Eine gute Freundin möchte mehr. Ich nicht. Was tun?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich brauche euren Rat. Auch wenn es sich vielleicht bescheuert anhört aber irgendwie belastet mich das gerade...

Seit längerem treffe ich mit einem Mädel regelmässig und wir haben viel Kontakt. Mir bedeutet die Freundschaft zu ihr mittlerweile sehr viel und möchte sie auch nicht missen.

Sie ist vom aussehen her nicht mein Typ und daher herrscht auch keinerlei sexuelle Spannung oä. - gestern schreibt sie mir das sie sich wohl ein wenig in micht verkuckt hat und mich so gerne küssen möchte aber sich nicht traut usw

Dazugemerkt sie wohnt mit ihrem Freund zusammen... Ich weiss nicht wie ich mich ihr gegenüber nun verhalten soll.

Ihr direkt sagen das sie nicht mein Typ ist?

Das ganze ignorieren?

Durcheskalieren und auf eine fb setzen?

Weiss es selbst nicht was das nun soll, mein Schwanz sagt natürlich nutze die Gelegenheit - andrerseits will ich ihr nicht Hoffnungen machen wo keine sein sollten... bei jeder anderen würde ich dies wohl tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Kaktor,

auch wenn das jetzt wenig mit PU zu tun hat...

als allererstes musst Du klar für Dich definieren, was Du willst. Wenn Du in den Seilen hängst mit Deiner Meinung, dann machst Du es ihr auch nicht leichter und ihr beide werdet keine gemeinsame Grundlage für die Zukunft aufbauen, also das sollte Dir bewusst sein, wenn Dir diese Person wichtig ist.

Danach kannst Du dann handeln.

Was natürlich nahelegend ist, da Du sie ja eh nicht äusserlich anziehend findest, wäre ihr zu kommunizieren und ihr zu sagen, dass sie nur eine Freundin ist. Das ganze dann noch gespickt mit Respekt und Verständnis und ihr bleibt lange Freunde. Nur dann musst Du natürlich auch so handeln und darfst nicht plötzlich aus Needyness die Situation ausnutzen, das könnte dann nach hinten losgehen...

Gruß, Apollon

bearbeitet von Apollon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo kaktor!

Du schreibst ja das aus deiner Sicht eigentlich keine sexuelle Spannung da ist weshalb ich persönlich von einer FB absehen würde da es früher oder später nur zu Problemen führen wird. Sei ehrlich zu Ihr und sage ihr ganz einfach das Sie nicht dein Typ ist. Wie sich das ganze entwickelt wird sich herausstellen. Im besten Fall hast du einen weiblichen Kumpel und kannst deine Persönlichkeit dadurch weiterentwickeln da dir bei den Gesprächen automatisch die Ansprechangst bei deinen nächsten Verführungen genommen wird.

Versteh mich nicht falsch Sex ist was tolles aber eine gute Freundin zu haben ist dann doch für mich jedenfalls wichtiger wenn Sie mir wie du es beschrieben hast auch etwas bedeutet. Ob Sie danach noch mit dir abhängen will kann ich natürlich nicht sagen, aber denke mal das Sie es verstehen wird und deine Ehrlichkeit auch schätzt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure antworten, hänge wirklich ein wenig in den Seilen. Auf der einen Seite hätte ich schon Lust die Situation auszunutzen (auch wenns moralisch verwerflich ist) aber ich habe sonst keinerlei Intresse an ihr - zudem kenne ich ihren Freund und genieße es mal ein Mädel zu treffen ohne sie zu gamen.

Auf der anderen Seite bin ich sexuell derzeit nicht richtig ausgelastet und verfalle schnell in die Situation das mein bestes Stück das Handeln übernimmt. Sie will sich heute Abend mit mir treffen, ich denke es wird das beste sein Klartext zu sprechen und ihr zu sagen das ich nur freundschaftliches Intresse an ihr habe.... sollte mir davor wohl einen von der Palme wedeln dann fällt mir das einfacher :D

Mir ist die Freundschaft zwar wichtiger, aber wenn ich diese verliere dann soll es sich wenigstens gelohnt haben :-) falls sie damit nicht klarkommt kann mein kleiner Freund ihr ja immernoch trost spenden.

bearbeitet von Kaktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden