Das erstemal bewusst Single.

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ist es also passiert. Nach 4 Jahren fester Beziehung machte sie von heut auf morgen Schluß. Da sie das auch noch sher dreist tat, hänge ich ihr nun wirklich nicht nach.

Was aber fehlt sind die schönen gemeinsamen Stunden mit einer Frau. Ich las noch am Abend hier in dem Forum. Und ja ich dachte mir, was für Märchenerzähler. Typisches

Machogehabe mit erfundenen Frauengeschichten und einer populärwissenschaftlichen Hosentaschenpsyschologie. 3 Tage nach der Trennung war ich nun zum erstenmal wieder

weg - nach 4 Jahren. Ich wollte einfach nur mal schauen, wie es ist. Ich wählte extra einen alternativen Metall und Rock Schuppen, da ich da einfach mehr mit der Musik anfangen kann

und da irgendwelche guten Tanzbewegung eh nicht gefragt sind.

Ich war also da, schaute mich um und dachte an dieses Forum hier. An die Geschichte mit dem Augenkontakt. Kurzer innerer Disput. Ach was solls. Also fing ich einfach an nach den

Mädels bzw Frauen zu schauen. Ein paar Blickkontakte, aber nix, was mir suggerierte, dass ich einen positiven Eindruck mache. Ja und dann sah ich auf der Tanzfläche einen Kerl, mit

aufgesetzer Sonnenbrille (sorry wie affig) der versuchte ein hübsches Mädel zu anzugraben. Selbstbewusst "tanzte" (wie man das halt so nennt zu Slipknot zu tanzen) und sie drehte sich

angenervt zu mir um, beugte sich zu mir vor und sprach zu mir: "Kannst du mich vor diesem Kerl retten?"

Mein Herz blieb stehen. Bei mir kam vor Schreck nur irgendein Laut raus, der zum Glück von der Musik überspielt wurde.

Ich stellte mich dann also zu ihr schauend zwischen Lady und dem Typen. Er gab dann auch auf und ich saß mit ihr an der Bar. Sie fing das Gespräch an und ich hatte wieder den

inneren Zwiespalt. Sollte das Machogehabe hier jetzt wirklich funktionieren? Sollte ich sie wirklich mit Geschichten anfüttern, die ich nicht zu ende erzähle, weil das eher was für ein

gemütlicheren Abend ist? Push and Pull? Im Ernst?

Ihr müsst wissen ich studiere Mathematik. Diese ist formal, logisch konsistent und strukturiert. Das gilt vor allem für die Logik. Modus Ponens, Modus Tollens, hypothethischer Syllogismus. Wenn aus A ein B folgt und A gegeben ist, dann gilt auch immer B. Das ist richtig, denn es ist formal beschrieben. Ich habe da auch gelernt, das ein Erfolg kein Beweis ist. Selbst wenn etwas a posteriori immer funktionierte ist es kein Beweis. Mir läuft das echt zu wider entgegen der Ratio zu entscheiden. Mal so und mal so.

Und doch tat ich es. Und es lief prima. Küssen, Handynummer und nach 2 Tagen das nächste Date bei mir fixiert. (Ein Videoabend bei dem wir beide zuvor in meiner Küche essen machen. Ich bin ja kein Restaurant mit Bedienung.) Und das alles durch das, was ich hier las. Ich bin da also Ehrenmann und sage: Ich lag falsch (was sich aber an sich auch nicht beweisen lässt ;) ).

Ich möchte mich nach und nach hier probieren, aber habe eine Macke in meinem Schädel, die ich nicht hinausbekomme. Vor einer Woche noch ging ich fest davon aus in ein paar Jahren Vater und Ehemann zu sein. Das will ich auch immernoch. Ich bin nun allerdings 31 (heute geworden) und frage mich, wie ich die Kurve von Pickups zu einer erfüllten Beziehung bekomme und dabei trotzdem zwischendurch auch einfach mal erobern kann? Ich will nicht zu alt sein, wenn ich denn dann endlich meine Familie gründe und noch viel wichtiger. Ich will auch noch Beziehungsfähig sein.

Also kurzum. Kann ich mit 31 Jahren noch ein bisschen Erfahrung mit PU sammeln und trotzdem mich schon durch diese Methodik an einer feste Beziehung heranarbeiten?

Da ich mit den "Fachtermini" noch nicht so vertraut bin habe ich sie einfach weggelassen.

bearbeitet von carcass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also kurzum. Kann ich mit 31 Jahren noch ein bisschen Erfahrung mit PU sammeln und trotzdem mich schon durch diese Methodik an einer feste Beziehung heranarbeiten?

Was verstehst Du denn für Dich unter "PU" ? PU ist doch eher ein Werkzeug, eine Krücke, die Dich stützt bis Du von alleine laufen kannst. Mehr ist PU nicht. Bei Dir liest es sich nun so, als würde das einer festen Beziehung entgegen stehen. Warum sollte das so sein? Nur Du alleine definierst Deine Ziele. Es geschieht also das, was Du ansteuerst.

Wenn es Dir darum geht, mehr Erfahrungen auch sexueller Natur zu haben, dann habe sie. Wenn sich für Dich aus einer dieser Erfahrungen dann zeigt, Du willst Dich mehr einlassen, dann tue es doch. Wenn Du dann eine Basis für eine Familie siehst, dann gründe sie.

PU kann Dir helfen, Rüstzeug hierfür zu entwickeln. Aber welche Komponenten Du Dir für Dich herauspickst, das kommt auf Deine Bedürfnislage an. Für viele ist es eine Eintrittskarte in ein Kennen lernen. Manche wollen es gar nicht weiter vertiefen. Andere schon. DAS "PU" gibt es also nicht. Nur Komponenten, die man wählt, Bausteine. Jede/r hat andere Lücken.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Brozario

Man(n) ist nie zu alt dafür, sich etwas gutes zu tun, und 31 ist jetzt wirklich nicht alt...

Tut doch auch gut sich nach dem ganzen logischen mal ins Chaos zu stürzen ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Keltica und Brozario für eure Antwort.

Ich muss das noch für mich zu Ende denken. Also für das kommende Date hab ich alles schon geplant unter Zuhilfenahme diverser Tipps aus dem Forum hier. (Also sie rumführen in meiner Wohnung, mit ihr das Essen machen und ihr dabei zeigen, wo alles steht, damit sie sich heimisch fühlt).

Mein Problem an der Sache: Kann eine Frau bzw HB die man so systematisch erobert später auch ein Freundin für eine erfüllende Beziehung sein? Hatte das hier schon jemand?

@Brozario In das Chaos zu stürzen ist tatsächlich das Aufregende. Ich denke bis zum Winter versuche ich mich an diesem Lebenswandel. Die Grundlagen habe ich ja schon gelesen. Nun versuche ich mich an der Umsetzung. Vielleicht bekomme ich ja Lust und halte euch auf dem laufendem, wenn es überhaupt jemanden interessiert. Allerdings muss ich als Mathematikstudent, Vegetarier und Angestellter bei einem Dienstleister für Versicherungsmathematik eventuell noch daran arbeiten spannend zu werden. Ich lächel wenn ich an das kommende denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem an der Sache: Kann eine Frau bzw HB die man so systematisch erobert später auch ein Freundin für eine erfüllende Beziehung sein? Hatte das hier schon jemand?

Selbstverständlich kann das funktionieren ! Die (ex)"AFC"`s lernen hier ja unter anderem , die Bestmögliche , nicht die Erstbeste an sich zu binden ;)

Du wirst hier eine Menge Infos finden . Nutze , womit Du dich identifizieren kannst .

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Brozario

Mit diesen Sachen wie herumführen usw. manipulierst du ja niemanden, du nimmst nur Abkürzungen dazu, dass sie sich wohler/heimischer fühlt, von daher ist es für eine Beziehung oder etwas mittelfristiges keineswegs negativ, im gegenteil, evtl. lernst du das Verhalten von Frauen besser einzuschätzen!

Was das spannender werden angeht,

Mathematik ist sehr spannend und davon darfst du gerne erzählen, jedoch bitte keine Formeln/zahlen sondern dass, was du damit erreichen kannst!

Wenn dazu noch n "normales" Hobby kommt, passt das für Frauen ganz gut (Intelligent aber kein Nerd)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem an der Sache: Kann eine Frau bzw HB die man so systematisch erobert später auch ein Freundin für eine erfüllende Beziehung sein?

_>

Das ist möglich, sofern du bei den ersten Daten und dem Kennenlernen Du selbst bleibst und dich nicht völlig verstellst.

PU ist erstmal ein Werkzeugkoffer, mit dem du arbeiten kannst.

Ein bisschen C&F hier, ein bisschen DHV dort, doch authentisch bist du nur dann, wenn du nicht etwas vorspielst zu sein, was du

a) nicht bist und

b) auch insgeheim nicht sein möchtest.

Das heißt nicht, dass du nicht an dir arbeiten sollst, dich im besten Licht zeigen darfst und bestimmte Ideale anstreben darfst - Persönlichkeitsentwicklung ist an sich etwas erstrebenswertes.

Letztendlich geht es um die Kongruenz zwischen deinem Auftreten nach außen und deiner inneren Verfassung.

Wenn diese Kongruenz nicht gegeben ist, fühlst du dich in deiner Haut

a) nicht wohl und

b) spürt dein Gegenüber, dass 'etwas mit dir nicht stimmt'. (Darin sind Frauen besonders gut)

Eine Frau die merkt, dass du dich ihretwegen verstellst, wird dich nicht anziehend finden - zumindest nicht auf Dauer.

bearbeitet von Lynx87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seinerzeit einen diplomierten Mathematiker kennengelernt, der gerade an seiner Doktorarbeit schrieb und sich darüber hinaus für Pickup interessiert hat. Anfänglich war er dabei ein wenig steif. Im Laufe der Zeit ist er immer lockerer geworden im Umgang mit Frauen und inzwischen ist er zu einem recht erfolgreichen Verführer geworden. Leider haben wir uns ein wenig aus den Augen verloren, da er ein Jobangebot in Kanada angenommen hatte und irgendwann nach Australien gegangen ist.

Mathematik und erfolgreich bei Frauen sein, schließt sich nicht grundlegend aus. Probier dich einfach aus und entscheide dann für dich, in welche Richtung dein Leben gehen soll. Welches Rüstzeug dir dabei helfen kann bei Frauen erfolgreich zu sein oder die Frau zu finden, mit der du irgendwann eine Familie gründen kannst, das findest du hier im Forum.

Dir gutes Gelingen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.