Wie die Blockade einreißen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast BöseBananenSchwengel

Ich weiß, dass ich ein geiler Typ bin.

Ich weiß, dass ich so viel Potential habe, in vielerlei Hinsicht.

Ich weiß, dass ich ein richtig geiles Leben führen könnte.

Aber ich schaffe es nicht. Da ist halt diese hartnäckige psychische Blockade. Es ist wie ein kleiner Teufel in meinem Kopf, der mich immer daran hindert, wenn ich kurz davor bin, den Teil dieser Blockade einzureißen. Wie kann ich ihn vertreiben? Wie kann ich die Blockade einreißen und endlich mein Potential ausschöpfen?

Thx bros.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Mal halbwegs ernsthaft hier auftreten wäre vielleicht der erste Schritt dahingehend mal ernstgenommen zu werden.

Aber hier irgendwas "wissenswertes" niederschreiben, dafür lebenszeit zu verpulvern und dann im nächsten Post von dir im Thread zu lesen: "Bitch POW im Puff bin ich die Nummer eins, bin zu geil für die Welt pipapo" ermuntert einen eben wenig.

Sehe das hier nicht als Ort um dich selbst zu profilieren und darzustellen. Bringt keinem was. Ist nen größtenteils Anonymer haufen, keiner gibt hier wirklich nen Scheiß auf wen anders und der Foren-Fame verblasst in der realität wohl leider auch in mehr als 3/4 der Fälle.

Insofern, stell eine gute Frage, verhalte dich höflich und korrekt, nehme dir das gesagte zu herzen.... und schwupps finden sich sicher auch Leute die dir obwohl du ihnen völlig egal sein könntest die sich hinsetzen, sich gedanken machen, sich DEINER Problematik annehmen und eben DIR helfen.

Ich weiß das es eigentlich idiotisch ist. Aber ich sitz wenn ich mal was ausführlicheres schreibe da schon gern mal 20-40 minuten rum und tipp mir einen zurecht. Ich sprech manchmal sogar mit freunden über gewisse problematiken die ich selbst nicht durchblicke, ich selbst hab nichtmal großartig probleme mit frauen... dennoch nehm ich mir gern die Zeit wenn es eben jemanden hilft.... aber sowas alles tut man eben nicht unbedingt gern wenns absolut NULL gewertschätzt wird bzw nur der belustigung irgendeines Versagers dient der sich im Netz irgendwie belustigen will weil er sonst nichts auf die reihe kriegt, keine freunde hat oder was auch immer. (ist jetzt nicht zwingend auf dich bezogen, eher eine problematik die mich persönlich hier oft stört).

Also werd doch etwas sachlicher und nutze die Zeit hier dazu dich wirklich voranzubringen, alles andere ist nur Zeitverschwendung und du wärst mit anderen aktivitäten deutlich besser beraten.

bearbeitet von J.Who
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also prinzipiell ist es mit Blockaden so, dass der erste Schritt der ist sich der Blockade dort wo sie auftritt bewusst zu werden, das bedeutet für mich, sie zu spüren. Jetzt kommt der nächste Schritt: Akzeptiere ich die Blockade vollständig? Sehe ich die Blockade wie Sie ist und kann ich Sie so stehen lassen? Oder baue ich einen weiteren Widerstand gegen die Blockade auf? Versuche ich die Blockade zu bekämpfen?

Die Blockade zu akzeptieren bedeutet, dass du akzeptierst wo du bist. Von dort ausgehend kannst du dich weiterentwickeln: Mut brauchst du, Disziplin auch und die unangenehmen Gefühle der Blockade musst zu aushalten lernen bis sie dahin geschmolzen ist.

Soweit zur "Theorie" ;) Just do it.

Du kannst selbst wählen welche Erfahrungen du machen möchtest.

so long, dj

edit//

Auf rationaler Ebene zu wissen, dass du ein geiler Typ usw... bist reicht meiner Meinung nach nicht aus: Spürst du es auch, Lebst du es auch? Die emotionale Komponente darf nicht fehlen! Sonst versackst du auf der "ich könnte dies und jenes wenn dies und jenes wäre"-Ebene. Unter Umständen redest und träumst du dann nur davon, tust aber nichts dafür deine Wünsche in die Realität umzusetzen.

Wünsche sind was für Kinder, da hierbei die Verantwortung nach Aussen abgegeben wird, erwachsen zu sein bedeutet Dinge in die Tat umzusetzen trotz innerer Widerstände.

bearbeitet von derjango
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, dass ich ein geiler Typ bin.

Ich weiß, dass ich so viel Potential habe, in vielerlei Hinsicht.

Ich weiß, dass ich ein richtig geiles Leben führen könnte.

Aber ich schaffe es nicht. Da ist halt diese hartnäckige psychische Blockade. Es ist wie ein kleiner Teufel in meinem Kopf, der mich immer daran hindert, wenn ich kurz davor bin, den Teil dieser Blockade einzureißen. Wie kann ich ihn vertreiben? Wie kann ich die Blockade einreißen und endlich mein Potential ausschöpfen?

Thx bros.

Dann weiß es dein Bewusstsein, aber nicht dein Unterbewusstsein. Ich kenne auch deine Blockade nicht - was hemmt dich denn? Alte Wunden, Ängste oder bildet du dir ein, jemand sein zu wollen, der du gar nicht bist?

Wenn ich in meinem Leben etwas gelernt habe, dann sind es zwei Dinge:

(1) Jeder Mensch ist sehr komplex und individuell. Die menschliche Psyche ist in etwa so gut erforscht wie die Weltmeere - wir stehen also noch ganz am Anfang des Verstehens. Versuche bei jeden Menschen das positive zu sehen. Man kann nie genügend Freunde im Leben haben ?

(2) Das Leben ist so unglaublich dynamisch. Jeder hier wird Höhen und Tiefen erleben bzw. hat dies schon. Das Wichtigste ist im Leben immer nur eines: Glücklich sein - unter der Bedingung, dass du keinen anderen bei dem Weg dorthin beeinträchtigt.

Wenn du glaubst, dass dich externe Faktoren wie Frauen, Geld, Döner oder Opiate glücklich machen, hast du dich geschnitten mei liaver.

Wir alle haben nur ein Leben, wir haben es geschenkt bekommen und wir sollten das Beste daraus machen. Unsere Gesellschaft gibt uns von Jahr zu Jahr mehr die Möglichkeit so zu leben, wie wir wollen.

Und dann hast du auch noch das riesen Glück in dem Land ( oder sagen wir auf den Kontinent) zu leben, wo Gott die Erde geküsst hat ?

überlege, was dir gefällt und verwirklichen dich dadurch.

bearbeitet von Bondig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wünsche sind was für Kinder, da hierbei die Verantwortung nach Aussen abgegeben wird, erwachsen zu sein bedeutet Dinge in die Tat umzusetzen trotz innerer Widerstände.

DEN Satz werde ich mir mal in Stein meißeln. Hut ab.

ERWACHSENWERDEN TUT WEH ?

bearbeitet von Bondig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BöseBananenSchwengel

Mal halbwegs ernsthaft hier auftreten wäre vielleicht der erste Schritt dahingehend mal ernstgenommen zu werden.

Aber hier irgendwas "wissenswertes" niederschreiben, dafür lebenszeit zu verpulvern und dann im nächsten Post von dir im Thread zu lesen: "Bitch POW im Puff bin ich die Nummer eins, bin zu geil für die Welt pipapo" ermuntert einen eben wenig.

Sehe das hier nicht als Ort um dich selbst zu profilieren und darzustellen. Bringt keinem was. Ist nen größtenteils Anonymer haufen, keiner gibt hier wirklich nen Scheiß auf wen anders und der Foren-Fame verblasst in der realität wohl leider auch in mehr als 3/4 der Fälle.

Insofern, stell eine gute Frage, verhalte dich höflich und korrekt, nehme dir das gesagte zu herzen.... und schwupps finden sich sicher auch Leute die dir obwohl du ihnen völlig egal sein könntest die sich hinsetzen, sich gedanken machen, sich DEINER Problematik annehmen und eben DIR helfen.

Ich weiß das es eigentlich idiotisch ist. Aber ich sitz wenn ich mal was ausführlicheres schreibe da schon gern mal 20-40 minuten rum und tipp mir einen zurecht. Ich sprech manchmal sogar mit freunden über gewisse problematiken die ich selbst nicht durchblicke, ich selbst hab nichtmal großartig probleme mit frauen... dennoch nehm ich mir gern die Zeit wenn es eben jemanden hilft.... aber sowas alles tut man eben nicht unbedingt gern wenns absolut NULL gewertschätzt wird bzw nur der belustigung irgendeines Versagers dient der sich im Netz irgendwie belustigen will weil er sonst nichts auf die reihe kriegt, keine freunde hat oder was auch immer. (ist jetzt nicht zwingend auf dich bezogen, eher eine problematik die mich persönlich hier oft stört).

Also werd doch etwas sachlicher und nutze die Zeit hier dazu dich wirklich voranzubringen, alles andere ist nur Zeitverschwendung und du wärst mit anderen aktivitäten deutlich besser beraten.

Hm, ich sehe das nicht so. Ich finde, dass du ziemlich übertreibst.

Ich poste hier ganz sicher nichts, womit ich andere irgendwie runtermache oder wenig wertschätze. Und ich will mich hier auch nicht profilieren. Vor wem und warum? Was hab ich davon? Ich schreib nur so, wies ist.

Und ich bau halt gelegentlich ein paar sarkastische Sachen ein. Ist das so schlimm? Ich finde, sowas darf man nicht damit verwechseln, dass ich hier jemanden verarschen will oder jemanden nicht wertschätze. Ich hab halt manchmal meine wilden 5 Minuten, aber das nicht, um negativ gegen andere zu arbeiten, sondern deshalb, weil ich es ganz lustig finde, manchmal. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Naja, ich geb dir nochmal ne Chance, vielleicht biste ja doch nicht so ein spacko wie ich denke ;)

Wenn du nen halbwegs Geiler Typ bist wird die Blockade dich davor schützen der Wahrheit ins Gesicht zu blicken... Nämlich das du eben doch nicht ultimativ Geil bist und eben auch mal.auf die Nase fällst.

Lern das es egal ist ob du scheiterst, ist dir das mögliche Scheitern egal, dann wirst du viel ruhiger sein und geringrer Wahrscheinlichkeit scheitern.

Outcome Independance, auch ne tolle Sache die ich von Gastland mal wieder aufs Auge bekommen habe..

Ftow und OI ... Absolut die knackpunkte die der Herr bei mir erkannt hat. Daumen hoch für den Herrn überholspur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden