ein Symptom deines eigentlichen Problems: Du kannst dich selbst nicht leiden. Und so lange sich das nicht ändert, wirst du Frauen nicht davon überzeugen können, dass du ein toller Typ bist.

Bevor jemand anderes kommt und dich liebt wie du bist, musst du dich selbst mögen.

Komm in die Gänge und ändere die Dinge, die dich stören und die du selbst beeinflussen kannst. (Charakter?, Gewicht, Selbstbewusstsein, Job)

Dazu empfehle ich das Buch "Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden.

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier:

http://www.pickupforum.de/topic/47326-die-saeulen-des-selbstwertgefuhls/

Gruß MilaS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn Bücher lesen helfen soll....

Ich hatte mir damals 2 Bücher zu Selbstbewusstsein und Schlagfertigkeit gekauft. Was da drin war, hab ich rein gar nicht behalten und auch nicht angewandt.

Mir persönlich bringt n Buch zu lesen über meine Probleme rein gar nix..

Mit deinem Essen. Es ist mMn. egal was du isst, nur iss weniger. Ich war, wo ich beim abnehmen war auch einmal die Woche bei McDonalds mit Kumpels, und hab da halt meine 2 Cheeseburger und ne kleine Cola getrunken, eben weil ich son Zeug auch mal essen wollte wenn ich dünn bin und nicht immer drauf achten muss "Oh ne heute schon 2837kcal gegessen, jetzt darf ich nur noch 163kcal sonst nehm ich wieder zu... Bullshit in meinen AUgen. AUßer du willst richtig beim Kraftsport/Bodybuilding durchstarten und n schönenen def. Körper haben dann ist konsequent auf die Ernärhung achten schon richtig.

Ich kann jetzt wo ich dünn/dünner bin (mittlerweile bei 90kg) trotzdem mir ne Tafel Schokolade am Abend rein hauen und auf der Waage macht das keinen Unterschied.

Aber nun gut, fang wirklich mit dem laufen an. Such keine AUSREDEN wieso es die nächsten Tage mal nicht klappt. Die halbe Stunde hast du immer mal Zeit, wenns Regnet, ja ist halt Assi, aber danach kannst dich ja gleich zu Hause abduschen und abtrocknen oder ziehstn ne Regenjacke an, aber du musst das KONSEQUENT durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch erstmal mit deinem Körpergewicht anfangen zu Trainieren .

Kniebeugen , Liegestützen .... da gibts genügend Möglichkeiten . 2 Sixpacks Wasser (1,5 Liter)

kannst Du auch als Gewichte nehmen .

Beim Joggen ganz langsam ... dein Gewicht kann da auf die Gelenke schlagen . Intervalläufe würde

ich lassen . Fahrrad fahren wäre die bessere Alternative.

Magerquark mit Zimt(Hitze !!!) , nem Schuß Öl und Früchten ist Empfehlenswert .

bearbeitet von DanJuan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir auch vom Joggen abraten. Schwimmen und Fitnessstudio mit vorheriger, sorgfältiger Einweisung wären angebrachter. Auch von Mannschaftssportarten würde ich dir ehrlich gesagt abraten, da das deine Gelenke sehr strapazieren würde.

Andererseits, kannst du dich nicht mit einem Mädel deiner Statur anfreunden? Da sollte doch eher was gehen.

Für mich wäre es nix, aber ich wiege auch 35kg weniger als du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.