2 cm cut schnitt bei Arbeitsunfall was machen!?!

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi habe heut beim zusammenbauen einer Rohrleitung den Gabelschlüssel benutzt und bin von der Mutter abgerutscht

und direkt zwischen die Augenbraun getroffen hat sofort geblutet

War vor 2 Stunden im Krankenhaus,die Ärztin sie meinte ein kleiner Cut und es könnte ne kleine Narbe werden

Was für mich ne katastrphe wäre da ich schon Aknenarben im Gesicht habe und dann noch ne Schnittnarbe wäre nicht toll

sie hat mir kleine Cut Pflaster drauf gemacht die jetzt ne Woche drauf beliben sollen und dann erst abmachen

was kann ich noch machen um die Narbenbildung zu verhindern zusätzlich bzw nach dem 7 Tagen

gibts da ein speziellen Laser für solche Cut Narben wie bei derr Akne????????

könnte heulen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal gehört, Frauen würden auf Kerle mit Narben stehen. ;)

Wär das jetzt Peacocking oder DHV? *grübel* Ach, was solls, hauptsache ne coole Narbe!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Fress ordentlich karotten!

Das macht zumindest das narbengewebe weicher... angeblich, hab ich mal gehört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kein Alkohol, keine Sonne. Spezielle Narbencremes gibt es auch.

Nicht-Akne-Narben interessieren Frauen im positiven Sinn. Ich habe eine ganze Sammlung von Cuts bis Brandnarben und das einzige, was sie mir gebracht haben waren verdammt gute Comfort-Geschichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer egal in welchen Thread man über Narben liest

reden immer welche, Frauen stehn auf Narben weil sie Storries erzählen

verarscht ihr euch selber ,seit wann sind narben schön zb gerötete ich finde das hässlich

und wenn soll ich dann nach den 7 Tagen wenn der Verband weg ist mit den Cremes schon anfangen

und wenn ja was für ne creme für meine Narbe bze cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Thalheim, ich denke ganz falsch ist das mit den Frauen und den Narben nun auch nicht.

Es ist doch so: wer nur zu Hause rumsitzt, der zieht sich auch keine Verletzungen/Narben zu.

Daher liegt ja die Vermutung nahe, dass man die Narbe bekommen hat, weil man irgendwas gefährliches/irres gemacht hat. Und jeder (vor allem hier im PU-Forum dürfte doch mittlerweile wissen, dass Frauen eindeutig den interessanten Mann, der zwar ne Narbe hat, dem stubenhockenden Schönling vorziehen.

Natürlich könnte das etwas anders aussehen, wenn sich quer durch das ganze Gesicht eine riesige Narbe zieht.

Aber gerade wenn du eh schon Aknenarben hast, wirst du sowieso kein Model mehr werden, so what?

Nun gut, du hast nach Tipps gefragt, dann sollst du auch von mir noch einen bekommen:

Ultraschall. 3 MHz. Fördert lokal die Durchblutung und führt dazu, dass Narben gut abheilen, auch Aknenarben. Fieldtested.

Gerät ist nicht ganz billig, aber wer schön sein will, dessen Geldbeutel muss bekanntlich leiden.

Und jetzt lass dich mal davon nicht runterziehen, bist doch keine Pussy, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akne Naben interessieren Frauen auch nicht. LB. Die Ausstrahlung macht es.

Schau die Machete an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer egal in welchen Thread man über Narben liest

reden immer welche, Frauen stehn auf Narben weil sie Storries erzählen

verarscht ihr euch selber ,seit wann sind narben schön zb gerötete ich finde das hässlich

seal-guckt-misstrauisch.jpg

War mit Heidi Klum verheiratet. ´Nuff said.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Sie hat ihn ganz bestimmt geheiratet, weil sie das Rasenmäherface so unwiderstehlich fand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. das würd ich die Ärztin frage nicht das Forum. WTF ?

2. Keine Sonne is das Wichtigste zuerst !!!

3. Wenn nicht genäht wurde wird die Narbe wenn dann minimal.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein es wurde nicht genäht

am Diesntag sind dann die 7 Tag um und das Pflaster(Cut Pflaster /steri Strips ) sollen ab

Soll ich dann das Hansaplast Narbenpflaster kaufen und benutzten oder ein besseren Tipp für die Narbe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute jetzt sind fast 2 Wochen rum die Narbe ist zugewachsen und die SteriStrips seit 1 Woche ab

nehme jetzt seit 7 Tagen das Hansaplast narbenpflaster aber die Narbe ist nicht direkt gerade und hat ein leichten Kringel

Sie ist immer noch rot und hat sich noch nicht der Hautfarbe angepasst obwohl sie nicht so tief war und auch keine typische Kruste entstanden ist

wie lange soll ich das Pflaster noch nehmen und wie lange kann das noch dauern?

Wenn wir vom schlimmsten Fall ausgehen und die Cut Narbe bleibt so rot was kann man dann noch machen

Chemisches Peeling,Laser und wenn ja was für einen für Cutnarben oder ne Dermabrasion??

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du so gegen Narben? Klar, Aknenarben sind nicht so schön, aber ich finde das vereinzelte Narben dem Aussehen eines Mannes deutlich Charakter verleihen können. Ich selbst habe auch viele einzelne Narben und da jede davon ihre eigene Geschichte hat kommt das immer gut, bisher fand das jedes Mädel toll, gerade die Narbe in meiner einen Augenbraue (ist eben so ein Cut an der Braue). Die Narbe an meiner Lippe war auch immer hilfreich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch bei deinem Dermatologen nach inwiefern sich Cremes e.t.c zur Weiterbehandlung eignen? Dann kannst du auch direkt nachfragen inwiefern die Akne-Narben, wenn sie sich den sehr stark belasten, behandelt werden können ( Laser, e.t.c) ...

Bin kein Profi, aber ich würde auf jeden Fall die Narbe vor direkter UV-Einstrahlung schützen -> Sonnencreme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Unfall war wie gesagt am 29.07 also jetzt knapp 3 wochen her,aber ich habe trotzt konsequenten einhaltung der 7 tage

verbund mit Steri Strips und nachdem die wunde abgeheilt war konsequent seit letzten Dienstag Narbenpflaster drauf

Sie ist vlt nur noch einen kanppen 1 cm lang aber mich stört der riss der immer noch sehr rot ist und nicht verblasst!!!

wie kann es sein obwohl es nicht so tief war,nicht genäht wurde und sich keine Kruste bildete was für keine tiefe Verletzung schliest

immer noch so rötlich ist.Siehst voll hässlich aus da es im Gesicht zwischen den augenbraunen ist also da wo die Zornesfalte ist

Wie lange muss ich noch warten und wenn es nicht weggeht muss man bei so einen kleiner narben gleich mit peeling oder fractional laser ran

um das zu verbalssen das rote

wer kennt sich mit cut verletzungen aus?

bearbeitet von Thalheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Alter, frag dann halt nicht im Forum, wenn Du die informierte Meinung anderer nicht respektierst. Schnittverletzungen sind ja jetzt keine Seltenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deine (vermutlich nicht vorhandene) Logik nicht: Einerseits möchtest du nur fundierte Meinungen von Fachleuten hören, andererseits bittest du in deinem nächsten Post um weitere Antworten aus dem Forum... Was erwartest du denn? Das hier nur Mediziner schreiben?

Du solltest dir erst mal klar machen was du hier willst, eh du Mitglieder belappst, die dir nur helfen wollen!

bearbeitet von sneaker2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein letztes Mal:

Ich (Medizinstudent) habe mal in einer Klinik für ästhetische Chirurgie ein Praktikum gemacht, und dort wurde gegen (Akne-)Narben empfohlen/angeboten:

- 3MHz Ultraschall (selbst)

- Needling (Dermaroller) (selbst)

- Fruchtsäurepeeling (Kosmetikerin)

- Fraxel-Laser (Dermatologe/Schönheitschirurgie)

Frische Narben erst mal:

- 3 Monate möglist wenig dem Sonnenlicht aussetzen (Pflaster)

- Eincremen (Bepanthen/Narbensalbe)

- vorsichtig (!) leicht die Umgebung der Narbe massieren, um die Durchblutung in dem Gebiet zu fördern

Und jetzt gib bitte endlich mal Ruhe, das ist nicht mal 1 gottverdammter Zentimeter! :vava:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.