Freundin will wieder umziehen! ( wie ist ihr Verhalten zu deuten? )

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

möchte mich ganz gerne kurz vorstellen, ich bin der drucci, 24 Jahre alt und komme aus NRW, hätte nie gedacht mich hier anzumelden, lief immer alles gut mit den Frauen.

Zu den Profildaten:

Ich:24

Sie: 27 fertig mit Studium und arbeitet schon 1,5 Jahre und lebt zuhause.

Dauer LTR: knapp 3 Jahre

Art: Monogamie

Mein Problem:

Meine Freundin und ich unternahmen am gestrigen Tag etwas, als wir dann nach Hause wollten erzählte sie mir ganz nebenbei das sie ein Jobangebot 400 KM entfernt bekommen hätte, sie könnte bei dieser Firma noch viel lernen und hätte die Chance auf mehr Geld, auch erwähnte sie eine Aufenthaltsdauer von mindestens 2-3 Jahre, ich sagte ihr das sie das Angebot annehmen kann und ich ihr nicht böse sein werde ( sie hat ihr leben lang gearbeitet bzw Studiert), ich aber eine Fernbeziehung für äußerst unrealistisch halte und ich eine solche Art von Beziehung nicht eingehen möchte.

Diese Gespräche hatten wir in unserer Beziehung schon oft, dabei sei zu erwähnen das ihre Eltern sehr wohlhabend sind und sie auch sehr gut verdient, wenn sie sich aber weiterentwickeln möchte kann sie das machen, reisende soll man nicht aufhalten, ich werde das aber keine 3+ Jahre mitmachen nur damit man sich auseinanderlebt und krampfhaft eine Zeit lang monogam lebte. ( hört sich fies an ):

Dann kamen wie immer ihre Argumente das man ja die Wochenenden hat und das alles kein Problem sei, außerdem würden wir uns aktuell ja auch nie in der Woche sehen, ich halte das nicht für realistisch, man wird sich nicht jedes Wochenende sehen und das wir uns aktuell kaum sehen stimmt auch überhaupt nicht.

Sie meinte dann wieder das sie diese Entscheidung aber von mir abhängig macht, wenn ich dagegen bin würde sie es auch nicht machen, sie erzählte mir das diese ganze Geschichte sowieso noch nicht konkret sei ( sprach aber schon ausgiebig mit ihren Eltern darüber und hat dort angerufen um sich nochmals nach der Stelle zu informieren).

Was ich nicht verstehe, sie fragte mich noch vor zwei Wochen ob wir nicht zusammenziehen wollen, ob wir später zusammen Kinder bekommen und ob ich ihr helfe ein Motorrad zu kaufen, warum dieser Aufwand wenn sie nach einem Jobangebot sofort alles überdenkt?

Nicht falsch verstehen, natürlich werde ich trauern wenn sie wirklich geht, aber ich möchte sie nicht festhalten nur damit sie hier bleibt, wenn ihr Wunsch die große Karriere ist soll sie es versuchen, nicht das sie sich später ärgert oder mich beschuldigt. Ich möchte sie auch überhaupt nicht beeinflussen das ich eine Fernbeziehung nicht eingehen werde, ich weiß nur nicht wie ich das geschickt vermitteln kann. Ich denke halt immer das ich das sowieso nicht beeinflussen kann und will, ich kann nur eine schöne Zeit genießen und solche Sachen liegen einfach nicht in meiner Hand

Meine Fragen:

1: Was steckt hinter Ihrem Verhalten? Wie findet ihr das Verhalten meiner LTR?

2: Wie drücke ich mich am besten aus ohne meine LTR zu beeinflussen ( mach ich ja indirekt schon weil sie weiß das dann Schluss ist ), benutze das aber nicht als Druckmittel sondern weil ich eine Fernbeziehung schrecklich finde.

Danke für euer Feedback.

bearbeitet von drucci
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Weshalb Deine Freundin solche sprunghaften Ideen hat und heute hü und morgen hott sagt, wird Dir niemand wirklich beantworten können.

Sie sieht viele Möglichkeiten und stellt dies und das zur Disposition, vielleicht ist es auch eine Art "Test"..

Völlig recht hast Du damit, dass eine LTR, bei der ein Partner wegzieht, zügig entweder zu Ende geht oder als Gelegenheits-Fickbeziehung weiterläuft. Jedes Wochenende 400 km und zurück abreissen, selbst wenn es abwechselnd wäre, stelle ich mir mühsam vor. Das würde für eine Person (die "dran" ist) bedeuten

4 Stunden am Freitag im überfüllten Zug hin und am Sonntag 4 Stunden zurück

knapp 4 Stunden am Freitag auf der überfüllten Autobahn hin und das gleiche Sonntag zurück

oder einmal Economy-Class hin und her (dauert auch 4 Stunden brutto)

Oder ihr trefft Euch in der Mitte, Heilbronn / Hannover / Ludwigsburg / Paderborn sollen ja schöne Ecken haben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie versucht herrauszufinden ob das mit euch Zukunft hat und macht ihre Entscheidung auch davon abhängig.

Du weißt was du willst und kommunizierst das souverän. Das hat nichts mit Manipulation zu tun. Solange du weiterhin ehrlich und offen bist, brauchst du dir nichts vorwerfen.

Edit: Interessant ist auch, dass sie versucht die Verantwortung für die Entscheidung auf dich zu schieben "Sie meinte dann wieder das sie diese Entscheidung aber von mir abhängig macht, wenn ich dagegen bin würde sie es auch nicht machen"

bearbeitet von Dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin beeindruckt von deinem verhalten.

Mach genau so weiter. Du hast gesagt sie kann gehen aber eine fernbeziehung ist nicht drin. Da bin ich ganz bei dir.

Es ist ihre Entscheidung. Misch dich da nicht ein und lass sie selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 27 Jahren möchte man Karriere und Familie. Sie sagt doch nichts widersprüchliches - ihr könnt ja auch in der neuen Stadt zusammenziehen. Wieso gehst du nicht mit oder kommst nach 1 Semester nach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 27 Jahren möchte man Karriere und Familie. Sie sagt doch nichts widersprüchliches - ihr könnt ja auch in der neuen Stadt zusammenziehen. Wieso gehst du nicht mit oder kommst nach 1 Semester nach?

Abgesehen davon, dass der TE gleich erklärt warum er nicht mitgehen wird, ungefragt und uneingeladen würde ich auch niemandem hinterherlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich nicht verstehe, sie fragte mich noch vor zwei Wochen ob wir nicht zusammenziehen wollen, ob wir später zusammen Kinder bekommen und ob ich ihr helfe ein Motorrad zu kaufen, warum dieser Aufwand wenn sie nach einem Jobangebot sofort alles überdenkt?

Widerspricht sich das? Sie versucht die deutlich zu binden, mit dir zu planen. Eine Zukunft auf zu bauen. Würde mich nicht wundern wenn sie zu dem Zeitpunkt schon das Jobangebot hatte, bzw sich zumindest schon dort beworben hat. Sie hat also vorgefühlt ob sie diesen Schritt mit dir zusammen gehen kann. Wie hast du auf ihre Fragen reagiert? Fernbeziehung klingt erstmal so als hättest du das Zusammenziehen abgelehnt. Mehr Infos bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rudelfuchs: Nein, das Jobangebot hatte sie zu dem Zeitpunkt noch nicht, weiß ich. Sie bekam das Jobangebot nach einem Lehrgang in dieser Stadt, war letzte Woche Freitag glaub ich. Sie ist halt immer sehr sprunghaft, heute sagt sie " ich würde mein Leben hinter einer Kasse verbringen um mit dir weiterhin in einer Beziehung zu sein" und morgen bekommt sie durch einen blöden Zufall ein Angebot und sie sagt " du ich überlege umzuziehen" und das in allen dingen.

Unser aktuelles Wohnverhältnis: Sie lebt wie bereits geschrieben bei ihren Eltern in einer Stadt in der ich auch täglich bin, ca 20 min von mir entfernt, dort ist auch ihr jetziger Arbeitgeber. Meine LTR fragt mich ständig ob ich mir nicht genau in dieser Stadt eine Wohnung mit ihr nehmen möchte, hätte ich auch kein Problem mit, finde das so jetzt aber nicht schlimm ( sehen uns wirklich häufig) und würde es auch machen wenn nicht alle paar Monate so ein Vorschlag ( bezüglich Fernbeziehung )kommen würde, außerdem äußert sie diesen Wunsch auch erst wenige Wochen und sagt von sich aus das sie sich das so in 6-12 Monaten vorstellen könnte. Es geht dann immer um die Stadt in der Sie lebt.

Ich kann erst in ca 1- 2 Jahren mitziehen. Es ist einfach nervig, wir hatten dieses Gespräch jetzt schon mehrfach und ich sagte ihr immer dasselbe und sie gab auch immer dieselbe Antwort, verstehe nicht warum man immer über dasselbe diskutieren muss, sie kennt doch meine Einstellung. Ich hätte kein Problem damit bis zu 100 KM fahren zu müssen, aber 400KM+ sind für meine Art der Beziehungsvorstellungen zu weit, mag sein das es Menschen gibt die eine solche Beziehung führen können, ich gehöre dann nicht dazu ;)

Sie muss damit aber alle paar Monate ankommen und schaut!? ob ich meine Einstellung geändert habe.

bearbeitet von drucci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundin: "Ich habe ein tolles Job Angebot bekommen. Ist etwas weiter weg."

Antwort:

x: "Oh... nagut. Wenn Du umziehst bin ich Dir nicht böse."

o: "Geil man! Ich freu mich voll für Dich!"

Auch ansonsten ist ihr Verhalten doch total durchgängig. Sie möchte wissen ob Du an die Beziehung glaubst und wie fest Deine Zukunftspläne sind. Die Frage kommt dann halt immer mal mit unterschiedlichen Anläufen, bleibt aber dieselbe.

Du zeigst ihr, dass Du nicht an eure Beziehung glaubst:

ich aber eine Fernbeziehung für äußerst unrealistisch halte und ich eine solche Art von Beziehung nicht eingehen möchte.

Heißt: Das schaffen wir eh nicht und ich glaub nicht dran und nein, ich denke auch gar nicht erst über Lösungen nach.

Klar möchte sie dass sich das eventuell noch ändert. Ist ja nicht so schön zu merken dass es Dir eventuell nicht so ernst ist, wie ihr und Du weniger an die Beziehung glaubst. Sie wird sich vielleicht denken: "Man, jetzt hab ich schon sooft gefragt, aber er hat immer noch nicht weiter drüber nachgedacht, ständig das gleiche Gespräch hier."

Sie muss damit aber alle paar Monate ankommen und schaut!? ob ich meine Einstellung geändert habe.

Ja klar, alle paar Monat ist doch gar nichts. Man entwickelt sich doch ständig und jung seid ihr auch. Sie könnte ja noch Glück haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde bei meinen Standtpunkt bleiben: Fernbeziehungen sind einfach scheisse und ich persönlich kenne keinen, bei denen eine geklappt hat. Allein die ewige hin und her Reiserei ist einfach nur nervtötend irgendwann.

Was halt jetzt scheisse ist das sie die Verantwortung auf dich überträgt. Wenn sie jetzt (deines wegen) hier bleibt und unglücklich darüber ist, bist du der Buh- Man. Also sag ihr das es ihr Leben und ihre Entscheidung ist und das eine Monogamie unter diesen Umständen für dich nicht in Frage kommt. Heißt ja nicht das man sich trotzdem nicht sehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist einfach nervig, wir hatten dieses Gespräch jetzt schon mehrfach und ich sagte ihr immer dasselbe und sie gab auch immer dieselbe Antwort, verstehe nicht warum man immer über dasselbe diskutieren muss, sie kennt doch meine Einstellung.

Ah. Ganz ganz klassischer Kommunikationsfehler. Du verstehst weibliche Kommunikation nicht. Dringend das Buch "Mars, Venus und Partnerschaft" lesen. Wirklich, dein Absatz könnte ein Klischee-Beispielsatz wie aus dem Buche sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kninchen: Halte ich nicht für plausibel.

Wir hatten diese Gespräche schon so oft, ist das so schlimm wenn jemand keine Fernbeziehung eingehen möchte? Ich äußerte diese Lebenseinstellung bereits sehr früh.

Andere Lösungen? Wie bereits geschrieben also 1.5-2 Jahre eine 400 KM Fernbeziehung damit ich zu ihr ziehe?

Das ich nicht über solche dinge nachdenke stimmt auch nicht im geringsten, ich schlug anfangs immer Lösungen vor, von ihr kam nur "lass uns doch mal schauen was so passiert und was auf uns zukommt".

Kann man sehen wie man will, klar gibt es Argumente für mein Verhalten, wie für das Verhalten meiner LTR. Passiert mir selten, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Aber danke für diesen Denkanstoß, ich werde versuchen mich in Ihre Lage zu versetzen und weiter über Lösungen nachdenken, ich versuche alles was in meiner Macht steht.

@Individualcaotin: Werde ich mir zulegen, was meinst du genau damit? Sie möchte von mir als Mann Lösungen und geführt werden? Es gibt aber für mich nur wenige Lösungen, wir führen eine Fernbeziehung ( möchte ich nicht ), sie wartet und nimmt den Job später an damit ich mitziehen kann, sie zieht um mit den Konsequenzen.

Was anderes fällt mir nicht ein, bin aber offen für Kritik.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich noch ergänzen wollte.

Keine Ahnung ob das Brainfuck ist, aber ich finde schon schade das meine LTR alle paar Monate mit einem solchen Thema anfängt, sie zieht es zwar nicht durch aber erzählt es, immer wenn sie damit anfängt das sie vielleicht bald wegzieht distanziere ich mich ein Stück weit, nicht um mich zu rächen, sondern unterbewusst. Sie bemerkt das natürlich auch, ich habe dann einfach keine Lust etwas großes zu unternehmen etc.

Und ich bin wirklich Kompromissbereit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist vermutlich hin -und hergerissen zwischen ihrer Liebe zu dir und dem Wunsch, ihre Karriere voran zu treiben. Eure Beziehung hat bisher für sie oberste Priorität.

Immer wenn ein neues Angebot kommt hofft sie, dass sich deine Meinung vielleicht geändert hat.

Du kannst ihr halt eine klare Ansage machen, dass du über dieses Thema nicht mehr reden möchtest, bis du selbst die realistische Möglichkeit hast mit zuziehen.

Oder du gibst dir weiterhin alle paar Monate diese Gespräche und hoffst auf das Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Beziehung ist vor einer Woche an ähnlichen Zukunftsfragen und den sich daraus ergebenden Alltagsproblemen zerbrochen.

Fall es dir hilft, ich habe es auch aufgeschrieben, der Thread ist der mit den Lebensplanungen im Titel.

Zu deinem Fall: Ich persönlich denke, dass es heutzutage gar nicht möglich ist, an einem Partner länger festzuhalten, wenn beide ein hohes Bildungsniveau und/oder gewisse Karriereziele (muss nicht immer CEO sein) und man Fernbeziehungen kategorisch ausschließt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drucci, dass dir aufällt, dass dieser Umzugswunsch periodisch abläuft, ist schon ein starker Hinweis, dass es ihr gar nicht um eine neue Stelle geht, sondern dass sie damit deinen Frame abklopft. Ein Mann würde so ein Gespräch führen, um

- die Partnerin zu informieren

- um ihre Meinung einzuholen

- und sie evt. zu überreden.

Ein Mann würde das machen.

Für sie hat diese Frage eine andere Bedeutung, die fernab von der männlichen Logik ist. Eigentlich will sie etwas in Erfahrung bringen:

Wird ihn die Vorstellung verunsichern? Wird er emotional durch meinen Testballon aus dem Geleichgewicht gebracht? Wird er emotional angemessen reagieren?

Wird er souverän bleiben? Wird er sich auf blöde Kompromisse einlassen.....etc

Eigentlich hast du halbgut reagiert. Gut, weil du ihr nicht nachgibst. Aber vorsicht! Reagiere nicht mit männlicher Logik und erkläre ihr nicht, dass Fernbeziehungen nicht funktionieren. Das wird sie dir nur damit auslegen, dass dir nichts an ihr liegt.

Ich würde an deiner Stelle ein bißchen mit schauspielerischer Dramatik reagieren und dann eskalieren:

Du: "OMG, dann wirst du nicht mehr hier sein und wir werden nicht mehr diese romantischen Stunden erleben......(schieb sie an eine Wand, und schieb ihr deinen Fuß zwischen die Beine) .....niemals diese Leidenschaft mehr ....(schau ihr tief in die Augen......nie mehr unendliche Küsse.....(knutsch sie nieder)........das Begehren deiner Brüste......................(Bluse auf) .........fick sie hart aber gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Wir telefonierten gestern Abend, sie wollte sich entschuldigen und erzählte mir ihre Gründe warum sie diesen Job so gut findet.

Sie:

- Das ist ein Spezialisten Team

-Alles was ich mir in 6 Monaten beibrachte machen die schon 10 Jahre, da kann man viel lernen.

-Die waren bei dem Lehrgang super Organisiert.

-Ich hatte letzte Woche eine stressige Woche und weiß vor lauter Arbeit nicht weiter.

Dann erzählte sie im Anschluss was sie immer nach dieser Aktion erzählt, " Schatz ich werde das aber nicht machen weil du mir wichtiger bist als ein blöder Job, was ist denn bloß ein Job? Man lebt ja nicht um zu Arbeiten sondern um zu lieben und geliebt zu werden und wenn alles schief geht arbeite ich für dich im Supermarkt an der Kasse"

Wenn mich das nicht so nerven würde könnte ich über diese Aktionen ihrerseits nur lachen, natürlich werde ich unter solchen umständen in nächster zeit nicht mit ihr zusammenziehen.

Hatten aber im Anschluss noch Sex, sagte mir dann das sie nicht dachte das wir nach dieser Aktion Sex haben werden, ging ich nicht drauf ein.

Auch kommen aktuell vorwürfe von Ihr wenn ich keine zeit habe, sie hat 3* pro Woche Sport nach der Arbeit und wir können uns nicht sehen, mindestens so ein Tag in der Woche wo sie keine Zeit hat, es bleiben also noch 3 Tage wo man sich sehen könnte, wenn ich davon nur einmal keine zeit habe sieht man sich halt nur an 2 tagen, kann ich ja nichts machen.

Edit: Mich nervt einfach ihre Sprunghafte Art und das sie überhaupt nicht weiß was sie im Leben möchte, kommt mir so vor. Auch wird sie sehr von ihrer Mutter beeinflusst, diese fragt selbst nach wo wir hingehen wenn wir das Haus verlassen oder worüber wir sprechen, nervige Person mit null Toleranz für andere Meinungen.

Die Mutter stresst einfach ( hat nicht studiert ) sehr oft, vielleicht spielt das eine Rolle, meine LTR hat mit ca 15 Bulimie.

bearbeitet von drucci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Hast Du schon mal überlegt, eine Stufe offener zu kommunizieren?

Ich würde da nach 3 Jahren LTR schon anders kommunizieren. LTRs funktionieren gut, wenn beide in die selbe Richtung ziehen. Man muss einen gemeinsamen Weg als Vision haben. Darauf kann man aufbauen. Wenn der eine Partner da immer wieder ausschert, zerstört das auf Dauer die Basis der LTR.

Käme meine Partnerin mit so einem Thema immer wieder an, würde da mein Kopf draus bauen, dass unsere Wege nicht passen. Sie ihren Weg aber nicht gehen kann, weil die LTR sie da behindert und sie sich nicht trennen möchte. Das würde Schritt für Schritt dazu führen, dass ich die LTR in Frage stelle und uns nicht auf einem gemeinsamen Weg sehe. Was mittelfristig in eine Trennung führen würde...

Unter der Konstellation würde ich da nicht weit in die Zukunft denken.

Nebenbei gibt es Alternativen. Wenn Du noch für 1,5 Jahre gebunden bist, kann man gemeinsame Städte abstimmen, in denen Du auch gerne später leben möchtest. Vllt. findet sich da was im Umkreis von 100km? Da kann man durchaus Modelle bilden, die für 1,5 Jahre akzeptabel sind und alle Interessen unter einen Hut bringen. In diesem Umkreis gibt es sicher auch spannende Unternehmen, von denen sie noch nichts weiss.

Mich würde da ihre Art auch stören. Typisch für Mädels dieses emotional wechselhafte. Aber bei 3 Jahren LTR. Vor dem Schritt einer gemeinsamen Wohnung? Da lohnt es sich mal in den Konflikt rein zu gehen und zu schauen, ob das wirklich passt.

Nebenbei: Das ist auch eine typische Beziehungsphase. Irgendwann wird das ausgefochten. Danach schaut man, ob es passt. Du scheinst mir diesen Konflikt irgendwie zu scheuen. Deine Freundin geht da auch nicht rein. Das Thema kommt aber, keine Sorge. Und ist vollkommen normal und wichtig, um in der LTR einen Schritt weiter zu kommen...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleibe dabei, wenn sie immer wieder mit dem Thema ankommt dann ist dass, was sie damit eigentlich an Erkenntnis erreichen will noch nicht gelöst.

Weder hast Du bisher so reagiert wie sie es sich erhofft um der Beziehung weiter Sinn zu geben, noch hast Du irgendwas gesagt was sie vielleicht nicht hören will aber das Thema auch lösen würde.

Sie ist verunsichert weil sie weiß das Schluss ist wenn Du Deine Einstellung nicht änderst. Du weißt es auch, ziehst aber auch nicht die Konsequenz. Denn eins ist klar, dass mit der Kassiererin ist Stuss und wenn Dir etwas an jemandem liegt, kannst Du nicht zulassen dass er sein Potential vergeudet. Und sie würde es auch im Ernstfall nicht machen, wenn sie richtig im Kopf ist. Es ist eben eine beziehungsentscheidenen Frage gerade, sie steht auf der Kippe und solange nicht einer von euch seine Haltung ändert, weiß man nicht wohin sie kippt. Und deshalb wird das Thema aufkommen bis es entschieden ist.

Falls Du jetzt denkst Du hast Deinen Standpunkt ja klar gemacht. Ja, aber sie will halt nicht ernsthaft kassieren sondern es zieht sie zur Weiterentwicklung, ist doch klar.

Und zu dem anderen: sie denkt vielleicht tatsächlich noch, sie würde bei Dir bleiben. So vom Kopf her, der gibt ja manchmal zuletzt auf. Das wäre ein großes Opfer und kann nur unzufrieden machen, die Unzufriedenheit wird dann eben Nörgelei. Das Gefühl ist: Ich will hier alles für Dich aufgeben und Du schaffst nicht mal einen Tag mehr in der Woche Zeit für mich. Du bist nicht bereit soviel für die Beziehung zu opfern. Gleichzeitig glaubst Du nicht daran, dass man eine Fernbeziehung schafft.

Ich schätze dass wird sich einfach auseinander entwickeln mit euch. Findet einen einigermaßen aufbauenden Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit: Mich nervt einfach ihre Sprunghafte Art und das sie überhaupt nicht weiß was sie im Leben möchte, kommt mir so vor.

Also auf mich wirkt sie, so wie du sie hier beschriebst, nicht sprunghaft. Sie wirkt auf mich aber so, als wollte sie etwas nicht wahrhaben.

Sie will, daß du ihr Mann fürs Leben bist. Du erzählst ihr, daß du nicht ihr Mann fürs Leben bist. Denn: Wer 1,5 Jahre 400km Distanz nicht meistern kann oder meistern will, der ist niemand für eine gemeinsame Zukunft.

Und das ist es eben, was sie nicht sehen will: daß du nicht der Kerl für ihre Zukunft bist. Darum gibt sie dir alle paar Wochen eine neue "Chance", daß du bei der Erwähnung von ein paarhundert Kilometern nicht sagst "Sorry, Mädel, aber ich bin nicht der Mann deiner Zukunft". Darum verklärt sie dich und eure Beziehung zu einem "Für dich arbeite ich sogar an der Kassa". Das sind einfach zwei Strategien um auzublenden, daß du nicht der Mann ihrer Zukunft bist. Keine dieser beiden Strategien scheint so richtig zu funktionieren, darum probiert sie mal die eine, dann die andere.

Und darum ist euch zu wünschen, daß sie rechtzeitig die Erkenntnis zuläßt, daß du nicht der Mann ihrer Zukunft bist, bevor ihr euch gegenseitig das Leben versaut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Und das ist es eben, was sie nicht sehen will: daß du nicht der Kerl für ihre Zukunft bist. Darum gibt sie dir alle paar Wochen eine neue "Chance", daß du bei der Erwähnung von ein paarhundert Kilometern nicht sagst "Sorry, Mädel, aber ich bin nicht der Mann deiner Zukunft". Darum verklärt sie dich und eure Beziehung zu einem "Für dich arbeite ich sogar an der Kassa". Das sind einfach zwei Strategien um auzublenden, daß du nicht der Mann ihrer Zukunft bist. Keine dieser beiden Strategien scheint so richtig zu funktionieren, darum probiert sie mal die eine, dann die andere.

Und darum ist euch zu wünschen, daß sie rechtzeitig die Erkenntnis zuläßt, daß du nicht der Mann ihrer Zukunft bist, bevor ihr euch gegenseitig das Leben versaut.

Ja. Das ist typisch weibliche Kommunikation.

"Für Dich würde ich meinen Job schmeissen und an der Kasse arbeiten. Und Du?"

Das ist weit entfernt von offener und ehrlicher Kommunikation. Ein wenig manipulativ und schön indirekt. Da kann man(n) rein hopsen. Muss man(n) aber auch nicht. Und IMO sollte man(n) auch nicht da rein hopsen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden