Universitaet : Frankfurt, Bonn,Hamburg, Eichstaett

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich halte zwar nicht viel von Rankings, aber zur Goethe Uni:

http://www.nytimes.com/imagepages/2012/10/25/world/asia/25iht-sreducemerging25-graphic.html?ref=asia

Wikipedia schreibt dazu:

New York Times: Among the World's 10 best Universities by employer choice. By far the best German University and the best University in Continental Europe. Goethe University was ranked 10 out of 150 top universities in 2012

Universität Heidelberg auf Platz 12... Ich weiß ja nicht bei welchen Unternehmen die gefragt haben, aber in Heidelberg studiert man nicht gerade Fächer, die in Unternehmen gefragt sind. Bekannt ist die Uni hauptsächlich wegen Medizin, ansonsten gibt es dort hauptsächlich Lehramt, Kulturwissenschaften und halt noch Mathe/Physik. Die Aussagekraft der Statistik sehe ich in Anbetracht der Position der Uni Mannheim im Vergleich zu Heidelberg schon sehr sehr kritisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, als Ziel habe ich mir einen sehr guten Bachelorabschluss gesetzt. Man lernt einfach viel schneller, wenn der Stoff up-to-date ist.

Im Masterstudiengang ist jedoch alles up-to-date, oder ? Zumindest im Finance-Bereich.

JR

Ich würde sagen der Master ist meist auch noch 10-30 Jahre hinterher. Der PhD ist dann recht up-to-date.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden