Wo soll ich denn nur anfangen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin hier vor 1 1/2 Jahren mal gewesen und hab die Wunderpille für meine damalige Verblendung gesucht und bekam den Tipp ohne weiter irgendetwas zu lesen auf die Piste zu gehen.

Das hab ich auch gemacht, ich bin anders geworden. Ich interessiere mich mehr für andere Menschen, ich renne Frauen nichtmehr so arg hinterher und Ziele verfolge ich nun viel selbstbewusster.

Doch ich komme nicht weiter voran!

Deshalb bin ich, passend zum Umzug in eine neue Stadt, wieder hier.

In der letzten Stunde hab ich viel gelesen und wohl schon einiges gelernt, aber ich komme irgendwie nicht dazu all dieses Wissen anzuwenden.

Ich hab jetzt Arbeit und hole bald meine Schule nach aber ich hab null Kontakt zu Leuten hier aus der Stadt. Ich kenne hier niemanden. Das will ich ändern.

Jetzt weiß ich dass hier Kommentare wie 'mach das Bootcamp' und 'Geh in nen Verein' kommen werden, das les ich andauernd aber beim Bootcamp komme ich nicht weiter. Ich weiß nicht wie man mit wildfremden Menschen ein Gespräch anfängt ohne wien komischer Vogel vom Himmel geholt zu werden. Ich bin zwar schüchtern aber das liegt dadran dass ich mit mir unzufrieden bin. Ich bin total dünn, nicht magersüchtig aber dünn. 60 Kilo auf 1,76. Aber ich war noch nie im Gym und trau mich auch das nicht alleine.

Vielleicht erstmal auf Bekannte konzentrieren und mit denen dann zusammen ins Gym?

Nur wie findet man Bekannte wenn man keine fremden Leute in ein Gespräch verwickeln kann?

Das sind so meine wesentlichen Probleme, resultierend daraus besteht mein Leben nurnoch aus arbeiten, abends dann ne Zigarre rauchen und schlafen bzw die Zeit mit irgendetwas virtuellem vernichten.

Ach und alle paar Tage latsche ich mal durch die Gegend spazieren damit icich wenigstens ein bisschen unter Menschen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt bei Facebook Gruppen wie Neu in Stadt X.

Lauter Leute ohne lokale Freunde oder einfach so neugierige Menschen. Treffen sich spontan und Regelmäßig, wenn deine Stadt über 100.000 einwohner hat kannste dich heute Abend noch mit Leuten Treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein Facebook, auch wenn es komisch wirkt. Dieser ganze Hype dadrum ist schwachsinnig. Aber ich will das Internet eh nicht für sowas benutzen. Es geht ja nicht um Freundschaften per se sondern dass ich im Falle eines globalen Internetausfalls trotzdem Freunde finden kann um Kampfgruppen gegen durchdrehende Facebook-Junkies zu bilden. Ihr alle wisst wie diese Leute reagieren wenn ihr handy grade mal seit ner halben Stunde leer is.^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ruh dich auf deiner Ausrede aus und mache weiterhin nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist 22 h und in der realen Welt sitzen in deiner Stadt Leute beisammen die sich heute spontan über das Internet verabredet haben. Wenn du niemanden kennst und wie du sagst niemanden in real ansprechen kannst, der schnellste Weg sich einen Social Circle aufzubauen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh dich und dennoch hat Rudelfuchs recht.

Du suchst Gründe dafür etwas NICHT zu tun und kommst somit nie an den Punkt, dich darüber zu freuen, etwas getan zu haben.

Du hast Angst vor Zurückweisung. Das ist normal und geht jedem so. Akzeptiere das.

Du musst dir darüber im Klaren sein, dass ein Besuch im Gym nichts ändert. Nicht beim ersten Mal. ( damit meine ich nicht die körperlichen Veränderungen)

Wenn du regelmäßig hingehst, wird sich etwas ändern, aber ob du es bemerkst? Wer weiß.

Ich empfehle dir den Besuch eines Kurses mit vielen Teilnehmern. Da Gerätetraining und Freihantel-Bereich allein sicher nicht jedermanns Sache sind.

Wer sich schwerer damit tut, anderen Menschen näher zu kommen, braucht halt einfach mehr Zeit gemeinsamer Aktivitäten. Das bedeutet für dich, genau das, was du schon angesprochen hast. Spring über deinen Schatten und fang an solche Aktivitäten wahrzunehmen. Sportvereine, Schauspiel, Politische Gruppen, ehrenamtliche Tätigkeiten, regelmäßig Gesellschaftsspiele spielen, Instrumente,...... irgendetwas passt sicher auch zu dir. Vielleicht probierst du es einmal mit Tanzen?

Aus solchen Aktivitäten ergibt sich ein Grund des Zusammenseins und daraus kann sich dann alles mögliche im Laufe der Zeit entwickeln.

Ohne Möglichkeiten können sich keine Tatsachen ergeben.

Viel Erfolg

bearbeitet von Luape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.