Nie Bock zu Frühstücken

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin ihr Lieben,

bin mir sicher hier gibt es den einen oder anderen, der mein Problem kennt und vielleicht für sich eine Lösung gefunden hat.

Es geht um die morgendliche Appetitlosigkeit. Ich habe einfach nie Lust und Appetit morgens was zu essen.

ich weiß wie wichtig es ist. Dass der Körper nach dem Schlaf schnelle Kohlenhydrate und Proteine braucht. Dass man die Energie braucht um gut in den Tag zu starten. Lange Zeit (schon zur Schulzeit) habe ich drauf geschissen und nichts gefuttert. Hatte auch keinen Hunger also sah ich da kein Problem. Mittlerweile trainiere ich regelmäßig und hart und ich weiß, dass ich mir selbst ins Knie schieße, wenn ich nicht frühstücke.

Konkret sieht es so aus. Wenn ich um 8 arbeiten muss stehe ich um sieben auf. Dazu muss ich sagen, dass mein Lifestyle nicht gerade der gesündeste ist. Soll heißen: Ich trinke nen Kaffee und rauche erstmal 2/3 Zigaretten morgens. Ich mache einen Whey Shake fertig trinke nen guten Schluck davon und nehme den Rest mit.

Ich habe eine halbe Stunde Pause um 9.30. Da esse ich ne Portion Magerquark mit Cornflakes oder Müsli.

Für meine Verhältnisse ist das schon sehr ordentlich. Ich könnte den Tag bis spät Nachmittags durchziehen ohne zu essen.

Das Seltsame: Irgendwann (wenn ich nix gegessen habe) knurrt mein Magen. Aber von Hunger und Appetit immer noch keine Spur.

Wenn ich frei Habe muss ich mich nach dem aufstehen wirklich zwingen was zu essen. Ist dann meistens auch nur eine mini Portion a la "hauptsache was gegessen". Richtig Kohldampf bekomme ich immer nur abends und nach dem Training. Oft habe ich so einen Hunger, dass ich richtig viel in mich reinschaufel (als müsste ich alle verpassten Kcal auf einmal nachholen).

Kennt jemand einen Weg sich selbst das Frühstück schmackhafter zu machen? Beziehungsweise überhaupt den Appetit anzuregen? Oder hilft es nichts und ich muss da einfach die Zähne zusammen beißen und so weiter machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Die SUchfunktion hätte dir weitergeholfen. Vollkommen in Ordnung, jeder Körper ist anders. Shao hat dazu mal was längeres gepostet. Ich bin da n ähnlicher Typ, frühstücke ich morgens direkt nachm aufstehn, kommen ~30minuten später alles dank Brechreiz wieder raus. Was hab ich gelernt, ich brauch halt ne gewisse Zeitspanne zwischen aufwachen und essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst kein Frühstück. Und definitiv keine "schnellen" Carbs morgens.

Was sind denn schnelle Carbs? Malto?

IF funktioniert ja schliesslich auch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch...KH nach 18 Uhr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch...KH nach 18 Uhr....

Ich schrieb doch extra "nicht viel", nicht "nichts" :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frühstück ist einfach irgendeine Mahlzeit....Studien deuten darauf hin, dass Frühstück an sich keine generellen positiven Auswirkungen auf uns hat. Hast Du morgens richtig Hunger, weil Du eventuell abends um 18 Uhr deine letzte Mahlzeit hattest, ist das normal (18 Uhr letzte Mahlzeit, 7 Uhr aufstehen = 13 Stunden fasten)....Da ist man eventuell unkonzentriert. Habe jetzt nicht mehr alles im Kopf, aber das mit de Cortisol-Spiegel morgens etc. kannstDir wohl in die Haare schmieren.

Wenn Du morgens Hunter hast, isst Du was, wenn nicht, dann nicht....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde einfach dein TP interessieren.

Auch wenn er nicht direkt was mit dem Frühstück zu tun hat.

Hab übrigens immer noch keine Antwort bzgl der "schnellen" Carbs bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter schnellen Carbs verstand ich bisher klassische Cerealien. Cornflakes z.B.

Meine Workouts sehen so aus: (kenne nicht genau alle Fachbegriffe für die Übungen)

Brust/Schulter

Bankdrücken 3x10

Positives Drücken mit KH 3x10

Butterfly 3x10

Arnold Press 3x10

Einarmiges Seitheben, Frontheben, vorgebeugtes Seitheben, und Frontziehen als Supersatz mit KH mit 8 Wiederholungen 2 mal für jeden Arm

Rücken/Bizeps

Deadlift 3x10

Vorgebeugtes Rudern LH 3x10

Einarmiges Rudern KH oder Kabelzug 3x10

Klimmzüge 3xmax

Latzug 3x10

Bizeps Curls 3x10

Beine

Squats 5x10

Ausfallschritte 3x10

Beuger und Strecker 3x10

Kraftwerte 1 RM (gerechnet nicht getestet)

Bench: 100

Deadlift:126

Squat: 94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie groß, wie schwer? Mach mal was anderes....Würde Greyskull oder Starting Strength empfehlen. Danach TM oder GBR by Lysle..... viel Spass :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal was für UK.....SS ist richtig...wirst das Programm wahrscheinlich eher so 2 Monate machen...poste Vids...wissen nicht, wie deine Squats und DL aussehen...Danach schauen wir weiter....Fett an der Bauchgegend kümmern wir uns dann in 2 Monaten drum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gerne Zooler. Kann ich machen.

Zu SS muss ich sagen bevor ich mit diesem Split angefangen habe, habe ich tatsächlich 2 Monate SS gemacht. Es lief nach ner positiven Phase in der ich linear progressieren konnte irgendwann beschissen weil ich (wie ich vermute) nicht genug gefressen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie weit bissu gekommen mit SS bei KB und DL? Greyskull regelt, man muss nur wissen, was Sheaffer mit Amrap meint. Nicht bis zum MV...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bei DL habe ich angefangen mit ca ca 70-80 kg. Mein Max lag bei 105 kg.

bei den Squats war das Ding, dass es im Gym noch kein Squat Rack gab. Habs in der Multipresse gemacht. Angefangen mit ca 50 kg und max bei ca 90 kg. Allerdings kannste das vergessen hatte ne beschissene Ausführung. Bin nicht tief gegangen. Eher kurz vor dem 90 Grad Winkel am Knie. Finde die Bewegung in der Presse auch ätzend.

Jetzt gibt es ein Squat Rack seit dem achte ich auch darauf immer ass to the grass zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Videos, einen Log und fang mal richtig an. Dein Plan ist für Deine Kraftwerte nicht angemessen. Lies Dich in Greyskull ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur um zum eigentlich Post zurückzukommen:

Du hast morgens keinen Hunger. Und du kommst locker damit klar, nichts zu essen. Wo ist also das Problem? Nur weil irgendein Schlaumaier behauptet, dass Frühstück gesund ist, muss es das noch lange nicht sein.

Ich persönlich fühl mich zum Beispiel wohler ohne Frühstück, da ich erst dann um mittags rum Hunger bekomme. Frühstücke ich, habe ich kurze Zeit später wieder Hunger. Außerdem stehe ich auf große Portionen. Und nein, dein Körper kann definitiv MEHR als 30gr Protein pro Mahlzeit verarbeiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe mir die greyskull lektüre besorgt und werde da mal reinschauen.

Im moment habe ich verdammt viel Zeit. Ab dem 1. Oktober ziehe ich in eine andere Stadt um zu studieren.

Gibt es TPs / Programme, die darauf ausgerichtet sind, dass man 5 mal die Woche ins Gym geht? Oder ist das in Bezug auf die Regeneration keine gute Idee?

Ich würde gern mein hohes Maß an Freizeit noch nutzen und mit Greyskull beginnen, sobald ich studiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden