Passenden Social Circle finden

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt wird sich demnächst mein aktueller Freundeskreis weiter aufspalten, weil die meisten Leute aus der Uni abgehen und sich relativ weit weg eine Job suchen müssen oder weil Sie den Studienort wechseln. So oder so sehe ich das nicht als Nachteil, weil ich dann in der Lage bin wieder einen neuen Freundeskreis aufzubauen bzw. zu erweitern.

Ich habe manchmal den Verdachte, dass ich trotz allem immer noch an starkter Oneitis leide. Jedesmal, wenn ich eine Frau sehe, die meiner Ex ähnlich sieht, ploppt so ein ungutes Gefühl in mir hoch. Ich kann das gar nicht beschreiben. Ich vermute, dass ich trotz allem innerlich immer noch nicht von Ihr und meinem alten Leben los bin. Im Gegenteil: Ich hab mich zum Nörgler mit schlechter Laune entwickelt und sehe häufig nur das negative, u.a. auch im SC. Dass die Leute ja eigentlich nett sind (trotz unterschiedlicher Interessen) wird immer mal schnell außen vor gelassen von mir.

Heute Früh auf dem Weg zur Arbeit kam bei mir auch wieder dieses Gefühl hoch, dass alles beschissen ist. Diese "Hätte-Wäre-Wenn" Denkschleife hat sich richtig eingebürgert bei mir und das macht krank und kotzt mich an. Ich sehe das Glas einfach immer halb leer, immer negativ.

Das Denken will ich ändern. Wenn man schlecht drauf sein kann, kann man ja genau so gut auch gut drauf sein. Man müsste nur die "Welt" aus einem anderen Blickwinkel sehen.

Heute Früh zum Beispiel auf Arbeit: ich unterhalte mich mit einer Mitarbeiterin so in meinem Alter. Sehr nett, hilfsbererit usw. Studiert zufällig das Gleiche wie ich.

Ich: "Ach du machst auch WIng. - schon krass das Studium, die ewigen Prüfungen usw. Also die Anforderungen sind nicht ohne..."

Sie: "Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht..."

Dann weiter

Ich: "Die Fahererei ist auch nervig. Jeden Früh eine 3/4h bis ich da bin - als Student nicht gerade so der Hit, vor allem mit dem eigenen Auto..."

Sie " Ach du kommst von x? Ich wohne noch ein Stück (nochmal 30km!!!) dahinter und fahre auch jeden Tag. Naja, aber die Arbeit ist halt toll. Und ich freue mich jeden Tag, wenn ich wieder heim komme und meine Familie/Freunde/Hamster/Kanarienvogel/Katze Felix sehe."

Das gibt's doch nicht!!! Ich hab keine Lust mehr rum zunörgeln. Das macht mich nur krank! Ich will die Welt endlich wieder positiv sehen, TROTZ all den schlechten Erfahrungen die ich mal gesammelt habe. Ich glaube mittlerweile auch, dass ich die Einstellung schon damals im Studium (was weiß ich warum) entwickelt habe und dass sich meine Ex von meiner ständigen Nörgelei angenervt gefühlt hat. Was mit Sicherheit auch ein Grund war.

Wie bekomme ich das Denken wieder aus meinem Schädel?! Ich war früher immer offenherzig, habe mich gerne auf neue Situationen eingelassen und bin vor allem schnell mit Leuten in Kontakt getreten (ihr kennt das: man sieht mit Fremden am Tisch und dann diese Stille... Das ertrage ich nicht - da muss ich einen blöden Spruch bringen um das Eis zu brechen). Mag ja sein, dass ich negative Erfahrungen gesammelt habe, aber dass ich mich so abartig verändere das kann doch nicht angehen! Ich fühle mich eben nicht wie ich selbst. Und das strahle ich auch nach außen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend an alle.

Ihr habt schon sehr schöne Erlebnisse mitgeteilt, daher möchte ich euch einfach kurz mitteilen was ich unternommen habe. Natürlich ging es mir in vielen Teilen wie euch aber ich musste einfach meinen Social Circle anpassen. Schaut mal nach der App "Spontacts". Das soll hier keine Werbung darstellen, nur um das zu betonen. Es handelt sich dabei um spontane Kontakte, die man nach Interessen filtern kann. Dort findet man schnell neue Leute aus der Umgebung die gleiche Interessen haben. Alternativ kann ich noch empfehlen tanzen zu gehen in einer Tanzschule. Wenn man ein Welttanzprogramm durchläuft ist das alles andere als easy und fordert einen sehr - macht aber Spaß und man lernt super Leute kennen. Die Freude durch das Tanzen und den Erfolgen strahlt man auch aus. ;) Und wenn man super tanzen kann, ihr könnt euch vorstellen wie eure Attraction im Club oder auf Tanzveranstaltungen ins unermessliche steigt.

Hoffe die beiden Tipps helfen euch den Social Circle zu erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.