Liebes Tagebuch

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hola chicos y chicas

Die Idee mit dem Blog find ich jetzt doch eigentlich gar nicht mehr sooo schön. Deswegen wieder hier. Ist feedbackmäßig auch übersichtlicher.

Jo. 10 Tage Lloret, jeden Tag fast jedes Mädchen im Club angetanzt, fast jeden Abend eng mit einer oder zwei getanzt, beim Abiball und Festival genau das gleiche, alles schön und gut, aber nie eskaliert. Außer einmal im Club... glaub ich, aber das war nicht erwähnenswert.

Zurück zu Hause gleich mal n paar Dates ausgemacht. Das erste ist morgen .. oder übermorgen, kommt drauf an welcher Wochentag heute ist. Ich werde das peinlichst genau analysieren, am besten sofort danach. Hab Bock meine Skills zu verbessern.

Werde Dienstag Abend berichten. Tschüssi!

Achja, n guter Threadtitel ist mir mal wieder nicht eingefallen.

bearbeitet von xBSCx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach was. K.I.Z. geht immer klar.

Ich finde es erstmal gut, dass du was gemacht hast. Hab ich nicht gemacht. Weder auf dem Abiball noch bei der Abifahrt und den Clubs/Festivals dort. (Da war an einem Abend sogar K.I.Z. :D)

Ich werde den Thread dann mal abonieren und schauen wie du dich so entwickelst und vielleicht hab ich sogar mal nen Tipp oder so parat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht doch heute schon weiter.

1. Date morgen
  2. Tinder
  3. Facebook

1. Date morgen

Hatte mich vor 1,5 Jahren schon mal mit ihr getroffen. Damals stand sie auf mich, wollte mehr als offensichtlich nen Kuss beim Abschied. Ich weiß nicht mehr, was ich da eigentlich vorhatte, wahrscheinlich Kommunikation üben. Jetzt ist sie seit nem halben Jahr 16. Mein Vorhaben: Mal gucken, wie sie jetzt so ist und einfach bestmöglich gamen. Auf IOIs achten und spätestens beim Abschied KC-Versuch starten. Größte Hürde: Was machen wir überhaupt? Nachdem sie mich anschrieb (!) hab ich ohne direkt zu fragen nach ca. 4 Nachrichten von jedem ein Treffen klargemacht. Werd das jetzt öfter so machen:

UG: Wann fährst du wieder weg?

HB: 6. August

UG: Wenn du ganz lieb fragst könnten wir bis dahin eventuell noch ein Treffen organisieren.

Gefällt mir sehr gut so.

Dann hab ich nen Tag vorgeschlagen und natürlich gesagt, dass ICH mir noch ne Unternehmung einfallen lasse (Alpha und so [hab bei ner langen Autofahrt aus Spaß wieder LdS gelesen]). Ich hab zwar gerade sturmfrei, aber mein Haus ist von ihr aus wirklich schwer erreichbar, außerdem brauch ich Grillen für meine Gekkos. Das ist ziemlich gut. 1. ist es gut, wenn man wirklich was vorhat und nicht einfach durch Berlin streunert 2. hab ich mit den Grillen schon immer gut Mädchen ärgern können und 3. hab ich schon oft gehört "Die (Gekkos) will ich mal sehen!". Leider dauert das nur 5 Minuten und das Gespräch darüber ist auch schnell wieder vorbei. Wir könnten danach dann die Weltreise zu mir nach Hause antreten, aber säßen dann richtig lange in der Bahn. Das wäre 1. schlecht für Kino (gegenübersitzen) und 2. bräuchte ich viel Gesprächsstoff.

Die Ideen aus der Date-Sammlung kämen bei Jugendlichen fast alle komisch. Wäre Winter, wären wir Schlittschuhlaufen gegangen, aber sonst.. kein' Plan.

Ansonsten ist mir gestern noch was schönes eingefallen, was fast alle PU-Techniken beinhaltet: "Du hast da was" sagen und "Wimper" aus Gesicht wischen. Das ganze ordentlich langsam, dabei richtig nah rankommen und in die Augen gucken. Sie denkt natürlich, ich will sie küssen. Wenn sie sogar etwas näher kommt, kann man sagen: Wolltest du mich etwa gerade küssen?!!?" (C&F) Würde ich wahrscheinlich in dieser Situation nicht bringen, sondern sie einfach küssen :D Ansonsten ist es halt Kino im Gesicht, man ist sehr nah dran und kann testen, ob sie für nen Kuss bereit ist.

Wenn der Versuch scheitert: "Kein Problem, dann warten wir halt noch damit" oder "Huch!". Beides mit Lächeln, dann schnell was zum quatschen finden.

Was machen andere Jugendliche hier beim ersten Date?

Also, größte Probleme: Was unternehmen ? und damit zusammenhängend Gesprächsstoff. Und Reaktion nach geblocktem KC.

2. Tinder

tumblr_n8pwz9YPLG1s39axco1_500.jpg

Wie gesagt, was von TinderLines klauen und die Sache läuft. Fotos, die nach Leben aussehen, mit weiblichen Freundinnen, Hobbies, Urlaub. Immer mal wieder neu anmelden mit neuen Bildern. Erstmal alles rageliken und dann die Matches aussortieren. Gespräch: Frame von Opener halten und Rollenspiel beginnen, schnellstmöglich Treffen klarmachen und auf Whatsapp umsteigen.

Gestern Nacht fiel mir auf, dass ich seit 2 Tagen vergessen hab, meinen notgeilen Tinderschnecken zu antworten. Hab n bisschen Schiss davor, mich mit denen zu treffen, das sind doch alles Psychos :D

3. Facebook

Ich bleib dabei, FB ist keine Singlebörse. Es kommt aufs Aussehen an. Wer gut aussieht, kann auch "Hey, wie gehts?" schreiben. Sehr schlecht zum Approachen, man sollte sich wenigstens schonmal gesehen haben. Bisher 3 Dates für die kommenden Tage mit Halbbekannten ausgemacht.

Wem das zu viel Hirnfickerei ist, muss nicht lesen, aber ich mache das aus Spaß und nicht aus Angst und das hört eh demnächst wieder auf.

Wer abonniert eigentlich immer anonym meine Freds? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, okay.

30.07.2014 - Verdammich nochmal, aber das ist noch nicht vorbei!

Heute hatte ich, wie gesagt, ein Date mit einem Mädchen, dass ich bereits im Januar 2013 das erste mal traf. Damals war es nicht zu übersehen, dass sie was von mir will, ich wusste aber nicht so recht, was ich wollte. Heute hatte ich ein festes Vorhaben: Viel Kino und wenn die IOIs stimmen, einen Kussversuch starten. Das mit dem Kino ging erstmal gründlich in die Hose. Nach der Begrüßungsumarmung kam lange nichts, da wir 50 Minuten gegenübersitzend bahnfahren mussten. In Zukunft werde ich das, so gut es geht, vermeiden. Es ist kein Kino möglich und da in der Bahn, außer ein paar lustigen Leuten (über einen lachten wir 10 Minuten krampfhaft) nichts so viel passiert, braucht man auch sehr viel Gesprächsstoff. Wo wir beim nächsten Problem wären. Dadurch, dass ich so viel Gesprächsstoff brauchte, hab ich mich gefreut, wenn mir überhaupt was einfiel. Deshalb war auch recht viel Nice Guy - Kram dabei. Nicht so schön, oft unnötig zugestimmt. Jedoch habe ich dadurch teilweise auch etwas Comfort aufgebaut, z.B. als wir darüber redeten, wo wir später mal wohnen wollen. Das in Kombination mit wenig Kino lässt natürlich die LJBF-Alarmglocken schrillen, aber ich denke, dass es aufgrund ihres Alters kein Beinbruch ist. Dafür ist sie noch zu unerfahren. Dass ich beim "ersten" Date nicht eskaliert bin, ist auch nicht weiter schlimm, eher sogar angebracht. Kino gabs also erst etwas später, zum Beispiel als ich ihr sagte, dass sie eine Wespe auf dem Kopf hat, sie mich nach einem kleinen Anfall bat, diese zu entfernen (Haare angefasst), ich dann sagte, dass da keine war - "Du bist blöd" + Schulterboxer. Außerdem hab ich zwei mal fürn paar Sekunden ihre Brüste berührt, als sie auf mein Handy geguckt hat. (Wahrscheinlich Absicht von ihr - ich Trottel.) Gab keinen wirklich guten Moment für nen KC, was aber keine Ausrede sein soll, eher dass ich sie vorher kaum berührt hab...

Zu nem zweiten Treffen wird es auf jeden Fall kommen, denke nicht, dass sie mich bereits in die friend zone geschoben hat und selbst wenn.. muss ich sie halt vom Gegenteil überzeugen. Wie ist klar. Andere Logistik, mehr Kino --> KC, koste es was es wolle. Ärgere mich grad richtig doll, nächsten Mittwoch fährt sie weg und hat nicht oft Zeit. Würde ich heute nach nem nächsten Treffen fragen, käme das schon leicht komisch, morgen werd ichs aber machen, scheiß drauf, das bisschen needyness, ich will, dass sie mir gehört. Jetzt. Vielleicht würde anrufen statt schreiben ein bisschen der needyness wettmachen, ist aber auch leicht bizarr in dem Alter. Würde grad sogar ein anderes Date mit einer, die mich nicht wirklich interessiert dafür sausen lassen, wenns sein muss... Arrr, das fickt mein Kopf, will echt nicht warten bis sie zurück ausm Urlaub is. Hab sie sogar gefragt, wie lange sie weg ist.. ziemlich subtil. :spiteful: Durch ihren Blick habe ich gesehen, dass sie wusste, warum ich frage... ups, das war ja gar nicht Alpha.

+

• C&F und allgemein Humor
  • EC verbessert, fühlt sich leichter an
  • vorm Date keine negative Aufregung, ich werde nie wieder ein Treffen deshalb absagen.
  • Rapport etwas verbessert. Themen wie "Was ist deine schönste Kindheitserinnerung" brauchen halt ne andere Situation, wie in ner Sommernacht den Sternenhimmel zu beobachten.
  • Dass ich überhaupt was gemacht habe.. ist auch nicht selbstverständlich, bleibe jetzt aber am Ball.

-

• Kino. Zwar kaum Gelegenheiten, aber muss das auch bei Übungsdates mit uninteressanten Girls üben, einfach mal übertouchy sein.
  • Mehr Gesprächsstoff haben, um keine Nice-Guy-Themen benutzen zu müssen. Denke das wird, wenn ich am Ball bleibe.
  • "Einzigartigere" Unternehmungen planen für Dates

Fazit:

• (Lange) Bahnfahren ist kontraproduktiv fürs Kino
  • Treffen eventuell kürzer, damit mehr Gesprächsstoff bleibt
  • Muss mehr reden und dabei den Nice Guy in mir abstellen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten: Date nächsten Dienstag und hoffentlich in den nächsten Tagen auch noch mit der von heute und ab Samstag Clubwoche. Jeden Tag clubben. Wer auch in Berlin jagt, kann sich ja melden.

Hab nur coole Einstellung zu dem Date am Dienstag, weil sie mir ziemlich egal ist. Könnte also was werden.

Edit: Achja, ich vergaß meine Gehirnblockade in Anwesenheit von Menschen, denen ich "was beweisen" will. Erst nach ner halben Stunde ist mir gestern aufgefallen, dass ich ja PU kenne und mir eigentlich was vorgenommen hatte. Mit etwas Alkohol läuft das alles viel flüssiger.

Ergänzung: Einmal mehr; Facebook suckt. Ich sitze vorm Compu mit dem Ziel Mädchen anzuschreiben, die ich vom Sehen kenne und in meiner Liste habe, aktualisiere alle 10 Minuten, höre dabei Musik und klicke sonst unnötig in den unendlichen Weiten des www umher. Sehr zeitineffizient. Also: Entweder ich bin zuhause ODER ich lerne neue Mädchen kennen. Kein Scheiss-OG mehr, außer Tinder, wenn ich eh irgendwo warten muss oder so. Kennengelernt wird an erster Stelle bei Homes, im Freundeskreis und im Club, aber auch ab und an auf der Straße. Will PU nach ner gewissen Zeit in den Alltag eingebunden haben und immer approachbereit sein.

Zuhause wird nur mit bereits Bekannten Treffen vereinbart oder telefoniert. Ansonsten will/muss ich mehr lesen. Ein Buch pro Woche ist jetzt wieder das Ziel. Tschüss Facebook!

bearbeitet von xBSCx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie bin ich grad auf diesen Thread gekommen ( http://www.pickupforum.de/topic/126251-transformation-von-introversion-zur-extroversion-moeglich/ ) und hab mich darin etwas wiedererkannt. Den genauen Unterschied zwischen introvertiert und schüchtern kannte ich davor noch nicht.

Ich denke, ich bin beides ein bisschen, wobei aber nur Schüchternheit negativ ist und abgebaut werden muss. Introvertiertheit ist eine zeitstabile Charaktereigenschaft, die sowohl Vor- als auch Nachteile hat. Shao schreibt zum Beispiel, dass bei Introvertierten nach ein paar Stunden in einer Menschenmenge, im Club mit lauter Musik einfach die Batterien leer sind und sie einen Rückzugsort brauchen. Das merke ich bei mir auch oft. Komme aber im Club eigentlich ganz gut klar, so lange man sich nicht unterhalten muss.

Nachher vielleicht Club.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Moderator das hier liest; der Thread kann ruhig ins Personal Development-Forum verschoben werden.

Habe mir jetzt trotz noch 2 Monaten "Urlaub" bis zum Studium einen festen Tagesplan erstellt. Dabei zwinge ich mich, zu den festgelegten Zeiten der festgelegten Tätigkeit nachzugehen, in der Schule konnte ich schließlich auch nicht später zum Unterricht gehen, weil gerade bei facebook noch was interessantes los war. Na gut, manchmal schon..ziemlich oft eigentlich. Egal. Der Plan gilt 24/7, kann dafür aber, wenn es wirklich sinnvoll und rational begründbar ist, auch mal nicht eingehalten werden. Platz für "Soziales" ist von ca. 18-22 Uhr. Ist wohl am sinnvollsten, muss aber alles noch ausprobiert werden. Treffen können in der Mittagspause abgemacht werden. Training von 17-18:30. Das wars erstmal dazu. Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ich jetzt pro Woche ein Buch durcharbeite. Lesen ist nur ein Teil davon. Wichtig ist auch Reduzieren und Zusammenfassen. Das Buch wird danach in den meisten Fällen nicht mehr gebraucht, steht eh zu viel Blabla drin. Nur meine Mitschriften. Die sind kurz und knapp und goldwert.

Aktuelles Buch: "BWL für Dummies" :D So gut wie durch.

Einführung in die WIWIs-, Externes Rechnungswesen- und Grundlagen der Wirtschaftsmathematik-Klausuren werden Ende März geschrieben. Vor Mathe hab ich n bisschen Angst, deswegen jetzt schon.

Nächste Bücher: Rich dad poor dad, die Bücher von Cal Newport zum Studieren und dann ein Mathebuch.

Nebenjobsuche läuft. Will nen Fließbandjob finden für jetzt sofort. Ab Oktober darf ich ja eh nur 400 pro Monat verdienen... kriege aber ja auch 370 Bafög :)

Tschüssikowski

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne es von mir selber und von Bekannten, dass man vor dem Studiumbeginn ein bißchen Panik schiebt und sich versucht bestmöglich vorzubereiten. Im Endeffekt bringt es dann aber nicht wirklich was sich zich Bücher zu erarbeiten, weil sowieso sehr spezifischer Stoff im Studium dran kommt und man auch im Studium genug Zeit hat das was gelehrt wird zu verstehen, bzw. auswendig zu lernen.

Schaden wird es aber dennoch nicht. Sei nur nicht so streng mit dir, wenn du dein Wochenpensum für ein Buch mal nicht schaffst und genieß die freie Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden