4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 30

2. 18

3. 10

4. Sex

5. Hallo Gemeinde, ich habe eine Frau kennen gelernt die ich jetzt sehr mag und mit der ich mir halt eine Beziehung vorstellen kann. Gibt eigentlich nur einen Punkt der das von meiner Seite aus etwas zu einer gratwanderung machen würde, nämlich das Alter.

Sie ist zwar geistig schon sehr weit aber die Fragen wie Kinderwunsch, wann wird er erfüllt und will sie sich vielleicht irgendwann nochmal sexuell ausleben sind hier für mich von größerer Bedeutung und stehen angesichts ihres alters in einem starken Fokus.

Nichts desto trotz hatte sie mir gestern eine Nachricht geschrieben in der etwas drin steht was ich gern mal analysiert haben möchte. Um zu sehen, wo stehe ich gerade, wie sollte oder kann man weiter Verfahren um hier in Richtung Gefühle in ihr wecken, weiter zu kommen.

Hier die SMS:

Zuvor meinte sie sie kann sich nicht fallen lassen.

"Ich weiss nicht genau wie ich es sagen soll.

In mir ist wie ein kleines Chaos. Mein Kopf hat verschiedene Meinungen über uns. Ich fühl mich sehr wohl wenn wir zusammen sind und genieße die Zeit.

Jedoch hab ich Angst dich nicht genug zu kennen. Ich bin sehr hin und hergerissen. Das genaue Problem warum ich mich nicht fallen lassen kann ist, das ich unsicher bin.

Irgendwas sagt Nein, obwohl eigentlich alles dafür spricht."

6. Das meiste hab ich ja oben schon geschrieben, woran scheitert es hier, wie soll weiter Verfahren werden um Gefühle in ihr zu wecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso willst Du bei einem Mädchen, das gerade die Eierschalen an den Ohren verliert, unbedingt "Gefühle wecken"? Du denkst an Kinderwunsch und Co, Du bist 30, stehst mitten im Leben und weißt doch ganz genau, dass ihr Leben und all ihre Erfahrungen noch vor ihr liegen. Warum also willst Du nun unbedingt so ein Mädchen an Dich binden?

Dazu kommt, dass ihr Euch erst gerade kennen gelernt hat. Wie so was verlaufen kann, mal als Anregung:

http://www.pickupforum.de/topic/131213-invest-von-meiner-freundin-geht-ploetzlich-stark-zuruck/

Wenn Du eine Familie in absehbarer Zeit gründen willst, warum nimmst Du Dir dann nicht von vornherein eine Frau, die auf Augenhöhe zu Dir steht und mit der Du möglichst eine gefestigte und stabile Bindung über lange Zeit erkennen kannst? Mit 18 weißt Du nichts von der Welt. Geht sie noch zur Schule? Macht sie gerade ihren Führerschein? Studiert sie noch? Was weiß sie schon von der Welt- NICHTS. Sie ist kaum erwachsen und weiß noch nicht mal über sich selber genug - warum sollte sie sich an Deine Welt angleichen?

Es gibt Fälle, in denen das funktioniert hat aber statt über ihre natürliche Unsicherheit nachzudenken frage Dich mal, was bei Dir los ist. Du bist erwachsen. Oder nicht?

Wenn Du eine Familie gründen willst, dann zeige Verantwortung. Das braucht eine stabile Basis. Die bietet aber keine Schulmädchenliebelei.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid an komplett unterschiedlichen unterschiedlichen Punkten in eurem Leben. Es mag eine zeitlang gut gehen, aber irgendwann müsste einer von euch extrem zurückstecken.

Mit 18 hast du halt was zu erzählen, wenn du eine Affäre mit so einem "alten" Mann hast. Die Phase haben meine Mädels und ich auch durchlaufen. Noch findest du es vielleicht toll so ein junges Ding zu knattern, aber zu einer Beziehung gehört mehr.

Immer dieses "sie ist sehr reif für ihr Alter". Nichts für ungut, aber vielleicht bist du auch ziemlich unreif für dein Alter. Aufgrund der sehr unterschiedlichen Lebenserfahrung ist eine Beziehung auf Augenhöhe wohl kaum möglich. Vielleicht brauchst du das aber auch, weil du dich reiferen Frauen nicht gewachsen fühlst.

Die Kleine kämpft schon mit sich und da sollte jetzt mal dein Verstand einsetzen. Anstatt sie zu beruhigen, solltest du Vernunft walten lassen. Es spricht Bände, dass du trotzdem Tipps willst, um sie behalten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme den Vorpostern zu. Ihr könnt natürlich trotzdem eine schöne Zeit miteinander verbringen. Dann darfst du sie aber nicht mit diesem ganzen Ernst überschütten. Kein Wunder dass sie Angst bekommt wenn da vor ihrem Auge Bilder von Ehe und Familie aufflackern. Dann lass los und genießt unbeschwert die gemeinsame Zeit, ohne Erwartungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden