Fotos machen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Spiele seit längerem mit dem Gedanken mal ein paar Fotos zu machen.

Da mein Vater seit über 20 Jahren Photograf ist, trifft sich das ganz gut. Er hat auch

einiges an Equip zuhause.

Ich hätte Bock auf etwas "krassere" Fotos, da ich sowas einfach feiere.

Also keine 0815 Dinger.

Vorallem gefallen mir so krasse Stereotypen Bilder. Oder Bilder mit nem krassem Kontrast,

bspw. nen Typ im Anzug, Zigarre etc. auf nem pinkem Damenrad. (ist mir grad halt so spontan eingefallen).

Auf den Gedanken gekommen bin ich eigentlich durch folgendes Bild, welches ich einfach extrem genial finde, es hat einfach dieses gewisse etwas (Tarek von KIZ btw.)

hqdefault.jpg

Von euch bräuchte ich nun noch Inspirationen.

Macht ihr evtl. selber Fotos in die Richtung oder habt das mal gemacht?
Was für gute Ideen hättet ihr. Es sollen halt vorallem "coole" Bilder sein, ausdrucksstark und Akzentreich.

Lg, J5 (hoffe, dass das hier der passende Bereich dafür ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sunshine~*
Vorallem gefallen mir so krasse Stereotypen Bilder. Oder Bilder mit nem krassem Kontrast,

bspw. nen Typ im Anzug, Zigarre etc. auf nem pinkem Damenrad. (ist mir grad halt so spontan eingefallen).

Was für gute Ideen hättet ihr. Es sollen halt vorallem "coole" Bilder sein, ausdrucksstark und Akzentreich.

Was genau möchtest du darstellen? Was sind besondere Hobbies/ Interessen von dir?

Robert Doisneaus ist ein bekannter Fotograf, der hat ganz coole, kreative schwar weiß Bilder. Er hat witzige Kontraste gesetzt und so Messages rübergebracht. Das kann eine gute Inspirationsquelle für Akzente und Zusammenspiele von Hintergründen/ Gegenständen/ Beleuchtung sein.

38721710.jpgrobert-doisneau-46k82ebb1-96845-500-331.

Robert%2BDoisneau%2BFile7920.jpeg

tumblr_lie0txFUN91qhv0gro1_400.jpgAutoPortrait-Doisneau.jpeg

eins der ersten Selfies der Welt! ;D

MusicianintheRain.jpg

bearbeitet von Sunshine~*
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey.

Die Bildbeispiele von Sunshine sind schon die hohe Schule der Fotografie, technisch sehr gut umgesetzt und immer mit einem witzigen Detail.

Das Tarek-Bild finde ich nicht besonders gut gemacht, irgendwie fehlt mir da der entsprechende Pep drin. Wenn man auf die Spitze der Waffe fokussiert hätte, und den Rest immer unschärfer werden lässt, dann hätte man was schönes draus machen können. Oder aber mit nem Fisheye welches direkt in die Knarre reinschaut ;-)

Wenn du es extremer, poppiger, extravaganter magst, dann schau dir mal David Lachapelle an, von dem habe ich z.B. ein paar Bilder in der Wohnung hängen: https://www.google.de/search?q=david+lachapelle&num=30&safe=off&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=aWzXU-_INMXG7AbiloCYCA&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1680&bih=965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden